• Hallo,
    IP und so habe ich zum Anfang im Gildenrat eingetragen. Den hab, ich habe aber während RP aus, weil ich den etwas als störend empfinde. Aber IP und stand auch im Forum auch ein Taxi.
    Em ich nehm mir das aber zum Herzen, ich fand es auch etwas viel und möchte mal schauen, dass ich vielleicht noch eine motivierte Hilfe bekomme. Sera bemerkte ja auch das die Nachfrage groß ist und so wird sich auch IC um eine Einstellung bemüht werden.
    Aber es ist auch den Anfang eines neues Projekt und da muss ich schauen wie ich das gut hinbekomme.

    Ich war aber auch etwas gestresst, weil ich noch davor Einkaufen war.^^" Naja kleine Ausrede für meine verpeiltheit. Ich werde mich bemühen das auch vor einem Start etwas besser Organisiert zu bekommen.

    Vielen Dank SabaQu für deine Rückmeldung. ^^

  • Das sind auch alles nur Kleinigkeiten und Jammern auf hohem Niveau, also mach dir keine zu großen Sorgen.
    Was den Ansturm angeht, war das nun natürlich auch die erste Eröffnung, da kommen immer viele. Die nächsten paar Male vielleicht auch noch, dann wird es sich wahrscheinlich auf ein gutes Mittel einpegeln. Das kann man also mit einberechnen, wenn es um die Einstellung von Hilfen geht. Nicht, dass du am Ende 5 Leute zur Hilfe ranholst und am Ende dann alle nur rumstehen. Ich denke so ein, vielleicht zwei Leute mehr sind aber nicht verkehrt.

    Und ich denke das Projekt ist an sich eine wirklich gute Idee, so oft wie ich von Neueinsteigern höre, dass sie gerne einen Söldner spielen würden. Bisher war es immer sehr schwer, sie dann irgendwo hin zu verweisen. Die Schattenflamme hat ja auch ihre Grenzen und können nicht unendlich Spieler bespaßen, da ist so eine unabhängige Anlaufstelle mit Aufträgen eine super Sache!

  • Vielen Dank,
    ich dachte auch ehrlich gesagt nur an einen oder höchsten zwei Mitarbeiter. Sollten eben Spieler sein, die eben auch Spaß an sowas haben? Mit den Versicherungen wollte ich nicht gleich einem Überfallen oder anderen Sachen, weil es wohl eher abschreckt. Daher wäre mir ja schon geholfen, wenn jemand etwas zu den Aufträgen berichtet und so Hintergrund Informationen IC weiter gibt. Bin mal gespannt, ob sich da jemand IC bei Seraphina melden wird.

    Oder eben auch hier im Forum.

    Aber auch wenn es einschlafen sollte, würde ich es mit Sera weiter spielen, weil es eben ein Hauptcharakter ist. Es ist einfach der Teil ihres Werdegangs. ^^

    Und ist eben schön andere davon ein Teil werden zu lassen als im schlechten oder guten Sinne.

    Zudem das Rollenspiel soll nicht Aussterben es ist mein kleiner Beitrag.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich wurde gerade darauf angesprochen das sich niemand was unter der Zeit- und Rückführversicherung vorstellen kann. Da dies irgendwie abhanden gekommen ist. Ich stell es vorneab erstmal hier rein das man es nachlese. Da ich momentan den Krorigerten Text nicht finde bekommt ihr hier vorerst die Rohfassung die ich noch an anderer Stelle gespeichert hatte. Entschuldigt bitte !

    Zeit-Rückführungsversicherung


    Erklärung

    Zeit ist ein kostbares Gut und wie bei jeden Sterblichen Wesen ist diese Begrenzt. Diese begrenzte Zeit ist noch kostbarer wenn diese dort sich strickt zu verkürzen weil man in Schwierigkeiten steckt. Sei es bei einer Gefangennahme oder durchqueren schwierigen Gelänge. Sümpfe oder Wüsten. Es kann immer mal etwas passieren, doch nicht jeder hat Angehörige die nach einem Suchen. In diesen Fall würde die Versicherung in Kraft treten.

