Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Wo?

    Shaemoor, Waisenhaus Blumenwiese


    Wann?

    45.Steckling


    Was?

    Grosser Abschied im Waisenhaus.

    Schon länger ist es bekannt gewesen und wurde auch entsprechend schon geplannt und vorbereitet. Doch leichter wurde es dadurch wohl dennoch nicht. Der Tag musste kommen und nun war es soweit, der grosse Nornjunge, Jorg kehrt zurück in seine Heimat. Ein dort ansässiger Bildhauer hatte sich seiner angenommen und möchte nun sein Talent erweitern und ausbauen. Mit diesem Tag wurde nun sein Name offiziel aus dem Register gestrichen und ein neues Leben fängt an. Freude und Trauer waren natürlich gleichermassen gross für die Bewohner des Waisenhauses, besonders sein bester Freund Zyrael fand das nicht sehr toll. Doch hofft man darauf das er auch dort in den kalten Bergen glücklich sein wird und ein stolzer Norn aus ihm werden wird.

    Auf jeden Fall hat Jorg versprochen seine zweite Heimat immer mal wieder zu besuchen.


    Wer?

    Anwohner, Bekannte des Waisenhaus

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wo? - Amnoon und Umgebung, Abtei Durmand, Löwenstein, Götterfels


    Wer? - Bekannte und Freunde von Alucard Belmont und wer mag


    Was?
    Vor nun mehr als einem halben Jahr verschwand ein fünfköpfiger Expeditionstrupp der Abtei Durmand in Amnoon. Der Fall deckte Schlupflöcher in der Sicherheit der Abtei auf und innerhalb einiger Verwaltungsstrukturen. Ein verfluchtes Objekt gerat in Kontakt mit einer Verwalterin der Aufbewahrung solchiger Objekte in Amnoon. Die betroffene Asura galt bereits im Voraus als jemand, die vernarrt in die Wissenschaft war. Und so bemerkte man die Zeichen nicht rechtzeitig, dass ihre Passion dem Artefakt gegenüber Teil eines Fluches war. Wie dies jemandem geschehen konnte, der bestens um die Gafahr der aufbewahrten Objekte bescheid wusste, bleibt ein Rätsel. Man vermutet, dass sie beim Einsortieren jemand oder etwas abgelenkt haben musste und sie das Objekt unwissentlich berührt hatte.


    In kürzester Zeit sammelte sie einige unwissende Experten um sich, die gemeinsam dem Rätsel auf dem verfluchten Steinobjekt auf die Spuren gehen sollten. Notizen der Verschwundenen gaben Aufschluss darüber, dass auf dem Stein Sternenkonstellationen alter Tage zu finden waren, die auf verschiedene Orte des alten Kristalloase verwiesen. Man vermutete Geheimnisse der Vergessenen oder gar der Zwerge an den Untersuchungspunkten. Und so zog der Expeditionstrupp auf Anweisung der Asura übereilt aus. Das gefährliche Artefakt wurde ihr Begleiter. Doch statt neuer wissenschaftlicher und historischer Erkenntnisse fand ihre Reise ein schnelles Ende.


    Nachdem die Expeditionsgruppe mehrere Tage nicht die angemeldeten Außenposten der Abtei erreichten, startete man die ersten Suchaktionen. In der Abtei gab man sein bestes, aus den wenigen hinterlassenen Informationen Hinweise auf ihren Verbleib zu ziehen. Man fand irgendwann in den Archiven tief in der Abtei Durmand eine Zeichnung des Artefaktes und konnte so die möglichen letzten Aufenthaltsorte der Truppe ausfindig machen. Doch es war vergebens.


