Welches RP hat euch heute gefallen?

  • Dem nöchte ich mich anschließen!

    Vielen Dank allem voran an Nightfighter und Nairi für das Ausrichten des Abends und den Stress den ihr im Zusammenhang damit ausgehalten habt. Gerade das arme Schafi hatte alle Hände voll zu tun mit der Annahme der Wetteinsätze.

    Ein besonderer Dank geht auch an Xukash , der gestern Abend bewiesen hat, wie einvernehmlich und gesittet Kampf-RP doch ablaufen kann. Alles was es gebraucht hat war eine kleine Abstimmung der Spielstile vorab, hier und da etwas ooc-Kommunikation während des Kampfes und am Ende den Münzwurf der das knappe Rennen entschieden hat. Es war ein sehr schöner Kampf und du warst ein sehr angenehmer Gegner. Und das, obwohl mein letztes Kampf-RP anno 2018 war. Davon kann sich gerne jeder eine Scheibe abschneiden!

    Ich freue mich auf das nächste Mal!

  • *rot werd* ach, vielen Dank für die Komplimente :)

    doch es war eins ehr schöner Abend, ich kann mich nur anschließen und freue mich auf mehr

    "ich muss mir meine Schwingen erst noch verdienen" - Baldwin Raban, 26 am Anfang seiner Karriere bei den Seraphen

  • Ich möchte mich auch hier nochmal ganz dolle bedanken, danke für alle die zur diesmaligen Fellschau da waren, danke für alle die das Event bereichert haben und vor allem so zahlreich und spielfreudig dabei waren.

    Eule grüsst euch!

    4bbb35534-gw318.jpg

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • So...nachdem wir nun alle das Fest der canthanischen Freundschaft überstanden und überlebt haben (hoffentlich), wird es Zeit für die Blumen!

    Erst einmal gebührt mein Dank allen, die sich so tatkräftig am Fest beteiligt haben. Das war für mich das erste Mal seit meines RP Einstiegs vor fünf Jahren, dass ich so ein Open-RP geplant und veranstaltet habe. Und warum? Weil ich nach fünf Jahren und einer langen Auszeit in einem anderen MMO das Gefühl hatte, nun endlich bereit zu sein? Das Bedürfnis, der Community etwas zurück zu geben? Nein, ich hatte eigentlich nur eine dumme fixe Idee, hatte Lust auf ein fantasyasiatisches Straßenfest und dachte mir "Wie schwer kann das schon sein?".

    - Sehr schwer! Ich habe mich maßlos überschätzt, besonders weil ich nebenher versucht habe mein Examen zu bestehen, einen Umzug zu planen und einen Job zu finden. Also wenn irgendjemand etwas daraus lernt: Plant auf jeden Fall auch Feste, es ist am Ende eine sehr dankbare Aufgabe. Aber seid dabei nicht so blauäugig wie ich.

    Danke also an alle Helfer und Helferinnen die meine unorganisierten Planungseskapaden ausgehalten und dennoch fantastosche Beiträge abgeliefert haben!

    Danke an die Kru vom Gabel & Kelle, dafür, dass ihr so tapfer jedes Event mit Speis und Trank versorgt und dafür die Chance opfert, auch einmal Gast sein zu dürfen. Danke an Ootai/Flunsch fürs Herumgehen und Versorgen der anderen Festmitarbeiter, Danke an Sheryna und Salome fürs Zuckersüß sein, danke an Locce fürs absolut wortlos perfekt zuverlässig sein, du bist mein Fels in der Brandung und Danke natürlich an unsere Stargästig Shii Nii ohne die das sowieso alles nicht möglich gewesen wäre.

    Danke auch an Aurea die den Kunden eisern die Stirn geboten hat, auch wenn die Waren nur aus Papier waren und danke an Derubyn und @Shen für das meisterliche Trotzen aller Widrigkeiten. Ihr habt so solide und problemlos alles abgeliefert, obwohl euch vom Schicksal ein Stein nach dem anderen in den Weg geworfen wurde, ganz ohne, dass ich euch panisch hinterherlaufen und umplanen musste!

    Wenn wir schon bei Schicksals Steinen sind, gebührt ein riesiger Dank auch skeygeta der sich trotz wirklich übler Umstände noch zu uns gesellt und auf die Schnelle ein Feuerwerk zusammengebastelt hat. Du hast IC wie OOC den Abend erhellt!

    Danke auch an Margos der Tyria zusammen mit Yvvin und Nhyrra die Jade-Technologie näher gebracht hat. Ich konnte von meinem Punkt aus leider wenig mitverfolgen aber ich hoffe, ihr hattet euren Spaß da oben!

