Kleines Mentorprojekt für Neulinge - bitte zuerst offiziellen Einsteiger-Guide lesen!

  • Moin,
    ich bin der Jan und habe schon lange grundsätzlich Bock auf RP in Guildwars. Allerdings bräuchte ich mal Starthilfe um auch wirklich einen sinnigen Charakter zu erstellen, der auch in bestehendes Rollenspiel passt. Heißt: wenn ich jetzt total gerne eine Piraten spielen würde, aber niemand Piraten bespielt und ich letztendlich alleine in den Gendarran-Feldern auf ein bisschen Treibgut rumhüpfe, würde ich davon absehen.
    Um bei dem Beispiel zu bleiben würde ich dann auch hoffen, dass mein Mentor mir etwas Einschätzung gibt wie viel Potential gewisse Konzepte haben um nicht zu stranden... oooder vielleicht kennt er ja genau die drei Typen die tatsächlich so etwas ähnliches planen.


    Ich persönlich habe eher Interesse mich in bestehende Strukturen einzufügen als die Regenbogenritter von Kryta zu gründen.
    Konkret hatte ich gehofft einen Wächter irgendwo ausspielen zu können. Auch sehr in Hinblick auf Magie und gerne auch mal außerhalb von Götterfels.


    Das Konzept Rollenspiel an sich ist mir nicht fremd, weil ich eigentlich regelmäßig Pen&Paper spiele. Wäre eben nur echt schön
    wenn man mal drüber schnacken könnte.


    Gruß,
    Jan

  • Hallo liebe Roleplaycommunity,


    ich bin der Daniel und habe wie meine Vorredner auch Lust das Roleplay in GW2 kennenzulernen aber auch mich dort mit zu integrieren.
    Grundsätzliche Roleplayerfahrung ist vorhanden aber ich suche jemanden der/die mir dabei helfen kann diese auch in Guildwars umzusetzen.
    Ich habe bereits zwei Charaktere erstellt die ich für das Roleplay nutzen möchte und wollte einfach mal mit jemand über das Konzept hinter den Charakteren reden, um herauszufinden ob die Charaktere so spielbar sind.


    Ich freue mich auf jeden Fall auf jede Art Feedback - und habt einen schönen Tag wenn ihr das hier lest :)

  • Suche Mentor


    Servus zusammen,
    ich bin erst seit einigen Tagen auf dem Server bzw. in der Drakkarsee Metagilde [RP]. Ich hatte zwar schon das kurze Vergnügen, mit einer von Euch spielen zu dürfen, würde aber dennoch gerne einmal offiziell angeleitet werden. Dabei geht es weniger um das RP an sich, sondern darum, was Ihr von mir als RPler erwartet, wie Ihr gewisse Dinge regelt bzw. ob es soetwas wie Hausregeln o.ä. gibt.
    Außerdem wäre es nett, wenn sich jemand Zeit nehmen könnte, der sich ein wenig mit der Lore um die Menschenpriester (insbes. Grenth) auskennt. Ich spiele zwar schon einige Zeit, aber ich möchte es verhindern, dass ich mit meinem Verständnis der menschlichen Religion die Immersion anderer Spieler gefährde. Falls also jemand Zeit und Lust auf einem Plausch hat, dann würde ich mich aufrichtig freuen.


    Cheerio,
    Dschromm


    IGN: Alastor Darthe

  • Hallöchen,
    Ich bin die Julia, ich habe gestern das erste mal das Vergnügen gehabt das deutsche RP zu erleben in "Gabel und Kelle" :). Ich habe bereits früher schon RP gemacht, jedoch nur in Foren. Deshalb ist es das erste mal das ich in einem MMO Rollenspiele erlebe. Es gefällt mir bisher sehr gut da ich es einfach liebe eigene Charaktere zu kreieren und diesen eine Geschichte zu geben. Ich hätte nur sehr gerne eine kleine Einführung zur Lore der Menschen und Charr, da mein Charakter sage ich mal "speziell" ist und ich gerne wissen möchte ob man diesen so spielen kann. x) Ich würde mich über jede wichtigen Infos freuen oder Regeln die ich wissen muss!


