Kleines Mentorprojekt für Neulinge - bitte zuerst offiziellen Einsteiger-Guide lesen!

  • Hallo,


    ich suche auf diesen Wege einen Mentor für die Wächter-Ausbildung.
    Dieser Mentor sollte nicht nur magie-spezifische Dinge klären können, sondern auch Kampftechniken lehren können.
    Meine RP-Kenntnisse sind soweit ganz gut ausgebaut, Lore-Technisch würde ich es als "Grundkenntnisse" bezeichnen.


    Die Adeptin ist einigen schon bekannt, zur Zeit leistet sie nur Botengänge und Kundschaften für die Wachsamen (nicht die RP-Gruppe).


    Ihr Name ist Colett Odowen, sie ist 24 Jahre jung und eine Wächter-Adeptin, wie schon erwähnt.
    Da ihre Ausbildung nicht beendet werden konnte, durch den Tod ihres eigentlichen Mentors, schlägt sie sich als Soldatin der Wachsamen durch bzw leistet Hilfsdienste und ist die Kämmerin von Almorra Seelenhüter. Ihr ist diese Stellung nicht gerecht denn sie strebt nach mehr. Sie will eine Wächterin werden und Tyria mit ihren Bewohnern beschützen. Sie will keinen Status als Söldnerin oder Soldatin- sie will als Wächterin angesehen werden und sich den Respekt verdienen, nicht erkaufen oder dafür bezahlen (finaziell).
    Der Krieg um Löwenstein hat sie etwas traumatisiert, sie wird angespannt und aufbrausend wenn jemand den Krieg beschönigt, verherrlicht oder fordert.
    Dafür hat sie zu viel Leid und Tod erlebt um Krieg als "notwendiges Mittel zur Lösung" anzuerkennen, besonders die Kriegsreden der Balthasar-Priester.


    Sie ist stur, zielstrebig, manchmal vorlaut, lernbegierig, etwas naiv und in manchen Situationen übermütig. (Stichwort Sentenzar Dronon)
    Passend wäre ein erfahrener Wächter der Menschen, ein Norn würde auch gehen, wenn es ein pflichtbewusster Geselle ist und nicht ständig nach Bier und Spanferkel riecht. Vor den Charr hat Colett eine zweigeteilte Meinung; Sie kennt Almorra und auch den Rest- die animalische Wildheit und die kriegerische Atitüde schreckt sie etwas ab. Die Asura bewundert Colett um ihr Wissen und Geschickt, jedoch kann sie keinen Asura als Beschützer ernst nehmen, sie würde diese dann eher in den Arm nehmen zum Knuddeln. Die Sylvari sind ihr noch sehr fremd, es würde nicht ganz passend von einen fremden, noch jungen Volk etwas zu lernen was sie evtl selbst nicht wissen.


    Sie fürchtet die Untoten, gleichzeitig ist sie eifrig im Kampf gegen sie. Die Nekromantie ist ein unbehagliches Thema, den Anhängern des Grenth begnet sie zwar mit Misstrauen, aber der Tod ist kein Feind für sie. Lebende Tote widersprechen nach ihrer Meinung das Wesen des Lebens und des natürlichen Gleichgewichts, darum zögert sie niemals Untote jeglicher Art zu vernichten.


    Sie folgt dem Weg der Kormir. Wahrheit ist das höchste Gut, man muss Opfer bringen um zu schützen.


    Ich hoffe hier einen geegneten Mentor zu finden,


    Grüße.

  • [color=#491e7a]Hey, Colett Odowen!


