Kleines Mentorprojekt für Neulinge - bitte zuerst offiziellen Einsteiger-Guide lesen!

  • Huhu,
    ich möchte auch ins RP einsteigen, habe aber im Moment noch nicht so viel Ahnung davon. Ein wenig habe ich durch beobachten und einer "Schreibgelegenheit" schon erfahren. Allerdings bin ich noch sehr unsicher, wie kann ich auf andere zugehen, was ist besonders wichtig zu beachten etc. Da ich leider so im Moment noch keinen habe, mit dem ich üben kann, bin bzw. fühle ich mich etwas verloren. Aber zu meinem IC-Charakter.


    Name: Tila Tierlieb
    Alter: 20 Jahre
    Beruf: Heilerin (da soll es zumindest hingehen, da es das einzige ist, was mich interessiert.)
    Klasse Waldläuferin
    Gefährte: Tamina Von Mondfels (Kryta-Spürhund)


    Kann man mir jemanden zur Seite Stellen, das sich das RP bei Tila/mir festigt und ich auch leichter aus mir raus kommen kann?


    Gerne kannst du mich auch in-Game anschreiben, da ich relativ oft online bin und auch teils noch etwas später.
    Mein Account-Name lautet: Sterina.6905


    Auf eine Antwort von dir freue ich mich,
    Tila/Becci

  • Worte


    Na, dann herzlich willkommen nochmal. Ein Mentor wird sich innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage spätestens bei dir melden. Viel Spaß und gutes Gelingen. Bin sicher, dass das wunderbar klappt. ;)



    Noch mehr Worte


    [color=#491e7a]Derartiges bitte ich per PM zu klären, sodass sie ggf. Informationen abändern kann, statt einen Neuling gleich öffentlich gewissermaßen "bloszustellen".


    Gruß,
    Ivan

  • Hallo ich wollte mich auch fürs RP Melden. Ich habe schon ein bisschen RP erfahrung in ein anderen Game gesammelt (WoW) und wollte mein Magier hir ins RP mit einbinden. Spiele GW 2 schon seit ungefähr 1/2 Jahre.


    In welche richtung/ Ziel Wollte ich mit diesen Charakter gehen ? Als noch frischer unerfahrener Magier ein training abschließen und später die Magie zu meistern oder zu scheitern
    Berufe: Rekrut
    Hobbies: Erkundung der Lande, suche nach neuen Wissen
    Alter: 22
    Charakter Eigenschaften : Meist der ruhige Typ der aber auch mal Rassend werden kann wenn ihn was gar nicht Passt, Hält sich in kämpfen eher im Hintergrund, Auf der suche nach wissen und Macht, Erkundung verborgener Gebiete,Nach außen hin eher immer Reizbar scheinend aber innerlich ein Gutes herz und versucht auch zu helfen was in seiner macht steht.


    Wenn jemand noch verbesserungs Vorschläge hat kann sich ruhig mit ein binden :) :thumbup:

  • Worte


    [color=#491e7a]Hallo und willkommen auch an dich, Toastkind! :)


    Mit dem Weg des Magiers hast du dir ja ganz schön was vorgenommen! Das Projekt wird dich dahingehend selbstverständlich gern unterstützen und mit dir gemeinsam Wege finden, deine Vorstellungen zu realisieren - oder dir vielleicht andere interessante Alternativen zu zeigen.


    Ein passender Mentor des Projekts wird sich bei dir innerhalb der nächsten 48 Stunden per PM melden.


    Gruß,
    Ivan

  • Ein freundliches Hallo erstmal von meiner Seite.


    Ich möchte eigentlich schon etwas länger in einer Rollenspiel Gilde mitmachen, habe mich aber bis jetzt wohl eher zurückgehalten da ich nicht all zu erfahren bin im Thema RP. Meine Erfahrungen im RP habe ich momentan eigentlich nur in GW2 Tavernen gesammelt, also noch nicht sonderlich erfahren. Guild Wars 2 spiele ich mittlerweile zwar seit Release, habe aber etwa eine 6 monatige Pause hinter mir.


