Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Was vor einigen Monaten ein bloßer Aufruf war, gelangt nun zu einem festen Vorhaben: Das Ressort für Kultur und Bildung veranstaltet eine Informationsveranstaltung zu gemeinnützigen Institutionen und Organisationen. Die Menschen der Siedlung Ascalon werden bereits die ersten gewesen sein, die davon wussten, denn der Hügel soll den Veranstaltungsort markieren. An vielen öffentlichen Aushängen ganz Krytas und diversen kleinen Dörfern werden Plakate ausgehängt. Wer sie nicht lesen kann, dem werden sie vorgelesen.
    Sowohl besser als auch schlechter betuchte Ortschaften werden gleichermaßen informiert:


    gw2-rollenspiel.de/gallery/index.php?image/3922/


    "We do have a lot in common. The same earth,the same air, the same sky. Maby if we started looking at what's the same instead of what's different... Well, who knows." - Meowth, 1998

    Einmal editiert, zuletzt von Amyre ()



  • Bürgerstunde

    Wann: 29. Zephyr 1334 (OOC: 29.01.2021)
    Beginn: 20:15 Uhr
    Wo: Bürgerbüro (OOC: Halle der Wachsamen)


    Das Krytanische Ministerium lädt ein zur offenen Bürgerstunde im Bürgerbüro im Inneren Ring.


    Die Bürgerstunde bietet den Bürgern von Kryta die Möglichkeit mit den anwesenden Vertreterndes Ministeriums direkt und ohne gesonderten Termin in Kontakt zu treten. Egal ob allgemeine Fragen oder Bitte um Unterstützung bei bestimmten Angelegenheiten oder Problemen, hier ergibt sich die Möglichkeit, dies so unbürokratisch wie nur möglich anzusprechen und, falls machbar, sofort Antwort und/oder Hilfe zu bekommen oder zumindest einen zeitnahen persönlichen Folgetermin zu erhalten.


    Die anwesenden Vertreter wechseln. Zur jetzigen Bürgerstunde laden ein:


    1. Ratsherrin Sheryna Stark - Ressort für Inneres
    2. Büroleiter Sly Dunyana - Ressort für magische Angelegenheiten


  • Die Vorbereitungen laufen um den Magiertreff Morgen zu einem schönen Abend zu gestalten. Diesmal war es ja ein besonderer Anlass der gefeiert werden sollte und das wurde durch die neuen Flyer, welche Pleja an den bekannten Stellen aushing, auch klar.



    "Das letzte Mal stand Aurake Nebeltryck zum Anfang des Phönix des letzten Jahres auf der Bühne und erläuterte die Wirkweise der Magie der geheimnisvollen Widergänger. Damals gab sie einen Ausblick auf ein Unterthema: Die Macht geringerer Legenden. Jetzt findet sie neben den Verpflichtungen ihres Trupps die Zeit, für einen zweiten Vortrag nach Löwenstein zurück zu kehren und die Neugier der Zuhörer endlich zu befriedigen."

  • Am Morgen des Ruhetages der Woche kann man ein Zweier-Gespann an Melandru-Novizen durch die Hauptstadt der Menschen, Götterfels, ziehen. Mit zwei Umhängetaschen, gefüllt mit Papierrollen, ziehen sie von einer Aushangtafel zur nächsten. Zuerst durch die unteren Marktviertel, dann über Rurik, Salma und Ossa und schließlich am Kronpavilion.


    Am Abend macht sich ein zweites Zweier-Gespann nach Shaemoor. Auch dort wird der Aushang an den bekannten schwarzen Brettern angeschlagen.


    Schlichtes, anscheinend maschinell bedrucktes Papier mit einem offiziellem Siegel des Melandru-Klerus in der rechten, unteren Ecke.



    [cbox]Hinweise gesucht!

