Bewerbungen beim 7. Ministerialen Wachregiment

  • Ein schlanker Ordner landet auf dem Schreibtisch des zuständigen Leutnants. Er wurde wohl heute Abend an den Türen abgegeben. Blickt man hinein, liegt zuallererst, auf einem Stapel anderer Dokumente, ein ordentliches Schreiben.


    "Verehrte Herrschaften,

    Dies ist ein offizielles Schreiben, in dem ich, John Vilgean, mich mit zweierlei Anliegen an Euch wende.

    Zum einen möchte ich mitteilen, dass ich nach einigen Tagen Erholung wieder nach Götterfels zurückgekehrt bin. Ich bin erreichbar und bereit, zum Fall der Entführung der Baronin von Hammerfall meine Aussage zu machen.

    Zum anderen möchte ich noch einmal an meine Bewerbung zu Euren Diensten erinnern. Mein Interesse an einem Gespräch besteht weiterhin. Auch wenn ich durch erwähnte Umstände noch versehrt bin, möchte ich in den Ministerialdienst treten. Meine Einsatzunfähigkeit für eventuelle stadtweite Fälle beschränkt sich schätzungsweise nur noch auf die kommende Woche. In weniger marschlastigen Angelegenheiten bin ich allerdings voll belastbar. Beigelegt findet Ihr meinen Lebenslauf zur Einschätzung meiner Person.

    Ich freue mich auf ein Gespräch mit den Zuständigen und hoffe auf baldige Zusammenarbeit. Adressiert Eure Antwort bitte an die 'Zerbrochene Wunderlampe'.


    Ehre den Sechs,
    J. Vilgean" - eine rasche und schlanke Unterschrift von kräftiger Hand.


    Darunter das versprochene Lebenslaufschreiben.


  • Auskunft zur Person


    Name: Arlessia Demaro
    Alter: 34
    Wohnort: Dorf Shaemoor 32a
    Familienstand: ledig
    Berufsausbildung: keine abgeschlossene Ausbildung, lediglich Erfahrungen im Schneidern,Kochen, Angeln sowie Gelegenheitsarbeiten auf den Bauernhöfen


    Waffenkunde: Schwert,Pistole, Stab - Unterrichtung sowohl im konventionellen als auch magischen Kampf,wobei mein Fokus sich auf den magischen Nutzen der Waffen legte.


    Militärische Vorerfahrung und -kenntnisse: 5 Jahre lang tätig im Orden der Wachsamen, eingesetzt im Krisengebiet, als Botin sowie zuletzt als Unterstützende Einheit in einem festen Trupp. Militärischer Rang im Orden Taktikerin (einfache Mannschaft mit der Primäraufgabe den Trupp durch Magie zu Unterstützen,sowie den Feind zu schwächen)
    Durch Auflösung des Trupps nun als Reservist geführt, bei fester Arbeitsannahme erlischt die Pflicht dem Orden weiterhin zu dienen.



    Medizinischer Fragebogen


    Seid Ihr Raucher: nein
    - falls ja, was raucht Ihr?
    -


    Trinkt Ihr Alkohol: ja
    - falls ja,
    -- was trinkt Ihr? Bier, Wein, auch dann und wann einen Kräuterlikör
    -- wieviel trinkt Ihr? unregelmässig, zu besonderen Anlässen,im Dienst niemals


    Bisherige Erfahrung mit Drogen: -


    Bekannte Krankheiten/Gebrechen/Allergien:-
    - Behandlungsart und -stand:


    Frühere schwerere Verletzungen: Diverste Knochenbrüche, leichte Gehirnerschütterung
    - Behandlungsart und -stand: Alles gut behandelt worden und keine Einschränkungen für den Dienst.


    Essgewohnheiten (z.B. Vegetarier): -
    Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Fisch


    Selbsteinschätzung der eigenen Gesundheit und Ausdauer zum Zeitpunkt der Rekrutierung:

    Durch die kurzfristige Auflösung des Trupps bin ich noch immer bei bester Verfassung, vollkommen einsatzbereit.





