Kurze Frage, kurze Antwort: RP-Gewohnheiten

  • Botern wenn mans schick haben will, Post wenn man faul ist und selber laufen, wenn es ganz wichtig ist oder man kein Geld hat.


    Über den Preise und Zustellungsgebiete etc hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. Es wird schon irgendwie organisiert sein und es wird soundso irgendwas kosten.
    Bei Preisen kann man sich sicher einfach an RL Preisen orientieren, dann kostet ein Brief 35-80 Kupfer. Oder nach der anderen Umrechnung die im Forum rumschwirrt, eben die Hälfte oder wasauchimmer.



    Aber ich wüsste gerne, wie ein halbes Kupfer ausschaut ;D (so wie ein halber Cent?)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Über das halbe Kupfer bin ich auch gestolpert :D


    Ich bediene mich für die ein oder andere Nachricht auch gerne mal an Straßenkids, die sich eine kleine Zahl Kupfer dazu verdienen möchten und dafür direkt vom Sender zum Empfänger rennen. Über Geld hab ich mir nie Gedanken gemacht. Kupferbeträge in jedem Fall.


    Lynn hat aber auch schon Post aus Orr bekommen. Von da über Frachter-Kram-Dinge, via Abtei usw. Also möglich ist vermutlich alles. Das dauert dann halt nur entsprechend.

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von Alisar ()

  • Höchstwahrscheinlich geht Post übrigens deutlich häufiger als bei uns, innerhalb von Götterfels sollte es von Versand bis Empfang vermutlich so 2-3 Stunden dauern, wenn per Postdienst übermittelt wird. Zumindest war das in der Realität zu vergleichbaren Situationen so.

  • Und absolut wahrscheinlich hat man im Ministerium Rohrpost.


    Warum?
    Weil Rohrpost cool ist, schnell geht und kaum Energie braucht.


    Und prinzipiel besteht die Möglichkeit von "Taschenpostkästen" via Teleportation, wenn man denn dieses Level an Magie mag.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Im übrigen gibt es im Gendarran einen Asura, der Raben Nachrichten empfängt und verschickt. Sieht man immer wenn man nach Demmi sucht.


    Was das halbe Münzen betrifft. Ich finde eine 1/2 geprägte Münze ganz angenehm. Bin auch nicht die erste, die das verwendet. Lieber ein halbes Silber als 50 Kupfermünzen. Die Geldkatzen müssten ja riesig sein.

  • Ein halber Euro



    Witz beiseite:
    Ich benutz folgende Prägungen:


    1 Kupfer
    2 Kupfer
    5 Kupfer
    10 Kupfer (Ein Groschen)
    25 Kupfer (der "Quater")
    50 Kupfer
    1 Silber
    2 Silber
    5 Silber
    1 Gold
    5 Gold
    (Und spätestens ab hier Papiergeld in irgendeiner Form)


    Aber aufs RL bezogen gibts schon gute Gründe, waurm gewisse Prägungen, Maßeinheiten etc heute nicht mehr geläufig sind. Außer in Freedom-Country.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Schließe ich mich so an. Ich arbeite zwar nach der simplen Formel 1 Kupfer = 25 - 50 Cent, aber auch nur um für mich selber ein grobes Gefühl vom Reichtum(?) meines Charakters zu haben. Wäre zwar cool wenn alle sich auf eine ähnliche Wertigkeit fest legen können, aber das ist eh unmöglich :D

  • Ich vermeide schlicht und ergreifend dort wo es geht feste Beträge von Währung. Da sowieso jeder andere Vorstellung von der Wertigkeit hat, und es keinen festen Kanon diesbezüglich gibt, sind eh jedwede Fragen in die Richtung: "Wie teuer ist XY?" nicht einheitlich zu beantworten.

