Zirkel der Alchemie

  • IC:


    * Plakate hängen an Wänden und Bäumen der großen und kleinen Städte, Dörfern und Provinzen überall in Tyria.*





    *Unter den Namen befindet sich eine Adresse in Löwenstein.*



    OOC:


    Was:
    Der Zirkel der Alchemie ist eine Rollenspiel Gilde rund um die Alchemie. Wir experimentieren, unterrichten und handeln mit Kräutern und Tinkturen aller Art. In Unser Gebiet fallen sowohl Heiltränke und Salben, als auch: Gifte und andere Leidensmacher, Tees und Gewürze, Kosmetik und Parfüm, Elixiere und Wundermittel.


    Wo:
    Wir bespielen das Haus am Strand in Löwenstein. Wer nicht weiß wie er da rein kommt, der kann jederzeit gerne anfragen, wenn er zu uns möchte. Unten befindet sicher das Lager und Forschungsbereich. Das Erdgeschoss ist der Laden und die oberen Etagen sind die Privaträume des Zirkels. (1. Stock: Gemeinschaft; 2. Stock Zimmer für Mitglieder und Freunde)
    Wenn ihr dem Zirkel beitreten wollt könnt ihr gerne einfach mal vorbei kommen und auch Externe sind jederzeit gerne gesehen für gemeinsames RP.



    Wie:
    Unser Konzept fächert sich weit aus, so planen wir:
    -Erkundungsausflüge oder Sammeltage ( Ein bis mehrere Tage)
    -Ladenführung und Markteilnahmen (Aufbau: Planung von Angebot und Preisliste. Führung: Verkauf.)
    -Forschungsrunden und Denkersitzungen (Gemeinsames forschen und experimentieren evtl. mit Erzähler und Statisten)
    -Lehrstunden und Vorträge für Anfänger und Interessierte. (In regelmäßigen Abständen. Jedes Mitglied kann einen vorbereiten oder beiwohnen. Evtl. auch manchmal für Externe)


    -Natürlich darf aber auch das gute und übliche Alltags-RP nicht fehlen. (Ergibt sich ja meisten von selbst.)


    -Zudem haben wir des öfteren auch mal Plotts oder Events laufen, die zwar nicht wirklich was mit Tränkebrauen zu tun haben, aber von den Mitgliedern gestaltet wurden und die Gemeinschaft stärken. Kleinere Abenteuer, um mal ein Beispiel zu nennen.


    Wer:
    Wir haben keine Klassen- oder Rassenbegrenzungen, auch Rollenspiel-Anfänger sind willkommen.
    Euer Charakter sollte sich für die Alchemie und/oder Kräuterkunde interessieren, ganz egal ob er schon darin bewandert ist oder sie erst erlenen will.
    Wenn ihr jedoch einen Char einbringen wollt, der weder das Eine noch das Andere mitbringt, ist das meistens auch kein Problem, solange ihr euch eine Idee ausdenkt wie ihr euren Charakter trotzdem einbringt. (Wache, Ingenieur für spezielle Geräte usw.) Wir sind auch dort offen.


    Wir sind derzeit ein harter Kern aus 8 aktiven Spielern, die fast jeden Tag anzutreffen sind. Die unterschiedlichsten Charaktere sind vertreten.
    Zudem haben wir viele Kontakte nach außen, so dass eigentlich immer was los ist.



    Besonderheit:
    Es ist schön, wenn ihr beim Leveln, Questen oder Erkunden unsere Gilde vertretet jedoch KEIN Muss!
    Wir erwarten von Niemanden, dass er uns die ganze Zeit repräsentiert. Wenn man schon die Möglichkeit hat mehreren Gilden gleichzeitig beizutreten dann sollte man die auch nutzen. Zum gemeinsamen Spielen ist es völlig egal welcher Gildenname über Euren Kopf baumelt.
    Es gibt nur eine Ausnahme: Bei großen Events, wenn wir als Zirkel auftreten, z.B. ein Markt wo wir einen Stand führen oder anderes, da solltet ihr uns dann vertreten. Damit wir einfach da dann als Einheit auftauchen. das heißt ihr solltet schon den Platz haben und beitreten zu können. Ansonsten gilt immer: Es ist zwar toll aber keine Pflicht.