    Aufgrund von Vorkommnissen in letzter Zeit bitten wir um dringende,
    zeitnahe Meldung beim Klerus der Melandru, wenn:

    - Euer Haus- oder Nutztier in letzter Zeit nach einer Futtergabe unerwartet
    erbrechen musste, Schwäche oder ähnliche Anzeichen gezeigt hat und
    kurzfristig keine Besserung eintritt oder trat.
    - Futter für Haus- Nutz- oder Wildtiere vom Fremden in der Öffentlichkeit
    platziert wurde
    - Fremde sich unerlaubt oder ungefragt Haus- oder Nutztieren genähert
    und Ihnen Futter angeboten haben

    Ebenfalls möchte der Klerus dringlichst darauf Hinweisen, dass kein Futter
    von Fremden für die eigenen Tiere angenommen werden sollte und beim
    Spaziergang mit Hund oder ähnlichem darauf zu achten ist, dass sie nichts
    unbekanntes vom Boden zu sich nehmen.

    Die Priesterschaft bedankt sich für alle Rückmeldungen.

    Melandrus Segen mit Euch, Ehre den Göttern.[/cbox]

  • Werte Handelsleute und Handwerker aus ganz Tyria,



    Aus praxisnaher Erfahrung wissen wir, dass persönliche Kontakte und Empfehlungen im täglichen Geschäftsleben Gold wert sind. Unsere Intention ist Euer Wunsch nach Empfehlungen und die Wertschätzung persönlicher Kontakte. Die Idee ist nicht neu, jedoch immer noch wirksam und in aller Munde.



    Diese Chance ermöglichen wir Euch auf dem kommenden Händler-Konvent, wo ihr mit anderen vertrauenswürdigen und leistungsstarken Händlern und Handwerkern weltweit in Kontakt treten und vernetzen könnt. Ob nun Charr, Asura, Sylvari, Norn, Mensch oder andere interessierte Völker, jeder Händler oder Handwerker ist eingeladen.


    Neben den freien Gesprächen und dem persönlichen Kennenlernen in einzelnen Gesprächen untereinander werden wir auch gemeinsam einzelne Punkte und Themen angehen, die für uns alle die bestmöglichen Lösungen schaffen können.


    Zu möglichen Punkten gehören zum Beispiel aktuelle Ereignisse, die besondere Herausforderungen für die Herstellung und Beförderung von Waren darstellen können. Gemeinsam versuchen wir Strategien zu entwickeln um diese Hindernisse zu überwinden und die jeweils zuständigen Autoritäten zu involvieren, wo deren Unterstützung benötigt wird um Missständen entgegenzuwirken, die den Handel beeinträchtigen.


    Fallen euch selbst noch passende Anliegen ein, die wir in der großen Runde besprechen und dazu mögliche Lösungen liefern können, so scheut euch nicht diese vorzutragen. Wir hoffen entsprechend auch auf die Beteiligung hoher Vertreter der einzelnen Völker, die sich der jeweiligen Punkte aus ihrem Zuständigkeitsbereich dann annehmen. Anliegen, die nicht vor Ort geklärt werden können, werden an die jeweiligen Behörden weiter gereicht und eventuelle Entscheidungen und Änderungen beim nachfolgenden Konvent mitgeteilt.



  • Ein offizielles Schreiben des Kormirklerus ist am eigenen Aushangbrett zu bestaunen. Jene, die öfter am Schrein beten oder anderen Dingen nachgehen, können auf einem braungeränderten Stück Papier folgendes lesen:



    OOC: meldet euch gerne bei mir (Rupa im Forum oder Rupa#4481 aus discord), wenn ihr Wachen, Diener, Anwärter, Novizen oder gar einen Priester spielen wollt. Ich beziehe im generischen Maskulinum alle Personen mit ein. <3

  • Gala_Einladung.jpg



  • In Götterfels und einigen Dörfern im Königintal finden sich über die nächsten Tage verteilt folgende Plakate. Sie hängen an gut besuchten Stellen, Orte an denen Leute nach Arbeit suchen. Unabhängig des Standes.


    Stellenausschreibung.jpg


  • Bewerbungsschreiben.png


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!