Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Götterfels - Rurikstadt


    Die Welt ist ein Tollhaus und Götterfels, so scheint es zuweilen, muss das Herzstück dieses wirren Gebildes aus Verteufelungen, Irrsinn und gutgläubiger Naivität sein. Passieren nicht dort allerhand mitunter recht schräge Geschichten über die Dauer der Tage hinweg? Szenerien, die das Theater nicht besser hätte schreiben können? Komödien und Dramen, die zum Teil bar jeglicher Vernunft sind?! Ein Elend was aus dieser Stadt geworden ist!...


    Und während die vermeintlich Intellektuellen bei einem guten Stück Sahnetorte im Rurik-Café noch darüber lamentieren wie schlecht doch alles geworden ist, scheinen deutlich schlichtere Gemüter diese Entwicklungen weit weniger tragisch zu sehen...So badeten sie lieber im großen Greifenbrunnen, der dort im Schatten der Rurikhalle liegt, um sich Sorgen und Nöte von der Haut zu waschen. Mit Kind und Kegel, Gesocks und feine Leut...Mit Hund und Katz und sogar einem gerüsteten Charr. Und das alles unter den wachsamen Augen der Ministerialen!


    Das jedenfalls weiß die dralle Trixie aus dem Maidenwispern zu erzählen. Jedem, den auch immer sie für ein passendes Opfer für einen Bericht ihrer Beobachtung hält. Kaum wieder auf der Straße, dieses feine Mädchen mit der seltsamen Sprache und schon in allerlei Unsinn verstrick! Aber was erwartet man auch von diesen klein gehaltenen Damen, die einzig lernen ihre Nasen zu pudern und keine Ahnung von dem haben, was Otto Normalbürger mit knirschendem Kiefer "Alltag" nennt?


    Wer kann davon gehört haben?

    -Interessierte und Informierte

    -Besucher des Maidenwispern

  • Wo?

    Götterfels - östliches Marktviertel


    Was ist passiert?

    Still war es in letzter Zeit um den Straßenganoven geworden, den man als Pferdeflüsterer - oder hinter vorgehaltener Hand Die Nase - bezeichnete.

    Scheinbar war er zufrieden damit, seine Schläger und andere "Angestellte" von einem relativ ordentlichem Etablissement in einer der ruhigeren Gassen des Viertels zu kontrollieren.

    Nun jedoch streichen eben diese durch das Viertel und befragen Bettler, andere zwielichtige Gestalten und sogar unbescholtene Bürger, ob man einen Norn in blutroter Rüstung gesehen habe. Wenn ja, solle man sich bei ihrem Boss melden, es würde sich lohnen.

    Warum ein Straßengauner und seine Bande diesen Norn suchen, ist nicht bekannt, auch wenn geflüstert wird, dass es sich tatsächlich um etwas mit Bedeutung für die Krone handeln solle.


    Wer kann davon gehört haben?

    Götterfelser, Seraphen, Ministeriale, Ganoven, wer will


  • Wo?

    Hoelbrak und Umgebung


    Wann?

    an den letzten Tagen


    Was?

    Von Küssen und Hämmern?

    Der frische Termin für die kommenden Fellschau wurde angeschlagen, Händler sind bereit und die Feuerstelle ist gereinigt. So sollte dem altbewährten Nornmarkt nichts im Weg stehen. Altbewährt? Man wird wohl abwarten müssen und sich selbst überzeugen im zweifelsfall. So wird von einer Kraftprobe gesprochen, gegen die Bärin selbst soll es gehen, oder wollte die nur mitmachen? So genau weis das niemand, man weis aber das sie extra für den Markt etwas bauen soll. Auch soll davon gesprochen wurden das es Küsse von der Bärin geben soll. Sehr unwahrscheinlich, da muss sich jemand wohl verhört haben, ganz bestimmt.


    Wer?

    Anwärter zur Fellschau, Gäste von Hoelbrak

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Götterfels

    Eine Frau mit blondem, langem Haar die ihr Gesicht mehr oder wenig bedeckt hält durch eine Kapuze, geht durch die Strasse von Götterfels. Sie war normal gekleidet und wirkte wenig ängstlich vor jeglichen Kontakten.

