Fellschau - Informationen zum Event

  • Mit dem Konzept der Fellschau möchten wir etwas Neues ausprobieren und einführen. Jeder ist Händler. Jeder hat etwas anzubieten. Wir wollen weg vom „Schaufensterbummel“ und hin zum kooperativen Marktgetümmel. Hier einige Fragen und die Antworten dazu. Scheut euch nicht, weitere Fragen zu stellen - es wird gerne Antwort und Auskunft gegeben!



    Fellschau – was ist das?


    Die Fellschau ist ein Markt in Hoelbrak. Er ist von, für und mit Norn. Aktives umherwandern, einander treffen und ins Gespräch kommen. Wer nur saufen will, kommt hier nicht auf seine Kosten, denn es geht darum Vorräte aufzustocken, seinen Kram loszuwerden usw.



    Wo findet sie statt?


    Im Handelsbezirk in Hoelbrak. Auf der selben Ebene wie die Craft-Stationen sind, einfach nur „Gegenüber“.



    Wann findet sie statt?


    Einmal im Monat, mittwochs, von 19:30h bis ~22h. Hier gehts zum Kalender



    Wie komme ich dahin?


    Zu Fuß, mit der Bahn, vielleicht nimmt dich auch ein Dolyakexpress mit. Aber ganz sicher kommst du auf jeden Fall hin, wenn du aus dem Portal heraus kommst und dann einfach geradeaus gehst. Oder über die Wegmarke „Handelsdistrikt“.



    Ansprechpartner IC / OOC?


    IC: Hedda Sjorqvist
    Im Forum: Nia! (Acc-Name: Maddie.7390)



    Wer kann daran teilnehmen?


    Norn sind natürlich am Liebsten gesehen, ist es ja eine Fellschau und keine Shoppingmeile ,) Andere Rassen werden jedoch nicht aus der Stadt verbannt oder des Platzes verwiesen. Nur wäre es für das allgemeine Ambiente, die Stimmung und die Atmosphäre wesentlich schöner, wenn sich mehr „Große“ auf der Schau tummeln, als „Kleine, Fellige, Spitzohrige, Holzige...“.



    Wie kann ich mich beteiligen?


    Einfach vorbei kommen und etwas mehr davon mitbringen, was du ohnehin schon mit dir trägst. Wenn es zu groß ist... kein Problem! Ein Handschlag besiegelt den Tausch und erweitert somit das RP, wenn man sich nochmals trifft um das Geschäft zu beenden. Es muss nicht zwei Wochen gewartet werden, bis wieder Markt ist.



    Was wird angeboten?


    Alles – Angebot und Nachfrage.
    Was brauchst du und was denkst du, würde ein anderer benötigen? Ein paar Gedanken über das eigene Handwerk oder die Tätigkeit sind nicht schlecht und kosten auch nicht viel Zeit. Jeder Rpler freut sich über etwas „besonderes“.



    Wie finde ich mich zurecht?


    Eigentlich, wenn das Markttreiben belebt und ein geordnetes Durcheinander ist: Durchfragen. Es soll ein wanderndes Miteinander sein und kein stupides „am Stand stehen, kucken und sich anschweigen“. Man kommt ins Gespräch, erfährt etwas vom Anderen, knüpft Kontakte und findet vielleicht sogar etwas, was man nicht gesucht hat!
    Solltest du dich überhaupt nicht zurecht finden, alles Fragen nichts bringen, dann hau die Marktwärterin an. Die hilft immer weiter.



    Ich brauche einen festen Platz (weil: Waffen-/Rüstungsschmied, o.Ä.) und jetzt?
    Wie kann ich mich umschauen?
    Wer schaut nach meinem Zeug?


    In der Regel schleppen Handwerker mit schwerem Zeug ja nicht alles mit. Eine Auswahl zum Anschauen, die – je nachdem – auch recht schnell neue Besitzer gefunden haben kann. Wenn du dich auch umsehen willst und dazu den Stand verlassen musst/willst, dann sind immernoch NPC zur Genüge vorhanden, die sicherlich gerne einen Moment lang aufpassen. Soviel Verständnis und Eigeninitiative sollte schon vorhanden sein, dass man sich selbst einen NPC emotet, oder vielleicht einen Helfer dabei hat. Wenn alle Stricke reißen, einfach mal Frau Marktwärterin fragen, vielleicht hat sie ja einen Moment Zeit.





    Zu Was wird angeboten?
    Begabt im Umgang mit Holz, eine Schnitzerei vielleicht. Aber braucht mein potenzieller Tauschnorn sowas, hat er schon 5 davon? Oder braucht er vielleicht doch eher Griffe, Besteck oder Schalen, die du geschnitzt hast? Vielleicht eine neue Tür?!
    Felle! Die braucht man ja immer. Denken möglicherweise auch zwei Andere und du wärst der Dritte. Da wundert es nicht, wenn der Tauscher nicht einschlägt.





    Zitat

    Jeder Norn, der am Markt teilnimmt, ist sowohl Käufer als auch Verkäufer!
    Was das heißen soll? Ganz einfach: Ein Spieler, der kommen mag, überlegt sich, was sein Char zum Anbieten mithat. Jeder Norn hat irgendwas, das es sich einzutauschen lohnt. Lasst eure Riesen davon einfach ein bisschen mehr mitnehmen und benutzt es nicht zur zum Eintauschen, sondern preist euren Kruscht einfach an. So werden die Stände voll, das Markttreiben bunt und das Angebot mannigfaltig. Holz, Waffen, Lutscher, Glasperlen, Felle, Schneeschuhe, Lappenpuppen, Nadeln - es gibt so ungefähr tausend Dinge, die unsere Naturburschen und -weiber so fertigen oder sammeln könnten. Sucht euch was aus und bringt es mit! Handeln wir gemeinsam.


    Liebe Grüße von euren Marktwartwärterinnenwartisten,
    Monennia&Tjark


    PS: Das funktioniert auch in umgekehrter Richtung: Überlegt euch auch, was eure Norn so brauchen könnten. Nachfrage generiert vielleicht neues Angebot beim nächsten Mal!


    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

    7 Mal editiert, zuletzt von Nia! ()

  • Xiun

    Hat den Titel des Themas von „Fellschau - Fragen und Antworten“ zu „Fellschau - Informationen zum Event“ geändert.
  • Ich habe ein paar Unterplots vom Namen, und davon ableitend auch vom Thema, her angepasst.


    So soll Fellschau - Händler des Markts dafür dienen das sich wiederhollende Händler mit ihrem Handwerk und einem groben Angebot vorstellen können. Damit soll es einfacher werden einen Überblick zu haben welches Handwerk man zum Markt erwarten kann, entsprechend kann man gezielt einen Handel anstreben.


    Fragerunde - Fellschau habe ich daraufhin angepasst das dieses Thema zum allgemeinen stellen von Fragen bezüglich der Fellschau abzielen soll. So ist das ganze Eventthema in einem thread zusammen gefasst und sofern denn Fragen aufkommen sollten kann man die dann alle dort stellen oder beantworten.


    Ebenso habe ich diesen hier geändert um hier aktuelle ooc-Informationen zum Thema vorzutragen.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

  • Wie auch im Termin beschrieben gab es kurzfristig private Gründe das ich die letzte Fellschau nicht wahrnehmen konnte.

    Tut mir leid das ich nicht eher bescheid geben konnte besonders für alle die dabei sein wollten.

    Aber ich habe bereits einen neuen Termin angesetzt und ich hoffe wir sehen uns dort dann wieder.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!