    Es freut uns, dich auch in der Community begrüßen zu dürfen. Dein Charakterkonzept ist schon sehr ausgefeilt und fast reif für die Bekanntschaftsbörse, das birgt viele Vorteile wie Nachteile für deine weitere Beratung! Darüber hinaus ist dein Anliegen natürlich schon sehr spezifisch, aber auch dieser Bitte sollten wir in Bälde nachkommen können. Ich bitte um ein wenig Geduld, bis der zuständige Mentor bereitsteht und sich bei dir per PM meldet. Solltest du schon in Kürze allgemein ins Rollenspiel einsteigen und vielleicht zuerst einen anderen, Hilfs- / Testcharakter spielen wollen, kann ich dir auch zügiger einen entsprechenden Mentor mit ausreichend Allgemeinwissen was Rollenspiel, Lore, Charakterentwicklung und bespielte Gruppierungen angeht zur Verfügung stellen.
    Die Ausbildung im Bereich der Wächtermagie wird dann noch ein wenig aufgeschoben, bis der entsprechende Mentor wieder vollständig verfügbar ist. Rein theoretisch finden sich bis dahin auch sicherlich schon jede Menge Informationen in unseren Magiediskussionen im Forum, gleich hier im Rollenspiel-Unterforum!


    Gruß,
    Ivan

  • Äh... Wo soll ich nur anfangen..? Erstmal Hallo ^^
    Also... Ich erzähl einfach drauf los.
    Ich spiele Guild Wars 2 schon über ein Jahr lang, habe aber erst vor wenigen Tagen mein Interesse am Rollenspiel gefunden...
    (Naja. Das Interesse war schon immer da, aber ich bemühe mich erst seit Kurzem damit, auch ein Rollenspieler zu werden. Wenn ich Freunde in Guild Wars hätte, hätte ich das wahrscheinlich schon viel früher gemacht)
    Ich gebe mein Bestes um irgendwie in diese Community hinein zu passen, war sogar auf einem kleinen Rollenspiel-event.
    Mein Problem ist nur... Jeder sieht sofort, dass ich ein Anfänger bin.
    Ich geh in ein RP-Lokal um zu trinken und werde kurze Zeit später angeflüstert mit den Worten "Du bist Anfänger, nicht wahr?""
    Ich versuche hier im Forum irgendwas beizutragen und wieder lese ich "So wie ich das lese, bist du ein Anfänger, oder?"
    Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber irgendwas muss ich ja falsch machen! Sonst würden mich ja nicht so viele Leute darauf ansprechen...
    Ich denke, ich habe lange genug versucht, das alleine auf die Kette zu bekommen. Mir fehlt jemand, der mir sagen könnte, was ich falsch mache und welche ungeschriebenen RP-Regeln ich gebrochen habe.
    ich habe großen Respekt vor Leuten, die schon seit Jahren aktiv RP betreiben und bitte daher nur ungern um Hilfe, da meine Fehler vielleicht dazu führen könnten, dass sich der ein oder andere die Hand vor die Stirn schlägt und sich denkt "Wer hat die denn ins Spiel gelassen?!"
    ...
    Ich erzähle wieder zu viel, nicht wahr?
    Dann also die Kurzfassung: Ich bin Anfängerin und möchte möglichst bald nicht mehr als solche erkannt werden. Ich denke, ein Mentor wäre genau das Richtige, was mich auf die richtige Bahn bringt.


    (Ich werde Antworten zu diesem Beitrag nicht vor heute Abend wahrnehmen können. Aber danke im voraus falls irgendwer überhaupt antworten sollte ^^)

  • Hey du,


    erstmal: Wenn man weiß, dass du Anfänger bist, schlägt man sich eher nicht vor die Stirn und denkt "Wer hat den denn ins Spiel gelassen". ;) Es ist daher sogar sehr gut, dass man es direkt weiß. Denn die meisten maulen und lachen nur, wenn man jemanden vor sich hat, der nur Mist baut, von dem man aber weiß, dass er eben kein Anfänger mehr ist. Als Anfänger hast du Welpenschutz und damit weiiiit weniger Stress OOC, glaub mir. ^^


    Ich selbst bin in Guild Wars noch recht neu und erst seit ein paar Monaten dabei, aber allgemein kenne ich mich mit spieleübergreifenden RP-Gepflogenheiten sehr gut aus, habe einige Jahre RP in World of Warcraft hinter mir. Ich könnte dir also leider nur mit allgemeinen RP-Fragen helfen, für Lore in Guild Wars 2 und entsprechende Char-Konzepte müsste jemand anderes "hier" scheien. :)


    Gruß

  • Äh... Wo soll ich nur anfangen..?