    Es wurden auch Personen aus der Gosse angesprochen und sonstige zwielichtige Gestalten wie aber auch Diener von Adelshäusern.


    Die Frau sucht nach einem Mann der wohl gegen die 40 zugehen soll und langes, blondes Haar hat. Es wird auch ein Bild gezeigt, wenngleich es verschmutzt ist und Teile des Gesichts kaum zu erkennen sind. Es fällt auch der Name "Stein" dabei.


    Es wird dabei eine Belohnung für jegliche dienliche Hinweise versprochen und wer helfen kann jenen Mann ausfindig zu machen, soll sogar noch mehr erhalten. Man kann ihr eine Nachricht an einem Brett hinterlassen, das die Frau täglich überprüfen wird. Oder sie dort auch treffen, wenn man genug Zeit und Geduld aufbringt um dort den Tag über auf unbestimmte Zeit zu warten.



    Wer kann das mitbekommen haben?

    - Hellhörige Ohren und gute Augen

    - Informanten

    - Personen, die an der Belohnung für dienliche Hinweise interessiert sind


    (hier ein Einstiegspunkt für Informanten oder Personen, die Geld verdienen wollen und/oder sonst RP-interessiert sind)

  • Ebonfalke - Ungewöhnliches Aufkommen


    Es ranken sich nun schon eine Weile einige Gerüchte um das alte Wirtshaus "Die Schwertlilie", das, nach der Abwanderung der ehemaligen Besitzer in die Hauptstadt, lange Zeit leer stand. Den roten Wirbelwind, der dort allem Anschein nach vor Wochen, ach was, vor Monaten den Startschuss gab, sah man schon lange nicht mehr. Sicherlich, so glauben es die, die es interessiert, wurde die dürre Avis letztendlich doch von der Vorhut hochgenommen und fristet ihr trostloses Dasein jetzt in irgend einer zugigen Zelle...oder schlimmer noch: Als Strafarbeiterin im Steinbruch!


    Den Rest ihrer kleinen Truppe scheint ihr Beispiel allerdings nur wenig abzuschrecken, denn noch immer brennt am Abend Licht in dem verwitterten Gebäude, das, so heißt es mancherorts, Anlaufstelle für so manches Gesindel sein soll. Weniger eine Schankstube, als viel mehr ein Auffangbecken, ein Hort für jene, die sonst keinen Platz in der Welt haben. Daher erregte die Lilie am gestrigen Abend doch den ein oder anderen überraschten Blick, als nicht nur solch erwartetes Volk durch ihre Türe lief, sondern auch der ein oder andere feine Fatzke. Ein hübscher gerüsteter Krieger soll dort gewesen sein. Ein Iorga vielleicht! Jedenfalls erinnerte er offenbar stark an einen. Hübsche, wohl gepflegte Frauen und deren reich bewaffneten Wächter...Alles in allem ein nicht ganz passendes Bild und eines, was dem Hobel Adam und der grimmigen "Chris" nicht ganz gefallen haben dürfte, sorgten sie doch dafür, dass wenigstens die Soldaten -vor- ihrem Haus verschwanden.


    Mehr als das aber gab es nicht zu beobachten, denn trotz allem wirkten jene, die im Laufe des Abends aus dem Gebäude traten, mehr oder weniger zufrieden...und vor allen Dingen vollständig.


    Wer kann davon gehört haben?

    -Vorhutler

    -Interessierte und Informierte

    -ebonfalkener Unterschicht

  • Wo?

    Götterfels


    Was?

    Lange war es ruhig um die Baroness Chevalier gewesen. Man vermutet das sie sich auf dem Landsitz ihrer Eltern zurück gezogen haben soll, da sie schwer krank war. Manche aber behaupten dass die Dame mit einem Herren nach Elona gereist sein soll. Angeblich handelt es sich hierbei um ihren zukünftigen Ehemann! Schließlich wird es langsam Zeit für die Baroness zu heiraten. Wie denn auch sei… Was da wirklich dran ist, wissen vermutlich nur enge Bekannte.


