[IC]Aktuelles und Ereignisse

  • Aktivität zu einem Auftrag der gerade damit zusammen hängt:

  • Orientierung_Vortrag_Negotium.png


    48. Phönix. In kleiner Runde wurde ein Vortag im Negotium durch Arya gehalten. Besonders Interesse gab es über einen Sonnenstein. Auch gab es eine neue Registrierung und die Vergabe eines weiteren Auftrags. Ansonsten war es doch eher eine ruhigen und gemütlicher Abend. Auch wird nun auch weiter hin hinter dem runden Tisch an der Wand ein Plakat hängen, das Arya anfertigte. Seraphina schien zufrieden und scheint solche Aktionen erneut zu planen.

  • image.pngimage.png


    49. Phönix, drei Mitglieder der Schattenflamme (Xariil, Takkejra und Cenean) und Lyss haben sich zur Löwengarde aufgemacht, um mit dieser die Rechtslage und mögliche Komplikationen des Hydra-Ei Auftrags zu besprechen. Die Garde stufte das geschmuggelte Ei als gefährliches Objekt ein und möchte dementsprechend am Transport beteiligt sein. Man einigte sich daruf, den Gesetzeshütern die nötigen Informationen und Beweise zukommen zu lassen, um den Schmuggel festzustellen. Priorität bleibe allerdings, dass das Ei sicher zurück nach Elona kommt.


  • 58.Phönix, Seraphina traf sich im "Gabel und Keller" mit einem ehmaligen Mitglied oder Anwerber der Schattenflamme. Scheinbar ging es dabei um ein Geschäftsgespräch, oder Vorstellungsgespräch. Zum ende musste auf alle Fälle die junge Frau recht schnell los. Scheinbar wird aber Seraphina im ruhigen Räumlichkeiten Gespräche wieder aufnehmen.

    GK_Vorstellungstreffen.jpg

  • 58. Phönix, Am späten Sonntagabend noch trug sich vor dem Negotium in Rurikstadt eine kleine Magiedemonstration zu. Zu sehen waren Leiterin Seraphina Morgen und der befreundete Abtei Professor Thrascias Hawthorne auf der Straße in animiert theoretischem Gespräch (zumindest der Gelehrte wirkte inspiriert). Sodass zunächst eine blau schimmernde Wächterkuppel beschworen wurde; ein Talent der ehemaligen Seraphin. Doch damit war nicht genug: Kurze Zeit und eine kleine Grundsatzverständigumg später lud Thrascias die Wächterin zur kreativ-unorthodoxen Anwendung ihrer Kräfte! Von Weitem schwer zu erkennen war, was dann geschah; doch dem erheiterten Gelächter und frohen Auseinandergehen der beiden zufolge, muss die komische Übung Sinn gehabt haben. Von Gabeln und Löffeln war wohl die Rede...

  • Plot_Hytra_eis_2.jpg


    59. Phönix, Die Truppe aus Negotium und Schattenflammlern erfuhr die Identität des Hydra-Ei-Schmugglers von einem Kontakt am Hafen Löwensteins. Angeblich habe das Ei die Hände des ursprünglichen, zwielichtigen Auftraggebers erreicht und soll für Arenakämpfe herangezüchtet werden! Dies gilt es zu verhindern! Geschickt manövrierte die Truppe die rotlichtigen Gefilde der Piratenstadt, um den elenden Schmuggler aufzuspüren und ihm einen 'Deal' zu unterbreiten. Als Großwildjäger mit Beute zu verkaufen stellten sie sich vor, damit man sie mit dem bis jetzt anonymen Arenenleiter bekannt mache. Der schmierige Schmuggler Eiterauge will sie in zwei Tagen am Leuchtturm treffen... Doch seine eigenen Handlanger hatten auch Augen auf die ungleiche Gruppe und tauschten Informationen gegen Geld... Ob dieser Verrat auch für unsere Abenteurer Früchte trägt?


  • Negotium_1.3.png
    62.Phönix, das Negotium lud zu einem Vortrag ein und einige Gäste waren gekommen. Seraphina hat eine Bewerbung für das Negotium für eine Auszubilden erhalten. Arya kam in voller Eile dazu, hatte aber noch genügen Zeit ihren Vortrag vorzubereiten. Jaden und der Professor hielten eine angeregte Unterhaltung und nach und nach traf ein Gast nach dem anderen ein. Die meisten Gäste, die anwesend waren, waren wegen der Vorträge gehalten, einige auch Mitglieder der Schattenflamme. Auch ein weiterer Zettel an dem schwarzen Brett wurde hinterlassen. Áltheon sucht wohl eine oder gar mehre Herausforderer, um sich mit jemand zu messen. Sera schien nicht wirklich begeistert, was die Voraussetzungen anging seiner Vorstellungen, daher blieb es recht Inoffiziell. Jetzt hängt der Zettel nehmen den, wo jemand Kätzchen an gute Besitzer verschenken möchte.

