Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Ahja, sehe mir das gerade an. Dann wachsen sie vom alter her ähnlich heran, Kind->jugendlich->erwachsen.
    Aber von Geburt an läuft es wohl dann so ab das sie recht schnell selbstständig sein können, gut zu wissen.
    Danke für den Hinweis.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • hallöchen. ich hätte mal ein paar fragen zum thema rp, da ich zwar schon vor paar jahren gw2 gespielt hab, jetzt aber wieder damit angefangen hab.


    und zwar würde ich gerne dann einer gilde beitreten, die auch die engine ins rp mit einbezieht, zb ne untotenjagt oder ne ruinen erkundung oder ähnliches. vom grund her aber ne kleine ortschaft bespielt (nach möglichkeit natürlich eine, die nicht von events betroffen ist). gäbe es da eine solche, die etwa dazu passen würde?


    und dann würde mich volkstechnisch noch eines interessieren...die völker die so spielbar sind, sind zwar alle schön und nett, aber im prinzip sagt mir keines davon so wirklich zu. ich hab allerdings mal gegoogelt und mir stach da das volk der largos ins auge, das recht interessant klingt und per largos rucksack/gleitschirm skin auch als solcher umsetzbar wäre (müsste man ggf gucken wegen hautfarbe bei menschenchar). da würde mich aber interessieren, ob sowas von der rp community überhaupt akzeptiert werden würde?

  • Als Largos zu RPen halte ich derzeit für schwierig. Wir wissen ja nahe bei nichts über die, weswegen sich ein halbwegs lorebasiert spielbares Charakterkonzept wohl nur als "fischiger Attentäter mit fast vollständiger Amnesie" zusammenfassen ließe. Du weißt nicht, wo du herkommst. Du weißt fast nichts über deine Gesellschaft. Du weißt ja nicht mal, wie dein Mund aussieht. Bist du dir sicher, dass dir mit einer der tatsächlich spielbaren Rassen kein brauchbareres Konzept einfällt?


    Wenn's dann unbedingt der Largos sein soll, würde ich empfehlen noch ein bisschen zu warten und zu hoffen, dass an dem vermeintlichen Leak, wonach die Largos mit EoD eine von zwei kommenden spielbaren Rassen werden, etwas dran ist. ;)

  • ja das stimmt wohl. natürlich schade, da largos eig ein interessantes volk ist, aber stehn ja wie schon erwähnt, leider auch kaum infos drüber.


    hab mir da jetzt ne asura elementarmagierin gemacht. zwar etwas ärgerlich, das ich die kartenabschlüsse alle neu machen muss, aber gibt ja auch alles gold und so^^


    wäre nur noch die sache mit der gilde zu klären^^

  • Geister weiterhin in Ascalon fände ich(ab von der Lore....keine Ahnung wie sie aktuell mit den Umständen ist), cool, einfach um diese Option von Spielmöglichkeiten zu halten. Bedrohung ist da, aber vielleicht nicht mehr so krass. Wenn ich in Ascalon spiele, sind dort noch Geister, wo sie ihre "Hochburgen" hatten. Ich spiele aber auch noch mit Separatisten. Friede, Freude Eierkuchen nach so vielen Jahren wegen einem "Ritual" .... Ne 8)

    Ich halte es so, dass die Ländereien sicherer vor Geistern sind, teilweise aber doch gefährlich durch verstreute Separatisten-Gruppen, die sich neu formieren, Wunden lecken usw. Bisher wurde das von Spielpartnern ähnlich bis gleich gehandhabt.

  • Also laut den Dialogen ist das Problem mit den Geistern nicht erledigt.