    Vor einigen Tagen jedoch erreichte die Außenstelle der Abtei in Amnoon eine Händlerskarawane. Sie berichteten davon, dass sie auf einem nicht mehr genutzten und gefährlichem Reiseweg inmitten einer Schlucht überreste zweier in Abteilungs-Robe gekleideter Asura fanden. Sie hatten aufgrund eines Sandsturmes von ihrer Route abweichen müssen und suchten deshalb Unterschlupf in der Schlucht. Man ging den Hinweisen nach und fand im weiterem Umkreis nicht nur die zwei Asura-Leichen, sondern auch die Überreste der anderen verschollenen Expeditionsteilnehmerinnen und Expeditionsteilnehmer - soviel die Sandhaie übrig ließen. Auch das verfluchte Artefakt wurde bei einer Leiche gefunden.


    Spuren in der Umgebung und die Obduktion der Toten ergaben, dass die Gruppe untereinander in ein Handgemenge geriet, welches in magischen Angriffen sein Ende fand. Der einzige menschlichen Expeditionsteilnehmer war wohl irgendwie unentdeckt entkommen, doch ein Sylvari der Truppe - bei welchem das verfluchte Artefakt geborgen wurde - stellte ihm nach. Der Mensch hatte ein lahmes Bein und hinterließ so wahrscheinlich offensichtliche Spuren im Sand. Nach einem brutalen Zweikampf unterlagen beide ihren Verletzungen.


    Der weitere Tathergang wird noch rekonstruiert werden. Vorerst gilt es die Leichenreste mit dem nächsten Schiff in ihre Heimat zu bringen und sie nach ihrem Wunsch zu bestatten.


    In der Abtei könnten unter einigen Mitgliedern einige Diskussionen aufkommen, wie und ob man derartige Artefakte besser schützt, welche Rollen Bannbrecher dabei spielen könnten und ähnliches. Genauso wird dieser Fall sicherlich wenige Abteilerinnen und Abteiler interessieren: Schließlich ist es keine Seltenheit, dass Expeditionstruppen verschwinden.



    "We do have a lot in common. The same earth,the same air, the same sky. Maby if we started looking at what's the same instead of what's different... Well, who knows." - Meowth, 1998

    3 Mal editiert, zuletzt von Amyre ()

  • Wo? - Salma Viertel - Götterfels

    Wer? - Porzellanmanufaktur Leveilleur

    Wann? - 51. Steckling 1335 in den Abendstunden


    Was? Ein Brand im Salma Viertel

    Am späten Abend des heutigen Tages konnte man einen Aufruhr im Salma Viertel erleben. Herumirrende Bewohner und einige Kräftige Männer die eine Eimerkette vom Brunnen bis zum Feuer organisierten. Das Feuer soll sich durch das untere Stockwerk gefressen und die Bewohnerin oben in der oberen Etage eingeschlossen haben. Sie konnte unbeschadet durch das tatkräftige Eingreifen einer kleinen Truppe magisch begabter Schüler und ihres Lehrers gerettet werden. Seltsam war auch die partielle Regenwolke die kurz nach dem Feuer genauso schnell verschwand wie sie erschien.

    Das Porzellanläden wir jedoch nun wohl einige Tage wenn nicht Wochen geschlossen bleiben denn das Feuer scheint im Unteren Stockwerk ganze Arbeit geleistet haben. Man konnte sehen wie das Porzellan Fräulein mit den Kindern den Platz des Brandes verlassen hat.


    Wer kann davon gehört haben? - Anwohner, Nachbarn, Seraphen

    Lieben ist nicht sich gegenseitig anzusehen;
    es ist gemeinsam in die gleiche Richtung zu sehen.


    Antoine de Saint-Exupery

    Einmal editiert, zuletzt von Saya ()

  • Wo?

    Löwenstein - Gabel & Kelle


    Was?

    Gestern war im Gabel und Kelle ja was los! Der Smutje hat die Zipfeleismaschine einer ganz neuen Art von Generalinspektion unterzogen: Es wurden alle Sorten Eis durchprobiert und neben Hirnfrost soll es dabei auch noch andere Nebenwirkungen wie Schluckauf in bunten Farben gegeben haben. Wer weiß schon, was das genau bedeuten soll!? Das Kinderlachen war wohl jedenfalls im ganzen Bezirk zu hören.