    Danke auch an Adelina für ihre bezaubernden Tänze, Seraphina Morgen für ein Puppenspiel mit absolut bezaubernder visueller Unterstützung, deine Zeichnungen erwärmen jedes Mal wieder mein Herz und danke an Megametzler für eine kleine Last-Minute eingeschobene Geschichtenstunde.

    Natürlich auch ein Dank an Abrygg als einsamen einzigen Vertreter der Völkerobrigkeiten der das Fest für uns eröffnet hat!

    Ein besonderer Dank geht auch an Minna die so tapfer durchgehalten hat, bis an den Rand des Sekundenschlafs. Es ist ja immer das Selbe...erst kommt keiner und dann kommen sie kurz vor Ladenschluss alle auf einmal! Und ein ebenso besonderer, wenn nicht sogar besondererer Dank an Border nicht nur für das elendig lange Durchhalten und Bespaßen von mir und meinem jungen Zwangs-Schützling bis 3 Uhr Morgens und an den Rand des Komas, sondern auch für ein absolut zuverlässiges stillschweigendes Ausarbeiten eines fantastischen Festbeitrages, ohne, dass ich irgendetwas machen musste. Und, was das wichtigste ist: Danke dass endlich einmal jemand die gleiche Begeisterung für Clives Gewehr aufbringt wie Clive und ich!

    Der letzte Sonderdank geht an Vetkin für das spontane Auf-den-Hund-kommen und all die wunderwunderschönen Screenshots die du für uns gemacht hast! Ich bin immer wieder gleichermaßen begeistert von und neidisch auf deine Arbeit! <3


    Und, nicht zu vergessen, geht der Dank auch an alle, die diesen Abend als Gäste bereichert haben. Jung wie alt, neu wie eingefleischt. Ich hatte solche Angst, dass am Ende gar keiner kommt, weil ich den harten Kern der aktiven Spielerschaft ja schon in Ständen und Auftritten vereint geglaubt habe. Es war toll, trotzdem so viele alte geliebte so wie völlig neue Gesichter zu sehen. Die Betreiber der Stände und Show-Acts sind das solide Skelett eines Events, aber die Gäste sind das Fleisch, das es erst lebendig machen!

    Danke, danke, danke an euch alle!
    Und jetzt geht und schaut nach, ob Vetkin euch auch abgelichtet hat! --> Link zu den Bildern

  • An der Stelle möchte ich mich anschließen. Zu allem Dank, den Sabaqu den ganzen Mitorganisatoren und Stand- und Angebotsbetreibern, die das Fest zu bieten hatte. Es war für mich wirklich schön zu sehen, dass sich mit etwas zentraler Organisation durch SabaQu so viele Rollenspieler zusammengefunden und kreative Ausarbeitungen zu ihren Ständen auf die Beine gebracht haben. Das ist ein kleiner Beweis eines: Wenn man nur möchte, dann geht es!

    Dementsprechend, auch wenn der liebe SabaQu sein Licht während und auch nach der Planung sehr unter den Scheffel stellt: Was du geleistet hast übersteigt die meisten vergangenen Feste und du darfst dir mit jedem Recht auch neben dem schon in Discord geäußerten Lob selbst stolz auf die Schulter klopfen. Hut ab, Mister. Von den ersten Schritten der Location-Auswahl bis hin zum Mikromanagement der einzelnen Angebote, auf die du immer mal wieder ein Auge hattest und denen du trotz deines RL-Stress bei individuellen Fragen beratend zur Seite standest.


    Dann möchte ich noch ein paar weiteren Einzelpersonen neben dem allgemeinen Dank an alle, die das Fest belebten und es besuchten danken - und meinen Gefallen ausdrücken, dass sie hier in der Community RP machen und auch als Personen hinter den Bildschirmen so sind, wie sie sind.


    Zum einen ist da Minna, die mir auch gestern noch während des Fests als es anfänglich für uns am Rande des Geschehens ruhig war eine lückenlose Abwechslung geboten hat. Es war lockerer und passender Smalltalk zwischen Wahrsagerin und Büchsenmacher und genau das hat die Wartephasen astrein überbrückt. Aber nicht nur für den Char auf dem Fest oder das OOC-Geplauder nebenher möchte ich mich bedanken, sondern für die Freundschaft zwischen uns, die nun schon ein paar Jahre existiert. Nicht zuletzt ein Dank an das (un)regelmäßige RP, das wir glücklicherweise seit fast einem Jahr wieder etwas öfter haben und das immer abwechslungsreich und interessant ist. <3 Ich hoffe sehr darauf, dass dir das RL auch in Zukunft erlaubt wieder oft ins RP zu kommen, denn du beweist jedes Mal aufs Neue die Finesse deiner Charaktere und ihres Verhaltens. Die Ideen, die du einbringst und die Aufmerksamkeit, mit der deine Charaktere reagieren ist beeindruckend.