    Im voraus schon mal ein großes Dankeschön.

  • Servus miteinander :)


    Ich bin der Steffen, war Jahrelang im WoW Rollenspiel unterwegs und wollte mich jetzt aktiv ins GW2 Leben stürzen. Ich spiele gerne Nekromant/Magier und könnte mir dies auch z.b. als Lehrling ingame vorstellen. Sollte es wowas geben, könnte ich mir auch die Heilkunst also "Arzt" oder so vorstellen.
    Ich suche daher eine passende Gilde/Mentor/Mitspieler die mich einführen in die GW2 Welt und ins dortige RP =)

  • Hallo liebe Mentoren,


    ich habe gerade erst mit Guild Wars 2 angefangen (Stufe 14) und fühle mich neben all den stummen, dauersprintenden, hüpfenden, ihr Reittier wie ein Irrer durch die Welt lenkenden, von abstrusen Minions verfolgten und ständig auffällig leuchtenden Nichtrollenspielern um mich herum ziemlich einsam.
    Lieber wäre es mir gewesen, auf natürlichem Wege Rollenspieler einfach beim Spielen selbst zu finden, doch wegen der schieren Masse an Spielern scheint mir das ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen zu sein, weswegen ich mich jetzt hier durch dieses Forum an die Rollenspielgemeinschaft wende.
    Es wäre sehr schön, wenn ich das Spiel mitsamt seiner Geschichte mit Rollenspielern an meiner Seite erleben könnte, die, so wie ich, gehen, anstatt durch die Welt zu rasen, und von den Emotes Gebrauch machen, anstatt stumm und kommentarlos Gegner zu töten und mit NPCs zu interagieren.
    Ich freue mich sehr auf meine Mentor!


    Herzliche Grüße
    Helena Deliah

  • Guten Tag. Ich stelle mich einfach mal mit mein Real Namen vor. Ich bin der Dominik oder Domi oder Dome! Bin da sehr offen, ich habe seit kurzem das Spiel angefangen, aber mir es auch gekauft daher habe ich auch ein lvl 80er! Wo ich mich auch gerne ins RP anschließen möchte. Rollenspiel Erfahrung ansich habe ich. Ich habe auch ein Konzept doch ich finde nicht so den Anschluss oder eher ich will mich keinen Aufdrängen und nicht als Nervig dort stehen! Mit meinen Fragen in richtung Lore, oder wie ich am Besten Anschluss finde! Oder halt auch jemand mich an die Hand nimmt und mit mir durch die Welt streift mich irgendwo dazu wirft wo ich anschluss finden kann! Vielleicht einer Rollenspiel gilde mit einen festen Konzept! Soo ehm ja ich hoffe das jemand Zeit findet und ich nicht zu sehr auf den Nerv gehe! Und bin Stubenrein wie auch nicht bissig!! :saint:

  • 'Nabend! :)

    Ich bin Sophie und hab mir das Spiel nach ein paar Jahren Pause wieder runtergeladen. Vor meiner Pause habe ich hin und wieder mehr "schlecht" als recht Rpt, da ich einfach komplett überfordert war. In der Zwischenzeit habe ich überhaupt nichts mit Rollenspiel am Hut gehabt, würde mich aber gerne mehr damit befassen, da ich gerne schreibe.

    An Rassen will ich erstmal nur Menschen spielen: bisher habe ich einen Bücherwurm, eine trinkfeste Kammerjägerin, die gerne Sachen in die Luft jagt und eine Diebin, die eher schlecht in ihrem Handwerk ist und Süßes über alles liebt, weswegen sie auch immer mit einem gefüllten Süßigkeitenbeutel durch die Gegend rennt.


    Es würde mich freuen, wenn sich ein Mentor finden würde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!