    Die Taklerin ging wie so häufig als erste aus dem Lokal. Sie kümmerte sich diesmal aber nicht um ihre im Hafenbecken ausgelegten Fischreusen. Es ist noch nicht so richtig klar, ob der rosa Rauch, der dann angeblich am Zelt gesichtet wurde, eine neue Art von Magie war oder ob es einfach eine Folge des Eisgenusses war.


    Wer?

    Leute, die in Löwenstein unterwegs sind

  • Großbrand in Shaemoor


    FonBurnt.jpg

    Schon vor einigen Tagen hatte man südlich der Götterfelser Stadttore in den frühen Mittagsstunden eine Rauchsäule in den Himmel aufsteigen sehen können. Schaulustige und Anwohner sprechen von einem Brand, der offenbar wegen der vorangehenden Hitze und Trockenheit recht schnell auf mehrere Häuser übergegriffen hatte, durch die schnelle Reaktion der ansässigen Seraphen jedoch relativ zeitnah eingedämmt werden konnte.


    Glücklicherweise wurde bis auf einige leichtere Rauchvergiftungen scheinbar niemand ernsthaft verletzt. Erste Ermittlungen legen wohl die Theorie nahe, dass es sich nicht um vorsetzliche Brandstiftung handle, sondern um das Werk einiger unvorsichtiger Kinder. Diese hatten wohl bei ihren Abenteuerspielen mit Feuer hantiert, welches in ihrem jugendlichen Übermut außer Kontrolle geraten war. Betroffen seien mehrere Gebäude aus der Kaskadenterrasse. Der genaue Umfang der entstandenen Schäden würde derzeit noch ermittelt. Da wohl aber ein paar der betroffenen Anwohner momentan nicht auffindbar seien, würde es wohl noch dauern, bis die Ermittlungen endgültig abgeschlossen werden könnten.


    Gelobt wird vielerseits die nachbarschaftliche Zivilcourage Shaemoors: So heißt es, sei die schnelle Eindämmung des Feuers nur möglich gewesen, da einige Ortsansässige das Feuer frühzeitig bemerkten und die Seraphen benachrichtigten, bevor das Feuer zu übermächtig werden konnte. Außerdem wäre ein Großteil der Nachbarschaft sowohl aktiv an den Lösch- sowie nach dem Brand auch an den Aufräumarbeiten beteiligt gewesen. Die Betroffenen des Brandes kamen zeitweise bei anderen Ortsansässigen unter und sollen im Rahmen einer Spendenaktion Unterstützung für notwendige Reparaturen und Wiederaufbau ihrer Häuser erhalten.


    Jene die ihre Unterstützung anbieten möchten, können in Erfahrung bringen, dass das örtliche Waisenhaus die Spendensammlungen organisiert und finanzielle wie materielle Spenden für die Bewohner entgegennimmt, um diese sinnvoll weiterzuverteilen. Natürlich seien auch andere Hilfsangebote zur Unterstützung von Reparatur- und Wiederaufbauarbeiten willkommen. Handwerkliche Begabte und potentielle Materiallieferanten, die sich daran beteiligen möchten, können sich ebenfalls im Waisenhaus melden, von wo aus ihre Angebote direkt an die betroffenen Bewohner weitergeleitet würden.


    Wer kann davon gehört haben?

    - Besucher und Anwohner in Shaemoor, Götterfels und Umgebung

    - Jene, die Bekannte in diesen Gegenden haben.

    - Dem Vorfall wurde ein kleinerer Artikel in den üblichen Tagesblättern gewidmet.

    - Über Reisende und Mundpropaganda könnte sich das Gerücht vereinzelt auch bis in andere Teile Krytas verbreiten.