    Etwas verspätet, aber definitiv eines Danks würdig ist das schöne Zusammenspiel beim Kampf im Sechs Kupfer mit Nachtseele! Es gab vorher nur ein paar kurze und problemlose OOC-Absprachen, der Rest war eine lückenlose und meines Eindrucks nach sehr immersive Improvisation im Kampfring. Da konnte man erkennen, dass du definitiv nicht zum ersten Mal im RP in einem Ring standest. Es fühlte sich sehr organisch und gar nicht wie ein mittelmäßiger Schlagabtausch an, das habe ich definitiv dir und deinem Sinn für den Moment zu verdanken. In dem Zuge natürlich auch ein Dank an Nightfighter und Nairi für die Organisation und Leitung des Abends. Euer Konzept geht auf, ich hoffe auf viele weitere Abende!


    Auch Kahlee möchte ich für die RPs der letzten Zeit danken. Wir haben immer mal wieder das Vergnügen und die Beständigkeit, mit der wir immer wieder ins RP finden spricht für sich. Kahlee war der Einstiegspuntk für den Charakter Zaeed und wenn das nicht schon genug Dank verdient hat, dann deine Bereitschaft für all das folgende RP trotz einiger IC-Entwicklungen, die manch anderem Spieler nicht mehr "gefallen" hätten. Diese bedingungslose Trennung zwischen IC und OOC, der freundliche Kontakt im OOC und das alles während es im RP schon mal etwas gebrannt hat verdient definitiv einen Dank!


    Ein besonderer Dank geht schließlich auch noch an Erythna, auch ganz Fest-unabhängig. Zum Einen, weil sie das Fortuna organisiert und damit einen wunderbaren Anlaufpunkt für soziales RP bietet, das einen ganz anderen Anstrich als die Tavernen hat. Es fällt eben meistens erst so richtig auf, was gefehlt hat, wenn es dann mal existiert - und das Fortuna gehört für mich zu den Angeboten, die ich immer wieder sehr gern aufsuche. Dankeschön für die OOC-Arbeit dahinter! Zum Anderen bedanke ich mich allerdings auch noch für das RP mit Naunet. Bei so ziemlich jedem Treffen erfährt man mehr über sie und entdeckt Facetten, die man erst nicht vermutet hätte, aber die sich als Puzzlestück super gut in das Gesamtbild einfügen. Ob man sie nun actionreich beim Duellkampf erlebt oder ruhig und gesprächig mit ihr bei irgendeiner Mühle sitzt, all die Jahre die der Char existiert und was er erlebte merkt man, ohne ein tragisches Schwergewicht zu sein. Das erlaubt genauso lockeres wie auch tiefgründiges RP mit ihr. <3


    Ganz fertig mit dem Rundumschlag dornenloser Rosen bin ich noch nicht. Ein Dank geht auch noch an Vetkin raus! In dem Zusammenhang insbesondere für das gelegentliche Aufkreuzen als Screenshot-Fotograf, ein schönes Konzept, das - behaupte ich einfach mal - von der Community durchweg super gut aufgenommen wird und viele Momente, die sonst nur im Kopf weiterbestehen würden auch mit Bildern festhält. Freu mich immer wieder, wenn der Hund-o-graf durch die Gegend streunt!


    Damit habe ich vorerst wieder mit dem überfälligen Rundumdank fertig. Bis in einem halben Jahr wieder oder so!

  • <3 Danke <3


    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Ein besonderer Dank geht auch Heute an die Vortraghalterin Valaria Houten welche mit ihren Vortrag über Jade-Tech zwischen Magie und Technik uns einen Einblick in das Thema bescherte. Neugierige Blicke zog sicherlich ihr grüner Arm an, welcher komplett die Jade-Tech repräsentierte. Trug die junge Dame sogar eine Prothese aus Jade und schien dadurch keine Einschränkungen zu haben. Sogar ein schönes Lebensmotto verriet sie am Ende der Veranstalterin Pleja Poison. So sagte sie: Besser Arm ab als arm dran. Neugier lag aber nicht nur auf ihren Arm, was die Fragen im Anschluss zur Jade-Tech zeigten und so wurde sie bis zum Ende dauerhaft belagert und befragt. Ein weiterer Dank geht an die Löwengarde die sich einem Fuchsproblem mit Herzen annahm und die Tierliebe der Garde verdeutlichte. Die Löwengarde dein Freund und Helfer. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.


