Kurze Frage, kurze Antwort: RP-Gewohnheiten

  • Sieht nach Palme aus


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich habe ein paar Fragen die sogar etwas anzüglich ist....(oder so!)



    1. Wieso laufen so viele (vor allem menschliche Frauen) so freizügig herum?
    2. Ist das nicht ein Zeichen für Dirnen? Und wenn ja, ist das nicht massiv verpönt?
    3. Soll/Darf/ Müsste man diese nicht iC wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses Anzeigen?
    4. Diese gewebten Stoffe die diese Dirnen da tragen.. ehm.. kann sich die jemand von mittleren Stand überhaupt leisten?


    ?( ?( ?( ?( ?(

  • 1. Wieso laufen so viele (vor allem menschliche Frauen) so freizügig herum?
    2. Ist das nicht ein Zeichen für Dirnen? Und wenn ja, ist das nicht massiv verpönt?
    3. Soll/Darf/ Müsste man diese nicht iC wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses Anzeigen?
    4. Diese gewebten Stoffe die diese Dirnen da tragen.. ehm.. kann sich die jemand von mittleren Stand überhaupt leisten?


    1. Weil die Klamotten schön aussehen. Und Anet nicht grade viele Sets mit viel Stoff hat (Mein Char läuft freizügig rum weil's ihr und ihrem Liebsten gefällt. Sie mag die Blicke *g* Und OOC stehe ich drauf wenn mein Char viel blumige Haut zeigt :love: )
    2. Nein und... nein. Wobei ich meine mich zu entsinnen, das 'private' Dirnen illegal sind. (Zumindest wurden sie zu NeKo-Zeiten gerne einkassiert)
    3. Glaub mal, es geschieht soviel, was viel mehr Ärger der Öffentlichkeit erregt... Für wenig Stoff bekommst du als hochgestelltes Persönchen höchstens keinen Eintritt in die Rurikhalle.
    4. ...Du willst nicht wissen wieviel die verdienen :whistling:

  • 1. Ich empfinde dies als schlappe Ausrede um an ERP zu kommen (sollte man das hier kennen...?) und Anet bietet u.a. auch Kleidungssets an die nicht so verdammt abgedroschen bzw nuttig aussehen.
    2. Naja, ich glaube schon das Dirnen verpönt sind, oder sehe ich das falsch.. wie ich hier gelesen habe, spielt man zwar nicht im Mittelalter aber es wirkt für mich doch schon so .., als wäre Hurerei nicht gern gesehen.
    3. Das empfinde ich (ehrlich gesagt) als weitere Ausrede und lese da keine Eindeutige Antwort raus... also...???
    4. Soweit ich weiß haben Dirnen "damals" zusammen in einem Zimmer gelebt unter dem Befehl eines Herren der sie ggf. sogar geschlagen und vergewaltigt hat, wenn sie im Job nicht gespurt haben... und ich glaube nicht, dass sich eine Dirne sowas leisten kann (wenn ich das mal deutlich in Frage stellen darf)...

  • Ohh..eine Frage die ich mir selbst so oft gestellt habe..warum läuft hier jede zweite halb nackt herum... und dann kommt meistens auch noch ic ein "weil ichs kann" oder "neidisch?" wenn man mal fragt..


    Muss zugeben meine Chars fragen dann auch öffentlich ob Dirnen erlaubt sind..jenachdem wo sie gerade ist.
    <kicher>

  • Ich habe das Gefühl du möchtest ein wenig trollen. Für den Fall, dass nicht:


    Zitat

    [1. Ich empfinde dies als schlappe Ausrede um an ERP zu kommen (sollte man das hier kennen...?) und Anet bietet u.a. auch Kleidungssets an die nicht so verdammt abgedroschen bzw nuttig aussehen.


    An eRP kommt man sicher nicht durch Kleidung. Es gibt sogar ein ausgespieltes Bordell. Ich verstehe sowieso nicht, warum es immer noch Leute gibt, die eRP verteufeln. Leben und Leben lassen, solange man keine dritten damit stört, gehört eRP zu einem stringent gespielten Charakter nun manchmal dazu.
    Dazu kommt, das wir in GW2 auch in der Engine viele "freizügige" Kleidungsstücke sehen. Sogar Königin Jennah erwies sich in der Vergangenheit immer als...zeigefreudig.


