Allgemeine Fragerunde zum Kanon

  • Öh, nein, ich würde Separatisten wenn überhaupt nur noch sehr wenig bespielen. "Neu formieren" wirkt nicht realistisch, geht man davon aus, dass kein nennenswerter Nachschub an Sympathisanten und Mistreitern mehr erwartet wird. Das Zitierte klingt sehr wie ein "wir haben den Storyplot abgeschlossen" - insofern würde ich es deutlich kleiner halten und gehe stark davon aus, dass beide Gruppierungen in Zukunft nicht mehr vorkommen werden.


    €: Das Ausmaß ist sicher etwas Auslegungssache, aber glaubwürdig fände ich große Separatistenbewegungen nicht mehr.

  • Ich hab mal eine Frage an all die Canthakenner unter euch.

    Jetzt, in der aktuellen Lore mit dem öffnen von Cantha und allem gibt es da eigentlich noch die Fracktionen der Kurzick und Luxon oder sind die über die Jahre verschwunden?

    Und wie sind die noch in der jetztigen Lore implementiert?

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Die Vasallenstaaten der Kurzick und Luxon wurden dem Canthanischen Reich eingegliedert. Es gibt Nachkommen der einstigen Luxon und Kurzick, von denen viele auch in ihren ursprünglichen Gebieten leben. Aber so wie früher gibt es sie nicht mehr. Natürlich identifiziert sich der ein oder andere mehr mit seinem Erbe als andere. Manche haben auch noch ihre Gesichtsbemalung. Andere sind von anderen Canthanern nicht zu unterscheiden, wie zum Beispiel unser Lieblingsdetektiv mit dem großen Hut.


    Zitat

    Little of their culture remains today, although many customs and professions, such as Jade quarries and Siege Turtle breeding, still prevail in modern Cantha ~Aus dem Wiki

  • Also wäre es durchaus glaubwürdig wenn man jetzt Charaktere spielen würde die zumindest entfernt mit den alten Familien der Kurzik/Luxon zu tun haben, sei es jetzt entfernt verwandt oder durch Bündnisse?

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Absolut! Manche halten die Erinnerung auch aktiv hoch, wobei es fraglich ist, wie relevant (und ob überhaupt) sie je wieder werden. Es sollte nicht selbstverständlich angesehen werden, wer und was Kurzicks und Luxons waren, und es sollte keine "echten" Einfluss mehr in Cantha haben. Aber Einzelne können sicher stolz drauf sein, vielleicht gar kleine Communities formen.


    Im Echowald gibt es einen netten NPC, der ein wenig mehr EInsicht in die, sagen wir, melancholische Sicht bezüglich der Luxons (und implizit der Kurzicks) gibt. Fand ich ganz nett als Referenz.


  • Meine Frage ist jetzt: Inwieweit wissen wohl die Tyrianer von den ganzen Geschenissen? Bespielt ihr vielleicht shcon manche Ereignisse? Wie handhabt ihr das ganze?

    Tyria weiß von all dem nichts. Das wird auch in mehrfachen Dialogen sehr deutlich das alles unter großer Geheimhaltung läuft. Wenn jemand durch Zufall etwas mit bekommt wird es vertuscht, damit wirklich nichts ans Licht kommt.


    Isgarrens Worte.png


    Frodes Worte.jpg


    Es gibt noch weiteres wo das sehr klar wird aber das würde den Rahmen sprengen das hier alles aufzulisten. Daher ist in meinen Augen eine öffentliche Bespielung nicht möglich. Ob ein Charakter über die Geschehnisse weiß bleibt ja jeden selbst überlassen aber im open RP kann er halt mit niemanden drüber reden. Was einfach im Bezug auf das Andon zu bespielen wäre, sich neue Charaktere zu bauen und dort zb Astralwachen spielen in einer Gruppe.

  • Ich frage mich dennoch, warum der Herr am Anfang wusste dass der Zauberer im Turm angeblich Isgarren heißt. Ich mein... warum kommt man nicht einfach auf einen Zauberer namens Detlef? Irgendwieeee müssen sie ja mal von Isgarren selbst gehört haben müssen, nicht? Und wenn es so geheim bleiben sollte, ... warum stellen sie ihr doofes Schloss direkt vor die Nase der Garrenhof Menschen? :D

  • Direktes Bespielen der Ereignisse rund um die Örtlichkeiten halte ich auch im öffentlichen für nicht möglich. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist ähnlich wie in der Story, dass man öfter Gruppen von fremden Individuen antreffen kann, da sich immer mehr Risse finden lassen und die Astralwache entsprechend diese Risse eliminiert. Aber die wedeln halt auch nicht wild mit ihren Flaggen und sagen "Wir sind hier!!!", eher versuchen diese, so unauffällig wie möglich zu bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!