  • Negotium_Vorstellungsgesprach_mit_folgen.png

    63. Phönix, Vorstellung runde und der Entschluss eine Einstellung. Später gesselte sich Jaden noch dazu und man begann von alten Abenteuern zu berichten. Anna schien auch noch von etwas zu berichten das aus " Der Stute" stammte, ihren Mann und einer Bauchtänzerin. Danach war die Stimmung etwas angeknackst. Ob Zuhause was noch folgte in trauter Zweisamkeit?

  • Plot_Hydra_Ei_2.png


    64. Phönix, die Hydra-Ei Truppe traf sich nahe des Löwensteiner Leuchtturms, weiterhin unter dem Vorwand eine Großwildjägertruppe zu sein, mit dem Schmuggler Eiterauge, um den Ort der Arenakämpfe zu erfahren. Am Kopfgeldsee sollen sie sich nun als nächstes treffen, und einen Probekampf in der Arena austragen. Dies wird der Moment sein, um das Ei dingfest zu machen - und vielleicht können ja auch die anderen gefangenen Tiere befreit werden? Zuletzt trafen sie eine kuriose Sylvari, Ochidea, die sich trotz ihrer verträumten Art als mögliche Gehilfin entpuppte.

    gw367.jpg

  • Schwertkampftrainig_fur_Anfanger.png

    68. Phönix, an einem ruhigen Abend im Negotium trafen Seraphina, Anna Lena und Thrascias aufeinander. Die Auszubildende und der Professor besprachendie Grundsätze des magischen Wirkens, während Seraphina sich der Buchführung widmete. Inspiriert von der Diskussion entschied die ehemalige Seraphen-Ausbilderin, Anna den Schwertkampf näherzubringen. Letztendlich kamen die drei zu dem Entschluss, dass Thrascias Annas magisches Können ausbauen sollte. Ob die beiden Elementarmagier sich zu regelmäßigen Übungsstunden zusammenfinden werden?

  • Sylli.png

    74. Phönix, Besprechung mit unerwartetem Ausgang bei der Schattenflamme. Eigentlich kam man zusammen, um sich wegen dem nächsten Vorgehen zu besprechen. Eingeladen wurde daher die neue Begegnung vom letzten Mal, eine blaue Sylvari. Sie kam an den besprochenen Treffpunkt, ohne auf die Idee zu kommen, die Gilden-Initiative zu betreten. Erst als jemand aus der Schattenflamme den Gast einlud, und dabei etwas auf sie einreden musste, nahm das Schicksal seinen blutigen Lauf. Etwas muss vorgefallen sein, denn nach einigen Momenten brachte ein aufgebrachter Charr die blaue Sylvari schwer verletzt wieder nach draußen.

    Zusatz: Neben dem Charr waren auch die anderen beiden grünen Sylvari scheinbar leicht angeschlagen. Aber die Besprechung hatte sich nach draußen verlagert, nachdem alle verarztet waren. So würde Ochidea letztendlich doch nicht an ihrer Infiltration der Tierkampfarena teilnehmen, denn sie verließ die Gruppe. Andere Pläne mussten geschmiedet werden und wurden festgemacht. Altheon soll einen Minotauren für den Bestienkampf besorgt haben... Ihr finaler Termin mit den Schmugglern bahnte sich rasant an.

  • 74. Phönix, im Negotium. Eine junge Frau namens Wolf betrat das Unternehmen und suchte Seraphina auf. Die beiden Frauen unterhielten sich etwas. Sera überreichte der Frau die Sonnensteine, die sie bestellt hatte. Sie erhielt etwas Trinkgeld, das Sera der Norn Arya weitergeben sollte. Seraphina erkundigte sich einmal kurz nach ihrem Auftrag. Die Frau konnte nur darüber berichten, dass sie mittlerweile eine heiße Spur habe und dass der Auftrag bald erledigt wäre.

  • Negotium_1.4.png

    76.Phönix, beim Negotium war nur eine kleine Runde trotz allen, mit einigen kleinen und interessanten Entwicklungen. Aurélie Chevalier kam mit einem Auftrag und ein Asura berichtet über ein Kampftraining womit man einen stärkeren Gegner bezwingen kann. Neben dem geschäftigen Treiben hörte man aber immer wieder laute Schläge und Gehämmer aus den Tiefen des Keller, wo sich einer der Mitarbeiter wohl alte Fässer kurz uns klein schlug. Scheinbar verstimmt wegen irgendetwas.