    Je nach Schwierigkeit Grad und Entfernung des Auftrags wird nach Ablauf einer Bestimmten Zeit ohne eine Benachrichtigung , wird eine Trupp zusammen gestellt der Beauftragt wird Vermisste Person aufzusuchen. Der Trupp der ausgesandt wird befreit die Versicherte Person aus seinen Notstand oder Bergt die Überreste und übergibt die Überreste je nach Wunsch den angebenden Personen.


    In welche Situationen kommt die Versicherung nicht zu Trage?

    -> Im Falle einer Inhaftierungen weil man gegen das Gesetzverstossen hat und wo eine vergleichbar Kytanische Gesetzgebung herrscht. In Fallen eines Straftat kann der Versicherte für entstanden Kosten belangt werden.

    -> Bei Vergessen, der Meldepflicht und auslösen der Versicherung. Im diesen Fall kann der Versicherte belangt werden bei entstanden Kosten.

    -> Im Falle von Versicherungsbetrug



    Finanzierung der Versicherung

    Beiträge werden eingezahlt, um sich gegen Risiken abzusichern. Man spricht von der kollektiven Risikoübernahme, bei dem viele einen Geldbetrag in die Kapitalsammelstelle "Versicherung" einzahlen. Sollte beschrieben Versicherungsfall eintreffen. In diesen Fall des Verschwindens. Wo Ressourcen genutzt werden und ausgesandt werden.

    Versicherungsmodell:

    ++Einzelversicherung:-> Es kann für einen einzelnen Auftrag eine Zeit- & Rückführungsversicherung abgeschlossen werden. In dem Fall beträgt die Versicherungsgebühr 10% des Auftragswertes, mindestens jedoch 25 Silber. Der Versicherungsschutz gilt nur während der Dauer des Auftrags und erlischt mit Beendigung des Auftrags.

    ++ Dauerversicherung:-> Statt einer Einzelversicherung kann eine Zeit- & Rückführungsversicherung auch auf ein Jahr abgeschlossen werden. In dem Fall beträgt die Versicherungsgebühr 1 Gold im Jahr und 5% des Auftragswertes, min. jedoch 25 Silber. Der Versicherungsschutz gilt während der gesamten Vertragslaufzeit, auch für Folgekomplikationen in Bezug auf einen vorangegangenen Auftrag. Die Dauerversicherung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, sofern keine Kündigung, zwei Wochen vor Ende der Vertragslaufzeit, durch einen der Vertragspartner erfolgt.

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich hab euch die angesprochene Versicherung vorerst beim Reintext korrigiert reingestellt. Bilder für den Katalog werden noch folgen. Danke auch noch mal dafür, dass man mich darauf aufmerksam gemacht hat. ^^

    Zudem hab ich für den Termin Donnerstag vorerst zwei neue Aufträge reingestellt, die ab dem 04.05.2023 dann auch zu bespielen sind.

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hab mal eine allgemeine Anfrage an die Händler und andere Geschäftspartner der Vernetzung. Ich würde gerne euch IC Listen zukommen lassen, wer als registrierter gilt. Soll ich das hier machen bei "Ereignis" und als Spoiler reinstellen. Ich möchte es nicht ganz verschlossen machen. Falls solche Briefe abgefangen werden sollte. Dann können andere Spieler rein blicken. Da würde ich natürlich einen Vermerk machen bei Spoiler das, jene, die etwas in der Art gemacht haben. Den Brief, der an, wenn gerichtet war, einmal dem Händler oder so zukommen lassen, dass der Brief nicht ankommt. Oder dass, das Siegel beschädigt oder gebrochen ist von Brief.

