Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Unklarheiten im Bezug auf die Lore/den Kanon von Guild Wars?
    Fragen, auf die ihr selbst keine Antwort wisst, die aber vielleicht ein anderer beantworten könnte?


    Hier könnt ihr diese Fragen stellen!

  • Dann kommt wohl die erste Frage von mir und richtet sich an die Mesmer unter euch :) Wie ja bekannt und unübersehbar ist, bespiele ich mit Xelia eine Mesmerin und lebe dies auch in kleinen teilen aus (Xelia prahlt weder mit ihren Fähigkeiten, noch stellt sie diese gern zur Schau). Nun bin ich bei einem weiteren Teil ihrer Geschichte auf ein paar Fragen gestoßen. Bekanntlich liegen die Fähigkeiten der Mesmer ja in der Illusionsmagie und dem täuschen bzw. manipulieren des Geistes und der Gefühle. Meine Fragen sind dahingehend einfach:


    1. Können die Illusionen eines Mesmers wirklichen Schaden anrichten, wie in der Spielmechanik aufgezeigt ? Sprich verletzen die Kugeln eines Illusionären Schützen sein Opfer auch, oder wird dieses Getäuscht und eher unter Schock gesetzt? Bsp: Bandit wird von Illusion angeschossen, er selbst spürt den Schmerz und sieht sein Blut aus der frischen Wunde hervor treten. Ist er nun verletzt, oder sein Geist dahin gehend getäuscht, das dies eine Illusion ist, mit der der Mesmer ihn belegt hat, er also verschwindet und mit dem Auflösen der Illusion der Bandit merkt, dass es nicht real war, was ihm geschehen ist.


    Was mich zur Frage 2 bringt, welche wäre: In wie weit kann ein Mesmer die Wahrnehmung täuschen. Kann ein Mesmer seinem Gegenüber Schmerzen erleben lassen, die nicht real sind bzw. ihn körperlich empathisch auf andere reagieren lassen (Hier verweise ich auf den Skill Empathie aus GW1)? Wo liegen dort die Grenzen eines Mesmers ?


    Bisher habe ich Xelia einmal in einen Konflikt geraten lassen, bei welchem sie ihren Gegenübern eine Illusion hat sehen lassen, welche auch nur sie sehen konnten, sprich diese Illusion in ihren Geist eingepflanzt hat, wäre dies möglich? Und in wie weit können Mesmer Schmerzen im Geist des gegenüber entstehen lassen?


    Ich hoffe mein Gewirr aus Fragen ist nicht zu wirr :) Ich bin gespannt, was ich von euch erfahren werde

  • Mein Verständnis von den Mesmer ist, dass ihre Eigenschaft des Manipulierens sich nicht nur auf Gefühl und Geist sich beschränkt. So stelle ich mir beispielsweise vor, dass zwar Klone Abbilder sind, durch die man hindurchgreifen kann, aber Phantasmen (Trugbilder) ein Gebild aus manipulierter Energie und (temporärer) Masse ist, daher die Farbtönung. Wären beispielsweise Klone nur Abbilder in den Köpfen der Leute um den mesmer herum, könnte man gewisse Bilder nur ebstimmten Leuten zeigen. In der Engine kann jeder diesen Klon sehen, weswegen dass wohl wneiger eine Täuschung der Sinne ist, sondern des Lichtes (Lichtreflexion). Im Rp schätze ich kann man beides verwendet werden. Weitere Avtworten kommen wahrscheinlich, wenn Lischi hier postet, er hat da mehr Ahnung. Wahlweise könntest du bei Nerv und Zeit im alten Forum stöbern.


    Edit: Versuch mal auf Lischis Profil im alten Forum durch seine Posts zu blättern. Du wirst bestimmt fündig.

  • Also das es einen Unterschied zwischen den "Materialisierten" Illusionen in dem Fall Phantasmen und den Illusionen verursacht durch die Manipulation des Geistes gibt, ist mir so weit klar, wobei du meine Frage auch beantwortet hast, ob die Phantasmen wirklich realen Schaden anrichten können. Dafür schon mal vielen Dank :) Ich will halt sicher gehen, was im Rahmen der Möglichkeiten liegt, um somit auch besser damit umgehen zu können, da der Mesmer an sich ohnehin einen wirklich gefährlichen Magier darstellen kann, ich aber nicht vor habe aus Xelia eine Killermaschine zu machen :)

  • falls es dir irgendwie hilft, ich beschränke die Macht meines Mesmers durch physikalisch Anfassbarem, Gegenstände beispielsweise, oder sein Körper.


