Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Alles geht einmal zu Ende, auch die Winterpause im Elysium. Und so sieht man in den nächsten Tagen immer wieder Mitarbeiter des gehobenen Nachtclubs an belebten Plätzen und Anschlagtafeln von Götterfels und Löwenstein die Aushänge zur Wiedereröffnung des Hauses zum Jahresbeginn verteilen:



  • Magisch gute Laune


    So gut gelaunt wie heute sah man Pleja Poison derzeit nur noch. War der Frühling in Sicht oder warum sah man die Rothaarige nur noch strahlen. Blüte sie diesen Winter ja richtig auf. Wiedereinmal war sie mit ihren Wolf an der Seite unterwegs und hängte Plakate für den kommenden Magiertreff aus. Diese waren an allen bekannten Stellen zu finden und auch am schwarzen Brett vom Magiertreff.



    Wer kann davon gehört haben: Jeder.


    Infos zum Termin


  • In Götterfels und Löwenstein findet man an unzähligen Anschlagtafeln in Tavernen, Gasthäusern und Hafenspelunken ein neues Pergament an diesem Tag.
    Wer es aufgehangen hat daran kann sich keiner so recht erinnern.



  • Es lag eine Herausforderung in dem Lächeln, mit dem Angestellte des Elysiums Anschläge und Handzettel zu dem bevorstehenden Eventabend am kommenden Samstag rund um den götterfelser Nachtclub verteilten: wer wagte das Spiel mit dem eigenen Glück? Mutige und jene, die es werden wollten, fanden sich zu einem Glücksspielabend im Haus eingeladen:



  • Fleisige Boten verteilten heute an sämtliche Aushängeschildern folgendes Schreiben.




    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ragna-san ()


  • Vanhoven Naturkunde Museum
    sucht:



    Tapfere Recken, die für Silber nach Maguuma ziehen, um für das Vanhoven Naturkundemuseum unter Einsatz ihres Lebens in den Verschlungenen Tiefen eine Blume zu bergen. Allerdings handelt es sich nicht um irgendeine Blume sondern das extrem seltene und extrem giftige Ogermütterchen. Das Gift ätzt sich durch alle Hautschichten hindurch und verleiht einem so, bei falscher Handhabung, scheußliche Narben wie Oger sie tragen. Die Pflanze sieht allerdings sehr lieblich aus und wird oft tragischer weise mit dem gemeinen Bachmütterchen verwechselt. Es erfolgt selbstverständlich zuvor eine Sicherheitseinweisung zur gefahrlosen Bergung durch unsere Botaniker. Allerdings wird keiner von ihnen die Reise begleiten. Ferner haftet das Museum nicht für Verletzungen und Schäden, die während der Reise entstehen.



    Bei Interesse an dem Auftrag:


    Don Vanhoven, Baron von Eichenbruch
    Vanhoven Naturkundemuseum, Shaemoor





    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte ()


  • Finderlohn


    Aushänge und Gazetten verheißen am heutigen Tage, dass dem edlen Gemüt ein Finderlohn winkt, das den verlorenen Goldring der Baroness von Eichenbruch findet und zurück bringt. Die Dame habe das Erbstück nach einem Spaziergang durch die Caledon-Wälder vermisst und sei nun untröstlich. Der Ring bestehe aus purem Gold, sei aber schlicht gehalten. Er habe eine ovale Goldplatte, die ein Eichenlaub-Relief zeigt. Die Gravur im Innern: An mein liebes Kind.



    Der Ausschreibung liegt eine Abbildung bei.
    Sowie die Anschrift des Adelshauses in Gendarran.


    ___



    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte ()

  • [tabmenu][tab='Boten verteilen an verschiedenste Aushangstafeln'][subtab='Ausschreibung'][subtab='Reinschrift']Stellen Ausschreibung:Erste Magd, vorausgesetzt sind selbständiges arbeiten und Führungs Qualitäten,sowie Erfahrung in den Bereichen: Personal Führung,Hauswirtschaft, u.m. Zweite Magd, untersteht der ersten Magd und geht den aufgetragen arbeiten nach. Bewachung Personal gesucht, im Bereich:Haus und Personen Schutz. Söldner und ehemalige Soldaten, bevorzugt.Qualifikation und Bewerbungs schreiben sind vorab einzureichen. Weitere Informationen im Gespräch, Bewerbung an das Haus Dunyana.[/tabmenu]

  • Plan B

    Am sehr späten Abend schwärmten die Boten von Poison Transporte aus und überbrachten Eilnachrichten. Was war passiert das Pleja Poison das Unternehmen ihrer Schwester so spät am Abend brauchte und warum wirkte sie so nervös als sie in der Dunkelheit an die Tür ihrer Schwester klopfte. Hatte man sie gestern Abend noch gut gelaunt in der Wunderlampe mit ihren Freund gesehen und zuvor bei ihrer Schwester zu derer Geburtstagsfeier im engsten Kreis.


    Aufmerksame Besucher des Magiertreff würden bei den folgenden Aushängen sicher eine Veränderung des zuvor schon erwähnten Vortrages feststellen. Änderte sich das Thema ebenso wie der Vortraghalter für den kommenden Freitag. Beim Aufhängen der neuen Aushänge sah Pleja aber schon wieder gelassener aus und konnte wohl wieder tief durchatmen. War wohl eine positive Nachricht auf ihre Briefe noch in der Nacht angekommen.


  • An diesem Nachmittag werden in den Aushängekästen in den Vierteln Ossa, Salma und Rurik Abschriften einer Stellenausschreibung des Hauses Caldwell angebracht:




  • Heute sah man Mitarbeiter von Poison Transporte wie sie an den Stadtbekannten Stellen, im Auftrag eines Kunden, Plakate aufhingen.


    [tabmenu]
    [tab='Ausschreibung']
    [subtab='Zettel']
    [subtab='Reinschrift']
    Aushang: Büroleitung / Sekretärin gesucht!
    Das Netzwerk der Magier sucht zum nächst möglichem Termin eine Büroleitung / Sekretärin.



    Aufgaben Bereich:

    • Verwaltung von Unterlagen
    • Erledigung von Korrespondenz, Klienten pflege und gegeben falls fristen Kontrolle.
    • Protokolle führen.
    • Termine organisieren.
    • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit.
    • Erfahrungen im Bereich, bestenfalls eine Ausbildung.
    • Eine saubere und Leserliche Handschrift.
    • Erfahrungen im Protokoll schreiben.
    • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
    • Ein freundliches, Kommunikatives Auftreten, gute Umgangsformen, gegenüber Kollegen, Klienten und anderen.

    Gewünscht:

    • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit.
    • Erfahrungen im Bereich, bestenfalls eine Ausbildung.
    • Ne saubere und Leserliche Handschrift.
    • Erfahrungen im Protokoll schreiben.
    • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten.
    • Ein freundliches, Kommunikatives Auftreten, gute Umgangsformen, gegenüber Kollegen, Klienten und anderen.

    Wir bieten:



    Wir bieten eine attraktive und Abwechslungsreiche Arbeitsstelle mit Aussicht zum Aufsteigen, ein gelassenes Arbeitsklima und Lukrativen Verdienst!



    Bei Interesse melden sie sich beim Netzwerk der Magier, schriftlich oder persönlich.
    [/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!