    Oder ich erstelle eine Gruppe hier im Forum, wo ich den Leuten das als PN zukommen lasse.
    Man könnte natürlich auch über Discord machen.

    Ich würde mich über die eine oder andere Meinung freuen.

  • Hallo die Lieben,
    ich wollte einmal Bescheid sagen, dass ich Katalog nun dies fehlende Seiten hinzugefügt habe.
    Auch wollte ich noch mal Erinnern das Heute das Negotium offen steht. Ich freue mich auf jeden, der heute dazu stoßen wird.
    IP : Werde ich im Kalender naher eintragen.
    Taxi-> werde ich natürlich Seraphina Morgen sein.

  • Hallo ihr Lieben,
    Das Negotium war am Donnerstag und ich fand das Rp war richtig belebt und. Besprechungen, SC die sich kennen lernenden, austauschen konnten. Aufträge, die angenommen worden sind. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich freue mich auf die eine oder andere Geschichte.

    Zudem die, die einen Auftrag annehmen und diesen dann für sich spielen, also Selbst Leiten in einer kleinen Gruppe können auch gerne bei aktuellen Ereignisse die Geschichte gerne auch hier reinstellen. Voraus gesetzt, man möchte das.

    Mein Dank geht an:
    Xariil, Àltherieon, Cenean, Takkejra,Guutram Kupfernagel, Arya, Syren Blattschnitt, Tjalva, Jaden Dragenheart, Lyss Varyne
    <3<3<3

  • Hallo ihr Lieben,
    es gibt etwas Neues zum einen habe ich kurz und knapp beschrieben, wo man die Visitenkarten findet im Negotium. Zum anderen gibt es noch einen weiteren Zuwachs der Vernetzung,

    Ansonsten zwei neue Aufträge auf der Anschlagtafel. Werde noch versuchen, zwei Ereignisse hineinzusetzen und für den nächsten Termin noch ein kleines Event vorbereiten.

    Zudem suche ich immer noch etwas Unterstützung bei dem Projekt. Am wichtigsten wäre mir da jemand, der bei den angekündigten Events etwas aushelfen könnte.

  • Hallo ihr Lieben,
    es kommt etwas spät, aber ich wollte mich noch mal ganz herzlich bei Arya bedanken für ihren kleinen Vortag beim letzten Mal. Es war zwar eine kleine Runde, hat dennoch sehr viel Spaß gemach. Auch bedanke ich mich bei den Besuchern, die sich an diesen Abend haben blicken lassen.

    Vielen Dank-> Arya Asasdottir, Brent Brandt, Thrascias Hawthorne, Sharatur Bandklaue, Celaena Sardozhien und Arthur Mauritane.


  • Hallo ihr Lieben,

    falls sich jemand wundert, dass es gerade etwas ruhiger wird. Das liegt daran, dass wir beim letzten RP am Tag nicht fertig wurden und uns zu einem folge RP, um den Tag zu beenden, noch treffen werden. Das der Plot mit dem Hydra- Ei bald zu Ende geht.
    Sobald ich dann auch noch etwas Luft habe, werde ich auch noch Akten weiter erstellen und auch auf Briefe antworten.

    Am Donnerstag bespiele ich dann auch das Negotium auch wieder, wo ich auch noch ein Aushang anfertigt muss.

  • Hallo ihr Lieben,
    Gestern war wieder das Negotium und viele waren wieder dabei. Dafür vielen Dank. Auch gab es ein paar Zuhörer, die sich auf dem Dach nieder gelassen haben.


    Arya gab sich wieder sehr viel Mühe mit ihrem Vortag, und hat viele Fragen beantworte. Zudem wird Arya und ich noch etwas austüfteln, das etwas mehr visualisiert wird. Aber das wird noch einen Moment dauern.


    Auch habe ich, ich IC eine Bewerbung bekommen für einen neuen Mitarbeiter. Ich bin gespannt, wie es wird. Danke Anna Lenä.

    Auch ein großes danke an alle andere, die gekommen sind.