    Er ist Händler für Antiquitäten und Artefakte, und diese nutzt er auch, statt allein auf seine eigene Zauberkraft zu bauen. Was das meinem Gegenüber erlaubt, ist, dass er um den Effekt seiner Zauber zu vermeiden, schlichtweg seine Artefakte ausweichen muss. Seine mentalen Übergriffe muss er durch "Handauflegen" machen, dazu muss er nah ran, Mit der Rückhand seinen Griff wegfegen geht sowas dann beispielsweise auch, und würde in der Fantasie cool aussehen.


    Mitspieler fühlen sich nur dann verarscht, wenn man ihre Handlungsfähigkeit wegnimmt. Schau, was es für Alternativen zum "Ich seh dich an, und pew" gibt, und arbeite damit. Setzt nebenbei ein schönes Akzent auf ihren Stil, wie sie zaubert.

  • Das Hand auf legen habe ich auch als Grenze bei Xelia eingebaut. Das sie niemanden manipulieren kann ohne ihn zu berühren. Nach der berühren sollten ihre Illusionen auch nur auf engstem Raum aufrecht erhalten werden können, sprich so lange sie sich ca im umkreis von 5 Metern aufhält, hält ihre Täuschung, danach verschwindet sie

  • Die Klone und Illusionen eines Mesmers können definitiv tatsächlichen physischen Schaden zufügen, wie effektiv dieser allerdings ist, hängt mMn stark von der Macht des individuellen Mesmers ab.


    Was die Manipulation des Geistes angeht: Eine Einzelperson gezielt zu manipulieren, in ihren Geist einzudringen und sie Dinge sehen zu lassen, die andere nicht sehen, dürfte zu den elitärsten und schwierigsten Disziplinen gehören, die ein Mesmer überhaupt meistern kann. Das Meiste an Zaubern ist für alle sichtbar und wirksam.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Also ist die Manipulation möglich, jedoch ausbildungsabhängig, verstehe ich das so richtig ?:) Wobei halt immer noch die Frage offen ist, ob das zufügen von Schmerzen durch die Manipulation des Geistes möglich ist und ob diese Folgen darauf real sind. Ich meine man könnte dem gegenüber starke Schmerzen am Herzen zufügen, einem Herzinfakt gleich, nur ob dies dann auch Physisch Einfluss nimmt, wäre interessant zu wissen :)

  • So lange wir von Schmerzen reden ist eine Unterscheidung zwischen "echten" und "unechten" Schmerzen eh nur begrenzt sinnig. Schmerzen sind per se echt. Die Frage ist nur, ob ihnen eine physische Ursache zugrunde liegt. Im Vergleich zu echter Gedankenkontrolle ist das Setzen eines starken Schmerzimpulses jedenfalls trivial. Ähnliches gilt für verwandte Sinnesempfindungen wie beispielsweise Hitze. Nichts für Anfänger, aber deutlich unter der Schwelle, wo echtes Gehirnverwurschteln anfängt.

  • Klone und Phantasmen sind Gebilde aus Chaosmagie, daher können sie auch echten Schaden verursachen, genauso wie Feuerbälle es tun können. Bei Klonen ist das weniger der Fall, sie dienen eher zu Verwirrung, vermutlich ist ihr magischen Potential deutlich geringer. Phantasmen dienen aber dazu Gegner anzugreifen, daher kann man davon ausgehen dass sie definitiv magisch stark genug sind um Verletzungen verursachen zu können.

