Selbstfindung



Vielleicht mach' ich eigentlich gar nichts richtig,
denn wer sagt uns heut' noch, was Wahrheit und was Pflicht is‘?



Wer bist du und wieso sagst du mir, woher ich komm' und was ich bin?
Was können wir wissen, wenn wir nicht einmal Licht sind?



Ich spüre den Hass in mir, weiß' nicht, aus welchem Grund.
Ich such' mich in meinen Tagträumen, verliere mich stund‘ um stund‘.



Allein, monoton und stumm.
Ich leb' in Träumen, die Realität ist jung.



Warum ist es falsch, wenn Frau, Frau liebt?
Warum Hass, wenn Liebe auf der Hand liegt?



Alles, was wir wollen, nur die Freiheit;
Egal, ob hier oder im Traum – das ist die Wahrheit.


Ich spür' die Unruhe in mir, weiß nicht, aus welchem Grund.
Ich komm' nicht klar im Leben mit Veränderung.



Die Zeit zu verschenken war dumm,
denn am Ende bleiben uns doch nur Erinnerung'.



Warum schwächen wir andere Menschen?
Warum wollen alle immer kämpfen?



Fragst du dich auch selbst, warum du auf der Welt fristest?
Wer bist du, wenn du die ganze Welt um mich zerbrichst?



Ich trage meine Sorgen im Gesicht.
Fühlst du manchmal nicht auch genau wie ich?

Kommentare 9

  • Ich unterdrücke den Gramma-Nazi in mir und sage dir einfach, dass das Gedicht inhaltlich sehr schön ist! Darauf kommt es an. Es ist nachdenklich und schwermütig, so, wie ich es mag :)

  • Sehr schönes Gedicht. Ich gehe mal davon aus, dass sich dabei vieles um den neuen Char dreht und wendet, die im zweitletzen Schlussreim die Welt um Hazel zerbricht durch ihre Ankunft. Meine Annahme :) Aber ja, Hazel hat in ihrem Leben einiges durchgemacht, was es wunderbar widerspiegelt.

    • Spoiler: Es ist nicht Hazel. :p

    • Genau! Hazel ist nämlich diesmal die Böse!

    • Das hab ich erst in der Galerie gechecked... Als Motte auf einmal den einen Namen des neuen Charas genannt hat. Mein Gedanke da: .... Oh... Dann hab ich wohl den falschen Charakter erwischt. :)

  • Du weißt ja, dass ich das Gedicht toll finde! <3
    Besonders freut mich aber, dass die Dame einen eigenen Geschichten-Header hat! Sehr passend und schön gestaltet!