Fragen, Kritik und Verbesserungsvorschläge

  • Ich hab nicht wirklich Feedback, eher eine Frage : Gibt es eine Liste auf der man einsehen kann welche Zimmer in der Lampe belegt sind und welche noch frei bespielbar sind ? Ich hätte nämlich wirklich gerne eins, wusste aber nicht an wen ich mich da wenden muss außer an Hugh, Lyis, oder Marth wobei letztere beide nicht online waren,( kann ja mal passieren ;), gibt ja wirklich Leute die nicht dauer-online sind! Was für ein Frevel ;D ) Ich wollte nur nachfragen aus dem einfachen Grund das ich nicht jemand anderem 'sein' Zimmer 'klauen' will... Oder nimmt man einfach eins das gerade frei ist ? Weiß ich nämlich einfach nicht . *schulterzuck und ratlos umguck*

  • Nun wir belegen manche Zimmer doppelt. Einfach weil in der Engine nur wenige Zimmer verfügbar sind. Also schnapp dir einfach ein freies. Denn eigentlich hat die Lampe über 30 Zimmer. Plus sehr viele Betten im Schlafsaal.

  • Wenn man Zechprellern wegen 6 Kupfer für einen Tee, direkt eine Waffe unter die Nase halten will, führt das zwangsläufig dazu das man sich direkt unbeliebt macht und nicht ernst genommen wird. Bei direkt höchster Eskalationsstufe ohne vorherige Vorfälle hat das etwas Geschmäckle.
    Was will die Lampe sein?
    Einfache Kneipe, Spelunke, gehobener Standard?
    Die Lampe hat eine leichte Identitätskrise wenn sie bespielt ist und mir zumindest geht die Leichtigkeit abhanden, die das RP ohne Tresenwächter hatte.


    Lieben Gruß.

  • Liebe Tuchanka,


    wir sind eine Taverne mittleren Standards, bieten aber durchaus auch etwas für den gehobeneren Bürger. Jeder der unser Geschäft betritt, weiß das ein Getränk - völlig egal welches - Münzen kostet. Natürlich könnte man einen Charakter der nicht gleich zahlen möchte, mehrmals darauf hinweisen aber wir laufen den Kunden nicht ewig hinterher, weshalb eine Waffe mit sich zu führen lediglich für ein wenig Respekt sorgt.
    Sollte dir dies nicht passen, bitten wir dich einfach eine der anderen Spielangebote zu besuchen :)


    Grüße
    das Tavernen-Team

  • Sollte mir das nicht passen, ignoriere ich euer Spielangebot einfach und spiele in der gleichen Location einfach weiter, funktionierte auch viele Jahre ohne Spieler da drin.
    Lieben Gruß

  • Sollte mir das nicht passen, ignoriere ich euer Spielangebot einfach und spiele in der gleichen Location einfach weiter, funktionierte auch viele Jahre ohne Spieler da drin.
    Lieben Gruß

    Sollte dir das nicht passen, bezahl doch einfach die Dienstleistung die du im Rp einforderst, bevor du dich ooc darüber echauffierst, dass ic nicht so reagiert wird wie du es dir wünschst.
    Andernfalls hinterlässt das ein ziemliches Geschmäckle, dass wenig Kritik rechtfertigt, mh?

  • @Mahorka Darum geht es nicht. Es geht darum darauf hinzuweisen das gleich mit halben Power RP auf eine Kleinigkeit reagiert wird. Ich habe meine Kritik angebracht, was die Lampe daraus dann macht ist ihre Sache. Wenn bei einer geringfügigen Zechprelle mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, finde ich sollte man es ansprechen dürfen, das man sich generell unwohl fühlt bei der Atmosphäre die dadurch aufgebaut wird. Nichts gegen Konsequenzen im RP, das stand allerdings in keinem Verhältnis. Ausserdem existiert die Lampe nicht als Hotspot weil sie bespielt wird sondern weil aktiv Spieler dort hingehen ob nun jemand da ist oder nicht-völlig unabhängig wer,wann,wie mit dem Projekt mal angefangen hat. Und da wir nur eine kleine RP Com sind lasse ich mich garantiert nicht von vermeintlichen Hotspot Besitzern bitten eines der anderen Spielangebote zu besuchen.

  • Ich verstehe die Intention der Kritik, sie ist aber in der falschen Etappe angesetzt. Was du beklagst, ist eine Reaktion die du nicht willst, auf eine Aktion, die andere vielleicht nicht wollen. DA musst du ansetzen.


    Würden dir die Tresenkräfte den Gewehrkolben auf die Nase drücken, zum reinen Hallo beim übertreten der Türschwelle: Hey, versteh ich absolut das man hinterfragt! Aber hier greift der Punkt: Aktion und Reaktion.
    Du prellst die Zeche.
    Ein Charakter, der eben rabiater tickt, mahnt dich mit der Waffe liebevoll darauf aufmerksam, dass es das einzige und letzte mal war, das du das tust.


    Eine durchaus solide Basis auf der man aufbauen könnte, weil deinem Charakter hätte bewusst sein müssen, dass Zeche prellen ne Scheiss idee ist. Er hat es dennoch gemacht. Das tut man halt nicht, wenn nicht ein gewisses Drama Level gewünscht ist.


    Meiner Meinung nach sollte also an dem Punkt angesetzt werden wo ich überlege: prelle ich die Zeche, oder eben nicht? DA sollte angesetzt werden.

  • Ich kann Maho verstehen, dass sie lieber als Reaktion hat, dass die Zeche bezahlt wird.
    Ich kann Bi verstehen, dass sie lieber als Reaktion auf 'ne Zechenprelle nicht gleich eine Waffe unter die Nase bekommt.