    Zitat

    2. Naja, ich glaube schon das Dirnen verpönt sind, oder sehe ich das falsch.. wie ich hier gelesen habe, spielt man zwar nicht im Mittelalter aber es wirkt für mich doch schon so .., als wäre Hurerei nicht gern gesehen.


    Soweit ich weiß haben wir aus der Lore dazu keine Quellen. Jeder Spieler kann sich also seine eigene Meinung machen. Ich bekomme mit, dass der menschliche Adel auf diese Damen herabschaut - die Bürgerlichen teilen sich da in gehobene und gemäßigte Lager, erstere finden die auch nicht toll, letztere kennen das Gefühl : Die haben schlicht keine Wahl. Wie gesagt, aus... meiner Sicht der Dinge gesehen.


    Zitat

    3. Das empfinde ich (ehrlich gesagt) als weitere Ausrede und lese da keine Eindeutige Antwort raus... also...???


    Mir ist nicht bekannt, das man sich freizügig kleidet und auf offener Straße dafür Ärger bekommt. Hier ist natürlich klar, dass niemand nackt rumrennen sollte. Aber viel Haut zeigen? Ich erinnere mich da an einige Lyssa-Klerus-Spielerinnen. Holla. Und die sind trotzdem respektiert.



    Zitat

    4. Soweit ich weiß haben Dirnen "damals" zusammen in einem Zimmer gelebt unter dem Befehl eines Herren der sie ggf. sogar geschlagen und vergewaltigt hat, wenn sie im Job nicht gespurt haben... und ich glaube nicht, dass sich eine Dirne sowas leisten kann (wenn ich das mal deutlich in Frage stellen darf)...


    Kommt ganz drauf an was du mit "damals" meinst. Wirklich gut ging es ihnen unterm Strich nicht - gesellschaftlich anerkannten Huren wie Konkubinen hatten es aber auch wesentlich besser als die meisten Bürger.

  • Ist ja ein interessanter erster Einstieg ^^


    1. Tatsächlich gibt es einige wenige recht schlicht gehaltene Kostüme für Stoff-Träger, die meisten allerdings sind recht freizügig gestaltet. Das hat auch nichts mit Erp zu tun und ist auch keine Ausrede wenn es Spieler gibt die das tatsächlich schön finden, dem eigenem Geschmack zum Trotz.


    2. In manchen Teilen vielleicht, sicher wird es Leute geben die das mit einem Naserümpfen betrachten. Ebenso wie es Leute gibt die eben doch diskret solche Angebote wahrnehmen. In anderen Orten, wie z.B Löwenstein wird ein Hafenpuff zum ganz normalen Stadtbild gehören, wie es in einer piratigen Hafenstadt eben so ist. Im Spiel selber gibt es jedenfalls keine großartigen Hinweise darauf, deswegen geht das eher aus deinem persönlichen Empfinden hervor, vermute ich.


    3. Es gibt keine eindeutige Antwort. Wenn dein Charakter sich gestört fühlt, kann er es versuchen bei den Seraphen anzuzeigen. Aber wundere dich nicht, wenn man
    das schlichtweg abwiegelt oder nichts passiert. Schau dir nur einige der NSCs an, die genau dieselbe Kleidung tragen und normal im Alltag antreffbar sind.


    4. Wie du selber gesagt hast, dass hier ist nicht das Mittelalter. Es hat mittelalterliche Elemente, ebenso wie Steampunk, Fantasy ect. pp. Dirne ist nur ein Sammelbegriff. Dirnen können die vermutlich recht wenig verdienenden Mädchen im Hafenbordell sein, Dirnen könnten auch die edleren Varianten die sich an Herren von Stand richten sein. Und die werden, wie Feli schon sagte, durchaus gut verdienen.

  • Ich möchte hier niemanden "trollen", ich teile meine Skepsis bzw Unsicherheit mit, weil ich mir nicht sicher bin wie ich das iC handhaben soll, daher frage ich.
    Und ich verteufele hier niemanden oder nichts und finde es gut, dass es einen Puff gibt (in dem Erp betrieben wird) aber sich so Stoffe zu leisten wirkt für mich eher so.. unglaubwürdig. Geschweige denn dass ich glaube, das angesehene Huren quer durch Götterfels laufen... und in eine Schenke gehen....
    weil sie ihrem Herren gehorchen müssen... oder so..??? ?(

  • Ich glaube, ich kann erstmal nur das sagen, was auch andere immer wieder bei bestimmten Themen sagen: Vergiss "damals". Es ist keine Mittelalterwelt. Es ist ein riesiger Mischmach, der bis hingeht zu SciFi LaserknarrenTechnikgedöns (siehe Asura).
    Wie gesagt, sieh die Welt nicht im Licht vom Mittelalter, sondern von einer "modernen" Gesellschaft.


