Das dritte Sakrament

Kommentare 4

  • Ist der Novize der .. ist das ja wirklich der an den ich denken muss? O_o

    *holt tief Luft*

  • Sehr schön, gefällt mir eine selbstgeschriebene Zeremonie zu sehen, die passt aber an der Lore nu orientiert ist.


    Nur das die Schwache direkt exekutiert werden kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumindest wenn die Geschichte in Elona spielt. Da wäre es sich wahrscheinlicher das die Schwachen zu Geschmiedeten gemacht werden, wie zB Dorfbewohner.


    Aber das ist der einzige Kritikpunkt. Mir gefällt der Rest sonst, besonders die Litanei.

    • Danke für den Kommentar und das Lob! :)


      Und du hast vollkommen recht, dass das das Vorgehen bei "linientreuen" Priestern wäre. Bei meinen Geschichten habe ich im Kopf, dass die handelnden Charaktere nicht immer das Idealbild verkörpern - Magnus ist bspw. in seinem Wirken unnötig grausam und handelt gegenüber den Schwachen auf eigene Faust.

      Bei einem Priester, der vernünftiger denkt, hätte man sie sicher zu Geschmiedeten transformiert. ^^


      Deswegen erhebe ich auch nicht den Anspruch dass das Sakrament universal so bei allen Balthis durchgeführt wurde - vielleicht ist die Litanei ähnlich, vielleicht müssen sie eine andere Ausdauerprüfung ablegen. Das hier beleuchtet nur einen kleinen, twisted Ausschnitt. :>