    Gerne würde ich mit meinem Charakter Jade Kingsleigh, einer jungen Dame. All zu genaue Punkte habe ich aber momentan nicht zu meinem Charakter, da wäre ich doch schon froh von einem Mentor etwas Hilfe zu bekommen. :)

  • Guten Abend Leute! ich habe etwas RP Erfahrung gesammelt hier und auch in WoW, aber ich glaube ich komme nicht ganz zurecht mit meinem Char Antonius Goldhof,ich brauche sowas wie ein schritt für schritt Programm mit einem Mentor. ich bin jeden Abend ab 19 Uhr im RP zu erreichen. Infos liefere ich dem Mentor ab.

  • [color=#491e7a]Hey, ihr beiden!


    Bitte entschuldigt die extrem lange Wartezeit. Ich war lange nicht verfügbar, das zwar unerwartet, aber leider auch bis zum Schluss unangekündigt. Tut mir leid.


    Ich hoffe, ihr konntet schon mal ins Rollenspiel hineinschnuppern und habt euch nicht bis jetzt versteckt! ;)
    Natürlich wird euch das Projekt gern je einen passenden Mentor zur Verfügung stellen. Ich quak euch per PM nochmal an und sehe, wie der aktuelle Stand ist.



    Danke für das Interesse und viel Erfolg, bis bald im Spiel!


    Gruß,
    Ivan

  • Uhm... Ja also... Ich bin zwar nicht neu was RP an geht ich betreibe Aktiv RP auf Diversen Platformen und da ich nun seit langer Pause wieder GW2 spiele dachte ich mir Ein GW RP wär nett (meine Freunde stimmen da zu allerdings bin ich die Person die das ganze irgendwie suchen soll... Die Faulensäcke...)) Wie dem auch sei kenne ich mich Lore mässig zuwenig aus zudem kenne ich das System das in GW für RP verwendet nicht deshalb hoffe ich hier meine antworten zu finden und entschuldigt wen das hier am falschen ort gefragt ist...


    Gruss Kataliia


    Ps. Ahja ich würde mich für Cross-Race RP interesieren falls das Relevant ist...

  • [color=#491e7a]Hey, Kalaiila!


    Es freut uns, wieder gleich mehrere Gesichter auf der Plattform begrüßen zu dürfen - toll! Schön auch, dass du dich dafür entschieden hast, gleich nach Hilfe zu suchen. Während die ganze Community sehr hilfsbereit ist und du im Grunde genommen überall richtig bist, hast du mit einem eigenen Mentor quasi die Garantie, dass da jemand ist, den du mit Fragen löchern darfst und der sich auch mit prinzipiellen und organisatorischen Hilfestellungen beschäftigt.


    Du wirst innerhalb der nächsten zwei Tage von einem solchen Mentor hier im Forum angesprochen. Euch viel Erfolg und viel Spaß beim RP!


    Gruß,
    Ivan

  • Hallo zusammen,


    ich suche auf diesem Weg einen Rollenspiel-Mentor, der mich in die Welt von Guildwars2 führt. Ich habe selbst ein wenig Erfahrung mit dem Rollenspiel von WoW und Aion. Doch die Lore und diese "bewegliche" Welt von Guildwars macht mir dann doch kummer, ob ich mich wirklich reinfinden kann. Vor allem, weil ich selbst Mama bin von einem 2 1/2 jährigen Sohn und somit meist nur Abends online sein kann, ehe ich todmüde ins Bett falle. Ich bin bei so neuen Sachen deshalb etwas schüchtern, da ich keinem auf den Wecker fallen mag mit Anfängerfehlern oder sonstigem. Ich habe nur durch die wenige Zeit, die mir Abends bleibt nicht so die Muse mich stundenlang in etwas reinzulesen, stattdessen will ich es lieber "erleben" und hoffe hier einen passenden Mentor zu finden, der mich vielleicht IC in das ganze reinführt.


    Zu meinen Charakteren (alles Menschen):


    Sahanja Marnion - Diebin
    Thia Silberklinge - Wächterin
    Amythiell Feran - Elementarmagierin


    Mit welchem Char ich hier meine ersten Rollenspielerfahrungen mache, kann sich mein Mentor selbst aussuchen. Gerne steige ich als "Lehrling" ein oder ähnliches.


    Liebe Grüße
    Sahanja

  • [color=#491e7a]Hey!


    Hohe Ansprüche, denen wir natürlich gerecht werden wollen.