  • Was: Festnahme

    Wo: Götterfels

    Wann: 82. Phönix


    Gauner:"Hast du gehört?!"

    Zwielichtiger:"Was den?"

    Gauner:"Sie haben Piet erwischt!"

    Zwielichtiger:"Wie Piet? Den Halunke haben die Seraphen erwischt. Wie haben die das den gemacht?"

    Gauner:"Nein, wo denkst du hin. Glaubst du wirklich, dass die plötzlich was reisen."

    Zwielichtiger:"Also wie dann?"

    Gauner: "Scheinbar liegt es an diesen komischen Unternehmen, Ne Söldner Vermittlung. Ich glaube, Piet ist da auf einen Auftrag gelandet. Ich hab da was erzählt bekommen. "

    Zwielichtiger:"Grund zur Sorge?"


    Wer kann davon gehört haben?

    Jeder der will, aber vor allen in den Gassen von Götterfels.

  • Kopfgelt_Piet.png


    82.Phönix, Die Wölfin, so wie sie sich im Negotium eingetragen hatte, hatte die Spur aufgenommen, um Piet Silberzunge aufzuspüren. Der Schmuggler war gut darin, seine Spuren zu verwischen, aber an diesen Tag wurde die gesuchte Person mit einem bloden unbekannten Mann mit zwei Hunden aufgespürt. Beinahe hätten die beiden Hunde die Wölfin enttarnt! Die Männer trennten sich und man begann, Piet zu verfolgen durch die Straßen von Götterfels. In einer Gasse kam es dann zu einem Kampf und einem Gassendialog, bevor Piet besiegt und bewusstlos und gefesselt an eine Hauswand gelehnt wurde. Die Wölfin holte die Seraphen hinzu, um den Gesuchten zu übergeben. Verwundet, leicht an der Hand und etwas schwerer am re. Bein war er. Zur Versorgung wurde der Mann zum Seraphen Hauptquartier gebracht und später in eine Zelle gesperrt, für weitere Verhöre.

  • 89. Phönix, Im Negotium war aller Hand Treiben. Viele sind gekommen, um Aryas Vortrag zu lauschen. Auch gab es Intresse an dem einen oder anderen Auftrag. Miawh ist eine Charr, die sich registrieren ließ. Auch schien Seraphina den Gedanken zu verfolgen, etwas im Negotium umzustellen, da viele noch der Annahme sind, dass es sich bei ihrem Geschäfts teilweise um eine Bar handelt. Was daraus erwächst, bleibt abzuwarten.


    Negotium_1.5.png

  • Hydra_ei_2_ende.png


    90. Phönix, Endlich Abschluss mit dem Auftrag Hydra-Ei! Die Gruppe, die sich diesem Auftrag annahm, hatte schwer zu kämpfen und zu planen. Mit dem ehemaligen Schmuggler "Eiterauge" und einer List hatte die Gruppe sich Zugang verschafft zu einer versteckten Kampfarena, die man durch einen Wasserweg nahe Löwenstein erreichen konnte. Sie wurden vor den Verantwortlichen und dessen Schergen geführt. Die gewiefte Lyss löste sich bei einem Schaukampf mit einem Minotaurus und einem Mordrem-Terragreif von der Gruppe, um in einem Komplex mit anderen Käfigen weitere gefangene Tiere zu finden. Darunter auch die geschlüpfte Hydra, eine Himmelsschuppe und einen Sandlöwen.

    Die Schattenflamme, zumindest die alteingesessenen Mitglieder, die in der Gruppe waren, schienen erkannt worden zu sein, so dass ein Kampf entfachte. Berserker gegen Nornbär und Ballista gegen Naturmagie und Elementarmagie. Wetteifer gegen Geldgier. Zum Ende hatte das Karma gewonnen und die Tiere konnten zum Großteil der Löwengarde übergeben werden. Die Gruppe und Eiterauge sowie der Adlige, der dies alles veranstaltet hatte, wurden schon von Löwensteinagenten in Empfang genommen wurde. Die Löwengarde nahm sich auch vor, die gefangenen Tiere wieder zurückzuführen und die weiteren Ermittlungsarbeiten aufzunehmen. Dazu musste die Gruppe, so bald sie versorgt waren, noch eine Aussage abgeben. Nach einigen Stunden konnten sie dann alle erfolgreich diesen Auftrag abschließen.

    Hydra_ei_2.1_ende.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!