    Richtig, wenn ich beispielsweise an das Spiel mit @Ovy denke, in dem es um sehr alte Ware ging, dann kann selbst das Verhandeln mit reinen Umschreibungen sehr viel Spaß machen. Beträge stürzen einen meist nur in so manchen Zwiespalt. Der Grenth Tempel wäre nach ein paar Spendenbeträgen schon innen und außen vergoldet. Unter dem Wert eines kleinen Hauses in Shaemoor oder dem gleichen Betrag, den man im Hals für ein Bier berappt, stellt sich jeder Mitspieler etwas Gleichwertiges vor. Einzelne Münzen verwende ich nur, wenn sie einen bestimmten symbolischen Wert in einer Situation erreichen. Ob im Ernst oder für einen mehr oder weniger guten Witz.

  • Ich hab für meinen Kontor tatsächlich mal eine Tabelle erstellt, mit Umrechnung bis in die 1000€ hinauf und drüber. Einfach weil es besser ist wenn man komplette Hausstände verfrachtet. Da geht der Betrag dann eben doch ganz schön hoch. Ich habe mich dafür auch am damals festgelegten Konsens orientiert, indem 1 Kupfer 50Cent waren.
    Damit bin ich bis jetzt eigentlich immer ganz gut gefahren. Auch von den Relationen her.


    Dennoch zur Post: es gibt auch das Ingame Postsystem. Ich kenn viele die auch darüber ihre Post “verschicken“. Brief schreiben, rein in die Kapsel und weg - irgendwer wird es schon überbracht haben :)

  • @Diadrah uuups


    Ich kann mir aber auch vorstellen das es Variationen in sich gibt. Logischerweise nach Brief oder Paket Größe, aber auch zustellungsweg wenn es in eine ganz andere Stadt geht. Die schnelle und teuere Variante wäre dann wahrscheinlich per Eilpost aka Portal. Und wenn man selber nun nicht Geld zusammen schaufeln will bekommt es ein Bote mit der zu Fuß in einer der nächsten Burgen der Völker geht, um unterwegs kleine Dörfer und Co mit ein zu sammeln. Was entsprechend auch dauert. Ich finde den Gedanken einer Norn mit ihrem Dolyak in den Zittergipfeln ganz unterhaltsam.


    Ich selber habe oft "Flugpost" ausgespielt mit einem Projekt Angehörigen Raben der kleine Zettel zurück nach Hause brachte.


    Glaube aber Asura haben es mal wieder am gemütlichen was "Post" angeht.

  • Das handhabe ich ähnlich wie Diadrah.
    Das Ministerium hat eigene Boten zur Verfügung (und Gerüchten zufolge auch ein Rohrpostsystem im Haus). Lando Stark schickt für geschäftliche Zwecke im Zweifelsfall einfach einen StarkARM-Mitarbeiter los oder gibt Pakete einer Warenkarawane mit, die in die richtige Richtung rennt.
    Davon abgesehen ist es vernünftig davon auszugehen, dass es irgendwie organisierte Leute gibt, die ihr Geld damit verdienen Dinge von A nach B zu befördern, ob nun per Rabe, zu Fuß oder per [hier lustige Idee nach Wahl einsetzen], gegen eine geringe Gebühr innerhalb von Götterfels, gegen eine nicht so geringe Gebühr, wenn dabei durch die eventuell sogar gefährliche Wallachei gereist werden muss (mit Extra-Aufschlag für Express-Lieferungen per Portal, weil die kleinen Schlappohren dann ja auch noch kassieren). ;)

  • Allgemeine Spielgewohnheiten bezüglich der Sylvari- und Charnippel.*


    Zitat

    Wenn du welche haben willst, dann hab welche.


    Sylvari sind herrlich vielfältig. Ihre Körper sind angeblich Menschen nachempfunden. Weshalb sie zumindest Optisch Sekundäre Geschlechtsmerkmale haben.
    Weibchen: Brüste
    Männchen: einige Gesichtskins besitzen Blättchen die aussehen wie Bärte.
    Es ist wieder so eine Optionale Sache. Wenn ein Sylvari es sich wünscht kann er sich sicher etwas wie Nippel an seinem Körper wachsen lassen. Bzw. wenn der Spieler es gewünscht hat mit jenen geschlüpft sein. Ebenso geht es dabei um Primäre Geschlechtsmerkmale. Ob nun die Sylvari aussehen wie Barbie und Ken, oder blättrige Vaginas und Holzige Penisse haben oder alles dazwischen, ist alles eine Option für unsere vielseitigen Pflänzchen.

