Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Wo: Götterfels, Ossa-Viertel, Arztpraxis Galdur


    Wann: Montag Abend


    Wer kann davon gehört haben: Bewohner, Beobachter oder Passanten in der Nähe der Arztpraxis


    Was:

    Die Kommandantin der Löwengarde Jajina Loevenstain trat mit einem weiteren berüsteten Mann zur Arztpraxis Galdur und verschwand in dem Gebäude für etwa zwei Stunden. Als sie gingen trug der begleitende Mann eine weitere Person auf dem Rücken, diese war mit einer Decke verhüllt worden.
    Der Arzt wirkte, als er danach die Lampen der Praxis löschte, etwas beunruhigt.






  • Wo: Kessex-Hügeln

    Wann: am Morgen des Tages

    Was:

    Der junge Fürst Skar von Graustein hat seine Truppen in den Kessex-Hügeln abgezogen.

    Die Handelswege sind scheinbar wieder sicher und es gibt keine allzu größeren Verzögerungen mehr!

    Für die Unterstützung in den Kessex-Hügel soll der Fürst wohl ordentlich entlohnt worden sein.

    Da klingelt die Kasse.


    Wer kann davon gehört haben?

    Die Klatschblätter, Kessex-Anwohner und alle die es interessiert.

  • Wö: Löwenstein - Hafen
    Was:
    Vergangene Woche konnte man am Hafen ein erhöhtes Aufkommen an Löwengardisten bemerken, die dort wie aus dem nichts aufzutauchen schienen und einen blonden Mann gewaltsam niederrangen. Der Mann ließ sich nicht kampflos verhaften, wurde aber letztlich von mehreren Gardisten niedergerungen.
    Stimmen behaupten, dass es der gleiche Mann gewesen sein soll, der ein paar Tage zuvor noch mit einem Gewehr durch die Straßen gelaufen ist und den Frauen die Tücher und Hüte vom Kopf gerissen hat und nun in einer jungen Bauzeichnerin sein nächstes Opfer gesucht hat. Aber ist sowas wirklich ein Verhalten, das so einen Gardeaufwand erklären würde?
    Jedenfalls wurde der Mann abgeführt und ins Fort gebracht.

    Wer kann davon gehört haben?
    Anwohner Löwensteins, Hafenarbeiter und wer sonst noch möchte.

  • Wo: Götterfels

    Wann: kürzlich

    Was: Kürzlich wurde ein Körbchen gefüllt mit einem Päckchen und Aufstrichen bei dem Fürstentum Graustein für Skar agegeben.

    Scheinbar hat Skar doch etwas gewonnen beim Talfest, zwar nicht den ersten Platz, aber zumindest scheint er einer der drei Gewinner zu sein und hat sich darüber gefreut!


    Wer kann davon gehört haben?

    Neugierige Seelen.

  • Wo. Götterfels

    Wann: Heute morgen

    Was:

    Scheinbar gab es Gespräche zwischen dem Barmann Holger Hopfengold aus dem Maidenwispern und einem schwarz gekleideten Söldner vom Fürstentum Graustein.

    Genaues weiß man nicht, da die Gespräche hinter verschlossenen Türen stattgefunden haben, aber man munkelt, das der Holger Teile verkaufen möchte, oder wurde er gar bestochen, einen Teil zu verkaufen?

    Und wieviel % gehört nun dem Fürstentum?Das weiß keiner so genau!



    Wer kann davon gehört haben?

    Alle die es interessiert.

  • Neuer Hauptmann bei der Löwengarde oder Frauen an die Macht?

    Wo: Löwenstein

    Löwengardist John: "Hauptmann und schon wieder eine Frau. Warum kommen immer die Frauen an die Macht?"
    Löwengardist Nate: "Wie meinst du das schon wieder eine Frau?"
    Löwengardist John: "Na, hast du das nicht gehört? Konstablerin Loevenstain ist nun Hauptmann Loevenstain geworden."
    Löwengardist Nate: "Das war doch abzusehen, nachdem es Hauptmann Nachtfalke gewesen ist, oder?"
    Löwengardist John: "Ja, aber warum sind es immer die Frauen? Kiel, Nachtfalke , Loevenstain. Wann bekommen wir mal wieder einen Hauptmann? Ich meine das heißt ja nicht umsonst Hauptmann."
    Löwengardist Nate: "Du kannst dich ja hocharbeiten oder ihr das Bett warm halten um auch mal Hauptmann zu werden."
    Löwengardist John: "Ach das funktioniert doch nicht, die hat doch eine Frau an ihrer Seite, da ist nichts mit hoch schlafen."