    Ohne eine gewisse Lektürenkenntnis lässt sich kaum ein Charakter stilecht spielen, ein klein bisschen wälzen ist also durchaus nicht schlecht.
    Aber ich hab da schon eine idee, wessen intuitiv angelegtes Spiel dich vielleicht am besten ins Rollenspiel begleiten kann.


    Aufgrund der aktuellen Belegung der Mentoren ist es allerdings möglich, dass du ein paar Tage länger als gewöhnlich auf eine Meldung wartest - dies bitte ich zu entschuldigen. Sollte innerhalb der nächsten sieben Tage sich noch keine Möglichkeit ergeben haben, werde ich mich nochmal bei dir melden.


    Gruß,
    Ivan

  • Huhu zusammen *wink*


    Ich hab nach langer Zeit auch mal wieder das RPen für mich entdeckt und würde auch gerne wieder aktiver im RP sein, aber ich hab gemerkt, dass ich echt "aus der Übung" bin. Ich fände es schön, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich langsam wieder einsteigen kann.
    Ich hab momentan verschiedene Ideen was für einen Charakter ich spielen möchte und würde das mit meinem Mentor/ meiner Mentorin gern persönlich absprechen.


    Schöne Grüße Seraria

  • [color=#491e7a]Hey, Seraria!


    Ich geh mich mal wieder für die verspätete Antwort eine Runde in der Ecke schämen, aber zuerst möchte ich mich bei dir für dein Interesse bedanken und gleichermaßen um noch ein klein wenig Geduld bitten, während ich versuche, den richtigen Mentor zu finden. Innerhalb der nächsten 48h sollte sich aber jemand vom Projekt bei dir melden.


    Dir bis dahin viel Spaß und viel Erfolg mit dem Rollenspiel! Hoffe, ich finde bei den spärlichen Informationen den richtigen Ansprechpartner. ;)


    Gruß,
    Ivan

  • Hallo Community!



    Gemäß des Topics möchte auch ich hier meine Anfrage nach einem Mentoren einstellen :)


    RP-Erfahrung ist mehrjährig vorhanden (WoW), allerdings nicht in GW, oder GW2. Von daher bin ich was GW-Lore, Allgemeinwissen und Basics angeht, vollkommen blank.
    Durchs Drakkar-Wiki habe ich mich schon etwas unkoordiniert gestöbert, im Forum forsche ich grade nach dem Angebot der Events, Gilden, bespielten Areale, usw.


    Nach den verzeichneten Wiki-Charakteren gehe ich davon aus, im Menschen-RP den breit gefächertsten Spielerpool zu finden und möchte mich daher (wieder) zu den Menschen orientieren - mal davon abgesehn, dass Götterfels als Lokation natürlich ein sagenhafter Traum ist.


    Durch einen Probechar, mit dem ich gerade staunend durch die Welt stolpere, konnte ich bereits die erste Phase der persönlichen Charaktergeschichte erspielen (Straßenkind, die Linie um Kumpel Quinn) und das wäre auch das, was mir gefallen würde und worin ich bereits ein gutes Maß erwachsener RP-Erfahrung habe. Sprich ein Charakter der bürgerlichen Schicht, mit Verbindung zu Untergrund, Kriminalität, Zwielicht - was ihm natürlich nicht auf der Stirn stehen muss. Inwieweit sich diese Rollenverflechtung am besten bewerkstelligen läßt, kann mir dann sicher mein Mentor sagen, wäre es mir sehr wichtig mit dem Konzept breitgefächert mit anderen Konzepten agieren zu können, ohne zu sehr in eine gesellschaftliche Schublade zu rutschen, die irgendwann nur noch RP im klein(st)en Kreis ermöglicht.


    Einstiegshilfen zur Konzept- und Charaktererstellung sind definitiv von Nöten, um schon allgemein gängige Fragen wie "wer bist´e, was machst´e, wo kommst´e her und womit verdienst´e deine Münze?" bestreiten zu können und nicht gleich beim Erstkontakt gehörig auf die Nase zu fallen ;)
    Fragen zu Gameplay, Orientierungshilfen und Ähnliches werden sicher auch aufkommen und gerade notiere ich mir alles zusammen, was mir an Fragen so einfällt.