  • - ein dünner Ordner wurde bei der Ministerialwache von Götterfels eingereicht. Ein Siegel befindet sich in der Mitte des Ordners, welcher vielleicht einem Kenner als Siegel der Familie Devinur bekannt ist. -


    Verehrte Herrschaften,


    mit diesem offiziellen Schreiben möchte ich um eine Versetzung vom Wachregiment der Vogtei Beetletun zum zweiten Wachregiment von Götterfels meiner Wenigkeit, Laros Devinur, bitten. Ich habe für Euch meine bisherigen Fortschritte, wie auch Lebenslauf und auch die Bestätigung meines Feldwebels bezüglich seiner Kenntnisnahme, dass ich mich nach Götterfels versetzen will.
    Für ein weiteres Gespräch komme ich gern vorbei.


    Ehre dem Ministerium und den Sechs.


    Laros Devinur



    Lebenslauf:



    - es liegen noch einige weitere Pergamentstücke die bezeugen, dass Laros erfolgreich die Grundausbildung abgeschlossen hat und geringfügig bei Ermittlungen geholfen hat. Dazu auch noch die Bestätigung des Feldwebels der Vogtei Beetletun, dass er informiert über den Wunsch der Versetzung ist samt seiner Unterschrift. -

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • *Gegen Mittag, dem Zwölften Glockenschlag des Tages, wurde ein Brief bei der Ministerialwache von Götterfels eingereicht. Ein kleines Siegel wurde mit einem Ring zum versiegeln aufgedrückt, ein Falken welcher einen Distelzweig in den Krallen hält.*




    Sehr geehrte Ministerialwachen von Götterfels,


    Ich möchte mich um einen Platz in Euren Reihen bewerben.
    Nicht des Soldes willen, sondern dem Willen dem Ministerium zu dienen
    und seinen Willen in der Stadt durchzusetzen.
    Ich habe mich bereits als Leibwächter
    und Söldner unter ihnen bewährt und etwaige Empfehlungsschreiben beigelegt.
    Zur Zeit findet man mich im Heilerhaus von Götterfels
    und ich habe von meinem Arzt ein Schreiben beigelegt,
    in dem meine Diensttauglichkeit wieder bescheinigt wurde,
    nach langer Auszeit.


    Ich hoffe auf baldige Antwort.


    Ehre den Sechs und den Ministern,


    Zahran Rahim
    (Taipan)



  • Einige Zeit später gibt ein Bote folgende Nachricht im Heilhaus ab:


    Sehr geehrter Herr Rahim,


    für die Weiterbearbeitung eures Indienststellungsantrags benötigen wir noch einige Angaben. Wir bitten euch deshalb, einen Lebenslauf nachzureichen, aus dem Alter/Geburtsdatum, Herkunft und Werdegang eurer Person hervorgehen. In welchen Waffengattungen wurdet ihr ausgebildet?


    Mit bestem Dank im Voraus


    gez.
    A. Plötzewitz


    Personalabteilung, Bereich Ministerialwachen

  • *Gegen Mittag wird wieder ein Biref zur Personalabteilung entsannt.*


    Lebenslauf


    Name: Zahran Rahim
    Stand der Familie: Verarmter Adel, letzter seines Blutes.
    Alter: 26


    Waffen: Großschwert, Doppelschwert, Langbogen (noch nicht sicher nutzbar)


    Vorherige Arbeit:


    Krieger Ausbildung
    Stationiert Löwenstein auf dem Schiff Meermond
    - gesunken bei Piratenüberfall
    Leibwächter eines Ministers (beliebiger Name)
    - entlassung durch Versetzung
    Leibwächter eines Ministers (beliebiger Name)
    - Entlassung durch Verletzung
    Barkeeper im Goldenen Fächer,
    - da andere Arbeit verletzungsbedingt nicht möglich war.
    - Entlassung, da Gebäude und Besitzer verbrannten.


    Sonstiges Erwähnenswertes:


    Festgestellt wurde eine leichte magische Begabung,
    für eine Ausbildung hat es jedoch nicht gereicht.