    Löwengardist Nate: "Sei doch froh, so viel Verantwortung willst du gar nicht haben. Meine Frau hat zu Hause auch die Hosen an und hat das sage. Glaub mir, du gewöhnst dich dran."

    Wer kann davon gehört haben?
    Jeder aus Löwenstein und der durch Löwensten reist.

  • images?q=tbn:ANd9GcQ9l_VEQy3u-z_xMpiSwm4C07Bxxz9ERv0EBw&usqp=CAU


    Wann: 9. Steckling. 1334 abends

    Wo: Götterfels im westlichen Marktviertel

    Was: Gewalttat


    Am Abend konnte man einen konnte meine recht jämmerliche zitterten Gestalt durch die Straßen von westlichen Marktviertel laufen sehen. Das Gesicht schlimm zugerichtet und stark am Bluten lief der Mann Mitte zwanzig, Ende zwanzig und schien nicht zu wissen wohin.


    Getuschel in der Nachtbarschaft:

    „Egorn soll Schulden gemacht haben!“

    „Ach was, hätte das seine Mutter erfahren!“

    „Seine Mütter würde sich wohl im Grabe herumdrehen. Wenn sie nun wüsste, dass er so ein Taugenichts ist.“

    „Sie haben ihn im Hof zusammengeschlagen.“

    „Ach, wirklich, wie schrecklich. Und was nun?“

    „Ich weiß nicht, aber nun lungern immer so seltsame Typen um die Häuser und ein Zeichen wurde im Hof hinterlassen. "


    Wer kann davon gehört haben:

    Jeder der Will!

  • Wo: Löwenstein, Gabel & Kelle


    Wann: Sonntag, 17.07.


    Was:

    Unmöglich! Wer kommt denn bitte in des Smutjes Kombüse und bestellt dann nur ein Wasser? Die Umgangsformen werden immer schlimmer, seit die Canthaner durch ihr frisch installiertes Portal kommen und gehen wie sie wollen...
    Der Kerl hat sich offenbar einiges auf Stand und Uniform eingebildet, behauptet er sei vom MiSi aus Cantha und arbeite mit der Löwengarde zusammen. Er sucht offenbar nach einem canthanischen Jungen. Na ob er da fündig wird? Die gibt es in letzter Zeit doch wie Sand in den Pantoffeln des Smutje!


    Wer kann davon gehört haben:

    - (Stamm)Gäste des Gabel & Kelle

    - löwensteiner Klatschbasen

    - Löwengardisten



  • Wo: Götterfels, 'Zur Räudigen Stute' und 'Die Zerbrochene Wunderlampe' und wer weiß wo sonst noch alles!


    Wann: Montag, 18.07.


    Was:

    Die Einmischung canthanischer Behörden in das Leben friedliebender Tyrianer hält weiter Vormarsch. Nun kann man schon in Götterfels Beamte des MiSi sehen, die Fragen stellen und herumschnüffeln. Angeblich auf der Suche nach einem jungen Canthaner mit schwarzem Haar und von schmächtiger Statur.


    War da nicht noch vor ein paar Wochen ein Bursche mit heftigem canthanischen Dialekt, der sich mit seinen halbstarken Kumpanen vor diversen Tavernen herumgetrieben hat? Gab es da nicht sogar Ärger mit den Seraphen? Kein Wunder, dass man nach ihm sucht. Wenn nun aber selbst das MiSi aus Cantha dafür anreist, muss es ja etwas ernstes gewesen sein. Und der Junge? Seit Sonntag wie vom Erdboden verschluckt...


    Wer kann davon gehört haben:

    - (Stamm)Gäste der Räudigen Stute/ der Zerbrochenen Wunderlampe

    - götterfelser Klatschbasen

    - Anwohner des Westlichen Markt- und Ossaviertels

    - Seraphen

  • Fliegende Skiffe ?