    Nun sieht man sie aber wieder viel öfter in Götterfels, in Begleitung ihrer Ministerial Wache. Aktuell habe die Baroness einiges um die Ohren was die Vorbereitungen für den Maskenball anbelangt. Manche behaupten sogar, dass ein weiterer Ball in Planung sei und bereits jetzt schon Vorbereitungen laufen sollen. Doch das alles hielt sie wohl nicht davon ab, in der zerbrochenen Wunderlampe, im Namen des Eulenspiegels, die Gäste mit hübschen Violinen und Piano Klängen zu verzaubern.


    Wer?

    Jeder der mag.

  • gw006.jpg


    Stutenstall Handels & Dienstleistungsgesellschaft präsentiert:





    Die Cantha-Wellness-D.E.L.U.X.E.-1335-Erfahrung!




    Voller Stolz eröffnet die SSHDG ihre erste Filiale auf Cantha!



    Nach der Überwindung sämtlicher bürokratischer Hürden und unter Einhaltung der Stutenstall'schen Qualitätsansprüche, in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Authoritäten und Investoren, ist das "Haus der tausend Flüssigkeiten" (1) nun für jederman (2) zugänglich!


    Erleben sie direkt oberhalb des Ministeriums für Transit in der Provinz Saitung (Daigo Bezirk) was es heißt, sich von unserem einzigartig ausgebildeten Personal verzaubern zu lassen!


    Unsere hauseigenen Schneider kleiden sie in die edelsten Stoffe, die professionellen Frisur-Architekten lassen ihre Haarpracht in neuem Glanz erstrahlen, die exotischen "Taster" reinigen ihren Körper auf intime (3) und so vertraute Art und Weise, dass sämtliche Probleme mit dem Schmutz (4) hinfortgewaschen werden!


    Genießen sie erlesene Speisen und die edelsten Getränke aus sämtlichen uns bekannten Kontinenten! Tauchen sie ein, in die verführerischen Geheimisse unserer Spezialisten für das seelische und Körperliche Wohl! Lassen sie sich entführen (5), hin zu einem Ort fernab von Raum und Zeit! Unser eigens importierter Mönchschor erfüllt die Luft unserer Entspannungssaunen mit wohligen Klängen, kräftigen Massagen und den besten Weinen des Planeten!


    Gönnen sie ihrem strapazierten Leib eine Auszeit, mit der limitiert verfügbaren Schlamm&Schleim-Behandlung! (6)


    Lassen sie ihren Geist treiben, in einem unserer einzigartigen Kaviarbäder! (7)


    NEU! Exotische Privattänzer aus dem Reich der Tengu! Lassen sie sich von sanften Federn und harten Krallen in ekstatische Höhen versetzen!


    EINZIGARTIG! Reinigen sie ihr Inneres mit der neu entwickelten W.U.R.M.-Kur aus dem Hause der PROFIT-Kru! (8)



    Die ersten zehn Kunden können ein persönliches Lifestyle-Beratungsgespräch mit Clark Stutenstall persönlich, zu einem EINMALIGEN Preis von nur 120 Gold erwerben!


    Nutzen sie diese Chance!



    Das Leben ist hart, gönnen sie sich eine Auszeit!



    Nutzer der SSHDG-Clubkarte bekommen auf Wunsch einen persönlichen I.N.T.I.M.-Begleiter ihrer Wahl für die Dauer des Aufenthalts gestellt. (9)





    (1) Keine Verpflichtung zur Bereitstellung von 1000 (eintausend) Flüssigkeiten

    (2) Zutritt nur für Personen mit Empfehlung und Bürgen, Zugangsgebühr/Besuch: 42 Gold

    (3) "intim" nur nach Definition der Stutenstall'schen Definitionsmerkmale

    (4) Keine Implikation, dass unsere Kunden beschmutzt seien

    (5) Teilnahme beruht auf Freiwilligkeit

    (6) Bestandteile der Schlamm&Schleim-Formel nicht einsehbar

    (7) Kaviar aus streng ökologisch geführten Quagganfarmen

    (8) Die PROFIT-Kru ist in keinerlei Hinsicht mit der Geschäftsführung der Inquestur verknüpft

    (9) Unterzeichnung der Verschwiegenheitsklausel vorausgesetzt

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

    Einmal editiert, zuletzt von Lianara ()

  • AUFSEHENSERREGENDER VORFALL KURZ VOR PRESTIGETRÄCHTIGER ERÖFFNUNG


    shittt.png


    Tyria, 1335


    Der Geschäftsmann und Industriemagnat, Trendsetter und Philanthrop Clark Stutenstall, Gründer, Eigentümer und Geschfätsführer der Stutenstall Handels & Dienstleistungsgesellschaft wurde heute das Ziel einer Spezialoperation der E.f.O.K.u.S. (Einheit für Ordnung, Kritikaster und Sitte, Anm. der Redaktion).