  • Hoch verehrter Herr von Wildenau,



    wie von Euch gewünscht fand sich
    heute, am 18. Tag des 6. Monats Herr Zahran Rahim zur
    Tauglichkeitsuntersuchung im Heilhaus ein.


    Geprüft wurde drei Stunden lang die
    allgemeine Verfassung und die Belastbarkeit des Rekruten.



    Allgemeine Verfassung:


    Herr Rahim erfreut sich bis auf wenige
    kleinere Leiden, die die Tauglichkeit nicht weiter einschränken,
    bester Gesundheit. Zu bemerken ist hier lediglich seine rechte Hand,
    die einer besonderen Schulung und Geduld beim Training bedarf, sowie
    sein unterer Bauchbereich, der in den nächsten vier Wochen nicht von
    schweren Hieben getroffen werden sollte. Die aktuelle Verfassung wird
    sich aber bessern, sodaß auch diese Leiden einer allgemeinen
    Tauglichkeit nicht im Wege stehen.



    Belastbarkeit:


    Herr Rahim befindet sich in
    beineidenswert guter Form. Er ist körperlich nach seiner
    vollkommenen Genesung und auch vorher schon in gewissem Maße,
    eindeutig tauglich eure Reihen zu verstärken.



    Hochachtungsvoll



    Elene Winzer, Heilerin

  • *Ein Bote überbringt zur frühen Abendstunde ein Pergament welches ein Siegel trägt. Wenn man das Siegel bricht und das Schreiben auseinander rollt, fällt einem sofort die filigrane Handschrift einer Frau auf.*

    Sehr geehrter Offizier der ministerialen Wachen von Götterfels,


    Mein Name ist Ann von der Ehrlenweide und ich möchte mich bei dem zweiten Wachregiment bewerben.
    Mein Onkel ist der Leutnant dieser Kompanie und da er mein Ausbilder war und ich seine Arbeit sehr bewundere möchte ich dem Regiment beitreten.


    Ich wäre entzückt, wenn Ihr mir eine Chance geben würdet.


    Hochachtungsvoll,
    Ann von der Ehrlenweide


    *Ein zweites Pergament kommt zum Vorschein wenn man das erste leicht zur Seite schiebt, man findet dort wohl den Lebenslauf der jungen Frau.*


    Zur Person:


    Name: Ann von der Ehrlenweide
    Alter: 26


    Geburtsort: Götterfels


    Stand: Adlige


    Ausbildung/Werdegang:


    - Ausbildung in der Kunst des Schwertes und des Schildes in Götterfels


    - Als Hofdame einer höher rangigen Adligen

  • <Zur späten Stunde kommt noch ein recht junger Mann zum Ministerialen Wachregiment und gibt bei den dortigen Wachen einen schlichten Brief ab. So sollte man diesen öffnen, erscheint auch ein recht schlichter Brief, jedoch mit einer ziemlich genauen Handschrift und besonders deutlichen Schrift.>



    Sehr geehrte Herrschaften der Ministerialwachen von Götterfels,


    Mit diesem Schreiben möchte ich mich um einen Platz in den Reihen der Ministerialen Wache Bewerben.
    Mein Name lautet Verus von Tenderlan.
    Meine Erfahrungen bringen mich in Bewegung eine neue Seite kennen lernen zu wollen.
    Jedoch sind meine Beweggründe auch den Adel zu schützen und mit dem Dienst bei der Ministerialen Wache zu Unterstützen.
    Im zweiten Pergament sind meine Daten, als auch meine Erfahrungen niedergeschrieben.


    Ich hoffe auf baldige Antwort.


    <Im zweiten Pergament, ebenso schlicht wie das erste, findet man wirklich eine menge Niederschrift an Daten.>






    Name: Verus von Tenderlan
    Geschlecht: Männlich
    Alter: 31 Jahre

    Herkunft: Langberg (Dorf im Königental)
    Stand: Adeliger


    Ausbildungen/Werdegang:


    -Ausbildung im Umgang mit folgenden Waffen: Schwert, Langbogen/Kurzbogen, Schild.
    -Ausbildung im Reiten und berittenen Kampf.
    -Ausbildung im Unbewaffneten Kampf.
    -Schulische Ausbildung genossen. (Hierzu liegt ein Pergament zur Bestätigung vor.)