    Heute konnte man am Himmel von Löwenstein etwas sehr ungewöhnliches beobachten. Da flog doch glatt ein Skiff in Löwenstein ein. Wie ein Skiff das fliegt? Ja es flog aber nicht alleine, sondern auf einem Luftschiff von Poison Transporte. Das erste Segel Skiff wurde von der geschäftstüchtigen Kim Poison nach Löwenstein geschickt. Das sie und ihr Mann schon in Cantha unterwegs sind wissen wohl die wenigsten ob sie schon zurück sind oder nicht wissen wohl auch nur Angehörige. Was aber jeder wissen kann das ein Skiff mit Segeln nun angekommen ist und es der Poison selbst gehört. Denn das erzählen sich die Arbeiter beim abladen im Luftschiffhafen von Löwenstein.



    Nicht genug das Poison Transporte Skiffe fliegen lässt, so verleihen sie nun auch Boote und bald auch wohl Skiffe. Das zeigte der neue Aushang der von einem Angestellten überall ausgehangen wurde.


    Wo: Löwenstein
    Wer kann davon gehört haben: Jeder

  • Wettangeln


    Erst kommt ein Skiff geflogen, dann wird ein Bootsverleih eröffnet und dann wird um die Wette geangelt? Ja genauso hatte sich das Kim Poison gedacht als sie das erste Skiff in Cantha kaufte und nun die Transporte der Boote nach Löwenstein kamen. So ist es nicht verwunderlich das sie ihren Bootsverleih etwas ankurbeln möchte und ein Wettangeln schon bald ansteht. Soll man an dem Tag doch die Chance haben die Boote einmal zu testen und auf den Geschmack kommen. Preise soll es auch geben für den der den dicksten Fisch am Haken hat und ihn sicher an Land bringt.


    Wo: Löwenstein

    Wer kann davon gehört haben: Jeder


    (Bild zum Event, kein Aushang!)

  • Wo: Götterfels und Umland


    Wann: Montag 01.08. in der Nacht zum nächsten Tag


    Was:

    Überall tauchen sie auf, vielleicht nicht direkt auf den öffentlichen Plätzen, aber in den Gassen und den kleineren Spelunken und auch in den Briefkästen des einen oder anderen. auch in Bibliotheken scheinen sie manchmal zwichen die Bücher in den Regalen geschoben geworden zu sein.


    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/4690/



    Wer kann davon gehört haben:

    - götterfelser Gossenbewohner

    - Anwohner der Stadt und Dörfer

    - Seraphen, Ministerialwachen, Priesterschaften

  • Wo?: Götterfels, östliches Marktviertel


    Was?:

    Seit etwas mehr als einer Woche soll der als Pferdeflüsterer bekannte Ganove nicht mehr in seinem Freudenhaus im östlichen Marktviertel gesehen worden sein.

    Der engste Kreis seiner Schläger und anderer ... Mitarbeiter behauptet auf Nachfrage, er sei einfach gerade woanders und komme bestimmt bald vorbei. Jedoch deutet die zunehmende Präsenz von Händlern für verbotene Substanzen im Revier des großnasigen Banditen auf etwas anderes hin.

    Ist er krank? Verletzt? Vielleicht sogar verstorben? Oder - wie manche auch behaupten - genießt er am Strand der Südlichtbucht Cocktails in Begleitung schöner Damen?


    Wer kann davon gehört haben?:

    Bewohner des Viertels; Unterweltler; Seraphen; alle, die wollen.

  • Wo:


    Königinnental - Tonteich // Gendarran Felder – Füllhornfelder // Löwenstein // Kirschblütenklippen



    Was sich zugetragen hat:


    Es ist ruhig geworden um die Schattenflamme, den Chef trifft man in Löwenstein kaum noch an, rar soll er sich gemacht habe. Und das auch schon seit einiger Zeit. Seine Frau ist ebenso nicht mehr anzutreffen.


    Die Einen behaupten, dass sie sich wieder auf den Weg gemacht haben und den nächsten Drachen erledigen wollen. Andere meinen, dass ihnen Cantha so gut gefallen hat, dass sie dahin gezogen sind. Aus dem inneren Kreis will man sogar erfahren haben, dass es wohl schon eine/n neue/n Chef/in geben soll.


    Und wenn sich die Alteingesessenen so unterhalten, dann erinnern sie auch daran, dass es nicht das Erste Mal so ist. Damals hatte die Führung auch geheiratet und danach zog man sich schlicht zurück und übergab das Zepter an … den Jüngsten, Unerfahrensten oder Einzigen, der noch da war .. Hat das Schicksal wieder zugeschlagen?