  • Wie sieht es mit den Beschwörungen des Necros aus?
    In Gw1 war es ja eine Beschwörung aus Leichenteilen, wenn ich mich recht erinnere. In GuidlWars2 tauchen die Kreaturen ja nun aus dem Nichts auf.
    Tut man für den Canon so als ob man vorher etwas töten muss um solch eine Beschwörung durchzuführen oder gibt es dort andere Erklärungen?
    (Meine Hauptrüstung hat eine Rune, welche solch ein Tierchen hervorruft, ob ich es will oder nicht. Da es zum Charakter passen würde wäre es wohl in Ordnung, aber falls jemand danach fragt sollte ich wohl besser wissen wie die denn nun entstehen. Aus Leichen? Oder aus etwas Anderem?)

  • Im Boden steckt immer was totes. Ich würde sagen: ohne (frische) offen herumliegenden Kadaver (Lebensform egal) ist es umständlicher und mühseeliger, ein Vieh zusammen zu basteln, aber die kleinen Wadenbeißer-Meerschweinchen-Blutdiener gehen bestimmt auch ohne Leichenteile.
    Ob dein Nekro das Beschwören über Ritale, mit komischen Herumfuchteln oder einfach so mit konzentriert dreinblicken kann, ist Geschmackssache.


    Sollte halt - wie immer und überhaupt - nicht OP werden.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Nekromanten durchdringen Leichen,/Leichenstücke mit nekrotischer Energie, welche quasi in diesem Moment ihrem Willen unterliegt.


    Der tote Körper ist das Gefäß dieser Magie.


    Man kann auch Diener aus purer Energie erschaffen, natürlich könnten die auch eine Form immitieren, wären aber nachwievor aus nekrotischer Energie, also sozusagen ein grünlicher, Nebel der die Form eines (beispielsweise) menschlichen Körpers annimmt.


    Ähnlich einem Elementar.


    Sämtliche Diener, die biologisches Aussehen haben, brauchen auch eine entsprechende Grundlage, seien es tote Ratten oder Menschen.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Alles klar.
    (Es war halt meine Frage ob ich, zb. einen Wurm mitten in der Stadt beschwören sollte :P Gut, dann weiß ich jetzt wie ich die Kreaturen erkläre und wieso sie anders aussehen als das, was in der Umgebung stirbt.)
    Vielen Dank für die Antworten ^^

  • Ich hoffe ein doppel Beitrag ist in Ordnung (Sonst befürchte ich, das den großen Edit keiner bemerkt ^^" )
    Da ich gerade an meinem Nekromanten schreibe sind mir einige Fragen eingefallen:


    -Sind die Sklero Waffenskins mit dem Lore irgendwie vereinbar? (Mein Nekromant besitzt standardgemäß einen Dolch und das Horn (mein absoluter Lieblingswaffenskin, haha :'D ) aber mir fällt gerade kein Existenzgrund ein. generell weiß ich nicht wie sich besonders leuchtende/surreale Waffen in der GuildWars2 Lore erklären (oder ob überhaupt) da ich zb. die Bücher nie gelesen habe und mir vielleicht auch einiges Wissen aus GW1 fehlt, welches ich nie besonders intensiv gespielt & durchgelesen habe)
    Ich hätte natürlich auch kein Problem mit für ein paar Kupfer/Silber niedrige Level-Waffen zu besorgen, aber wenn das Horn Lore-freundlich ist, hätte ich dazu eine Idee und würde die natürlich auch einbauen. (Je nachdem wie/falls sich die Existenz dieser Dinge erklärt)


    -Sind die Skins, welche man als Ausrüstung bei den Orden bekommt quasi für das IC ein Erkennungsmerkmal dieser Orden?


    -Wie Handhabt man IC Seelengebundene Gegenstände? (oder tut man das überhaupt?)
    Mir geht es bei der Frage darum, ob mein Charakter eine wertvolle Waffe beispielsweise gestohlen haben könnte. Da dieser Gegenstand ja "Seelengebunden" ist, zumindest laut Spiel-Feature.


    -leider habe ich per Wiki dazu nichts gefunden: Ist bekannt seit wann die Seperatisten operieren? (Wichtig wäre ob es sie zb. seit mehr als wenigstens 10 Jahren gibt oder ob die "Organisation" sogar älter als 20 Jahre ist.)