    -- OOC --

    Charaktere die Spenden hinterlassen möchten, können sich diesbezüglich an Xiun wenden.

    Wer Lust hat sich vielleicht sogar im Rahmen eines kleinen RPs an den Hilfsarbeiten zu beteiligen, kann sich ebenfalls bei Xiun(Waisenhaus) oder skeygeta(betroffene Ansässige) melden. Bitte beachtet, dass eure Anfragen aufgrund von RL-Verpflichtungen eventuell erst ab nächster Woche beantwortet werden können. Danke <3

    Edit für Charaktere mit Wohnsitz in Shaemoor: Da wir uns natürlich nicht einfach so herausnehmen, in das RP anderer Spieler einzugreifen, können Charaktere die ebenfalls ihren Wohnsitz in Shaemoor haben selbstverständlich erstmal davon ausgehen, dass ihre Häuser nicht zu den betroffenen gehören. Solltet ihr jedoch einen Mehrwert für euch und euer RP darin sehen oder Möglichkeiten für euch RP zu generieren, steht es euch gern frei selbst zu entscheiden, ob der Wohnsitz eueres Charakters vielleicht ebenfalls etwas abbekommen hat. In diesem Fall wäre es für uns natürlich eine nette und hilfreiche Geste, kurz Bescheid zu geben, sofern das Waisenhaus wegen Spenden oder Helfern auf euch zukommen möchte.

  • Gerucht_Muhle.jpg


    Wann: 57 Steckling -> später Abend/frühe Nacht

    Wo: Felder von Shaemoor an der Mühle

    Was: Unangenehmer Besuch


    Gegen die späte Abendstunde besuchte eine Gruppe Zwielichtiger Gestalten die Mühle in Shaemoor. Die Arbeiter vor Ort wirkten nach diesem Besuch angespannt, man berichtet von einem Kaufangebot. Andere Glauben das man den Müller drohte.

    Nach dem Besuch dieser Zwielichtes Gruppe blieb der Müller erst mal alleine, ein Knecht wurde ausgeschickt um seinen Sohn und Frau zu sich zu rufen.

    Was dort besprochen wurde?


    Die Mühlen Arbeiter Banken um ihre Arbeitsplätze.


    Wer kann davon gehört haben?

    Bewohner von Shaemoor und Königintal.

  • Neue Plakate in der Umgebung


    Wann: seit heute zur frühen Stunde

    Wo: Götterfels, Shaemorr, Löwenstein

    Was:


    Man sah die Inhaber des neuen Lokals im Rurikviertel umhergehen und in ganz Götterfels, Shaemoor und sogar wieder rund um die Portale in Löwenstein neue Plakate verteilen. Nachdem der erste Abend recht gut angelaufen zu sein scheint, waren wohl doch einige der Gäste darüber enttäuscht, dass es noch keine Kämpfe am ersten Abend gab. Nun aber hängen Plakate aus, die nach willigen Leuten suchen. Wer die ersten Plakate gesehen, oder am Eröffnungsabend dabei war, weiß sicherlich um die Tatsache, dass lediglich Menschen gesucht werden.

  • Wo?

    Shaemoor, Waisenhaus Blumenwiese


    Wann?

    an den letzten Tagen


    Was?

    Brand in Shaemoor!

    Ein unschönes Feuer wütete in der Nachbarschaft des Waisenhaus konnte aber glücklicherweise schnell eingedämmt und letzlich auch gelöscht werden ohne das schlimmeres passiert sei. Die Gerüchte um die Ursache hielten sich zum Teil noch recht hartnäckig das die vermuteten schuldigen Kinder wohl dem Waisenhaus entstammen. Doch wurde das von der dortigen Leiterin wehement abgelehnt und damit begründet das die Kinder zu diesem Zeitpunkt alle im Haus waren und geschlafen hatten. Nachforschungen der Seraphen konnten das schliesslich dann auch untermauern. Wer die schuldigen letzlich dann waren lässt sich wohl nicht gänzlich aufklären doch die Sorge das überhaupt irgendein Kind, ob nun schuldig oder nicht, zu schaden gekommen ist sei wohl unbegründet.