    [Worte]
    ...
    Ich erzähle wieder zu viel, nicht wahr?
    Dann also die Kurzfassung: Ich bin Anfängerin und möchte möglichst bald nicht mehr als solche erkannt werden. Ich denke, ein Mentor wäre genau das Richtige, was mich auf die richtige Bahn bringt.


    Hey!


    Nein, zu viel erzählen kannst du hier eigentlich nicht und ich danke für die Informationen, die du bisher geliefert hast. Dass du dich dafür interessierst, dem unangenehmen Stempel des blutigen Anfängers zu entgehen, indem du die Gepflogenheiten besser kennenlernst, ist toll und sehr löblich! Natürlich werden wir dir gern einen Mentor zur Verfügung stellen, der sich deiner annimmt, Fragen beantwortet und dich durch die Grundprinzipien und ersten Schritte geleitet. Da wir weiterhin voll ausgelastet sind, werde ich noch bis Mittwoch um Zeit bitten, um einen Mentor zu finden, der möglicherweise noch weitere Kapazitäten locker machen kann. Bis dahin sollte ich mich wieder bei dir melden. In der Zwischenzeit kannst du dir sehr gern als Einstieg den Leitfaden für Neulinge (siehe Signatur) durchlesen und mir per PM Informationen zu bestehenden oder angedachten Charakterkonzepten zusenden.


    Bis dahin viel Spaß und bis bald im RP!


    Gruß,
    Ivan



    Ich selbst bin in Guild Wars noch recht neu und erst seit ein paar Monaten dabei, aber allgemein kenne ich mich mit spieleübergreifenden RP-Gepflogenheiten sehr gut aus, habe einige Jahre RP in World of Warcraft hinter mir. Ich könnte dir also leider nur mit allgemeinen RP-Fragen helfen, für Lore in Guild Wars 2 und entsprechende Char-Konzepte müsste jemand anderes "hier" scheien. :)


    [color=#491e7a]Danke, federschnee, selbst Ex-Schüler des Projekts, dass du dich so nett zur Anfrage von Sofakatze gemeldet hast.


    Ich bitte dennoch weiter zu beachten, dass dieser Thread ausschließlich für Korrespondenzen zwischen potenziellen Schülern und Mentoren des Projekts gedacht ist, wie im Eingangspost beschrieben. Wenn du weiter helfen möchtest und es dir zutraust, kannst du dich selbst gern per PM oder im Diskussionsthread als Mentor bewerben. Desweiteren sind deine Hilfestellungen in den allgemeinen Fragethreads hier im Rollenspiel-Unterforum sicher gern gesehen.


    Danke für dein Verständnis!

  • Dann melde ich mich hier auchmal zu Wort, ehe ich das mit dem RP noch vergeige.
    Ich bin recht neu im RP (hab nur ein paar runden Shadowrun und DnD gespielt.Hintergrundwissen fehlt also noch ne ganze Menge...)
    Guild Wars 2 hab ich mir vor etwa einer Woche gekauft und komme jetzt erst zum spielen :cursing: :cursing: (Dorfleitung taugt nicht. Das steht schonmal fest)
    Mein Charakter soll in die Richtung "Taschenmagier" gehen, also nicht besonders stark, da ich sonst wahrscheinlich nen OP-Charakter spielen würde.
    Sein Name ist Gremory Caim und er ist 34 Jahre jung. Gerade erst in Götterfels angekommen, hält er sich mit nicht allzu legalen Aktivitäten überwasser
    Dazu kommt ebenfalls, dass er ein ziemlicher Geizkragen ist und jedes Kupfer wohl dreimal umdreht..


    Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen, da ich bei einigen Sachen noch nicht ganz soo durchsteige :thumbdown: :thumbdown:
    Erreichbar bin ich Ingame unter: Iapetus.3912

  • Hallo erstmal.



    *Um die Ecke spitz und Kopf dann wieder einzieh*
    Ich bin ein Anfänger der keinen Dunst von irgendetwas in Sachen Roleplay hat. Vielleicht auch weil ich auf dem falschen Server bin? Bitte Köpft mich nicht! Ich bin von Abbadons Mund. Hoffentlich wird der Post deswegen nicht Terminiert ;( Aber lieber gleich Butter bei die Fische als das es später daran scheitert!
    Ich wende mich deshalb an euch (ja ich weis falscher Server meinerseits) um die Kunst des RP zu lernen und da Drakkarsee als DER Server dafür gehandelt wird bin ich hier.



    Ja nun gut, die Infos zu mir!
    Ich würde meinen Charakter gerne in Richtung Techniker oder Erfinder spielen der irgendwie in der Welt rumkommt. Man kann auch alles umschmeißen und mit realistischerem anfangen.
    Aber, wie gesagt fehlt mir einfach die Erfahrung/ Know-How um etwas zu entwickeln das mir keine Öffentliche Hinrichtung einbringt.
    Leider scheitert es auch am Know-How wie man überhaupt spielt. Nur die Grundsätze von In Charakter und Out of Charakter sind mir halbwegs vertraut.
    Zumindest der Wille zum lernen ist vorhanden auch wenn es aussichtslos scheint!!!


    Ich hoffe ein Mentor hat die Zeit und Muse jemanden der hier vielleicht völlig deplatziert ist, zwecks falschem Server oder Erfahrung die ins Minus tendiert, "anzulernen" oder einfach ein paar Tipps unauffällig zu zustecken.


    Ingame bin ich erreichbar mit: JaCkO.4068


    Grüße aus der Planlosigkeit


    Silverstein

  • [color=#491e7a]Hey!


    Wie schon einmal erwähnt gehören alle Verwirrten von Blobbadons Mund selbstverständlich zunächst mal in die Hirnwäscheabteilung, um nach §36c ff die standardmäßige Neukalibrierung zu erhalten.


    Darüber hinaus bist du selbstverständlich herzlich willkommen und wir freuen uns auf deine Bekanntschaft! Dein Mentor wird dich in Kürze kontaktieren. Viel Spaß euch beiden und bis bald im RP!


    Gruß,
    Ivan

  • Ach herrje, hätte ich mir die Foren Nutzung doch nur früher angetan um da durchzuschauen...


    ...ich bin auch neu in GW... jetzt zwei Wochen, ich mache zwar schon selbstständiges Rollenspiel, aber sicher hätte ich mich über so eine Mentoren Idee riesig gefreut. Ich finds klasse wie die Community hier auf GW ooc funktioniert. :)

  • [color=#491e7a]Hey, DieRose!


    Kann man dir denn noch mit einem Mentor helfen oder fühlst du dich gut genug integriert? Falls ersteres der Fall ist, bitte ich noch kurz um einen Überblick, welches Charakterkonzept du bespielst / bespielen möchtest.


    Gruß,
    Ivan

  • Es hat sich freundlicherweise jemand gemeldet, der mir den Einstieg hier und da, durch das Vorstellen einiger Leute, erleichtern möchte...und ebenso bei lorefrage zur Seite steht, nachdem ich hier geschrieben habe.


    Ich denke dann brauche ich keinen richtigen Mentor von den Kapazitäten hier abziehen, da es bei mir wirklich eher nur Fragen zwischendurch sind ;) dennoch danke

  • Hallo erst einmal.