    -Unteroffizier bei der Armee von Löwenstein. (Hierzu liegt ein Pergament zur Dienst und Rang Bestätigung vor, Siegel von Löwenstein ist vorhanden. 7 Jahre Dienstzeit. - Ehrenhaft entlassen.)


    Erfahrungen:


    -Erfahrung mit vielen verschiedenen Gegner typen.
    -Erfahrungen im direkten Personenschutz.
    -Erfahrungen im Umgang mit Bürgern.
    -Erfahrungen im Militärischen Umgang.

    Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten.


    ~Otto von Bismarck


    Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.


    ~Marie von Ebner-Eschenbach

  • ((Ich hoffe das hier landet da wo es hin soll. Bin noch neu im Forum als bitte ich für eventuelle Fehler um Verzeihung.))


    Ein ordentlicher Briefumschlag mit rotem Siegel, welches einen Wolfskopf zeigt, landet auf dem Schreibtisch des zuständigen Offiziers.


    Sehr geehrte Herrschaften,
    hier mit erbitte ich die Aufnahme meiner Wenigkeit, Ser Thane Cortosis, treuer Streiter ihrer Majestät Königin Jennah erste ihres Namens und des Ministeriums, in die Ränge der Ministerialwache. Ich möchte mich in den Dienst des Ministeriums stellen um Kryta und seine Ideale gegen seine Feinde zu verteidigen.
    Ich hoffe auf baldige Antwort
    (mit krakeliger Handschrift unterzeichnet) Thane Cortosis


    Es folgen einige Seiten mit Informationen.


    Name: Thane Cortosis
    Titel: Ritter/ Ser
    Alter: 33


    Herkunft: Siedlung Ascalon (Gendarran Felder)


    -Ausbildung an der Waffe durch Vater (Ser Thoros Cortosis, verstorben): Großschwert, Langschwert, Schild, Langbogen
    -Es liegen einige Belobigungen zum Umgang mit der Waffe von Seraphen-Waffenmeistern dem Dokument bei.
    -Schulbildung vorhanden. (Auch hier liegen Bestätigungen schriftlich vor.)
    -Dienstbescheinigung der Seraphenkompanie: Stahl Raben, stationiert im Harathi-Hinterland. Rang: Feldwebel / Schied aus persönlichen Gründen aus und wurde ehrenvoll entlassen.


    Erfahrungen: Kampf gegen verschiedenste Arten von Gegnern und Bestien
    Personenschutz
    Verhalten gegenüber Bürgern und Adeligen
    Militärischen Umgang





  • Allgemeine Angaben zur Person:


    Name: Katharina von Roes
    Alter: 25 Jahre, geboren am 23. Tag des Koloss 1302 NE
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Blond
    Herkunft: Götterfels
    Stand: Baroness


    Werdegang:
    1318 NE | Antritt und Aufnahme im 3. ministerialen Wachregiment als Rekrut.
    1319 NE | Erfolgreiche Ausbildung und Beförderung zum Wächter.
    1320 NE | Ernennung zum Sonderermittler Raubüberfälle auf Adlige in Beetletun
    1322 NE | Ernennung zum Sonderermittler Mord- und Todesfälle von Adligen und Ministeriumsangehörigen in Beetletun
    1324 NE | Beförderung zum Korporal - Aufgabenbereiche Rekrutentraining/ Übernahme von organisatorischen Aufgaben.
    1327 NE | Versetzung zum Siebten Ministerialen Wachregiment


    Waffenkunde: Das einhändige Schwert in Kombination mit dem Parierdolch; Rapierfechten
    Medizinische Einschränkungen: Keine bekannt