    Schnell wurde aber auch die Nachbarschaft organisiert um den Betroffenen zu helfen, Materiell oder Handwerklich kann man Seitens des Waisenhauses zwar nicht helfen dafür aber mit dem sammeln von Spenden. Die Leiterin ist ja mit den Bewohnern des Hauses bekannt und besonders die junge Nika bemüht sich sehr darum diesen Leuten zu helfen, immerhin sagt man ihr ja auch eine gemeinsame Vergangenheit nach.

    Erste Anfragen seien wohl auch schon eingegangen und sorgen bereits dafür das die verkohlten Trümmer schnell beräumt werden und der wiederaufbau bald beginnen kann.

    Zwei der Kinder des Waisenhaus sollen wohl allerdings mit leichtem hustem geplagt sein, ob das nun am dichten Rauch lag der an dieser Nacht durch die Gassen kroch oder einfach nur eine schwache Erkältung sei weil sie sich nicht richtig zugedeckt haben muss erst ein Besuch beim Arzt klären. Die Leiterin versicherte jedenfalls das es nichts ernstes sei.


    Wer?

    Anwohner, Besucher, jeder der möchte

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wann: Gestern Abend

    Wo: Löwenstein & Götterfels


    Was:

    Der junge Fürst Skar Friedrich von Graustein ist wieder zurück in Götterfels, nach seiner Cantha-Reise. Scheinbar seine Stimme vergessen, so hat man ihn mit Stift und Notizblock bewaffnet kommunizieren sehen.

    Wer später im Palastgarten unterwegs war, hat sicherlich auch mitbekommen, das sein "Anstandswau" nicht mehr ganz so gesund aussieht. Er soll wohl Leichenblass gewesen sein und seinen Fürst abgeholt haben. Bestimmt ist was passiert in Cantha weswegen die zwei nun so seltsam sind!


    Wer kann davon gehört haben:

    Die, die mit Skar befreundet sind, und/oder die es interessiert.

  • Wann: 63 Steckling -> am Morgen

    Wo: Felder von Shaemoor an der Mühle

    Was: Gebrochenes Rad




    Was für ein Unglück, am Morgen brach das Rad der Wagen und die ganzen Säcke voller Getreide viel von diesen. Einige der Getreidesäcke rissen auf und das kostbare Gut für Brot ging verloren. Der Alte Müller war Wut entbrannt.


    Wer kann davon gehört haben?

    Bewohner von Shaemoor und Königintal.

  • Wann: ca. seit einer Woche

    Wo: Löwenstein


    Was: Nornische Schätzjäger?

    Seit einigen Tagen streift der Norn-Abenteurer Hegrin Ruginsson durch die Stadt Löwenstein und unterhält sich dabei mit allerlei Einwohnern und Reisenden gleichermaßen. Alleine diese Tatsache ist erstmal keine Besonderheit, doch gibt es Gemunkel unter einigen neugierigen Personen die besagen dass der bärenhafte Kerl sich gezielt über Orr und dessen aktuellen Zustand informiert. Über den Grund dafür kursieren natürlich schon diverse Gerüchte oder sind es doch Tatsachen?

    Ja, so manch ein Tavernengänger will Gesprächsfetzen aufgeschnappt haben, denn immer wieder sieht man den Norn mit seiner Volksgenossin Jyrka im Gabel & Kelle sitzen und sich unterhalten, das Wort "Tempel" und "Ruine" sei mehrmals gefallen. Angeblich plant man in Orr einen Schatz zu heben. Es heißt sogar dass man mögliche Begleiter sucht, die bei der Suche helfen. Ja sogar ein Schiff sucht man für die Überfahrt, offenbar plant man mit vielen Reichtümern zurückzukehren!