    Àlteon-> "Danke für deinen Beitrag zum schwarzen Brett mal sehen, was das noch wird."
    Jaden, -> "Einer muss ja auf Seraphina aufpassen. Schön das du gestern dabei warst."
    Thraascias,-> " Sonnensteine abholen und hier und da mal ein plauschen gehalten.
    Miawh,-> "Die unsichere Katze die wegen des Vortrages da war. Du hast dich toll geschlagen"
    Xariil,-> "Der Charr der auch seinen Schweif acht geben musst."
    Arthur-> Familie Mauritane, Sera hat sich über die Einladung sehr gefreut und wird schauen, wie sie den Kurzurlaub planen kann."
    Amelie, <3

    Sibian,-> "Schön das du mal Vorbeigeschaut hast, wobei man sich nun Gedanken macht was noch folgen wird.
    Ragnahlita -> Hatte alle Hände voll zu tun mit der Anthea.

    d344758118af1146fe331dcd427b6032.gif

  • Hallo ihr Lieben,

    für morgen habe ich diesmal keine Person, die einen Vortag hält. Daher wird das Negotium keinen Aushang haben. Würde mich dennoch über den einen oder anderen Besuch freuen.

    Auch wenn jemand Lust hat vielleicht Vorträge zu halten über, Überleben, Tricks und Kniffen mit verschieden Waffen oder Ausrüstungsteile.

    Auch werde ich wohl noch anderer Events machen, wo sich die momentanen Geschäftspartner des Negotium sicher auch miteinbinden werde. Nur schon mal als kleine Vorwarnung.

  • Hallo ihr Lieben,

    die letzte Zeit kam ich nicht soviel zum Aufarbeiten und schau das heute wieder etwas nachzuarbeiten. Bei mir ist gerade etwas viel in Bewegung, daher kann es immer mal wieder etwas dauern, dass Ereignisse nicht sofort erscheinen.

    Vorerst habe ich einen "Aktuellen Beitrag " hinzugefügt von lezten Negotium mit ein paar Bilder. Etwas verspätert aber nicht vergessen möchte ich auch hier den Besuchern wieder Danken . <3


    Aurélie Chevalier
    Jaxié
    Sparx the Artificer

    Danke das ihr drei da wart.
    Was noch folgen wird, ist ein Auftrag, der von Aurélie ist, die für ihr Projekt "Kust Auktion Personal sucht, die einen wachsamen Blick auf die Veranstaltung lenken und Personen die Waffen am Eingang abnehmen. Ich werde schauen das ich den Auftrag heute noch fertig bekomme.

  • Hallo ihr Lieben,
    heute ist wieder Negotium. Wie immer freue ich mich auf jeden Besuch und bin gespannt, was heute passieren wird.

    bisherige IP=> 151

    Taxi=> Caliban.2458 oder Debby.7589

    Bitte an flüstern ich werde gleich nur kurz was beim Gildenchat weiter geben und dann mehr auf RP Chat stellen dar hab ich ein paar Sachen aus, um nicht von allen abgelenkt zu werden ^^

  • Hallo ihr Lieben,
    Gestern war wieder das Negotium und es war wirklich sehr gut Besuch. Den genauen Verlauf werde ich die Tage noch bei Ereignis hineinstellen, aber hier vorerst noch ein großes Danke. Es war wirklich ein schöner Abend und es hat wirklich Spaß gemacht.

    Ein großes Danke an Arya die mal wieder ein sehr langen Vortrag gehalten wird obwohl sie RL etwas am kränkel war.

    Danke auch an alle andere Besucher:

    Jaden Dragenheart
    Thrascias Howthome
    Violette amouteruu
    Samira Al Thani
    Jelena Vernom
    Dylan Lesarius
    Olmakhan Miawh
    Shartur Brandklaue
    Byornic
    Abros Axtwurf

    Vielen Dank für euer kommen

    <3<3<3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!