Fellschau - Feedback

  • Der gestrige Markt hat mir sehr gut gefallen, auch der allgemeine Tenor im /g war sehr positiv. Die Idee mit dem Rundumtauschen scheint langsam Fuß zu fassen, so hatten alle gestern schon eigenes Tauschzeug mit und haben auch fleißig getandelt. Die Stimmung war gut, die Atmosphäre nett und rundherum nur gutes, sympathisches Rollenspiel zu lesen. Weiter so!

  • Der gestrige Markt hat mir sehr gefallen und ich habe so das Gefühl, dass mit jedem Markt mehr Norn erscheinen. Allerdings sollten wir vielleicht mal eine Übersicht von dem Platz anfertigen um dann die Marktstände ein wenig besser zu zuordnen. :>





    Eine kleine Versammlung am Feuer, gegen Ende des Abends. Kurz vor der "Högger-Knuddelei"

  • Die Fellschau war wirklich klasse ^^ es wurd getauscht, gesoffn, geprahlt, geplaudert und spass gehabt ^^


    Fenrir kommt das nächste ma sicher wieder mit seine Felle ,)

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Vielen lieben Dank für die Rückfütterung! Ich fand den Markt gestern auch sehr angenehm. Das Angebot war zwar nicht "groß" aber immerhin bunt gefächert und jeder ist (glaub ich) auf seine Kosten gekommen.
    Habe es gestern schon im /g geschrieben: Danke an alle, die da waren und den Markt so wunderbar mitgestaltet haben. Sehr schön - auch für mich. Da hält selbst IC schlechte Laune nicht lange an ^^


    Allerdings sollten wir vielleicht mal eine Übersicht von dem Platz anfertigen um dann die Marktstände ein wenig besser zu zuordnen. :>


    Dazu:
    Im roten Forum hatte ich eine Übersicht der Stände reingepackt. Dadurch aber, dass es ja mehr ein "wanderender" Tausch-Handel-Feilsch-Markt ist, habe ich mich entschieden sie besser raus zu lassen. Fest ist derzeit ja eh nur Nastrai am Kochwagen und Bryn, die NPC Dame mit den Fässern. Daher sind eigentlich alle Stände frei verfügbar, oder eben mit NPC's besetzt, die ja nach der Engine schon da stehen.


    Trotzdem mal zum Zeigen, hier das alte Bild der Marktübersicht (ohne Beschreibung)


    Es ist ja mehr so, dass sich die, die einen Stand/Tisch/what ever brauchen, diesen aussuchen können. Fenrir und Cora waren am und im Zelt, Eik hatte sich für den Schirmtisch entschieden und Kend war am Feuer. Alle in die Stände rein zu stellen, würde mMn RP Potenzial nehmen. Wie es im Moment gehandhabt wird, ist man praktisch "gezwungen" selbst aktiv zu werden. Zu fragen, zu lauschen, zu schauen - wer hat was, wo ist der gerade und hat ein Anderer vielleicht ein besseres Angebot. Das Volk mischt sich und... die Besten Einigungen werden doch eh am mobilen Küchenwagen gemacht! *g*


    Kommunikation. Herrliches Zauberwort. ;)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Fenrirs Töchterchen is selbstverständlich mit bei ;) Fenrir kommt doch nich ohne seine kleene.

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Danke für die tolle Fellschau!


    Rynn konnte mit reicher Ausbeute (3 sorgsam geschnürte Heilpakete, ein toller Kamm aus Hirschknochen mit Wolfsmotiv und zwei flauschigen Hasenfellen) zufrieden und gut genährt den MArkt verlassen.


    Nicht zuletzt bleibt natürlich zu erwähnen, dass so manch eine Bekanntschaft geschlossen werden konnte, auch wenn weniger Norn prahlerisch ihren Namen und ihre großen Taten verkündet hatten, wie ich es vorerst erwartet hatte. :D


    Schön auch eine Schamanin getroffen zu haben. :)


    Edit: Aja, und besonderen Dank an Arya, der aufgefallen ist, dass ich meinen Namen hier im Forum falsch geschrieben habe. *facepalm* Schande über mich!

  • Ich muss mal meinen Senf hier abgeben.


    SCHÖN, dass es die Fellschau noch immer gibt.
    Ich habe es gestern tatsächlich das erste Mal geschafft von Anfang bis Ende da zu sein. Es war herrlich. Gefeilscht, betrogen worden (*zwinkert Norell zu*), neue Bekanntschaften geschlossen, Bekanntschaften vertieft.
    Leider hat das ganze nur 5 Stunden gedauert *hüstel*, ich konnte leider nicht mit jedem so intensiv spielen, wie ich es mir erhofft hatte.


    Mir hats riesen Spass gemacht und mein Norn wird sicher beim nächsten Mal wieder dabei sein. Das Rauchbier ist einfach zu gut....



