Fragerunde zum Hintergrund der NORN

  • @ Smilla: Der Link ist nochmal geändert, das Problem hatte ich letztens auch und habe vergessen ihn hier noch zu ändern. X( Fall er nicht geht, sag mir einfach bescheid, dann bekommst du eine Kopie des Textes. :)


    Zum Rest - Was Nastrai sagt. Zumindest die geistige Reife betreffend. Da brauche ich auch gar nicht mehr groß drauf eingehen, da mit dem Zitat schon alles gesagt ist. Bei der körperlichen Entwicklung, muss ich Svaki zustimmen. Quellen bezüglich der Entwicklung von Nornpubertierenden /-kindern gibt es nicht. Jedoch muss da körperlich einiges passieren, wenn man sich den Unterschied zwischen Kind (~8 Jahre) und Erwachsenem (~25 Jahre) mal anschaut. Alleine bei männlichen Charakteren ist dieser schon sehr extrem.
    Da könnte * ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei uns Menschen verläuft, nur dass die körperlichen Veränderungen eben gravierender und auffälliger sind, vom Alter jedoch keinen/kaum Unterschied gibt.
    Besonders - und daran ist wenig zu rütteln - da Nornkinder eine ganz andere Umwelt zum Aufwachsen haben als z.B. Menschen-/ oder Asurakinder.
    Aber wie es schon erwähnt wurde: Auslegungssache. Man könnte versuchen einen Konsens zu finden, was im Kleinen Kreis wesentlich einfacher ist als für eine gesamte Com.


    * Achtung: Spekulation!

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Um die geistige Entwicklung ging es mir gar nicht, die ist für mich relativ klar und zudem ja auch sehr individuell.


    Mit meiner Einschätzung lag ich also nicht gänzlich falsch, danke für das Feedback und die Anregungen.



    Und Mone, jetzt funktioniert der Link, danke dafür :)

  • Haben Norn-Tätowierungen irgendeinen rituellen oder kulturellen Hintergrund? Gibt es dazu etwas in der Lore, oder wie handhaben es gewohnheitsmäßig andere Rollenspieler?


    Ich frage, weil ich neulich eine Norn erstellt habe, die die gleiche Tätowierung am Körper hat, wie sie auch Eir trägt. Striche Und Muster wild durchs Gesicht, an den Oberarmen, an den Oberschenkeln. Damit ist vermutlich viel Arbeit verbunden. Hat meine Norn nun also einen Tätowierer beauftragt, oder saß sie als Kind nachts irgendwo am Lagerfeuer, während Familie und Freunde um sie herum zusehen konnten, wie sie zeremoniell dekoriert wird?

  • Meines Wissens nach haben sie das nicht und dienen lediglich als "Schaustellung". Mir ist auch keine Quelle bekannt, die auf einen rituellen Hintergrund hindeutet.


    Viele Spieler spielen dennoch damit, dass die Hautbilder eine besondere Geschichte erzählen oder aus einem bestimmten Grund gestochen wurden bzw. so aussehen, wie sie aussehen.


    Geister mit dir
    Trüm


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Mag auch noch ergänzen:


    Es gibt durchaus Spieler die den Tätowierungen eine besondere Bedeutung zusprechen bzw einbinden. Meine Nornschamanin hat ihre zum Beispiel alle aufgrund ihrer Rolle und diese sagen "etwas" aus. Genau wie die Novizin die sie im Moment begleitet auch davon spricht keine Hautbilder zu haben (bzw demnächst erst ihr erstes zu erhalten) weil sie noch keine "große Tat" vollbracht hat, also sich noch keine besonderen Hautbilder verdient hat.


    Das heißt aber nicht das alle derart handeln. Selbst ich habe andere Charaktere die sich ihre Bilder zugelegt haben um mehr mit der Umgebung zu verschmelzen, also gewohnte Gesichtsstrukturen auflösen mittles der Hautbilder zum Beispiel.


    Zudem macht es den Eindruck als seien die Hautbilder auch einfach der Chic der Norn.


    Es hat also durchaus verschiedene Gründe warum man welche hat. Such dir einen aus wenn du glaubst, dass es für deinen Charakter tragend oder wichtig ist. Ausserdem gibt es auch durchaus Leute die Tätowierer ausspielen, diese Nische wird ebenfalls bespielt.
    Cheers!

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    3 Mal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • Ich werfe das hier mal rein. Gefunden in dem ersten Teil von "Aus den Schatten" bei der Gedenkfeier von Eir. Nett zu wissen. Und ich hoffe, der Bericht wird nicht lange auf sich warten lassen. ^^ (Rune ist der NPC, Bjame mein Charakter)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Mir kam eben die Frage, ob etwas zu Rangstrukturen innerhalb des Wolfsrudels bekannt ist. Ich kenne keinen Hinweis darauf - außer dass alle Knuts Söhnen Sigfast(?) und Skarti(?) folgen. Dennoch heißen manche NPCs ja "Wolfsrudel-Führer". Hat da jemand Infos zu?

  • Das Wolfsrudel stellt ja mehr oder weniger die Ordnungsmacht in Hoelbrak dar welches genaugenommen immernoch eigentlich Knuts "Gehöft" darstellt. Letztendlich würde ich vermuten, dass Rudel-Führer sich in irgendeiner Art besonders Auszeichnen, ein Herausstellungsmerkmal haben das sie besonders Qualifiziert. Sei es nun das einer besonders gut im Fährtenlesen ist, ein anderer besonders stark oder besondere Leistungen gebracht hat. Solche Organisation ist den Norn zwar ersteinmal fremd, macht in einer Polizei/Miliz allerdings durchaus Sinn um schneller Entscheidungen treffen zu können. Zudem sind Wölfe in der Beziehung eh ein wenig anders und auch in der Natur in Alpha/Beta/Omega Tiere zu unterteilen, vermutlich ist das eine Anlehnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!