    Wer kann davon gehört haben:

    Einheimische und Reisende in und um Löwenstein

    Fragen, Lob oder Kritik?

    Fragen kann ich derzeit nicht beantworten, Lob hab ich noch nie bekommen und Kritik will ich gar nicht erst hören!

    2 Mal editiert, zuletzt von Deeman ()

  • Wann: Am heutigen Tag

    Wo: Shaemoor


    Was sich zugetragen hat:

    Am heutigen Nachmittag soll es laut allgemeinem Kneipen- und Marktplatzgetuschel am Fluss nahe der Stadttore zu einer handfesten Auseinandersetzung der seltsamen Art gekommen sein. Drei der hiesigen Männer sollen darin verwickelt gewesen sein, ebenso eine Frau und ein Mann - Beide von hohem Wuchs, wobei sie als dunkel-, er aber als hellhaarig beschrieben wurden. Die drei Herren, von denen einer aufgrund von Sturzverletzungen von den Heilern behandelt wurde, gingen aus dem unfreundlichen Aufeinandertreffen als Verlierer hervor und berichteten von dämonisch verzerrten Erscheinungen, sowie leeren, toten Augen. Was an der Geschichte wohl dran ist?


    Wer kann davon gehört haben:

    Bewohner von Shaemoor, Seraphen und sicherlich auch die eine oder andere Person, die sich in Götterfels aufhält.

  • Wann: Dienstag

    Wo: Götterfels


    Was:

    Die Götterfelsner Stadtbekannte Dali/Dal, hat zwei Seraphen in der Lampe beleidigt, als "Dosen" und wurde vor Zeugen abgeführt!

    Doch die Freude an der Abwesenheit blieb nicht lange, wenige Stunden später wurde sie schon wieder freigelassen.

    Die wurde bestimmt freigekauft!

    Aber Genaues, weiß man natürlich nicht.


    Wer kann davon gehört haben:

    Die, die es interessiert.

  • Wo?

    Hoelbrak und Umgebung


    Wann?

    zwischen zwei saftigen Pflaumenhappen


    Was?

    Spuckende Bären und saftige Frütchen.

    Wieder einmal wird zur Fellschau geladen, diesmal pünktlich zur Zeit der saftigen Frucht die so vielseitig verwendet werden kann.

    Die Bärin hat erneut das Schild angeschlagen und den Tag verkündet. Zusammen mit heimischen Händlern aber auch mit Bauern aus dem Königintal wurde sich besprochen und ausgetauscht. Die Handwerkerin wird so also wohl mit dem Thema entsprechenden Dingen aufwarten.

    Auch wird von einem möglichen Wettstreit gesprochen, zu gewinnen soll es auch etwas geben. Aber ob das mit dem spucken stimmt? Zumindest soll sich die Handwerkerin bereits einen grossen Korb der saftigen Früchte liefern lassen haben.


    Wer?

    Anwärter zur Fellschau, Gäste von Hoelbrak

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wann: Am Nachmittag

    Wo: Götterfels


    Was:

    Während in den letzten Wochen noch einzelne Personen die Schenke besucht haben, müssen sie dann ab heute Nachmittag vor einer geschlossenen Schenke stehen. Grund dafür sind wohl Renovierungs-Arbeiten. Es soll wohl ein neues Fenster in den Stein geschlagen werden und altes Mobiliar erneuert werden, doch eine Ausräumaktion steht wohl noch aus.

    An der Wand hängt jetzt natürlich auch eine Warnung, soll ja niemand zu Schaden kommen.


    Dem Efeubewuchs am Boden und an den Wänden, wurde aber im Laufe des frühen Nachmittag schon zu Leibe gerückt. Jener wird am Abend mit einer kleinen Transportkutsche abtransportiert.

    4710-geschlossenes-maidenwispern


    Wer kann davon gehört haben?

