Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Ausnahmezustand bei der Ministerialwache


    Was wird erzählt/Was ist passiert?


    Am gestrigen Abend, zu später Stund , soll der Leutnant der Ministerialwache alle verfügbaren Kräfte mobilisiert und zu einer Versammlung einberufen haben.
    Wie es scheint sollen hierbei alle Einheiten mit entsprechenden Aufgaben versorgt worden sein.
    Auch die Baronin Veneyra von Hammerfall soll der Ansprache des Leutnants an seine Frauen und Männer beigewohnt haben.
    Die Ministerialwächter sollen ausnahmslos an diesem Abend mit Trauerflor und entschlossenen Gesichtszügen die Wachstube verlassen haben.
    Es bleibt nun abzuwarten, wie die Wächter in diesem Fall vorgehen werden.
    Angeblich sollen sogar sämtliche Seraphen Regimenter in die Suche nach den Tätern involviert sein.



    Wer spricht darüber?


    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Wächter der Ministerialwache

  • Die Gerüchte bestätigen sich. Bei einem Gespräch zwischen einigen neugierigen Bürgern und einem Seraphen der Nebelfeuer Kompanie, klärte Letzterer darüber auf, dass der Leutnant am Vortag bereits einige Papierarbeit hat liegen lassen, um selbst mit auf Patrouille zu gehen. Außerdem habe er seinen Seraphen mitgeteilt, die Augen offen zu halten. Zwar behandelt man den Vorfall wie jeden anderen auch - also als Mord, dem Ermittlungen folgen werden - und doch sieht man die Ernsthaftigkeit in den Augen eines jeden Nebelfeuer Serapahen.
    "Ist irgendwo etwas Persönliches, wenn es einen Gesetzeshüter trifft", meinte der Seraph zu den Passanten, ehe er wieder seine Pflichten aufnahm.


    Wer spricht darüber? / Wer hat davon gehört?
    - Neugierige, die Seraphen der Nebelfeuer Kompanie fragen
    - Seraphen der Nebelfeuer Kompanie

  • Lornars Pass


    Gerüchten zufolge konnte eine Zahl Flüchtlinge mit Hilfskarawanen und durch private Hand aus dem Lager in Richtung größerer Städte evakuiert werden. Dazu zählen u.a. Gehöfte ansässiger Norn, Hoelbrak sowie weiter zum Hain und Götterfels. Die städtischen Asura-Portale sind zwar mit Warteschlangen, dafür aber für Flüchtlinge vorerst kostenfrei nutzbar.
    Die Paktportale sind derzeit nur unter Ausnahme von Zivilisten nutzbar, da sie für militärische Bewegungen freigehalten werden müssen.

  • Ansässige in Divinitys Reach plappern und schnattern über seltsame Musik, schrille Töne und Melodien die sie seit neustem spät Abends zu hören glauben. In verschiedensten Vierteln haben Mondspaziergänger und Arbeiter, die ihren Weg vom Tavernenbesuch nach Hause antreten, immer wieder Musik gehört, so erzählen sie zumindest. Sie soll von überall kommen, nie sehr laut, als hätte sie der Wind persönlich mit sich herumgetragen, doch in der Stille der Nacht unüberhörbar. Manch einer hat wohl schon versucht dem auf die Schliche zu kommen, doch egal wohin sie gehen, sie scheinen der Ursache immer zu weit entfernt. Manch einer wird sich wohl auch schon beschwert haben der abendlichen Ruhe beraubt.

  • Am morgigen Tag bei Sonnenaufgang könnten Frühaufsteher im Lager am Lornas Pass eine Horde Flüchtlinge eilig zusammenpacken und aufbrechen sehen. Man munkelt das es über 100 sein mussten, sogar 150 sagen einige Stimmen. Mit ihnen zieht eine blonde hochgewachsene Norn, besser bekannt auch unter dem Namen Merle Leifdottir.


    Ihr Weg führt sie nach Hoelbrak, wo sie einen großteil der Flüchtlinge unterbringen wird und etwa 20-25 Flüchtlinge mit sich in die Schauflerschreckklippen nimmt, um sie bei ihrem Kerl und sich im Gehöft aufzunehmen.


    Die Ankunft der Reisegruppe, kann von Besuchern und Anwohnern Hoelbraks gesehn werden. Die Abreise von Flüchtlingen, den an der Abtei lagernden Charr-Trupps und den Leuten der Abtei.