    Empfehlungsschreiben,


    Der Korporal Katharina von Roes wurde aufgrund ihrer Leistungen während ihrer Dienstzeit folgendermaßen ausgezeichnet:
    - vorbildliches Verhalten im Dienst
    - sauberes, präzises und diskretes Vorgehen
    - makelloses Verhalten gegenüber Vorgesetzten
    Ihr Dienst erfüllte mich stets zur vollsten Zufriedenheit, da es während der gesamten Laufbahn des Korporals nichts zu beanstanden gab.


    gezeichnet,
    Leonardt von Zedersee,
    Leutnant und Regimentsführer des 3. Ministerialen Wachregiments

  • *ein feingekleideter Jüngling betritt das Büro und reicht einen Brief an einen der anwesenden Wachen der an Oberfeldwebel Melandrin übergeben werden soll, daraufhin verbeugt sich der Jüngling und verlässt wieder das Büro*



    Sehr geehrter Oberfeldwebel Melandrin,
    hiermit möchte ich mich beim Ministerialen Wachregiment bewerben.
    Ich habe mich dazu entschlossen mich der Ministerialwache anzuschliessen,
    da ich, aufgrund meiner adeligen Herkunft und meiner Erfahrungen,
    fühle ich mich dazu verpflichtet die Reihen der Ministeriumsgarde zu verstärken.


    Hochachtungsvoll


    Jon Methos


  • Allgemeine Angaben zur Person:


    Name: Cornelis von Löwenstolz
    Alter: 24 Jahre.
    Augenfarbe: Grau
    Haarfarbe: Braun
    Militärischer Rang: Rekrut , Wächter, Korporal, Wächter
    Herkunft: Beetletun
    Regimentszugehörigkeit: 5. Ministeriale Wachregiment
    Gesellschaftlicher Stand: Jüngerer Sohn des Grafen Baldwin von Löwenstolz


    Besondere Merkmale: Augenklappe auf der linken Seite, durch eine Verwundung im Kampf. Konnte jedoch durch intensives Training ausgeglichen werden und stellt keine Behinderung da.


    Werdegang:


    1319: Trat mit dem 16. Lebensjahr in die Ministerialwache in Beetletun ein
    1320: Wurde nach gründlicher Ausbildung zum Wächter ernannt.
    1323: Ernennung zum Korporal
    1325: In Folge von Kampfhandlungen kam es zu Verletzungen an Kopf und Auge. Verlust des linken Auges. Der Dienst musste ausgesetzt werden. Erst nach einer langen Heilung und intensivem Training konnte er trotz des fehlenden Auges wieder seinen Dienst aufnehmen.
    1326: Degradierung zum Wächter auf eignen Wunsch
    1327: Versetzung zum 7. Ministerialen Wachregiment


    Waffenkunde:
    Ausgebildet im Kampf mit Schwert und Schild, sowie am Gewehr.


    Beschreibung:


    Wächter von Löwenstolz zeichnet sich durch große Loyalität gegenüber dem Ministerium und des Legatminister aus. In seiner Zeit als Korporal war er für die Zerschlagung einiger Räuberbanden verantwortlich. Trotz des Verlust des Auges, kämpfte er verbissen darum wieder seinen Dienst anzutreten und beherrscht seinen Waffen nun ebenso gut, wie vor dem Umglück. Sein Ziel ist einzig darauf ausgerichtet der Wache zu dienen.


    gezeichnet,
    Roland von Aurich
    Leutnant und Regimentsführer des 5. Ministerialen Wachregiments

  • Irgendwann zur Mittagszeit wurde ein Brief von einem jungen
    Mann in Anzug abgegeben, adressiert ist er an den Leutnant des 7. Regiments der
    Ministerialwache.


    Sehr geehrte Ministerialwachen von Götterfels,

    Ich, Akaya Ishigama, möchte mich um einen Platz in euren

    Reihen bewerben.

    Ich bin der jüngste Spross des Adelshauses Ishigama und
    suche derzeit nach einer, meinem Familienstand angemessenem, Tätigkeit. Ich
    möchte somit den Ministern dienen , den Adligen ein Schild und der Ordnung und dem Gesetz ein Schwert sein. Aufzufinden bin ich meist in der Wunderlampe in Götterfels. Ich freue mich auf eine baldige Antwort.