    Ein geduldiger Mentor mit einem dicken Fell für blutige Spiel-Newbies mit drölf Millionen Fragen wäre eine ganz feine Sache - die trittsichere Routine aus meiner alten Spielwelt fehlt mir hier natürlich komplett, alles fremd, alles neu :)
    Kenntnisse des Mentors in WoW-Allianz-RP könnten hilfreich sein (einfache Vergleichserklärungen GW2 <-> WoW zur Zeitersparnis), sind aber natürlich kein Muss.


    Soweit im Groben für die passende Mentorenwahl, näheres dann im Austausch mit meiner Kontaktperson.
    Dann danke ich im Voraus und warte gespannt auf die erste PN! :)



    PS:
    Um schon einmal etwas vor leveln zu können wäre eine Kurzinfo vorab ganz wichtig:
    Sind persönliche Engine-Geschichte und Wahl des Götterglaubens relevant für die verkörperte Rolle und demnach bei der Erstellung auszurichten?
    Wenn ja - was muss ich wählen? *tuschel*



    LG Chamäleon

  • Worte


    LG Chamäleon


    [color=#491e7a]Hey!


    Schön, dass du dich bei uns eingefunden hast. Bitte entschuldige etwaige Verzögerungen im Moment. Die gewöhnliche 48h-Frist bis zum Mentor-Kontakt kann zurzeit schon mal bis zu einer Woche ausgebaut werden. Tut mir leid dafür!


    Ich werde dennoch versuchen so schnell wie möglich den passenden Ansprechpartner zu finden, der sich dann bei dir ingame bzw. per PM meldet.


    Danke für dein Interesse und bis bald im RP!


    Gruß,
    Ivan

  • Hey zusammen !


    Ich möchte Liebend gern selbst wieder ins Rp einsteigen. Einsteigen bedeutet in meinem Fall in GW2 Einsteigen da ich einiges an RP schon hinter mir habe in WoW.
    Aber da GW2 für mich ziemlich neu ist bräuchte ich Hilfe in diesem Fall.
    Zum RP Charakter würde ich eine Menschen Frau ausspielen vom Adligen Volk in Militär Richtung.


    Grüße
    RAYZI

  • [color=#491e7a]Hey!


    Super, dass du dich auch hier meldest. Der zuständige Mentor hat sich vermutlich schon mit dir in Verbindung gesetzt, spätestens aber im Verlauf der nächsten 48 Stunden.


    Euch beiden viel Spaß und Erfolg! Bis bald im RP.


    Gruß,
    Ivan

  • Ich weis kommt etwas spät hatte aber selbst kaum zeit in den lezten paar Wochen aber irgend wie hab ich nie etwas von einem Mentor erhalten evt. Hab ich es übersehen oder es ist einfach vergessen gegangen was auch nicht weiter schlimm ist da ich wie gesagt etwas wenig zeit hatte.
    Ich wollte mich denoch nachmal melden die gründe sind die selben wie zuvor.


    Ich besitze RP kentnisse will aber das System in GW kennen lernen und mir fehlt es denke ich an Lore wissen


    Lg Kataliia

  • Ich weis kommt etwas spät hatte aber selbst kaum zeit in den lezten paar Wochen aber irgend wie hab ich nie etwas von einem Mentor erhalten evt. Hab ich es übersehen oder es ist einfach vergessen gegangen was auch nicht weiter schlimm ist da ich wie gesagt etwas wenig zeit hatte.
    Ich wollte mich denoch nachmal melden die gründe sind die selben wie zuvor.


    Ich besitze RP kentnisse will aber das System in GW kennen lernen und mir fehlt es denke ich an Lore wissen


    Lg Kataliia


    [color=#491e7a]Hey!


    Schön, dass du dich (zurück) meldest. Ich werde der Sache auf den Grund gehen und mal nachschlagen, was da schief gelaufen ist. Dass es so lange keinen Kontakt gab, tut mir furchtbar leid. Vermutlich bin ich es selbst schuld. Das zeigt mir nur wieder, dass ich seit Wochen unzurechnungsfähig bin...
    Bitte verzeih und gib mir noch ein wenig Zeit, um das wieder in Ordnung zu bringen.


    Gruß,
    Ivan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!