Hannah Yarim ( Eric Brason & Genna von Bergen)

  • So dann mach ich hier mal den Anfang *Knöchel knacksen lässt*


    Eric: Verschiedener könnten Brüder wohl nicht sein, dass sieht man ja alleine schon an den geschäftlichen Bereichen in denen Leo und er agieren :whistling: Lustig sind vor allem immer Situationen, bei denen die beiden sich normal unterhalten und plötzlich ein Dritter dazukommt und das Ganze komplett umschwenkt und man seine "Rollen" einnehmen muss. Ich hatte ja eine Weile das Gefühl Eric sei ein Charakter der niemals die Fassung verlieren könnte...ich hab mich getäuscht! Gerne mehr: Jagdausflug und Zigarrenabend stehen noch aus!


    Hannah/Tiara: Das ungezogene Gör! Es gab ja schon etliche Momente, wo Leo ihr gerne doch mal eine so richtig schön mit der Hand *batsch*. Manchmal raubt die Kleine ihm wirklich den letzten Nerv und wahrscheinlich nicht nur ihm! Im nächsten Moment wirkt sie dann beinahe wie eine große Schwester, die ihn wieder aus dem Dreck zieht. Ich glaub dir das aufs Wort, dass es nicht leicht ist das gesunde Maß zu finden: Nicht zu verzogen und nicht zu nett. Ach ja....und das Lama kommt natürlich nicht ins Haus!!! :cursing:

  • Hannah ist doch nicht ungezogen!
    Hannah wir von _euch_ nur missverstanden.
    Kolja & ich, wir unterschreiben das beide.


    Ernsthafter, ich mag Hannah sehr. Ihre Art (missverstanden!) und ihr Wesen, und was sie so ganz langsam offenbart.
    Ohne sie hätte Kolja vielleicht ein unrühmliches Ende gefunden, ganz sicher würde ich ihn aber nicht so gern spielen, (auch wenn sein Unfall es grad schwer macht).

  • Es ist tatsächlich so, dass ich immer noch nicht genug von Hannah mitbekommen habe, um ein umfassendes Feedback geben zu können.


    Irgendwie ist doch immer zuviel los.


    Was mir aber sehr, sehr gut gefällt, ist die Tatsache, dass weder du, wenn du den Charakter spielst, noch der Charakter selbst die Leute mit Samthandschuhen anfasst.
    Hannah knallt den Leuten ihre Aussagen schlichtweg vor den Latz - Bam! Patz! - und schert sich nicht groß darum, ob die Betroffenen damit umgehen können oder nicht.
    Sie wirkt dabei aber nicht wie jemand, der aus Prinzip pöbelt oder erzwungen kontrovers ist, und das ist, finde ich, sehr wichtig.


    Mir hat die Situation sehr gut gefallen, die ich im Meridian mitgelesen habe, als Hannah sagte, sie geht weg, Kolja meinte "Ich weiß nicht...", sie daraufhin fragte "Was weißt du nicht?" (Kolja: "Ob ich mitkann") und Hannah: *BÄSH in your face* "Vergiss es, ich nehm dich nicht mit"


    Ich hab oft das Gefühl, dass die Leute gehemmt sind, ihre Charaktere auch mal unbeschönigt zu spielen, aus Angst, jemandem auf die Füße zu treten. Das Gefühl hab ich bei Hannah nicht. Und das gefällt mir. Natürlich ist auch der Kontrast zu Diarmai eine sehr interessante Sache, und unter dem Aspekt zeigst du als Spieler/In noch mal eine ganz neue Facette deines RPs. Auch das finde ich gut.

  • Hannah... Hannah!


    Oh, diese Kleine! Ich mag Hannah. Ich betone: ICH mag Hannah. Mitzulesen, wie Hannah wieder einfach unmögliche Dinge sagt und tut ist zumeist ebenso ernüchternd wie erheiternd. Und zwar gleichzeitig. Auf mich wirkt sie ein bißchen weltfremd, ein bißchen verschroben, ein bißchen verloren hin und wieder und eigentlich, naja, wie ein Mädchen eben, dass irgendwann irgendwie allein in der Großstadt ausgesetzt wurde. Manchmal würde ich sie gern ein bißchen in Watte packen und in den Arm nehmen. Ganz besonders dann, wenn sie wieder ausgesucht kratzbürstig ist. Blöde Mutter-Insinkte.