  • <ein gesiegelter Brief geht bei der Ministerial Wache ein. Das Siegel ist im form eines Schildes gehalten und reichlich verziert. Das Siegel lässt sich ohne Probleme brechen und man kann das Pergament entrollen. Tut man dies, kommt eine saubere, leicht geschwungene Schrift zum Vorschein.>


    Eher den Sechsen,
    Ehre dem Ministerium,


    In den folgenden paar Zeilen möchte ich mich für den Dienst bei der Ministerial Wache bewerben.
    Mein Name ist Bernhard vom Schild. Der erste und somit älteste Spross der Familie und, wie der Name vermuten lässt von adligem Geblüt.
    Schon mit sechs Jahren habe ich mich an einem Holzschwert versucht und mit zwölf begann mein Privatunterricht am Schwert zusammen mit dem Schild.
    Ich bin also geübt im Umgang mit den Waffen, doch habe ich noch keine Ahnung, was mich an sonstigen Aufgaben bei ihnen erwarten wird.
    Das Haus vom Schild sitzt in Sheamoore, wenn sie also eine Antwort verfassen, schlage ich vor, den Boten in diese Richtung zu schicken.


    Den Sechsen zum Gruß,


    Bernhard vom Schild.


    <es folgt ein Blatt mit Stichpunkten>



    Name: Bernhard vom Schild
    Alter: 20
    Größe: 3 Schritt


    Herkunft: Sheamoore


    -Privatunterricht am Schwert und am Schild durch den Meister "Frederic von Thane
    -Privatunterricht im allgemeinen Wissen, sowie Lesen und Schreiben. <das Zertifikat liegt bei>

  • Versetzungsschreiben Wächter 'Tirius von Roes'


    Geehrt sei der Legatminister,


    Herr von Schönebeck, Leutnant des siebten ministerialen Wachregiment.


    Mit diesem Brief sende ich euch die Akte des Wächters 'Tirius von Roes', welcher einen Antrag zur Versetzung zum siebten ministerialen Wachregiment stellte.
    Der Antrag wurde von Leutnant von Zedersee genehmigt und durch meine Person nun bearbeitet und abgeschickt.
    Anbei liegend findet sich ein Empfehlungsschreiben des Leutnants.


    Im Auftrag des Leutnants,
    Hochachtungsvoll,
    Falkhardt Wittun, Graf zum Friedenshain,
    Oberfeldwebel des dritten ministerialen Wachregiment
    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Name: Tirius von Roes
    Alter: 28, geboren am 54. Tag des Phoenix 1299 n.E.
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Blond
    Herkunft: Beetletun
    Stand: Baron


    Werdegang:
    1319 n.E. | Aufnahme im 3. ministerialen Wachregiment als Rekrut.
    1320 n.E. | Nach erfolgreicher Ausbildung zum Wächter ernannt.
    1325 n.E. | Ernennung zum Sonderermittler 'Karawanenüberfälle': Während einer Raubüberfallsserie auf Handelskarawanen von Ministern und Adligen im Handelsbereich, wurde der Wächter als einer von 8 Wächtern beauftragt, sich als Händler zu tarnen, und eine Karawane zum Ziel zu führen. Während des erwarteten Angriffs gelang es ihm, einen der Banditen festzunehmen und in einem Verhör diesen dazu zu bewegen, das Versteck der Gruppierung zu verraten. Die Seraphen konnten somit das Versteck räumen.
    1325 n.E. | Erhalt der Auszeichnung für besondere Leistungen im Bereich 'Verhöre'
    1328 n.E. | Versetzung zum 7. ministerialen Wachregiment in Götterfels.