    Jeder hat andere RP-Wünsche und manchmal sind die eben nicht vereinbar. Also, das gleiche wie immer, wenn man sich über den RP-Stil nicht ganz eins ist: Man geht sich dezent aus dem Weg.


    Wie Bi schon gesagt hat: Die Wunderlampe ist (ob bespielt oder nicht) der einzige RP-Hotspot, entsprechend muss man da nebeneinander spielen. Ich find's cool, wenn es als Spielangebot ausgespielte Schankwirte gibt. Wenn man auf das Spielangebot nicht eingehen will, kann man einfach mit Hugh spielen. :3

  • Solche Diskussionen entstehen meiner Meinung nach (fast) immer nur, weil es bereits vorher irgendwelche Unstimmigkeiten gab oder einfach ein gewisses Maß an Antipathie.


    Eine Waffe vor die Nase gehalten zu kriegen für sechs Kupfer mag für den einen übertrieben sein. Für den anderen aber eben genau das richtige Maß. Vielleicht hatte der Charakter auch mal einen schlechten Tag und reagierte über, vielleicht ist er eben rabiat.


    Im (offenen) Rollenspiel muss ich einfach damit rechnen, dass die Handlungen meiner Charaktere nicht immer zu der gewünschten Handlung bei meinen Mitspielern führen. :)

  • Ich habe alles gesagt. An den Spekulationen hier beteilige ich mich nicht. Ich habe kein Problem mit den "Lampenbesitzern" sondern nur dieses eine negative Erlebnis gehabt das ich ansprechen wollte und auch getan habe, nachdem einige Tage vergangen sind seit diesem Erlebnis. Aus den Antworten ziehe ich meine Rückschlüsse für mein IC Verhalten.
    Wir spielen hier miteinander statt gegeneinander RP und Unstimmigkeiten gehören angesprochen, vor allem wenn man sich Kritik wünscht und die Plattform in einem Forum anbietet. Die habe ich genutzt.

  • Man hätte so was natürlich auch im Spiel klären können, wenn man gern ein Miteinnader im RP hat und seine Mitspieler ernst nimmt.
    Sich bei Marth beschweren zum Beispiel, oder bei den Seraphen oder, wenn man es denn ganz doll treiben mag, sogar beim Ministerium. Man hätte auch fieslich-gemein allen seinen Freunden erzählen können, das die da in der Lampe SOOO gemein sind und man.. kA. Die Lampe boykottieren sollte, um denen mal zu zeigen, wer hier für deren Lebensunterhalt aufkommt und das die gar nix sind ohne euch und euer Geld. Klar, dann hätte man auch irgendwie zugeben müssen, ein Dieb zu sein, und würde sich der Gefahr aussetzen eventuell nicht von jedem ernst genommen und verstanden zu werden. Manche Charaktere mögen eine gezogene, aber nicht mal abgefeuerte Waffe vielleicht für völlig lächerlich halten, während sich die nächsten da genauso drüber aufregen wie man selbst. Vielleicht findet wer sogar die Zechprellerei schlimmer als die gezogene Waffe!


    Wenn man das aber schon doch lieber ins Forum setzt, vielleicht weil einem solche IC-Möglichkeiten nicht eingefallen sind oder man diese Situation persönlich nicht für IC-lösbar hält oder sich auch einfach nicht die Mühe machen mag, darauf IC zu reagieren und damit zu spielen, dann sollte man vielleicht nicht ankündigen lieber ein Projekt komplett zu ignorieren und stattdessen für sich selbst mit Hugh zu rpen als hinzunehmen, das jemand anders es für verhältnismäßig erachtet, in der genannten Situation eine Waffe zu ziehen - um etwas später dann über das große Miteinander zu belehren.
    Miteinander heißt nicht, das alle so spielen wie ich das gut finde, weil ich sie sonst einfach ignoriere. Miteinander bedeutet auch mal zurückstecken oder einen Konsens finden, der nicht meinem Ideal entspricht.


    Oder mal anders herum: Wie hättest du dich denn gefühlt, wenn die Thekenkraft gesagt hätte "Nö, Zechpreller will ich in meinem RP aber nicht. Du zahlst jetzt sofort wie alle anderen oder ich ignorier dich ab jetzt einfach."?


    Abschließend mag ich das Lampenteam darum bitten, sich noch mal Gedanken darüber zu machen, ob man wirklich so fix bei der Waffe sein muss. Vielleicht hätte man das auch anders angehen können? Ich war nicht dabei, ich mag mir daher kein Urteil bilden. Vielleicht war der Laden voll, vielleicht hatte die Bedienung schlechte Laune, vielleicht wars die 4. versuchte Zechprellerei des Abends, keine Ahnung - Ich bin aber auch eher dafür, das die liebe Betty eher im Notfall genutzt wird als dauerhaft, so grundsätzlich.

  • Ihr wisst schon das ihr den Thread gerade zerlegt oder?
    Ich hab meine Kritik gebracht das Lampenteam hat sich geäußert, ich habe zum Lampenteam eine Äußerung getätigt.
    Thema beendet, es sei denn ihr habt der Lampe noch was zu sagen. Wenn jemand ein Problem speziell mit mir hat. Bitte gerne privat.

  • Ist nun gut.
    Kritiker Freddys sind dafür da und die anderen wollen einfach nett sein, haben aber auch andere Erfahrungen. Ist doch nix so heiß wie es gekocht wird. Keiner braucht sich rechtfertigen, keiner der Verfasser nicht Mal der Projektleiter und wenn nehmen die "meistens" eh privat Kontakt auf um eben kein Allgemeines "senfen" des Posttest herbeizuführen.


    In dem Sinne, gute Nacht und für alle ne Runde Met; Fürst zahlt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!