    Ich bin ganz neu in GW2, kenne leider den ersten Teil auch nicht. Ein wenig habe ich mich hier schon durchs Forum gelesen und bin schier überwältigt von der RP Presenz hier. Was das Lore angeht, muss ich noch alles lesen, man will ja nicht ganz Dumm dastehen. Aber nun zu meinen Anliegen. Ähm ja.....ich würde gerne zu der RP Community dazugehören und auch inGame RP betreiben. Nur was das angeht bin ich totaler Noob, um es auf den Punkt zu bringen. ;(


    Mein Charakter im Spiel, mit den ich auch RP machen möchte, ist ein weiblicher Mensch und ist Diebin. Ja und da hört es auch schon wieder irgendwie auf. Ich bin mir etwas unsicher, wie ich am besten mein Charakter aufbaue. Steinigt mich ruhig, ich habe es verdient. ;(


    Ich brauche dringend HILFE.

  • Hey, Shizophror!


    Das sollte sich mit Sicherheit regeln lassen, keine Sorge. ;) Ein Mentor ist kontaktiert, könnte aber noch einige Tage brauchen, bis er bereit ist. Ich gebe dir morgen Abend per PM ein Statusupdate. Sieh dich bis dahin, wenn du magst, schon mal auf der Seite um (z.B. angepinnte Threads hier im RP-Unterforum) und - falls deine Geduld für lange Texte reicht - lies gern meinen Leitfaden fürs Rollenspiel (siehe Signatur-Link).


    In dem Sinne aber schon mal viel Spaß euch beiden und bis bald im RP!


    Gruß,
    Ivan


    [color=#ff0000]Update: Der zuständige Mentor wird sich innerhalb der nächsten 48h bei dir melden.

  • N'abend


    Ich bräuchte ebenfalls etwas hilfe aber eher was diese Forum und eure Art der Events angeht, was RP angeht habe ich weitaus genug Erfahrung. Es wäre also nett wenn mich JEmand diesbezüglich an die Hand nehmen könnte ;)


    Sharwyn/Koroku

  • [color=#491e7a]Hey!


    Gerne stehen wir dir auch für Fragen zu Forenstruktur und Rollenspielevents zur Verfügung. Ein Mentor wird sich bei dir innerhalb der nächsten 72h melden. Bis dahin kannst du gern die angepinnten Threads hier im Rollenspiel-Unterforum nutzen und dort Fragen stellen!


    Gruß,
    Ivan

  • gugg gugg


    ich bin neu in guild wars angekommen und spiele erst dieses Wochenende. Rollenspiel habe ich seit 2,3 Jahren nicht mehr betrieben und bin vielleicht etwas eingerostet, aber genügend erfahrung habe ich. zuletzt dürfte man mich zum start von neverwinteronline gesehen haben. zwischendurch habe ich auch vereinzelt foren rp betrieben und bin deshalb mehr einem ausfürhlichen stil zugeneigt.
    mich würde rollenspiel interessieren, das in die Richtung Crime, Piraterie, Leibwachen, Söldnertum oder Schmugglerei geht. Nichts akademisches oder staatliches ^^
    so recht weiss ich aber nicht, wo ich anfangen soll, deshalb meld ich mich einfach mal hier 8)

  • Oh das ist super sowas brauche ich ich habe grade keine zeit einen Langen Text zu schreiben aber hier ist mein ingame name: Azzurro.8791 ich würde mich soooo freuen wenn mir so ein "Mentor" helfen könnte das währe so super :3


    MFG Azzurro

  • Hallihallo :)


    Ich suche für meinen Fuchs (Lucuro Sekondi, Dieb, Mensch) einen Mentor oder diebische Elster, der/die ihm hilft sich in der großen weiten RP-Welt zurecht zufinden. Ich habe nun schon Erfahrung im RP, ob jetzt über Foren oder in anderen Spielen. Aber was GW 2-RP betrifft und vorallem Lorewissen ist noch alles in der Mache. Würde mich freuen.


    Gerne hier auch per PN, vorab. Wenn ihr euch über mein RP-Char und mich informieren möchtet. Verständlicherweise will man nicht mit jedem X-beliebigen üben. :)


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!