  • Blumenmeer vor der Pralinenschachtel


    Was wird erzählt/Was ist passiert?


    Die Lady Gesa van Grondal soll wohl heute von einem recht ausladenden Blumenmeer überrascht worden sein, als sie das Geschäft, die Pralinenschachtel betreten wollte.
    Das Blumenmeer schien hierbei schier grenzenlos und hat sicherlich eine hübsche Stange Geld gekostet.

    In vielen Bunten Farben erleuchteten diese im Sonnenlicht das Geschäft und verströmten einen lieblich feinen Blumen duft.
    Nun wird wild spekuliert wer hinter dem steckt.
    Manch ein wildes Schlappmaul behauptet die Lady hat wohl einen geheimen Verehrer, was durchaus Skandalös wäre.
    Andere Stimmen behaupten der Leutnant der Ministerialwache, welcher der Gatte der lieblich süßen Pralinenfee ist, hätte ein schlechtes Gewissen, da er in der gestrigen Rurikhalle seine Geliebte fast die ganze Zeit alleine gelassen hatte.
    Grund hierfür waren wohl dienstliche Themen, welche keinen Aufschub duldeten.
    Womöglich tat der rüstige Ministeriale dies um sich bei der Lady van Grondal zu entschuldigen.



    Wer spricht darüber?


    - Anwohner von Götterfels
    - Anwohner von Rurikstadt
    - Kunden der Pralinenschachtel

  • Bereits am frühen Morgen des heutigen Tages soll die Rothaarige am Schrein der Lyssa verweilt haben.
    Pünktlich wohnte sie der Andacht bei und schien sich irgendwo einzutragen.
    Ein Zeichen einer neuen Lyssa Anwärterin ? Sie verweilte noch eine Stunde am Schrein ehe die Rothaarige wieder ihrer Wege ging


    Wer spricht darüber?


    - Anwohner von Götterfels
    - Wachen des Schreines der Lyssa
    -.Eventuell die Priesterschaft

  • Die Ermittlungen im Fall des Mordes an Laertes Acveen von Minden laufen auf Hochtouren. Zuletzt wurde Geflüster laut, man hätte zwei Verdächtige verhaftet - einen Mann und eine Frau. Die Ministerialwache bestätigt dies, aber weder sie noch die Seraphen sind bereit, die Identitäten der beiden preiszugeben, solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind. Derzeit befindet sich das augenscheinliche Gaunerpaar noch in Gewahrsam, im Kerker des Seraphenhauptquartiers.


    Die zuständigen Seraphen scheinen auch angeordnet zu haben, dass die Gefangenen keine Besucher empfangen dürfen.
    Sind die Ermittlerkräfte der Stadt auf einer heißen Spur?

  • Was wird erzählt/Was ist passiert?

    Es wird erzählt, daß die von der Hilfsgüterlieferung an die drei Lager zurück gekehrte Karwane eine große Anzahl von Flüchtlingen nach Götterfels begleitet hat. Wie seitens der Behörden versprochen, wurde diesen allem Anschein nach Wohnraum in der Stadt und den umliegenden Gebieten zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus soll einigen von ihnen auch sofort Arbeit angeboten worden sein. Neben einer Reihe von Arbeitern, die beim Wiederaufbau der Teclis-Manufakturen mithelfen sollen, gibt es auch Gerüchte, wonach ein Hausmeister, ein Lehrer, ein Koch und mehrere Frauen Anstellung bei den Starks erhalten haben sollen. Von Kinderbetreuung wird gemunkelt. Sollte sich die Ratsherrin in anderen Umständen befinden?



    Wer spricht darüber?
    Die Karawanenbegleiter
    Die mit der Karawane in Götterfels eingetroffenen Flüchtlinge
    Einwohner von Götterfels, die das Geschehen beobachtet haben

  • Seit einigen Tagen sieht man den Leutnant der Nebelfeuer Kompanie, Vestrit Dhûn, mit einer kleinen, weißen Ratte auf dem Arm durch die Gegend ziehen. Er trägt sie im Quartier herum, hat sie bei Gesprächen auf dem Arm und läuft bisweilen sogar in zivil mit ihr durch die Stadt. Eine neue Liebe? Nur ein Haustier oder was steckt hinter dem kleinen Fellball? Wenn man den Leutnant anspricht, behauptet dieser lediglich, dass sich doch jemand um das Tier kümmern muss. Einen Namen hat es offenbar nicht.