    1. Man unterstelle Leuten, die ihre Meinung kundtun nicht, das sie "schlappe Ausreden" benutzen. Die Klamotten die wahrhaft züchtig sind, kann man wohl an einer Hand abzählen, und wenn es den Leuten Spaß macht, freizügiger rumzurennen, dann ist das so, da gibts, vor allem OOC, nichts drann zu urteilen. Achja, ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die das durchaus schön finden, wenns vernünftig zusammengestellt wurde.


    2. Wenn das ein Zeichen für Dirnen wäre, dann hätten jede Menge Leute im Sommer auf der Straße echte Probleme, wenn ich mal so überlege, was mir da manchmal über den Weg läuft (und rein Moraltechnisch orientiert sich GW2 eher an der Moderne als am Mittelalter. Ich meine, es ist auch erlaubt als Mensch zu sagen "Neee, ich halt nicht viel von den Sechs". Versuch das mal im Mittelalter "Neee, Gott ist doof")


    3. Nein, müsste man nicht. Siehe Punkt 2. Außerdem fühle ich mich zumindest nicht erregt ärgerlich.


    4. Anscheinend kann man das. Weil man sich leisten kann, was man will das der Charakter sich leisten kann.



    Und im Abschluss weise ich auf die Aussage von TwisT hin: ERP bekommt man, wenn man es will, nicht weil man seinen Charakter etwas freizügiger gestaltet. Und ERP gehört genauso zum RP dazu, wie Gossen-RP, Götter-RP, Bling Bling RP, BÄM BÄM RP und jede andere Form von RP. Denn RP ist solange gut wie alle Beteiligten Spaß daran haben und niemand sonst gestört wird.

  • Zitat

    ...schlappe Ausrede um an RP zu kommen


    Das findest also "neutral" formuliert?


    Wieso macht dich das unsicher, wieso macht es dich skeptisch?


    Weil du an einer OOC-Vorstellung hängst, die wir Ingame nicht 1:1 widerspiegeln können, weil uns die Lore nichts mitgibt?

  • Ich glaube hier fühlen sich viele Pateien einfach angegriffen, ich habe die Frage in den Raum gestellt und es tut mir Leid, das meine Meinung hier im Bezug auf "schlappe Ausrede" vielleicht ein wenig...naja, wie sagt man das .. kritisch klang.
    Tut mir Leid.


    Naja, in Verbindung zu diesen Outfits liest man oft ..."anzügliche" Sachen... ?
    Und ich frage um schlau zu werden & nicht um zu trollen..!


    Edit: ABER... irgendwie habe ich das Gefühl... das hier wieder so ein altkluges Sprichwort greift.. "Getroffene Hunde bellen".

  • Ich sehe nicht wo du mich getroffen haben solltest, ich frage nur kritisch nach. Ich sage hier nochmal: eRP ist nichts schlechtes. eRP gehört dazu, solange es niemanden stört und beide Partner das wollen. Was für anzügliche Sachen liest man denn? Vielleicht heute, weil das Bordell (wie alle zwei Wochen) auf hat.


    Wenn man dann natürlich direkt neben an hockt, dann liest man vielleicht das eine oder andere "anzügliche". Dann legt man es aber auch drauf an.

  • Langsam glaube ich wirklich, du trollst:) Tut mir leid, der Gedanke drängt sich wirklich sehr auf.


    Dein Edit im vorletzten Post ist doch recht eindeutig. Mit "getroffene Hunde bellen" implizierst du doch, dass du jemanden "weh getan" hast, jemanden aufgeschreckt. Auf den Schweif getreten. Da ich nichts anderes gemacht habe, als eRP zu "verteidigen" und dir die Gegebenheiten zu erklären, die dazu führen, dass ich "freizügige Kleidung" als recht normal in GW2 ansehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!