    Gw2-64 2022-09-23 20-56-07.png

  • Ein etwas verspäteter Dank geht auch von mir an die liebe Seraphina Morgen raus, die mit ihrer kleinen Puppenshow die Herzen der Stadt erwärmt hat. Ich bin wirklich begeistert davon, wie viel Liebe und Herzblut du in deine Geschichten steckst. Allein schon angefangen bei den handgezeichneten Puppen die du ja schon damals zum Canthanischen Fest gemalt und für uns auch jetzt wieder eine bezaubernde Auswahl zusammengestellt hast. Ganz großes Kino...oder eher Puppentheater! Da steckt wirklich ganz viel Arbeit drin und das merkt man auch, besonders wenn man bedenkt, dass es handicapbedingt doppelte Arbeit für dich ist. Da ist das RP dann nicht nur Hobby sondern Leidenschaft. Bitte weiter so und bitte mehr davon! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

    PS: Sophi ist ein herzallerliebstes Goldstück!

  • Ich muss mich mal dick bei meinen Mitspielern bedanken, die in der Vorplanung schon helfen! <3

    Trotz anfänglicher Verspätung hat das heutige RP so viel Spaß gemacht!

    Vielen Dank, auch an den Neuling, der das ganze so knuffig versüßt hat!

    Mega, einfach toll! Danke!


    Guild Wars 2 Screenshot 2022.10.06 - 21.41.50.36.png

  • Ich möchte mich für einen wirklich wundervollen Abend bei Panther bedanken. Das Spiel heute war spannend von der ersten bis zur letzten Minute, unterhaltsam und herausfordernd. Ich mochte den Charakter sehr und auch die Art, wie er geschrieben wurde. Vielen Dank, dass du dich auf diese doch recht ungewöhnliche Anfrage eingelassen hast und auch noch etwas so Gutes daraus gemacht hast. <3 Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :)

  • Hallo, wieder mal will ich mich bei dem Publikum bedanken, die beim Puppenspiel dabei war. Es hat mich gefreut, dass auch während dem Spiel viel Interaktion war und das viele Spaß daran hatte. Auch möchte ich mich an Solomon und Oswald bedanken, die den ersten Teil des Stücks noch mal anders aufgeführt hat. Vielen Dank.


    unknown.png


    Vielen Dank bei allen war ein schöner Abend und ich freue mich das sich die Arbeit und Zeit, die ich investiert, hat gelohnt hat. Ganz wichtig bedanke ich mich bei Inky der die ganzen Texte noch korrigieren musste. Stellt sich jedes mal tapfer. <3<3<3

  • <3 Dank <3


    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Es war gruselig schön und wir haben die Vielfalt der Kostüme genossen. Kleine Feen ebenso wie große konnte man zwischen all dem Blut und Spinnen entdecken. Aber Löwengardisten konnte man nicht entdecken. Sie waren scheinbar so gut verkleidet oder gingen einer blutigen Spur nach, das man sie auf den ersten Blick nicht gesehen hat. Doch nachdem der verrückte König seine Spielchen mit den Gästen gespielt hatte, machten sich alle über das Buffet her oder widmeten sich der Magie. So wurden Spinnenlichter gebaut, magische Getränke gezaubert und in der Vorführecke zogen sich einige Mesmer zurück um sich über ihre Fähigkeiten auszutauschen. Es war wieder ein rundum gelungenes Fest. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.


    Magiertreff Halloween 2022 Danke.jpg

  • Obligatorisches und doch viel zu selten gesagt es Danke an die Fortuna Crew!

    Ich bin super dankbar, dass ihr jeden Monat so zusammen kommt und auch wenn die Chefin Mal nicht kann das trotzdem so gut läuft <3


    Und natürlich auch danke wie immer an die Gäste, die sich durchkneten lassen, durchschwitzen und durchschwimmen. Durchaus lobenswert zu erwähnen!

  • Hallo,


    vielen Dank an die Besucher des gestrigen illustren Runde in Löwenstein von Mega und mir.


    Auch wenn wir nicht soooo weit gekommen sind, war es doch sehr schön, einige Pakt'ler zu treffen.


    Leider ist kurzfristig Mit-Organisator Megametzler ausgefallen.


    Aber wir werden sicherlich noch eine Folgerunde machen um tiefer in die Materie einzutauchen.


    LG

    Graugaenger

  • <3 Danke <3


    Ein Dank an alle Besucher des gestrigen Magiertreff. Ein besonderer Dank geht auch Heute an die Vortraghalterin Vex Klingentryck, welche uns einen Einblick verschaffte wie man einen Trupp aus Magiern organisiert und ins Feld führt. Nervös war sie wie eh und je aber genau das macht ihre Vorträge so liebenswert. Besucher waren wieder zahlreich gekommen, so das die Löwengarde sogar kurzzeitig Verstärkung bekam. Auch hier ein Dank an die bespielte Löwengarde. Wir freuten uns alte Bekannte, lange Verschollene und neue Gesichter begrüßen zu dürfen. Wir freuen uns daher auch wieder auf das nächste mal wenn es wieder magisch wird beim Magiertreff.


    Gw2-64 2022-11-18 20-56-03.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!