    Wer spricht darüber?
    - Seraphen
    - alle Bürger, die Ves in letzter Zeit gesehen haben

  • Stress oder nicht?


    Seit einigen Tagen,ist bekannt,dass die Ministerialwache intensiv nach dem Mörder des Verlobten von Veneyra Hammerfall sucht. Sowohl die Unterschicht,als auch Mittelschicht und der Adel wissen allesamt bescheid was passiert ist,weshalb die Stadt förmlich im Ausnahmezustand ist.
    Dennoch scheint dieses Problem,trotz der deutlichen körperlichen und seelischen Belastung dieser Sache(ala Einschlafen im stehen in der Rurikhalle),manch einen nicht daran zu hindern,anderen Dingen die wesentlich erfreulicher sind,nachzugesehen.
    So wurde Scyoh Denomir,Wächter des 2. Regiments der Ministerialwache,gestern erstmal öffentlich im Palastgarten mit einer jungen Dame gesehen die scheinbar von canthanischer Abstammung schien. Ebenso dürften Gäste der gestiefelten Katze sie durchaus erkennen.
    Scheinbar unterhielten sie sich sehr angeregt über Löwenstein und den Hain,nicht zuletzt weil auch körperliche Nähe offen erkennbar war.
    ((Der nächste der OOC meckert kriegt uffn Kopp!))

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von Scyoh ()

  • In Fort Marriner stationierte Kämpfer wissen über Nacht von einer erbitterten Verteidigungsschlacht am Westtor des Forts zu berichten. Eine gemischte Truppe aus Zaishen und Balthasaranhängern sowie zur Verstärkung eintreffenden Soldaten der Siebten Wachsamen-Wachkompanie und der Blutklingen-Kriegsschar setzte sich der Macht der Geschmolzenen Allianz zur Wehr, mit Gewehren, Bögen und vereinzelten Geschützen, eh der offene Kampf sowohl auf den Mauern als auch hinter und vor dem Tor ausbrach.
    Trotz mehrerer vorab Verletzter und zweier angreifender Flammenbildnisse konnte man die Position erfolgreich halten. Es wurden weitere, größere Rerservetruppen des Feindes in der Ferne gesichtet, die allerdings nicht zum Angriff übergingen, nachdem man das letzte Flammenbildnis und den dazugehörigen Schamanen mit vereinten Kräften zu Fall brachte.


    Das ohnehin schon von Scarlets erstem Angriff demolierte Fort hat dabei weitere Schäden bezogen - auf der rechten Seite des Tors wurden Teile der Balustrade samt Zinnen von einer magischen Attacke fortgeschmolzen. Später konnte man einen auf seinen Streithammer gelehnten Priester Balthasars auf dem verwüsteten Feld außerhalb der Befestigung herumkrücken sehen, wie er einige Männer dazu aufhetzte, die Leichen aller getöteten Feinde vor dem Tor aufeinander zu stapeln.
    Dort verrotten sie nun, die Körper gefallener Charr und Schaufler, mit Asche und Trümmern zu einem kleinen Wall vermengt, und tragen ihren Kameraden im Westen die süßliche Gestankfahne der Verwesung als Provokation entgegen. Sicher wird dies nicht der letzte Angriff bleiben.



    Wer kann davon gehört haben?
    - Alle Kämpfenden innerhalb Löwensteins, speziell bei Fort Marriner


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • In der Nacht wurde vor der Taverne "Wunderlampe" ein Kampf zwischen einer volltrunkende Löwensteinerin, wohl ein Flüchtling, und einer Cantahnisch abstämmige Person beobachtet.
    Man erzähle sich das die Canthanische Person "Ale´andra" heißt und die Betrunkene Person sich nicht gewehrt hat oder konnte.
    Schwer verletzt wurde die Löwensteinerin letztendlich im Heilerhaus abgeliefert nach dem eine Person in Silber Rüstung den "Kampf" beendet hat.


    Nur eine Blutpfütze zwischen Treppenaufgang und Palme, so wie eine fast leere Flasche Rum mit einer "13" drauf und ein Dolch sind die verbleibenden Spuren.


    Wer hat es gesehen?


    - Einige Bürger
    - Besucher der Wunderlampe
    - Zuschauer und Personen die eingeschritten sind

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • In den nächsten Tagen dürfte sich das Gerücht in Löwenstein breit machen, dass die Abtei, die Löwengarde sowie zahlreiche zivile und paramilitärische Kräfte den Posten im Hinterbezirk gesichert und ausgebaut haben.