    Mein persönliches Hannah-Highlight wird immer dieser eine Satz bleiben, der fiel als wir in diesem Theater-Stück in Löwenstein gewesen sind, und alle total ergriffen waren, weil der komische Kauz mit seinem einen Wunsch seine tote Geliebte wieder zum Leben erweckt. Romantik pur, und Hannah, ...sowas kriegt auch wirklich nur sie hin, ...platzt in die ergriffene Stille ein an Kolja gewandtes: "Wenn du mal stirbst, lass ich dich tot." Ich hab so gefeiert!


    Aaaaaber die Lynn sieht das natürlich ein klein wenig anders. Lynn findet Hannah, gelinde gesagt, anstrengend. Sie findet sie ... unselbständig, naiv, launisch, vor allem launisch, egozentrisch und sie ... sie begreift Hannah einfach nicht. Sie war bemüht, ...also ganz zu Beginn, sie zu mögen. Leo zuliebe. Eine Brücke zu schlagen und irgendwie einen Zugang zu finden. Nur ist Lynn darin natürlich nicht die Geschickteste und Hannah ist eben Hannah. Jedes zaghafte Hälmchen war zerschlagen, als Hannah meinte Lynn vorschreiben zu können, was sie zu tun und zu lassen hat. Am Ende glaub ich, dass die Beiden einfach in vollkommen unterschiedlichen Realitäten leben und die Kommunikation zwischen den Beiden schlichtweg nicht möglich ist. Lynn hat keine Lust mehr Rücksicht auf seltsame, kleine Mädchen zu nehmen und Hannah kriegt das natürlich zu spüren. Eigentlich war es absehbar, dass da einfach die Welten kollidieren.


    Nachtrag:
    Ich glaube der harmonischste Moment zwischen Hannah und Lynn war folgende Unterhaltung bei der Gerichtsverhandlung: Lynn steht alleine da, und Hannah kommt, ebenso alleine, dazu: Lynn: "He." Hannah: "He." "Na, ganz alleine hier?" "Mh. Du auch?" "Mhm." Gespräch Ende. Eigentlich episch!


    P. s.: Ein einfaches Schlagwort will ich noch loswerden, nur damit er nicht in Vergessenheit gerät: Der Lieblings-Motogo-Topf (tm)


    Edith: Irgendwie fiel mir immer noch mehr ein... :)

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

    2 Mal editiert, zuletzt von Alisar ()

  • Wie du mir, so ich dir, Liebes! :love:



    Ich verstehe Hannah nicht.
    Für Elizabeth und mich ist sie absolut undurchsichtig, merkwürdig und irgendwo mit ihrer Art auch ein bisschen gruselig. Elizabeth ist nie ganz sicher, wie sie auf Hannah reagieren kann und soll, um ihr nicht doch auf die Füße zu treten, und versucht es dann mit zaghafter Ehrlichkeit. Und manchmal findet Hannah das gut - und manchmal geht sie dann einfach. Einfach so.
    Hannah wirkt emotionsbefreit - von dauerhafter schlechter Laune einmal abgesehen. Und es braucht Geduld und Feingefühl um all das andere zu sehen was sie ausmacht, die vielen kleinen Details die Hannah zu Hannah machen. Vom typischen "Mh." bis zu ihrem Beschützerdrang was Pflänzchen angeht - all das ist Hannah. Es macht Spaß immer neue Kleinigkeiten an ihr zu entdecken - und im nächsten Moment stehengelassen zu werden und sich zu fragen... Was zur Hölle war das denn jetzt?


    Ich bin gespannt was diese besondere "Freundschaft" in Zukunft noch bringt - und ziemlich sicher dass Liz noch öfter stehengelassen wird. :thumbup:

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."


    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'


    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Vielen lieben dank, ihr beiden (und, total verspätet, auch ein Danke an euch andere - wieso hab ich das nicht schon viel eher geschrieben?)! :love:
    Ich bin wirklich neugierig und habe viel Freude daran zu lesen, wie andere die Hannah sehen! Gerade über diesen Char und dessen Konzept mache ich mir sehr viele Gedanken, und sie ist noch immer und immer wieder eine kleine Herausforderung für mich. Daher bin ich mir auch immer einmal unsicher ob es mir gelingt, sie für andere so rüber zu bringen, wie ich sie für mich im Kopf habe.


    Das sich die einzelnen Einschätzungen doch ein wenig voneinander unterscheiden finde ich prima, etwas in der Art habe ich mir erhofft. *kuschel*

  • Da tritt dieses missmutige, Labbe ziehende und rum"mh"ende Wesen einfach so in Fels Leben. Und dann auch nicht sanft, lieb und zärtlich, sondern mit der Tür ins Haus fallend, ob man denn nicht ein Fest machen wollen würde. Mit dieser Labbe. Ein Fest. Ja ne, is klar.
    Ich mag Hannah, auch wenn sie dem Optimisten und Dauerlächler Fel durchaus ein paar graue Haare bisher beschert.
    Aber er hat gelernt, Menschen zu nehmen, wie sie kommen, am besten Volley.