    Der äußerst gut aussehende Mann wurde heute zur siebten Abendstunde von einem Trupp der Einheit in Gewahrsahm genommen, nachdem Stutenstall, den offiziellen Angaben nach, unlautere Angebote an einen Undercoveragent der E.f.O.K.u.S. richtete.



    Unserem Reporter nach, beteuerte der Verdächtige seine Unschuld und betonte seine Absicht, dem Agenten lediglich ein Kompliment bezüglich dessen Garderobe getätigt zu haben. Daraufhin wurde selbiger aggressiv und überwältigte Stutenstall ohne sich auszuweisen oder ihm seine Rechte zu verlesen. "Ein unerhörter Angriff auf meine persönliche Freiheit, ganz zu schweigen von dem permamenten Schaden an meiner Frisur!" Zitat Stutenstall.


    Lt. Zerfax (mitte links im Bild, Anm. der Redaktion) stand uns für ein kurzes Statement zur Verfügung:


    "Wir haben eidesstattliche Zeugenaussagen bezüglich des Verdächtigen, die den Vorfall getreu den Worten Det. Cornelius (rechts außen im Bild, Anm. der Redaktion) bestätigen.

    Der Verdächtige Clark Stutenstall hat, dem sich zu dem Zeitpunkt in seiner Tarnung befindlichen, Det. Cornelius unlautere Avancen gemacht obwohl sich unser Agent offensichtlich als unschuldiges, 8-jähriges Waisenmädchen zu erkennen gab.

    Aus ermittlungstechnischen Gründen kann der genaue Wortlaut der Öffentlichkeit aktuell noch nicht zur Verfügung gestellt werden, die Zeugen Det. Zerberus (ganz links im Bild, Anm. der Redaktion) und Det. Severin (mitte rechts im Bild, Anm. der Redaktion) konnten die Tat des Verdächtigen zweifelsfrei beobachten und mit anhören."


    Det. Cornelius schien von dem Vorfall noch äußerst mitgenommen zu sein und stand uns für einen Kommentar leider nicht zur Verfügung




    Die Einheit konnte uns aus früheren Operationen ein Bild der Verkleidung Det. Cornelius zukommen lassen. Die unglaubliche Verwandlung eines stattlichen Agenten in ein 8-jähriges Mädchen ist, den behördlichen Angaben nach, nur mit topaktuellster Technik, einer jahrelangen Ausbildung und selbstgemachter Erfahrung an heiklen Undercoveroperationen nach möglich.


    gw028.jpg



    Wie die Ermittlungen in dieser Sache verlaufen und ob die anstehende Eröffnung des "Haus der tausend Flüssigkeiten" damit Gefahr läuft nicht stattfinden zu können teilen wir ihnen mit, sobald sich neue Ergebnisse in dieser Sache auftun.



    Karla Kolumna

    Tyria Aktuell

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • NEUE ERKENTNISSE IM FALL STUTENSTALL!!!





    Nach Ermittlungen unseres Reporters stellte sich heraus, dass eine "Einheit für Ordnung, Kritikaster und Sitte" nicht existiert.
    Wir meldeten den Vorfall der Löwengarde, welche sofort eine eigene Untersuchung einleitete.



    "Der stets hervorragend gekleidete Clark Stutenstall ist ein Musterbeispiel für jeden Löwensteiner. Er spendet großzügige Summen an gemeinnützige Organisationen und unterhält mehrere Dienstleistungsangebote für die Elite der Bevölkerung, aufdass auch diese einmal abschalten und sich entspannen kann." Zitat eines hochrangigen Mitglieds der Löwengarde.