    Alle die es Interessiert :)

  • Nachts im Museum


    Besucher strömten die letzten Tage immer wieder zum Museum um die Sonderausstellung einer Nachbildung des Kelches der Götter zu sehen. Doch am heutigen Tag bekamen die Besucher noch etwas anderes zu sehen. Vor den Augen von Besuchern löste sich der Kelch in Luft auf und verschwand auf mysteriöse weise. Ein Kind bemerkte wohl zuerst das etwas nicht stimmt. „Mama Mama der Kelch hat doch gar keine Steine wie die Tante erzählt hat“ So waren es wohl als erstes die Edelsteine, welche den Kelch so wertvoll machten, die verschwanden ehe der Rest des Ausstellungsstückes folgte. War der Kelch je da gewesen? Hatte das Museum die Besucher nur getäuscht? Doch scheinbar legte das verschwinden des Kelches einen Hinweis frei. So sah man auf dem Sockel anstelle des Kelches nur noch einen roten Handabdruck. Natürlich verständigte das Museum sofort die Löwengarde um den Diebstahl zu melden.




    Wo: Löwenstein / Tyrianisches Museum

    Wer: Löwengarde, Besucher des Museum, Löwensteiner, Tratschweiber

  • Wo?: Schwarze Zitadelle / Diessa Plateau


    Vor ein paar Tagen konnte man im Diessa Plateau einen gleißenden Schrei hören. Viele Gerüchte tummeln sich um den Schrei.

    War es der letzte Schrei eines Charr der ermordet wurde?

    War der furchteinflößende Schrei eines aggressiven Drachendieners?

    War es einfach ein großer, lauter Vogel?

    Oder war es Legionär Schattenspäher, der sich beim Umbau seiner Arena einen Hammer auf den Finger gehauen hat?


    Ein einsamer Hammer und eine Delle in der Nolani-Mauer können für Interpretationen verwendet werden.

  • Han Xie Lian festgenommen!


    Es ist eine sensationelle Neuigkeit, die an diesem Morgen mit den Tageszeitungen durch die Gassen weht: der canthanische Flüchtling mit Namen Han Xie Lian, nach dem eine interkontinentale Fahnung läuft, wurde gestern durch die Seraph-Wacht festgenommen! Die Ergreifung soll sich im Ossa-Viertel zugetragen haben und durch einen Korporal der Sturmschwinge durchgeführt worden sein. Dieser Wurf sei ihm aber nicht allein gelungen - er habe Unterstützung gehabt von einem Bürger mit Zivilcourage, der namentlich nicht genannt wird, aber beschrieben als kronentreuer Nekromant. Na, dass es sowas noch gibt! Passanten berichten davon, der Korporal habe den bewusstlosen Jungen anschließend begleitet von einer Eskorte aus dem Ossa zum Palastgarten getragen. Einige Menschen haben den Zug auch durch ihre Fenster verfolgt und erzählen auf dem Gemüsemarkt ganz aufgeregt davon. Der bewusstlose Knabe am Brustkorb des Korporals habe ganz und gar nicht ausgesehen wie ein Verbrecher eher wie ein Kind.

    ...

    Wer kann davon gehört haben?
    Götterfelser Bürger
    Die Löwengarde

  • A Murder of ( Paper ) Crows-eh Cranes - Ein Mords Schwarm ( Papier- ) Krähen....äh Kraniche

    Wo: Götterfels, alle Viertel
    Wann: zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang
    Was: Fliegende Flugblattvogel- Armada über Götterfels

    Details:
    Gefaltete Flugblätter in Vogelform mit Text, die sich bei Berührung entfalten und alle zwei Stunden, zum nächsten Stadtviertel migrieren. Sie lassen sich leicht einfangen und scheinen harmlos zu sein.



    Wer kann davon gehört/was gesehen haben?

    Einwohner Götterfels die draußen unterwegs sind oder Mal aus dem Fenster geschaut haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!