  • -Sind die Sklero Waffenskins mit dem Lore irgendwie vereinbar? (Mein Nekromant besitzt standardgemäß einen Dolch und das Horn (mein absoluter Lieblingswaffenskin, haha :'D ) aber mir fällt gerade kein Existenzgrund ein. generell weiß ich nicht wie sich besonders leuchtende/surreale Waffen in der GuildWars2 Lore erklären (oder ob überhaupt) da ich zb. die Bücher nie gelesen habe und mir vielleicht auch einiges Wissen aus GW1 fehlt, welches ich nie besonders intensiv gespielt & durchgelesen habe)
    Ich hätte natürlich auch kein Problem mit für ein paar Kupfer/Silber niedrige Level-Waffen zu besorgen, aber wenn das Horn Lore-freundlich ist, hätte ich dazu eine Idee und würde die natürlich auch einbauen. (Je nachdem wie/falls sich die Existenz dieser Dinge erklärt)

    Es gibt in dieser Frage keinen gemeinsamen Konsens, aber ich werde dir mal meine Sicht der Dinge schildern: Ich würde bei auffälligen Waffenskins immer vorsichtig sein in Bezug auf RP. Man muss die Herkunft einer solchen Waffe immer genaustens erklären und darauf achten, dass eine solche Waffe den Charakter nicht als zu mächtig darstellt. Viele RPler sehen sowas nicht sehr gerne und bleiben den schlichten Waffen treu. Dies ist zumindest meine Erfahrung in dieser Sache. Auf Seiten der Lore wird sowas nicht erwähnt.

    Zitat

    -Sind die Skins, welche man als Ausrüstung bei den Orden bekommt quasi für das IC ein Erkennungsmerkmal dieser Orden

    Die Rüstungen der Orden dürften als Merkmal für die jeweiligen Orden dienen. Beim Orden der Gerüchte muss man jedoch vorsichtig sein. Diese agiert im Hintergrund und tarnt ihre Mitglieder auch.

    Zitat

    -Wie Handhabt man IC Seelengebundene Gegenstände? (oder tut man das überhaupt?)
    Mir geht es bei der Frage darum, ob mein Charakter eine wertvolle Waffe beispielsweise gestohlen haben könnte. Da dieser Gegenstand ja "Seelengebunden" ist, zumindest laut Spiel-Feature.

    Der Aspekt „Seelengebunden“ wird im RP in der Regel ignoriert.

    Zitat

    leider habe ich per Wiki dazu nichts gefunden: Ist bekannt seit wann die Seperatisten operieren? (Wichtig wäre ob es sie zb. seit mehr als wenigstens 10 Jahren gibt oder ob die "Organisation" sogar älter als 20 Jahre ist.)

    Die Seperatisten, als solches dürften erst mit dem Anfang der Friedensgesprächen unter diesem Namen agieren. Die Friedensgespräche dauern seit 3 Jahren an.

  • -Sind die Sklero Waffenskins mit dem Lore irgendwie vereinbar? (Mein Nekromant besitzt standardgemäß einen Dolch und das Horn (mein absoluter Lieblingswaffenskin, haha :'D ) aber mir fällt gerade kein Existenzgrund ein. generell weiß ich nicht wie sich besonders leuchtende/surreale Waffen in der GuildWars2 Lore erklären (oder ob überhaupt) da ich zb. die Bücher nie gelesen habe und mir vielleicht auch einiges Wissen aus GW1 fehlt, welches ich nie besonders intensiv gespielt & durchgelesen habe)
    Ich hätte natürlich auch kein Problem mit für ein paar Kupfer/Silber niedrige Level-Waffen zu besorgen, aber wenn das Horn Lore-freundlich ist, hätte ich dazu eine Idee und würde die natürlich auch einbauen. (Je nachdem wie/falls sich die Existenz dieser Dinge erklärt)

    Jaein. Grunsätzlich schon, sonst würde es dieses Item in Tyria nicht geben und niemand dürfte es anlegen, wenn es in der Lore nicht existiert. Wieso genau unterschiedliche Waffen nun einen Special-Bling-Bling Effekt besitzen weiß ich auch nicht genau - Doch gehe ich davon aus dass Magie mit im Spiel ist, möglicherweise Verzauberungen oder Runen. Das wäre meine Erklärung dafür.
    Ich bin allerdings seit jeher eher ein Befürworter der etwas schlichteren Waffen und Rüstungen ohne solche Effekte. Im RP habe ich Schwierigkeiten damit ein Großschwert ernst zu nehmen, welches mich mit seinem riesigen Auge alle paar Sekunden anblinzelt (siehe den Sklero-Großschwert Skin). Deshalb - Ja, von der Lore her existieren diese Waffen, doch wenn du eine solche benutzen willst solltest du dir eine gute Erklärung überlegen weshalb dein Charakter mit solchen extravaganten Waffen durch die Gegend läuft. :D