    Zitat

    Gehandhabt wird es eh seit jeher so. Allerdings gibt es dazu auch entsprechende Quellen jenseits von "Jeder wie er will" (was ich selber auch am einfachsten finde, wer hat schon Lust auf nutzlose Diskussionen über sowas doch eher Nebensächliches), die besagen, dass Kristen Perry (ehemaliger Character-Lead für GuildWars2 und verantwortlich für das Re-Design pre-Release für die Sylvari) sich gegen Nippel ausgesprochen hat. Wer dennoch möchte kann den mittlerweile nur noch über Archive zugängigen Blogpost ihrerseits in den Quellen vom Wiki-Artikel finden. Ändert nichts daran, dass jeder für sich entscheiden kann wie ers machen möchte - aber sollte der Vollständigkeit halber doch nicht unerwähnt bleiben.


    Meine persl. Meinung und Handhabe: Der mögliche Bodyhorror bei Sylvari ist TEH SHIET für Kreative! Die englische Com ist da viel, viel, viel, viel, viel kreativer was ihre Sylvari angeht, die schöpfen diese Möglichkeiten schön aus. Ich bin dafür, dass ebenfalls zu tun. Das Volk ist eben NICHT sklavisch an ein Körperschema gebunden wie zb Menschen und das macht sie so schön einzigartig - und versatil. Auch in der Nippelfrage.


    _____



    Bezüglich Charr:


    Die Lore sagt, dass sie sechs haben (Weibchen) bzw keine (Männchen), das Ingamemodel weißt auf 2 hin (Tuch) oder das Tuch um die Brust in in sich sinnfrei. Ältere Model und Concept Art weißt auf zwei hin (Baelfire).
    Es ist nicht überliefert, ob Charrspieler bezüglich der Nippel auch eine derart arge Diskussion haben wie Sylvarispieler, aber anscheinend kann man mit 0 bis 6 Nippeln spielen ohne das sich großartig daran gestoßen wird. In jedem Fall wird das Brusttuch der Weibchen allgemein als sinnloses Mimimi bezüglich Jugendschutz verstanden. Bei Katzen.



    *aka: Evan zementiert seine Forenlegacy mit dem Nippelgate. Eswäre gelogen würde ich behaupten das für sinnvoll zu halten und man darf ruhig ein bisschen Tounge-in-cheek-Humor heraus lesen, der ist defintiv vorhanden.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zu den Sylvari: logisch betrachtet kann zwar optisch jeder wuchs statt finden, der die grundlegenden Attribute nicht verändert. Das bedeutet aber nicht automatisch dass Empfindungen daran gekoppelt werden. Das sieht dann aus wie Brustwarzen, ist aber für den Sylvari so lange nutzlos wie wir von Grenzen in der Selbstbestimmung ausgehen. Könnte ein Sylvari sich empfindsame Geschlechtsteilen zaubern, könnte er sich auch vier Meter groß und schmerzfrei machen. Und hier hat dieses vollkommen freie Spiel damit dann klaffende Lücken. Eine willenrichte Attributsveränderung, die über kleine optische Impulse hinaus geht hätte die ganze Lore verändern können.


    Edit: zugehörige Entwicklungen allerlei Fetische die es überhaupt braucht um Empfinden zu wollen was wider der eigenen Natur ist wäre auch an gesellschaftliche Fragen gebunden. Ich habe alles um mich wohl zu fühlen, bin mit meiner Art tief verbunden und vom Mutterbaum entworfen. Alles mit Neugier zu erklären warum ich mich plötzlich komplett wider dem fühlen will ist auf Dauer auch lahm.

  • Ist für mich wie Haar färben. Insofern gehe ich damit konform und mache keinen Unterschied zwischen neuer Haarfrisur/ Haarblume und Nippeln/keine Nippel.


    Per se sind Nippel im übrigens keine Geschlechtsteile. Es sind erogene Zonen - aber das ist der Hals auch.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!