Rechte, Pflichten& Forenverhalten

  • Hallo Community!


    Da wir die Verwaltung dieser Plattform möglichst transparent gestalten wollen, sind hier noch einige Anmerkungen zu diversen Angelegenheiten:


    1. Projektforen
    Jedes aktive Projekt hat das Recht hier ein Unterforum für das etwaige Thema zu bekommen.
    Ferner liegt die Moderation dessen wahlweise ebenso in euren Händen. Euch werden volle, moderative Rechte dafür zugewiesen. Von hin- und herschieben, anpinnen, sperren bis zum Löschen von Beiträgen. Dies umfasst auch versteckte Subforen, die einzig einer Gruppe von Usern zugänglich ist, die ihr ebenfalls selbst verwalten dürft/müsst.
    Für die reibungslose Einrichtung dessen, brauchen die Administratoren diverse Informationen von euch, die in einem entsprechenden Thread aufgelistet sind. - Bitte nur mit vollständigen Angaben losschicken.


    Wichtige Anmerkungen:

    • Kontrolle auf Inhalt: Zu eurer eigenen Sicherheit gibt es eine einzige Instanz, die auch zu euren internen Bereichen Zugang hat. Denn, sollten Streitigkeiten/Probleme auftauchen oder etwas passieren das gegen unsere Nutzungsbestimmungen verstößt, muss dies auch für die Leitung einsehbar und beurteilbar sein. Diese Instanz bildet die Mod-Leitung.
    • Kontrolle auf Aktivität: Weiterhin dient es der Kontrolle ob ein Unterforum überhaupt noch genutzt wird oder schon längst verwaist ist. Um die Übersicht immer aktuell zu halten und keine "Leichen" mitzuschleppen, wird der Mod-Leiter nach 3-Monatiger Ruhe im entsprechenden Projektforum, die Verantwortungsträger anschreiben und erfragen ob das Subforum gelöscht werden soll oder es in absehbarer Zeit wieder benutzt wird.
    • Alle anderen Moderatoren, sowie die Administratoren besitzen keine Rechte um in die internen Subforen sehen zu können.



    2. Verhalten der Moderation, bei Verstößen gegen die Nutzungsbestimmungen
    Sofern ein Benutzer gegen die aufgestellten Bestimmungen verstößt, haben die Boardmoderatoren die Möglichkeit Verwarnungen auszusprechen. Diese werden über ein Punktesystem gestaffelt.

    • Bei 3 Verwarnungspunkten: Account des Users wird für 3 Tage gesperrt.
    • Bei 6 Verwarnungspunkten: Account des Users wird für 1 Woche gesperrt.
    • Bei 9 Verwarnungspunkten: Account des Users wird für 3 Wochen gesperrt.
    • Bei 10 Verwarnungspunkten: Account des Users bleibt gesperrt.

    Je nach schwere des Falls, obliegt es dem Boardmoderator eine angemessene Anzahl an Punkten zu verteilen. Bei Unklarheiten und Protest könnt ihr das Team entsprechend persönlich kontaktieren oder unseren Feddback-Bereich nutzen - so es sich um etwas Allgemeines handelt - um künftigen Überschreitungen entsprechend vorzubeugen.


    2.1 Zweitaccounts im Forum
    Grundsätzlich spricht nichts gegen einen zweiten Forenaccount. Zielt ein solcher allerdings nur auf die Diffamierung eines anderen Users/einer Gruppe ab und diese/r legt Beschwerde ein, ist ein schnelles Eingreifen der Boardmoderation, bis hin zur Bannung des Accounts möglich.



    Diese Liste kann bei Bedarf erweitert werden,


    i.A. des Teams, Mahorka

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