    -Sind die Skins, welche man als Ausrüstung bei den Orden bekommt quasi für das IC ein Erkennungsmerkmal dieser Orden?

    Für mich ein ganz klares JA! Ich habe noch keinen Seraphen mit Wachsamen-Waffen umherstreifen sehen, ebenso wenig umgekehrt. Beinahe alle NPCs der Wachsamen tragen die entsprechenden Waffen, welche man als Mitglied auch erwerben kann. Genauso handhabt es sich mit dem Orden der Gerüchte und der Abtei, den Seraphen und den Löwengardisten etc.
    Es kann natürlich vorkommen dass man Abenteurer trifft die sich auf andere Art dieser Ausrüstungsgegenstände bemächtigt haben, aber ohne jemals Mitglied gewesen zu sein denke ich kaum, dass man leicht an diese Ausrüstung gelangt.
    Wer in Wachsamen-Rüstung oder im Explorator-Gewand umherstreift muss damit rechnen, auch als solcher angeredet/angespielt zu werden. Dann zu erklären dass man sich das Outfit nur geholt hat weil man den Skin so toll fand ist nicht so doll.

    -Wie Handhabt man IC Seelengebundene Gegenstände? (oder tut man das überhaupt?)
    Mir geht es bei der Frage darum, ob mein Charakter eine wertvolle Waffe beispielsweise gestohlen haben könnte. Da dieser Gegenstand ja "Seelengebunden" ist, zumindest laut Spiel-Feature.

    Nach meiner Meinung ein reines Spielfeature. Das ist einfach ein Item-System, welches schon in vielen MMOs seinen Platz gefunden hat. Dient nur dazu einmal angelegte Gegenstände nicht mehr verkaufen zu können, nachdem man keinen Nutzen mehr von ihnen hat. IC findet sich bei mir keinen Platz für "Seelengebunden".

    -leider habe ich per Wiki dazu nichts gefunden: Ist bekannt seit wann die Seperatisten operieren? (Wichtig wäre ob es sie zb. seit mehr als wenigstens 10 Jahren gibt oder ob die "Organisation" sogar älter als 20 Jahre ist.)

    Da muss ich ehrlich sagen dass ich auch überfragt bin. :D Aber Seperatisten gibt es denke ich schon seitdem die Charr eher unter den Menschen geduldet werden. Also ungefähr seit drei Jahren würde ich sagen.

  • Vielen Dank für die Antworten^ ^ (Edit: OUPS ich muss mir Border's Antworten mal schnell durchlesen :'D EDIT2: Okay gelesen! Danke auch dir! c: )

    (Ich werde die Waffen mal weglassen. Ein lebendes Horn wirkt, wenn ich es mir genau überlege, schon eher irgendwie etwas einzigartig/legendär (zwar hätte er es eh gestohlen, aber mir ist eingefallen dass ich im RP nur schwer zeigen kann dass er lügt wenn er selbstsicher erzählt er hätte es selbst gefunden/erkämpft/selbst hergestellt/was auch immer und wohl möglich wirkt dass dann OP, anstatt wie ein Angeber, der Blödsinn erzählt. Und erklärbar sind Waffen mit Augen für mich aktuell obendrein auch nicht ^ ^" Wenn das Lore dazu schweigt, dann lass ich sie lieber weg c: )
    PS: Ich persönlich habe am meisten Probleme mit Waffen wie dem "Träumer" (Einhörner? Mal abgesehen von der Atmosphäre ist mir nicht bekannt dass es die in Tyra gibt? :c ) oder die Pixel Waffen aus der Box. Ich könnte erklären, dass das ein tolles Hologramm-Feature ist, welches die Leute bei einem Spiel in der Asura Hauptstadt gewonnen haben - okay! Aber das man mit dem Spielzeug dann riesiege Monster kaputt hauen kann...naja ^^" Und die ganzen Charr mit ihren Flammen Rüstungen, Toxik-Schultern, leuchtenden Erfolgstruhen-Handschuhen usw. sind auch etwas Lore-aggressiv :'D )