    Es werden auch schon die Anwärter heiss gehandelt, die den Chef-Posten übernehmen sollen … Die Norn oder ist es einer der eigenen Sylvari-Delegation? Die Asura neigen doch auch immer zur Macht hin? Oder bleiben sie der Tradition treu und es wird wieder ein Mensch? Der Jüngste und Unerfahrenste?


    Während die einen dafür sorgen, dass die Gerüchteküche weiter brodelt, so erzählen andere, dass die Nachfolge längst geregelt sei …



    Wer kann davon gehört haben:


    Jeden, den es interessiert

  • Wann: In der letzten Woche

    Wo: Cantha / Neu Kaineng, Kryta/ Götterfels

    Wer: Emma und Jakob Wiesenthal mit Anhang


    Was sich zugetragen hat:

    In der Abtei ist der Magister Wiesenthal nicht mehr anzutreffen.

    Leute die nach einem Termin fragen, werden freundlich darauf hingewiesen,

    dass der Magister in Kaineng mit neuen Aufgaben betraut ist.

    Leute der Abtei sprechen davon, dass er aufgrund seines anfänglich hobby-ähnlichen Experimenten, Magie in Kristalle zu speichern

    Nun damit betraut wurden Prozeduren und Prozesse zu entwickeln Magie in Jade zu speichern und als Energiequelle nutzbar zu machen.

    Wer kann davon gehört haben:

    Bekannte, die nach ihm fragen; Leute, die einen Termin wollen, Abteimitglieder

  • Seit einer Weile schon herrscht im Rurik-Viertel von Götterfels regeres Treiben, hervorgerufen durch Umbaumaßnahmen eines der größeren Häuser. Zuerst haben sich die Waschweiber bereits darüber das Mäulchen zerrissen das der alte Besitzer, ein Trunkenbold, Schürzenjäger und Glücksspieler, wohl endlich das Haus verloren hat um seine Schulden begleichen zu können.

    Bestätigt wurde der aufkeimende Klatsch als wenig später eine ganze Horde an Handwerkern, Trägern und Fuhrwerke die Straßen des Viertels fluteten um besagtes Haus mit undurchsichtigen Besitzverhältnissen zu erreichen. Vertraut man da auf den Schnack von Ulfriede waren es sogar noch mehr, aber die schielt auch. Da mögen die gemäßigteren Zahlen der lahmenden Erna schon eher stimmen. Beide sind sich aber einig, dass dort edle Hölzer herangekarrt wurden. Auch die großen Eichenfässer wollen beide gesehen haben und haben bei den plauderhaften Damen gleichermaßen den Speichelfluss angeregt, sollen die ins Fassholz gebrannten Zeichen wohl auf leckere und teure Tropfen aus Löwenstein schließen. Nicht der billige Fusel aus der Hafenstadt, nein, richtige Genusstropfen die bestimmt noch keinen blind gemacht haben! Auch sonst verstärkt sich der Eindruck, dass die neuen Besitzer, denn man hat gleich mehrere Persönchen erblicken können die auf wichtig taten aber selbst nicht Hand angelegt haben, wohl aus Löwenstein kommen. Einige Handwerker wurden zum Unmut der ansässigen Leute nicht lokal angefordert sonder aus der Piratenhochburg hergeschifft, heißt es. Doch Arbeit gab es wohl dennoch genug abzugreifen, der Saufkopp hatte das Haus wohl ziemlich verwahrlosen lassen. Mittlerweile beruhigen sich die Straßen wieder und der Strom an Baumaterial nimmt absehbar ein Ende.


    Wer kann davon gehört haben?

    -Anwohner des Rurik-Viertels

    -Tagelöhner Götterfels'

    -aufmerksame Grundstücksspekulanten

    -Händler aus Löwenstein

  • Wann: Anfang der Woche

    Wo: Gendarrenfelder & Löwenstein


    Was:

    Der junge Fürst Skar Friedrich von Graustein soll wohl nach Cantha abgereist sein, zusammen mit seinem "Anstands-Wau" Shin und seiner Tante Fürstin Melany von Graustein.

    Freunde und Bekannte wissen ja, dass Skar großes Interesse hatte mal nach Cantha zu gehen.

    Wann er zurückkommt, hat er nicht gesagt, weiß wohl auch keiner, außer die Familie.


