Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • Am schwarzen Brett des Heilhauses, wie auch an öffentlichen Aushangplätzen ist ein kleiner, dezenter Zettel zu finden. Darauf das Siegel des Heilhauses, darunter ein kurzer Text:


    "Miss Winzer ist von ihrer Auszeit zurückgekehrt und übernimmt hiermit ofiziell wieder die Leitung des Heilhauses zu Götterfels. Feste Sprechstunde ist jeden Mittwoch ab 18:00 im Heilhaus."



    ooc Info: Aus RL Gründen übernehme ich wieder das Heilhausprojekt, aus _meinen_ RL Gründen wird es aber derzeit eher selten bespielt. Dennoch können Patienten mich wieder jederzeit anflüstern, wenn ich on bin, fester Spieltermin im Heilhaus bleibt der Mittwoch.

  • An gut sichtbaren Stellen in ganz Götterfels verteilt finden sich seit heute vereinzelte Plakate des 2. Ministerialen Wachregiments:




    Nochmal der Text des Plakats:

  • Seit heute sind an verschienden Stellen in Götterfels Aushänge des 7. Ministerialen Wachregiments zu finden. Scheinbar werden im Rahmen von laufenden Ermittlungen Informationen zu einem "Lord Velor" gesucht.


  • An vielen gut sichtbaren Orten in Löwenstein sowie in den Dörfern und Kleinstädten innerhalb der Gendarran-Felder, ist dieser Tage folgender Ausgang zu lesen:





    [align=center]Offene Stellen auf den Enischen Plantagen



    Zur Unterstützung des Plantagenbetriebes werden derzeit gesucht:

    • Gärtner und Pflanzenkundige - zur Mithilfe bei der Aufzucht und Pflege der Pflanzen
      Hinweis: Aufgrund der eher exotischen Pflanzensorten ist mit einer längeren Einarbeitungszeit zu rechnen.
    • Sylvari mit naturmagischen Fähigkeiten - zur Unterstützung des Pflanzenwachstums und der Förderung klimaunverträglicher Arten
    • Hilfsarbeiter - für Auslieferungen und Transport von Verkaufsgütern, zum Einkauf von Arbeitsmaterialien sowie für Botengänge


    • Zimmermädchen und Hausangestellte - zur Unterstützung der im Anwesen anfallenden Haushaltstätigkeiten


    • Sicherheitspersonal - zur Eskorte von Lieferungen sowie zur Bewachung artbedrohter Exemplare

    Ehrlichkeit, Fleiß und eine umgängliche Persönlichkeit werden als Voraussetzung für eine Anstellungen gesehen.
    Eine faire Bezahlung, ein freundlicher Umgangston, die Erstattung sämtlicher Reisekosten zwischen Arbeitsort und Wohnort sowie Spesenabrechnungen bei geschäftlichen Reisen sind seitens des Hauses Enis selbstverständlich.


    Interessierte mögen sich auf dem Postweg zu Händen Enimon Enis an die Enischen Plantagen wenden oder zu angemessenen Tageszeiten direkt vor Ort vorstellig werden.


    gez. Enimon Enis

  • Seit den Morgenstunden finden sich an gut sichtbaren Orten in allen größeren Städten folgende Aushänge:



    (OOC: Der Studienberatungstag ist ein RP-Event, dass sich nicht nur an potentielle Studenten oder Gelehrte richtet. Generell kann jeder gern vorbeikommen: Ob man sich nun für ein Studium interessiert, sich als Gelehrter mit anderen Austauschen möchte, aus reiner Neugierde mal rumkommt oder einfach nur irgendwer ist, der ein gratis Essen aus der hervorragenden Küche des Gabel & Kelle abstauben will. Falls ihr also Lust habt aber befürchtet, euer Char passt da nicht rein: Doch er passt. Komtm einfach vorbei ;))

  • Ein Aushang wurde am Ministerium, am Stadttor und an verschiedenen stärker frequentierten Punkten in Götterfels angebracht:



    Das Ministerium gibt bekannt:


    Die Herausgabe und der Vertrieb der Zeitung "Tyria Heute und Morgen" bzw. "Tyria aktuelle Zeitung", kurz "TAZ", ist mit sofortiger Wirkung in ganz Kryta verboten, da sie aufrührerische und beleidigende Texte gegenüber der Staatsmacht Krytas enthält.
    Wir weisen darauf hin dass es sich bei der Verfasserin dieser Texte um eine gefährliche Kriminelle handelt, die bereits Ministerialwachen mit Gift angegriffen hat und sich derzeit auf der Flucht vor dem Gesetz befindet. Sachdienliche Hinweise an Seraphen oder Ministerialwachen die zu ihrer Ergreifung sowie der ihrer Helfershelfer führen, werden mit bis zu zehn Silber belohnt.


    gez. Ilarion Venatra
    stellvertretender Ratsherr für Justiz

  • Böse Reaktion auf den Aushang des Ministerium. Einige könnten beobachten wie etwa eine 1.70 Meter, maskierte Person mit Pinsel bewaffnet die Plakate des Ministerium verschandelt hat. Aus dem Ursprünglichen Aushang wurde nun das hier gezaubert.






    Dieser, offensichtlich frecher, Angriff auf das Ministerium ist von einer, noch unbekannten, Person ausgeführt worden, man sagt auch das mehrere daran beteiligt sein sollen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Das Mädchen, das Gedichte verkauft, hat scheinbar einen Auftraggeber gefunden. In der ganzen Stadt, sowohl an prominenten als auch an weniger frequentierten Plätzen bringt das Lumpenmädchen die vielfach abgeschriebenen Plakate an. Dreißig mal ungefähr hängt es aus, aber so ideenreich verteilt, dass kaum ein einzelner Mensch an allen Blättern vorüberkommt.


  • Samstag Nachmittag wurden in Löwenstein und an den Portalen der anderen Städte Plakate des Löwenschattens ausgehängt, welche auf den nächsten Themenabend des Schattens hinweisen.




    Auf fragen hin antwortete die Mitarbeiterin des Schattens, Alanna Martell, dass es als Preis einen Themenabend rund um den Gewinner des Talent abends gäbe.


    OOC Angaben:
    - Alles ist willkommen mit Ausnahme von Magie und Magitec
    - Jeder Teilnehmer hat in etwa 10-15 Minuten zeit für seine Aufführung
    - Wir empfehlen, macht euch zuvor schon grobe Gedanken, was ihr zum besten geben wollt.
    - Wir ersuchen euch, euch bitte vorher bei uns zu melden, sei es nun IC, im Forum per PM, Ingame per Wisper oder Brief. Hierbei könnt ihr euch an "Natalia Nachtfalke" "Alanna Martell" und "Lucienne Mulcahy" wenden (und NICHT an Schnodder, grüßt sie lieber von uns, das macht mehr sinn!)
    - Der Anmeldeschluss ist Mittwoch 12. 11. um 22 Uhr
    - Der Preis für den Gewinner wird ein Themenabend rund um dessen Talente sein.
    - Ideen? Anregungen? Fragen? Einfach >HIER< rein damit!



    - Yachi

  • Heute wurden einige Zettel an den Säulen und Häusern von Götterfels angebracht, welche wohl darauf hinweisen das ein neuer Laden in der Balthasar-Hochstraße eröffnet hat. Er nennt sich Krämer-Rinkkel und wird wohl von einer Asura betrieben. Mehr steht nicht auf dem Zettel, wenn man mehr darüber herausfinden möchte muss man wohl persönlich vorbeischauen.


    OOC Anhang von Bildern:



    Der Laden von innen, so wie er IC aussieht.


  • Erneut kann man eifrige Boten sehn, wie sie Aushänge überall in Götterfels und Löwenstein anbringen. Sie an schwarze Bretter pinnen, gut sichtbar für jederman.


  • Am Tempel der Sechs, dem Schrein der Lyssa, sowie auch an zentralen Anschlagplätzen für Aushänge, findet sich ein neues Schreiben:


    Zitat

    Ehre den Sechsen!
    Am 19ten Tag diesen Monats wird zum Weihnachtsessen geladen, in der Taverne in Shaemoor.
    Eingeladen ist jedes Gemüt, dass ein besinnliches Miteinander schätzt, keine neuen Gesichter scheut und sich gerne den Bauch vollschlagen will.


    Damit einher wird noch Hilfe gesucht für den Abend, in Form von Spenden und tatkräftigen Händen.
    Wer sich hier angesprochen fühlt, meldet sich bitte.


    Priesterin L. Taariq


    etwas kleiner, am unteren Rand der Aushänge, ist als Anschrift der Schrein der Lyssa, wie auch eine Adresse im Salmaviertel angegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!