    Ich zitiere: "Wir wohnten dem Ritual zur Säuberung des Feindfeuers bei, doch es lief nicht ganz wie geplant. Einige Geister wurden in die Nebel gezogen, doch so erging es auch Rytlocks Schwert, Sohothin. Da er wusste, dass eine vollständige Säuberung des Feindfeuers ohne es unmöglich wäre, sprang er hinterher. Smodur hat sich bereit erklärt, der Zusammenkunft beizuwohnen, da das Problem mit den Geistern durch unsere Bemühungen zwar nicht beseitigt, jedoch gemindert wurde." (das war aus der Chronik)
    Smodur selber sagt in der Story auch das Rytlock versagt hat und der Fluch nicht gebrochen wurde. Einen gewissen Effekt gab es aber laut ihm, dieser wurde allerdings nicht weiter erörtert. Und nach diesem Story Abschnitt wurde das Ritual auch nicht nochmal erwähnt. Zumindest meines Wissensstandes nach (habe EoD erst angefangen kann also nicht sagen ob es da erwähnt wird).

    Hier noch die Quelle: Angriffsplan – Guild Wars 2 Wiki

  • Nur noch ein Detail zu den Geistern, den wichtigsten Part hat @A Rud (mit Quellenangabe, ich bin ehrlich gegeistert!) ja schon zitiert: Es wird später noch einmal erwähnt, dass der Fehler wohl war, dass das Ritual nur "der momentane Herrscher Ascalons bzw. der Erbe Ruriks" erfolgreich durchführen kann:


    "(...)

    Logan: Of course not. For the ritual to be successful, it must be performed by the current Ascalonian ruler.
    PC: Well, the Ascalon line is dead.
    Logan: Prince Rurik may have had no children, but you're forgetting that all humans come from a single source. Both Krytan and Ascalonian royalty descended from King Doric.
    PC: Where are you going with this, Logan?
    Logan: Nowhere really. (...)"

    - https://wiki.guildwars2.com/wiki/Return_to_Camp_Resolve


    Das ist leider ein offener Storyplot, der noch nicht weiter verfolgt wurde. Insofern, ja, die Geister sind (zum größten Teil) noch da.


    Weil auch die Separatisten (und Abtrünnigen) erwähnt wurden: Da würde ich stark von ausgehen, dass die in der Story keine Rolle mehr spielen werden. Es wurde ziemlich deutlich gesagt, dass der Storyplot für abgeschlossen gehalten wird:


    "(...)

    PC: They'll repair the damage. They always do.
    Kasmeer: Yeah. They're a proud people, surviving worse than this. But even so...I hate seeing them constantly under siege.
    Kasmeer: It sets the mind a certain way, always having enemies at the gates. First charr, then Renegades and Separatists...
    Kasmeer: Maybe after Crecia's dealt with the Renegades and we've dealt with Primordus, Ebonhawke can finally...y'know, relax.
    PC: Were you worried how Ebonhawke would react to Crecia?
    Kasmeer: Worried, no. It just needed to be...handled properly.
    Kasmeer: Ebonhawke—I mean, aside from the Separatists—I think they're ready to move on.
    Kasmeer: Bangar was saying things that really scared these people. And Crecia used to be his second-in-command.
    Kasmeer: We just had to remind them what Crecia was fighting for up in Drizzlewood. That helped a lot.
    PC: Have you been working with Crecia at all after Drizzlewood?
    Kasmeer: Yes, quite a bit. She's been working to clear up the rest of the Renegades and Bangar's Dominion.
    Kasmeer: I spent a lot of time with the charr in Drizzlewood, so Crecia asked if I could help finish what we started.
    Kasmeer: It's important for human-charr relations that we very publicly, very loudly go after these groups.
    Kasmeer: You saw today what kind of effect that can have. It's the difference between peace and war. It's worth it.

    (...)"

    - https://wiki.guildwars2.com/wi…e_Mission:_Fields_of_Ruin


    Das heißt ntürlich nicht, dass die sofort alle weg sind. Aber sie werden höchstwahrscheinlich keine große Rolle mehr spielen und außer versprengten Einzeltätern für das große Bild wohl keine Rolle mehr spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!