    Wer kann davon gehört haben:

    Die, die mit Skar befreundet sind, und/oder die es interessiert.

  • Wann: Am frühen morgen des 43. Steckling 1335 (12.08.2022)


    Wo: Löwenstein: Kommodore-Viertel, südlich der prachtvollen Piazza


    Was:

    Gerade, als die Sonne über den Horizont die freie Hafenstadt beleuchtete, war bereits reges Treiben im Kommodore-Viertel. Einige Transportkarren, von Dolyaks gezogen und mit einigen Möbeln beladen, wurden von einem Menschen-Mann mit einem auffälligen, grünen Tattoo im Gesicht, aus dem Kommodore-Viertel zu einer Häuserregion südlich der prachtvollen Piazza gebracht. An Möbeln war wohl einiges dabei. Von schlichten Stühlen bis hin zu Schrankteile und wohl auch Bettgerüsten. Findet etwa bald ein Möbelverkauf statt? Zieht da in Hafennähe jemand neues ein? Oder ist es vielleicht doch nur ein groß angelegter Umzug?


    Den selben Herren, welcher diese Karren zu einem Haus mit Sicht auf die Küste geführt hat, hatte man wenige Stunden später dann auch bei den Portalen sehen können, wie er länger mit den zuständigen Portalwächtern sprach und wohl auch einige Münzen getauscht wurden, bevor er dann durch das Portal nach Götterfels getreten ist.


    Wer kann davon gehört haben:

    - In Löwenstein: Frühaufsteher, Marktbetreiber, Hafenarbeiter sowie auch Anwohner im Kommodore-Viertel sowie auch bei der prachtvollen Piazza;
    - Wen es interessiert.

  • Neues Aufgabengebiet des Handelshauses - Umzugs-Service?


    Ganz in der Nähe der Markthalle und wurden einige Arbeiter des Handelshauses Amouteruu, samt 2 großen Transportkarren des Unternehmens, gesehen. Offenbar wird hier ein Umzug im großen Stil zelebriert, denn hier wurde einer relativ großen Frau mit schwarz-roten Haaren, welche auf einen langen Zopf zusammen gebunden waren, sowie einem Mann mit auffallendem Gesichts-Tattoo oder ähnlichem, dabei geholfen, Möbel sowie viele Kisten und Schachteln in verschiedenen Größenordnungen auf die Wagen zu verladen. Es sah jedoch danach aus, als würde sich nicht alles ausgehen auf den beiden Wagen. Hier wird es wohl noch zu einer weiteren Verladung kommen.


    Auf die Frage eines neugierigen Passanten, wo denn die Reise hingehen würde, antwortete diese sie würde nach Löwenstein in ein neu gekauftes Haus ziehen. Dabei schmiegte sie sich gleich an den Herrn mit der Gesichtszeichnung, welcher gerade mit einer Schachtel an ihr vorbei marschierte und sichtlich verlegen wirkte. Weitere Erwähnung dazu gab es jedoch keine, aber es wirkte ganz danach als ob die beiden nun zusammenziehen würden.


    Auf jeden Fall setzte sich dann die Gruppe, bestehend aus dem Pärchen und den Arbeitern des Handelshauses in Bewegung um die erste Ladung sicher nach Löwenstein zu bringen. Dazu wurde natürlich dann das Portal nach Löwenstein angesteuert.


    Wer kann davon gehört haben:

    Besucher des Marktes im Salma-Viertel, Spaziergänger, Nutzer des Portals nach Löwenstein und

    jeder der möchte

  • Neue Aushänge in den Straßen!


    Wo: Götterfels, Shaemoor, Löwenstein

    Was:


    Nachdem über die letzte Zeit vermehrt Bauarbeiten an dem alten Haus im Rurik zu erblicken waren, konnte man nun ein baldiges Ende erblicken. Die großen Umzugshelfer sind schon gar nicht mehr zu erblicken und es geht mittlerweile bereits an die Inneneinrichtung. Manch einer mag es rustikal nennen, was man an Mobiliar erblicken konnte. Andere meinen es sah doch sehr gemütlich aus, wenn man es richtig anordnet.

    So oder so finden sich nun plötzlich auf den Straßen Aushänge des besagten Hauses. Das Zeichen ist auf dem Plakat deutlich dem Zeichen auf dem Eingangsschild zuzuordnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!