    Hmm, gibt es allgemein eine Gruppe "Krimineller" welche in solch eine Altersspanne(also vor 20-10 Jahren) passt? (Sie kann auch schon aufgehört haben zu existieren)
    Mir geht es darum, dass ich erklären muss warum mein Charakter in schlechten Verhältnissen aufgewachsen ist und wieso er keine Verwandten* hat. Eine kriminellen Gruppe wäre optimal - da sind Verluste nicht selten und das schlechte Umfeld ist eh garantiert.


    *Die Geschichte soll jetzt nicht umbedingt überdramatisch wirken, ich bin bloß RP Neuling (in MMOs) und ein recht wurzelloser Charakter fällt mir da sehr viel leichter. (Ein schlechtes Umfeld wäre mir deshalb lieb, da er recht ungebildet ist :c )


    Falls das alles nicht so ist hatte ich noch eine Idee, aber da ist wieder die Frage der Routine Events: Im Diessa-Plateau gibt es, wenn ich mich jetzt gerade nicht total vertue, ein Dorf, mit Häusern und menschlichen Bewohnern, welches als Event von einem Boss besucht wird.
    Könnte man eine Geschichte darauf aufbauen dass der besagte Boss in der Vergangenheit schon mal dort war, oder kollabiert das wohl möglich mit den dort laufenden Events? (Dann hätte ich den Tod der Elten erklärt, und besonders reich ist das Dorf auch nicht. Das ginge wohl auch.) Aber dort findet halt Event technisch quasi immer ein Fest statt und der Champion wird regelmäßig dort getötet.

  • Sich auf schlichte Waffenskins zu beschränken, finde ich etwas zu low-fantasy. Immerhin wissen wir dass es Schwerter gibt die aus reinem Feuer bestehen, genau wie in der Engine, nämlich Sohothin und Magdaer. Natürlich sind das Super-Unique-Uber-Waffen, aber damals in Ascalon hatte jeder Wachmann eine derartige Waffe. Daher sehe ich Waffen mit irgendwelchen Bling-Bling-Effekten nicht als problematisch und auch nicht als notwendigerweise übermächtig an. In Tyria werden Hologramme zur Unterhaltung verwendet, also warum nicht auch um seine Erscheinung zu pimpen? Daher sind auch die Waffen aus der SAB nicht absurd, sondern nur magisch.
    Ja, selbst der Träumer ist vorstellbar, auch wenn das Puristen kaum schmecken dürfte. Einhörner gibt es in unserer Welt auch nicht, hindert aber niemanden daran Trickfilme davon zu machen. Und in Tyria gibts Illusionsmagie.


    Was das Dasein als Krimineller angeht, warum nicht einfach Bandit? Die gibts immer. Was die Sache mit dem Diessa-Plateau angeht, versteh ich dich grade nicht ganz. Da gibts tatsächlich Menschen? Soweit ich weiß wohnen schon lang keine Menschen im Diessa mehr.

  • Wohl wahr - also, das mit den Waffen. (Ich werde mir für den Nekro trotzdem mal einen normalen Dolch zulegen aus oben genannten Gründen c: Und danke für den Vorschlag mit den Banditen! Daran hatte ich nicht gedacht; aber stimmt. Die gibt es immer.)
    Mit der Stadt habe ich eindeutig etwas durcheinander gebracht. Ich habe mir gerade noch mal ein paar Wegpunkte angesehen und da gibt es definitiv nur Charr. (Ich hatte irgendwie in Erinnerung das es dort ein Dorf gibt, das von so einem Riesen angegriffen wird. Aber vermutlich meine ich nur das wären Menschen gewesen, da man so viele tote Charr NPCs nicht gewohnt ist :P )


    Vielen dank nochmal für die ganzen Infos!
    Ich schätze ich habe jetzt alles zusammen um den Char' fertig zu schreiben c:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!