    Laut Stellungnahme des Anwalts Dr. Reginald Winfried der Stutenstall Handels & Dienstleistungsgesellschaft wurden zum Aufkommen der Anschuldigungen sofort private Sicherheitskräfte eingeschaltet, welche ebenfalls Untersuchungen anstellten.

    Der hinzugezogene Privatdetektiv V.Grim fand unter Einsatz seines Lebens den Ort, an dem Stutenstall festgehalten wurde.
    Jedoch hatte der Philanthrop bereits seine eigenen Schlüsse gezogen und die Täuschung der angeblichen E.f.O.K.u.S. durchschaut.



    "Als sie mir nichteinmal die Qualitäten von 1269er Istan'schen Media (ein höchst bekömmlicher Tropfen, unter anderem erhältlich im "Haus der tausend Flüssigkeiten", Anm. der Redaktion) richtig aufschlüsseln konnten, folgerte ich daraus, dass es sich hier nicht um besonnene Agenten, sondern um Söldner handelte, die sich als Scharlatane verdingten! Mir blieb keine andere Wahl, als sie alle zu überwältigen." Zitat Stutenstall


    Gemeinsam mit V.Grim entkam Stutenstall so seinen Fängern und den falschen Beschuldigungen.
    Die fraglichen Entführer wurden wenig später von der Löwengarde verhaftet und mussten in ein Heilhaus eingeliefert werden.



    "Nichts bringt mich davon ab, die höchsten Qualitätsansprüche meiner Kundschaft pflichtgerecht und pünktlich zu erfüllen! Weder gewalttätige Entführer, noch schlechte Jahrgänge oder patzige Schneider!" Zitat Stutenstall



    Unser Reporter konnte den Mann noch sein privates Luftschiff besteigen sehen, womit er sich in Richtung der Eröffnung des "Haus der tausend Flüssigkeiten" aufmachte.

    Somit konnten sämtliche Zweifel an der Integrität dieses großartigen Menschen aus der Welt geschafft werden, die Wahrheit konnte ein weiteres Mal siegen.





    Danke, Clark Stutenstall.





    Karla Kolumna

    Tyria Aktuell 100%ige Tochtergesellschaft der Stutenstall Handels & Dienstleistungsgesellschaft

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Wann: IC -> überlasse ich jeden Selbst OC: 05.04.22 Um 19Uhr

    Wo: Hoelbrak
    Was : Bierverkostung ->EoD Event


    unknown.png

    Wer kann davon Gehört haben:
    Bewohner Hoelbrak/ Händler jeder wer will!


    Information:freiwilliges Spielangebot: kleines End of Dragons Event | Dauer: 19:00-23:00 Uhr, 05.04 | Bei Interesse, bitte bei Zehn Luu (Forum) oder Sayoko#5285 (Discord) zur Teilnahme anmelden

  • Wo?

    Götterfels und Löwenstein


    Wann?

    an den letzten Tagen


    Was?

    In den Morgenstunden konnte man Aufbruchstimmung um das Haus der Familie Wiesenthal sehen und spüren. Vor dem Haus standen bereits die junge Schwesternschülerin und der junge Recke der Wachsamen mit Gepäck. Als Emma und Jakob mit dem quirligen Kleinkind auf dem Arm und einige Taschen das Haus verließen, wurden die Taschen unter den Herren verteilt, damit die Damen sich zum einen um das Kleinkind und zum anderen um den Korb mit Proviant kümmern konnte. Dann zog der Tross in Richtung des Portals nach Löwenstein. Dort schloss sich dem Tross ein dunkel gekleideter Mann an, der sich immer etwas im Hintergrund hielt. In Löwenstein bestieg die gesamte Gruppe fröhlich sich unterhaltend ein Luftschiff mit Ziel Süden.


    Wer?

    Anwohner des westlichen Marktviertels, Hafenarbeiter in Löwenstein, Spaziergänger in den Gärten um das Götterfelser Portal, Klatschbasen und neugierige Passanten

    Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
    es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.


    Antoine de Saint-Exupery

  • Wann : (IC wer wann will ) 7.4. 22 19:00 Uhr
    Wo: Rat Sum
    Was: Narichenten Raport auf Holotafel

    Vorlesung.jpg


    Wer kann davon Gehört haben:
    Bewohner Rata Sum, Händler, Reißende, Jeden dem es Möglich ist mit einem Holoschaltfälche umzugehen.