    Mach weiter so, ich finds gut.

  • Ja, haha. 'Mit der Tür ins Haus fallen' ist wohl eine ihrer ganz besonderen Fähigkeiten.
    Ich freue mich auf jeden Fall sehr über den Kontakt zu dir und den anderen Novizen und bin ~sehr~ gespannt, was da noch kommt.
    ^^ Vielen Dank für deine Gedanken zum Char!



    @ Alisar: Und schon wieder bin ich beim Lesen über den Motogo-Topf-Umstand gestolpert und musste breit grinsen. Das war aber auch ein Abend! :thumbup:

  • So, seid einiger Zeit will ich nun auch mal meinen Senf dazu geben und habe es nie geschafft einen Anfang zu finden.


    Hannah, ein Char, der einen in Grund und Boden stampft, wenn sie mal wieder ihre gute Laune auslebt und so manch einen
    zum Verzweifeln bringt. Sei es nun um gepflückte Blumen, geschubste Rinder oder einfach die blanke Gehässigkeit wenn der
    Plan eines anderen mal eben zeplatzt wie eine Seifenblase und in ihr einfach nur Freude darüber aufsteigt.


    Kehrseitig hat Hannah aber auch sehr viel zu geben.
    Angefangen vom einfachen Wissen über die Natur, welche ihr ganz offensichtlich am wichtigsten scheint bis hin
    zu Spenden oder sonstigen Hilfen. Ist sie ein toller, vielseitiger Char, über den es doch immer wieder was neues
    zu erfahren gibt.


    Ich, wie auch Arik, finden sie klasse, zwischen den ganzen Reibereien und oftmals auch tiefgründigen Gesprächen/Aktionen.
    Bleibt es oft spannend und es verlangt nach mehr. X)


    Ende! Sonst find ich das auch nicht. \m/^^

  • Hannah... für Arlassia wird sie wohl immer "das komische Mädchen" sein, "welches nie lacht".
    Für Mirjan ist sie die bewundernswerte Cousine, die gegen Regeln verstößt und sich was traut. Mirjan freut sich wie Bolle wenn Hannah sie an ihrer Welt teilhaben lässt.
    Ich bin immer wieder begeistert, wie du liebe Liese dein Konzept mit Hannah durchziehst. Ich finde deine Konsequenz großartig und auch deine Begeisterung für Hannahs Themen. Ich persönlich käme gar nicht mit einem Menschen wie Hannah zurecht und das macht es auch gerade gut. Weil du dich traust, einen Charakter zu spielen den nunmal nicht jeder leiden kann. Beliebte Charaktere spielen ist meiner bescheidenen persönlichen Meinung einfacher, als einen Charakter der auch mal polarisiert und unbequem ist. Mach weiter so, liebe Liese. :love: :love: :love:


    Eric ist einfach sexy! So! :D

  • Liebes Lieschen,


    Ich muss ein Loblied auf dich singen. Du bist eine der konsequentesten und gutmütigsten Rollenspielerinnen die ich jemals in all den Jahren erlebt habe. Du spielst deine Charaktere und Projekte über Jahre mit Leidenschaft und Herzblut, du entwickelst deine Projekte und entscheidest nicht einfach „das ist jetzt so“. Nein, du spielst eine Entwicklung aus und das ohne Kompromisse, selbst wenn sich etwas unglücklicher entwickelt als gewünscht. Du lässt deine Charaktere wachsen und lernen, du lässt sie auch demnach handeln.Du hast sogar Prüfungen ic abgelegt. Du spielst deine Kräuterhannah nun sechs Jahre konsequent und ich könnte nun den Feedbackthread wechseln und das gleiche über Diarmai und das Herzlich sagen. Du vermischt kein IC/OOC, du findest auch niemals ein wirklich böses Wort, selbst wenn du dich über etwas oder jemanden ärgerst und wenn du dich ärgerst oder traurig bist, dann ist das immer zurecht und nachvollziehbar. Dennoch hängst du es nicht an die große Glocke und dafür bewundere ich dich. Ein jeder der Dir Neid oder Missgunst unterstellt, ist so arg im Unrecht wie er nur sein kann.


    Ich hoffe, dieser Text spiegelt nur im Ansatz das wieder, was ich dir sagen möchte. Lieschen, du bist ein toller und wertvoller Mensch und auch deine Charaktere sind das. Sie bereichern die Rollenspielwelt um so viel.


    Bleib wie du bist und mach genau so weiter.


    Deine Liese

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!