    :thumbup:

  • Hallo, mal eine kurze Frage:
    Ich wollte eigentlich mal reinschnuppern, habe den Markt aber nicht gefunden, obwohl ich am richtigen Ort war. Auch nach mehrfachem Aus-/Einloggen bin ich immer auf derselben Map gelandet, mit denselben Spielern (offenbar weder Drakkar-See noch RPler).


    Ich dachte, die Zuordnung klappt mittlerweile, zumindest auf weniger stark besiedelten Maps? Oder kann man das komplett offene RP ohne Gildenzugehörigkeit und Gruppenbildung vergessen?

  • Eigentlich hab ich solche Probleme noch nie erlebt. Aber ich halte mich ja auch hauptsächlich in Götterfels auf.


    Das nächste Mal versuch mal jemanden anzuwhispern. Also in der Meta-Gilde ist vielleicht wer zu finden, oder du hast vielleicht auch wen auf der Friendslist. Dann kannst du ja rüberreisen. Hab's bisher noch nicht erlebt, das ich mit der Bitte um 'Server-Taxi' abgeblitzt bin.

  • Danke für den Tipp. In der Metagilde bin ich nicht, der Account ist auch ganz frisch. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich voll ins GW2-RP einsteigen möchte, deshalb wollte ich mich auch nicht gleich per Whisper ankündigen. Das fühlt sich immer etwas komisch an für mich (hallo, ich komme jetzt und spiele euch gleich an). ;)

  • Einfach machen, hat sich durch den Megaserver halt durchgesetzt.


    Wenn man zu einem Event geht muss man leider oft die Leute vom Event ansprechen, zumindest ist das oft so in Löwenstein.


    Götterfels ist da anders ist mir aufgefallen, wohl nicht so gut besucht von OOClern.

  • Hallo Jaga.


    Lass dich einfach in die Norn RP Gilde einladen, dann spielt bestimmt jemand Taxi, wenn du auf der falschen Map bist.
    Die Einladung in die Gilde ist nicht gleichzusetzen mit einer Verpflichtung zu RP ;) Natürlich kannst du dann auch einfach erstmal zukucken, ein bisschen mitspielen und sehen, ob es dir gefällt.


    Nornische Grüsse

  • Jaga: Schreib Ingame am besten mal Monennia Yrsadóttir an (Accountname: Maddie.7390, heißt hier im Forum "Maddie"), wenn du in die Norn RP-Gilde möchtest. Die ist unsere Ober- und Mama-Norn. :)


    Wie Smilla sagte, unterliegt die Norn RP-Gilde keiner Verpflichtung zum RP, du kannst dich dort informieren, dir eine kleine Einführung geben lassen, etc. Wir stellen auch immer gerne ein Taxi, wenn du eines brauchst.


    Du kannst dich auch gerne erstmal nur mit dazu setzen und lauschen, schauen, wie das gemacht wird und so.


    LG, Thrym

  • Ihr seid ja schon goldig, ja?! :love:


    Jaga, die Fellschau besteht jetzt schon fast ein Jahr und wir hatten auch sehr oft Zuschauer, die sich die ganze Sache erstmal angelesen haben. Der Chat, wer alles da ist, ein grober Überblick über die Anwesenden + ein bisschen einschätzen glaube ich...manche sind bis heute Zuschauer geblieben und Andere sind mit eingestiegen. Es ist auch nicht so, dass alle in der Norn Gilde 24/7 nur am RPn sind. Es wird auch viel PvE gemacht, Instanzen und WvW...PvP glaub ich auch - soweit der Überblick. Wenn aber jemand kommt, der vollkommen neu ist und sich die Sache erstmal anschauen möchte sind wir (ja, das behaupte ich jetzt mal!) schon kulant. Fellschau, Rekkins Rast, das Vitpelnhügel Gehöft...da kann man reinschnuppern und bestimmt auch "nur" den Chat verfolgen. Soll ja keiner zum RP gezwungen werden. Soweit dazu. :)



    Leider hat das ganze nur 5 Stunden gedauert *hüstel*, ich konnte leider nicht mit jedem so intensiv spielen, wie ich es mir erhofft hatte.


    "nur" pah! Das reicht mal zu, eh! :D Vor allem, weil sich nach dem Essen eh keiner mehr bewegen kann. *g* Aber es freut mich riesig, dich wieder gesehen zu haben. Und dann gleich den ganzen Abend - supertollig! *-* Ich finde es auch toll einfach mal zu lesen, dass du genau das empfunden hast, was der eigentliche Plan hinter der Sache mit der Fellschau war. In Kontakt kommen und Bekanntschaften schließen/vertiefen.


    *hat genug Honig geschmiert und wuselt davon*

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ich muss hier mal hinterlassen, wie gern ich bei euch bin. Ich meine nicht nur die Fellschau. Auch in der Rast (dort meist mit Ootai) oder generell beim Nornvolk. Auch wenn ich keinen Nord spiele, ich liebe euer RP. Mit Handel, Geschichten, Essen und Handwerk... es ist immer wieder schön und der Abend meist zu kurz.


    Liebe Grüße vom Quotenasura
    Flunsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!