    Information:freiwilliges Spielangebot: kleines End of Dragons Event | Dauer: 19:00-23:00 Uhr, 07.04 | Bei Interesse, bitte bei Zehn Luu (Forum) oder Sayoko#5285 (Discord) zur Teilnahme anmelden

  • Wann: Aktuell
    Wo: Schwarze Zitadelle, Gladiumsviertel - Seite zum Ligacus Notos

    Was sich zugetragen hat: Ein größzügiger Bereich am Übergang des Gladiumsviertel zum Ligacus Notos wurde abgesperrt und als Baustelle gekennzeichnet. Vor der Baustelle finden sich Holzschilder, auf den ein entspannter badender Charr abgebildet ist. In der Klauenschrift der Charr kann man als Unterschrift "Hier entsteht zukünftig eine Therme und Gemeinschaftsbäder", lesen.

    Daneben sind mehrere Aushänge angeklebt, auf denen nach Personal gesucht wird, insbesondere: Bartender, Köche, Masseure und medizinisches Personal. Dabei wird betont, dass Herkunft (Volk) und Geschlechter keine Rolle spielen. Ein anderer Aushang beschreibt ein Gesuch, bei dem sich auch Personen jenseits der anderen Ausschreibungen, mit besonderen Ideen und Talenten für das zukünftige Vorhaben gerne bewerben dürfen.

    Wer kann davon gehört haben: Charr, Gladia, Besucher in der Zitadelle, Handelsgesellschaften und Betriebe & Sonstige

  • Ebonfalke-Markt


    Am frühen Morgen des 9. Phönix sind Teile des Kestrel-Marktes gesperrt. Unter der Aufsicht der Ebonvorhut werden die Folgen eines Streites beseitigt, der ganz offensichtlich gehörig aus dem Ruder gelaufen ist. Neben einer Menge Scherben, zwei zum Teil stark beschädigten Marktständen und verschreckten, so wie auch verärgerten Anwohnern, sehen sich die herbeigerufenen Anhänger des Grenthklerus mit dem Problem konfrontiert den leblosen Körper eines massigen Charrs abzutransportieren. Braunschwarzes Fell, eine auffällig rötlich gefärbte Mähne und beeindruckende Hauer haben dem vermeintlichen Zitadellenangehörigen am Ende nicht helfen können. Neben ihm werden noch zwei weitere Leiber auf einen Wagen geladen, die ganz offenbar nur wenig bis gar nichts gegen Klauen und Klingen der pelzigen Kreatur in den Ring zu führen hatten.


    Angeblich, aber dahingehend scheiden sich die Geister, hat es noch in der Nacht einige Festnahmen gegeben. Außer Frage dagegen steht was mit dem toten Charr geschehen wird: Nach abschließender Untersuchung wird er aller Wahrscheinlichkeit nach in die Zitadelle überführt werden. Die bis dato vermutlich noch unidentifizierten "Opfer" seiner Tatzen hingegen erwartet voraussichtlich eine weit weniger rühmliche Übergabe an die Flammen...Kostbarer Raum auf einem der hiesigen Grenth-Acker wird ihnen vermutlich eher nicht zugestanden werden...


    Wer kann davon gehört haben:
    -Charr/Ebonfalkener

    -Vorhutler/Soldaten

    -Informierte und Interessierte

    -Politiker

  • Wo?: Schwarze Zitadelle / Diessa Plateau


    In letzter Zeit spricht sich herum, dass der Schattenspäher-Trupp offenbar eine Arena gebaut hat, wo nicht nur Truppmitglieder, sondern auch andere Charr kämpfen oder trainieren können. Hierbei handelt es sich allerdings ausschließlich um waffenlosen Kampf, da die Arena nur mit Stoff- oder Lederkleidung zu betreten ist und zudem kein Schuhwerk erlaubt ist. Diese Regularien werden wohl sehr penibel beachtet.


    So ein Mitglied der Schattenspäher bei der Arena ist, wird ein Charr zur Arena durchgelassen. Wer jedoch nur gucken will, muss damit rechnen wieder weggeschickt zu werden.