    Dies können alle wissen, die Informationen um das Geschehen in Löwenstein bekommen.

  • Zur später Stunde sah man einen, im Brustbereich blutunterlaufenen, mit einer hellen Kapuze bedeckten Menschen am Gasthaus im Königintal; nahe Götterfels eiligst rennen. Auf seinen Armen trug er einen Wolf, der nicht bei Bewusstein schien. Versuchten andere Leute ihn aufzuhalten oder ihm ihre Hilfe anzubieten, rannte er nur stumm weiter.
    Er trug eine hellere Rüstung und auf dem Rücken war ein Köcher befestigt, mit nur einem Pfeil, jedoch ohne sichtbare Waffen, nicht einmal einen Bogen zum Köcher und dem Pfeil.
    Der Kerl verschwand in der Dunkelheit so schnell er auch aus dieser kam.





    Wer es mitbekommen haben könnte?


    - Bürger oder Passierende in Shaemoor
    - Einige wenige verwirrte Seraphen, die nicht recht wussten ob sie helfen sollen oder nicht

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Zu spätnächtlicher Stunde sah man den errichteten Leichenwall vor Fort Marriners westlichem Tor schließlich lichterloh in Flammen stehen, nachdem er sein Umfeld den ganzen Abend über mit Verwesungsausdünstungen vollgestunken hatte. Weitere Kampfhandlungen wurden vorerst nicht berichtet, weswegen die Initiative wohl wieder von den Verteidigern ausging. Die Ruhe vor dem Sturm? Jedenfalls macht man sich im inzwischen relativ sicheren Inneren des Forts an allen Ecken und Enden bereit, sich weiter zur Wehr zu setzen.


    Wer kann davon gehört haben?
    - Alle Kämpfenden innerhalb Löwensteins, speziell bei Fort Marriner


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Stress oder nicht? Take 2


    Ein geselliger Abend in einem etabliertem Schuppen der bekannt dafür ist besondere Angebote zu haben,eben genau das was die Katze ist.
    Das auch ein Wächter sich diese Vergünstigungen zugute kommen lässt,ist zumindest unter den Gästen dort wohl kein Geheimnis mehr. Umso schockierender schien es dann,als plötzlich der Leutnant von Scyoh dort auftauchte und ebenso überrascht war wie Scyoh selbst.
    Nachdem scheinbar eine Razzia vermieden wurde,wurde deutlich dass das Weißhaar sich gegenüber seinem Chef wohl noch zu erklären hat in nächster Zeit. Auch wenn diesen das scheinbar nicht aus der Ruhe brachte.
    Ebenso die Tatsache,das er mehr als zugetan neben Mie Sumi stand,die Hand um ihre Hüfte und von einigen schief angegrinst wurde vonwegen "Liegt gut in der Hand hm?".

    Ab dem 14. Juli wieder am Start.
    Digimon + Dragonball = Kindheit = Neue Staffel. Ich bin im Himmel ;(
    PS: Danke an Skey für das Profilbild :love:

  • Während Diarmai an der Blutstromküste noch durch ihre Krankheit ans Lager gefesselt ist und die unfreiwillig gewonnene Zeit dazu nutzt Pergament um Pergament voll zu schreiben sieht man diese Tage die kleine Arlassia durch Götterfels und das Umland schweifen: Von einem Viertel ins nächste, von dort aus ins Dorf - Immer von Händler zu Händler, und anscheinend immer verhandelnd oder sich informierend.


    Zudem sieht man immer öfter Boten zu Arlassias Haus pilgern; der Briefverkehr von der Blutstromküste nach Götterfels und zurück (anfangs alle 2 bis 3 Tage getätigt) scheint drastisch zuzunehmen.



    Wer kann etwas mitbekommen haben?
    Sowohl aufmerksame Blutküstenlagerbewohner als auch aufmerksame Götterfelser.

  • Am heutigen Mittag verließ ein kleines Fräulein mit blondem Haar und auffallend trüben Augen den Grenth-Schrein, nach einem längeren Aufenthalt. Die Priester sagen ihr nach, sie habe die Leiche des ermordeten Wächters Laertes Acveen von Minden inspiziert. Ob sich dabei neue Erkenntnisse für den Fall aufgetan haben, ist noch unklar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!