Stimmung

Ich bin müde. Wann habe ich zuletzt durchgeschlafen? „Schätzchen ist alles in Ordnung mit dir?“ Die Stimme meiner Kundin drang in meine Gedanken. „Was…?“ hörte ich mich selbst fragen, während ich ihre Massage langsam beende. „Na, ich frage ob bei dir alles in Ordnung ist? Du wirkst heute so abwesend.“ Es klang wie ein Vorwurf. „Ich muss noch eben das Armband aufladen.“ Ob sie wohl der Meinung ist, dass ich ihr eine Antwort schuldig bin? Alles woran ich denken wollte, war das kalte Bett, das auf mich wartete.


Ich habe Kopfschmerzen. Oder Nackenschmerzen. Ich bin mir nicht sicher. Mehrmals habe ich bereits versucht die Schmerzen selbst zu behandeln. Mit Akupunktur. Mit Alkohol. Mit Tabletten. Mit Drogen. Es half nichts. Sie kommen und gehen und sind unerträglich diffus.


Ich bin reizbar. „ICH HABE GESAGT, DASS ICH NICHT GESTÖRT WERDEN WILL!“ Schon als ich die Tür öffnete, entfesselte die Wut bereits meine Magie. „Es tut mir leid!“ Die Panik in dem Gesicht des blassen Jungen machte mich wütend. „Ich habe hier einen Brief für Euch. Ich wollte nicht…“ Für gewöhnlich klemmte die Tür dieses Zimmers, doch die aufgewendete Kraft ließ das vergessen. Der dumpfe Schlag war genauso laut wie das anschließende: „VERSCHWINDE!“ Den Brief hatte ich ihm aus den Händen gerissen.


Ich habe Angst. Eine ganze Weile stand ich an der geschlossenen Tür und stemmte sie mit meinem Rücken. Wenigstens das konnte ich schon immer gut. Stehen bleiben. Keinen Schritt nach vorn, keinen zurück. Aus Angst vor Veränderungen und ihren Folgen. Das Glas des Rundfensters vibrierte und riss meinen Blick von den paar wenigen Zeilen.


Manchmal fühle ich mich aber auch lebendig. Auf meinen Wangen spiegelte sich die Aufregung, mitunter weil das Puppengesicht ohne den violetten Kristall schon mal lebendiger erschien. Ich war die erste die sich ihre Schuhe von den Füßen stülpte. Unterwegs hatte ich mir erlaubt den Kristall abzulegen und meine Begleitung ein klein wenig aufzuziehen: "Ich meine ja nur.. sie wäre sicherlich mitgekommen!" Mein ehrliches Lachen füllte den Flur.

Kommentare 1