    Ich möchte mitmachen:
    Super! Ihr könnt mich einfach Ingame anschreiben, mein Name ist: Mialra.6531
    entweder schreibt ihr einen Brief oder flüstert mich an, sobald ich online bin.
    Auch könnt ihr mich hier im Forum kontaktieren.
    Dann können sich unsere Charaktere inGame treffen und das ganze IC besprechen.
    Euer Charakter kann natürlich auch einfach in unseren Laden/Labor herreinspazieren und sich vorstellen, wir sind da offen.


    Ich möchte mich extern einbringen, ohne direkt den Zirkel beizutreten:
    Das könnt ihr, indem ihr unsern Laden dann besucht und dort mit den Leuten spielt. Auch könnt ihr euch dann bei Events die wir veranstalten einbringen (werden rechtzeitig vorher bekannt gegeben) oder an öffentlichen Vorlesungen teilnehmen.


    Wir sind eine Gilde/Projekt und würden uns über eine Zusammenarbeit freuen:
    Immer her damit! Wenn ihr eine Idee habt wie unsere Projekte/Gilden zusammen spielen können, sich helfen und/oder ergänzen so zögert und nicht und schreibt mich an. Wir sind immer offen für gemeinsame RP-Events, -Plots und Abkommen.


    Wenn noch fragen sind so postet sie bitte direkt hier, damit ich sie für alle beantworten kann.


    Dann hoffentlich auf Bald


    Liebe Grüße

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

    8 Mal editiert, zuletzt von Mialra ()

  • Warum bei so vielen Projekten Gildenzwang um überhaupt bei allem mitmachen zu dürfen? IC hat man doch eh kein Gildentag über dem Kopf schweben. Nalleji hätte sicher Interesse aber ohne freien Slot kann sie wohl nicht an allem Teilhaben. Finde dass ein wenig Schade.

  • Kleiner Tipp wegen dem Gasthaus, dass ihr bespielen wollt. Das wird von der Gilde Ludus Artum Ingenuum bespielt. Am besten solltest du dich dabei an Gwyn (Loghain) wenden. Sie ist wohl die zuständige "Leiterin" im Spiel oder im Forum, da habe ich keine Ahnung aber sie hatte in dem "Fest bespielte Orte" - Thread erklärt, dass sie das Gebäude übenehmen. Ich denke aber, dass sie kompromissfähig sind und euch das Gebäude abtreten.


    Bis dahin viel Glück mit dem Projekt, viel Spaß im Spiel und vielleicht begegnet man sich :)

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Lidey: Gutes Argument, aber es ist einfach leichter die Leute zu kontaktieren wenn sie trotzdem in der Gilde sind, auch wenn sie sie nicht repräsentieren. wenn es bei wenigen ausnahmen bleibt, bin ich bereit aber auch mal darüber hinweg zu sehen, wenn manche unbedingt gerne mitmachen wollen =) aber wie gesgat es sollte dann bei einigen wenigen bleiben. Wer das gleiche problem hat: einfach anfragen.


    Edit: Zirkel der Alchemie jetzt im Dorf Shaemoor im Königintal

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

    Einmal editiert, zuletzt von Mialra ()

  • *Die Zettel wurden erneut in den Städten und Dörfern aufgehangen. Es scheint als Suche der Zirkel wieder nach Mitgliedern*

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

  • *Hier und dort tauchen die Plakate wieder einmal auf. Auf angesagten Plätzen in Löwenstein und Götterfels. Ein paar der Exemplare haben sich sogar nach Hoelbrak, Rata Sum und in die Zitadelle verirrt.*

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

  • *Die Plakate hängen wieder in den großen Städten und kleinen Dörfern in Tyria aus. "Zirkel der Alchemie" hat mittlerweile sicherlich jeder schonmal irgendwo gehört. Scheint als würde der Zirkel wieder Forscher einstellen.*

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

  • Die Aushänge hängen wieder in den Städten und Dörfern verteilt.
    Außerdem wurde noch ein kleiner Zusatzzettel angehängt:


    Stelle zu vergeben für den Verkauf und die Inventur.


    Scheint als würde der Zirkel nun auch eine Anstellungen vergeben.

    Wenn du in dich gehst, dann geh nicht unbewaffnet.- Jennifer Rostock "Ein Schmerz und eine Kehle"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!