  • Tonteich Friedhof


    Es ist ein verhältnismäßig kleines Grab, welches am heutigen Tage Aufmerksamkeit auf sich zieht. Klein, aber dennoch groß genug um die Namen dreier Personen darauf zu tragen. Die der Familie Tesgard. Schon seit langem stehen die Namen des alten Ehepaars darauf, vor etwa einem Jahr wurde der verwitterte Stein durch einen weitern Namen ergänzt. "Vincent Tesgard".


    Bereits am frühen Morgen macht sich eine Kolonne aus der Fortuna Inhaberin Naunet Tesgard, ihren beiden kleinen Kindern und einem zotteligen schwarzen Wolfshund auf um für den Tag dort zu verweilen. Die Kinder sowie der Hund sind auf einer nahe liegenden Picknickdecke untergebracht, während Naunet zu Werke am Grab geht. Die letzten Spuren des Winters werden entfernt, der Stein von Moos befreit und gesäubert. Am Ende strahlt das alte Grab so neu wie die frischen Steine weiter vorne auf dem Gelände. Es ist prächtig bepflanzt, mit Kinderzeichnungen, eher Kritzeleien, auf Papier zusätzlich geschmückt.

    Auch lange nachdem diese Aufräumarbeiten abgeschlossen sind verweilt die kleine Familie dort bis in den späten Nachmittag.


    Wer kann davon gehört haben?

    Bewohner Tonteichs

  • Wo: Götterfels


    Wann: Im Verlauf der letzten vier Tage.


    Bewohner verschiedener Stadtteile erzählen, dass in den letzten Tagen des öfteren eine jüngere, blondhaarige Dame beobachtet wurde, welche an nicht gerade unbelebten Plätzen wohl musikalische Unterhaltung dargeboten hat. Doch soll es nicht nur bei der Musik geblieben sein, berichten manche sogar davon, dass wohl auch verschiedene Elementare wohl zugegen waren, in vielen unterschiedlichen Formen, welche um sie herum tanzten, flatterten oder anderweitig irgendwie spielten.

    Manch einer berichtete sogar davon, dass kurzzeitig wohl mal der halbe Platz in einer Art Wasserkuppel eingehüllt war, welche sich in eine größere Nebelbank dann aufgelöst haben soll. Zu Schaden ist aber wohl keiner gekommen und manche, welche wohl im Bereich der Musik waren, sprachen wohl sogar davon, dass sie sich etwas wacher und fitter fühlten.

    Das auffälligste an der Dame selbst war wohl eine grün-blau schimmernde Querflöte, welche während des Spielens immer wieder heller aufleuchtete.


    Wer kann davon gehört haben:
    - Anwohner von Rurikstadt, in der Nähe des Brunnens
    - Anwohner des westlichen Marktviertels in der Nähe des Schreins der Melandru

    - entsprechend mögliche Verbreitungen in Restaurants, Tavernen oder sonstigen Treffpunkten (Soll heißen: Wer will)


  • Wann: 15 Phönix 1335

    Wo: Rurickstadt

    Worum ging es: Gerücht


    Am gestrigen Abend sah man Ratsherr Dunyana offenbar bei einem Spaziergang in Götterfels. Später stellte sich heraus, dass er sogar einem Gerücht auf der Spur war und letztlich ernüchternd die Antwort in der Rurikstadt nahe dem Brunnen fand. Scheinbar ging es um das Magische Talent: Tailyra Solena. Diese verzaubert ihr Publikum, mit ihrer Querflöte am Brunnen der Rurikstadt, aber auch anderen Orts und das auf einer sehr schönen weise. In dem führte der Ratsherr noch eine nebensächliche Überprüfung der benötigten Lizenzen durch, die Sie zwar nicht alle dabeihatte, aber man kannte sich ja bereits aus dem Netzwerk der Magier. Die Überprüfung stellte sich als überflüssig heraus, Tailyra hat sämtliche benötigten Lizenzen und ist damit in der Lage weiter dem Volk schöne Momente zu bieten. Zumindest ist dies auf Nachfragen, die Antwort aus dem Ressort für Magische Angelegenheiten.

  • CanthaBekanntmachung.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!