    Waffenkunde: Tirius von Roes zeigte in der Ausbildung besonderes Talent im Umgang mit dem langen Schwert und dem Langbogen, weshalb er für den Langbogen eine gesonderte Ausbildung genoss.
    Medizinische Einschränkungen: - unregelmäßig auftretende Migränekopfschmerzen, heftig; lässt sich durch Einnahme schemrzmindernder Extrakte lindern


    Empfehlungsschreiben:


    Ehre dem Ministerium,


    Hierbei entsende ich euch meine Empfehlungen, was den Wächter Tirius von Roes betrifft.
    Wächter von Roes zeichnet sich besonders im Umgang mit dem Langbogen auf mittleren bis langen Entfernungen aus. Desweiteren weiß er es, das lange Schwert zweihändig zu führen, im Bedarfsfall allerdings auf einen Schild zurückzugreifen.
    Der Wächter erhielt eine Urkunde und Auszeichnung für seine Verhörtechniken und deren Ergebnisse, weswegen es sich anbietet, ihn bei solchen einzusetzen.
    Alles in allem bin ich zufrieden mit seinen Leistungen und empfehle hiermit, ihn in den Reihen des siebten Regimentes aufzunehmen.


    gezeichnet,
    Leonardt von Zedersee,
    Leutnant und Regimentsführer des dritten ministerialen Wachregiments

  • *Ein reichlich verschnörkelter Brief landet auf dem Tisch des Leutnants. Die schwungvoll gehaltene Schrift kann wohl nur einer adligen Feder entsprungen sein, wurden doch tatsächlich einzelne Teile des Briefes mit goldenem Druck hervorgehoben. Er trägt das Siegel der Familie Palis aus Götterfels und wurde aufwendig gestaltet, als hätte der Schreiber große Freude an der Fertigung gehabt.*







    Bewerbung beim 7. ministerialen Wachregiment



    Sehr geehrter Leutnant Johan von Schönebeck,


    Ich Baroness Cia von Palis gebe euch mit diesem Schreiben
    meine Tochter in Obhut. Mein Wunsch und Zweck dieser Bewerbung ist
    die körperliche wie psychische Ausbildung meiner Tochter Vivienne von Palis,
    welche ich hiermit in die Reihen des Wachregimentes verweise.
    Dies ist der Beitrag unserer Familie an der Sicherheit unserer Minister
    und die zur verfügung gestellte Verstärkung ihres starken Armes der Ministerialwache.


    Natürlich ist uns bewusst das dies eine Verpflichtung auf Lebenszeit bedeutet
    und daher ist dieser Ustand durchaus erwünscht.



    Beigefügt ist ein Schreiben des Leibarztes, welcher die uneingeschränkte Leistungsfähigeit für den Dienst gewährleistet.



    Hochachtungsvoll
    Cia Palis




    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Name: Vivienne von Palis


    Alter: 16


    Augenfarbe: Blau


    Haarfarbe: braun


    Herkunft: Götterfels


    Stand: Tochter der Baroness von Palis




    Werdegang:


    Schriftliche und Gesellschaftliche schulung durch Hauslehrer

  • *Die aus Pergament bestehende Mappe wirkt eher Schlicht,versiegelt ist er mit Wachs und dem Siegelzeichen der Marschwacht-Freistatt*


    Sehr geehrter Leutnant Schönebeck,


    Hiermit bewerbe ich mich um eine Versetzung in Ihre Reihen,Ich war lange Zeit stationiert in der Marschwacht-Freistatt und möchte nun dem Ministerium als Soldat dienen.
    Ein Empfehlungsschreiben meines führenden Kommandanten der Marschwacht-Freistatt ist liegt anbei,ebenso liegt eine Bestätigung meiner Gesundheitlichen Tauglichkeit von einem Arzt im Anhang.
    Derzeit beziehe ich ein Zimmer in der Taverne "Zur Lampe" da ich erst kürzlich hier in Götterfels eintraf.


    Ich hoffe auf baldige Antwort


    Artor Therin.

    Die Wissenschaft aufhalten?Das währe als würde man versuchen eine Gesteinslawine mit bloßen Händen aufhalten wollen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ioslar Von Sildra ()

  • Name: Artor Therin
    Alter: 26 Jahre, geboren am 18. Tag 1302 NE
    Augenfarbe: Blau
    Haarfarbe: Blond
    Herkunft: Götterfels
    Stand: Soldat


    Werdegang:
    1317 NE | Erstausbildung im Jungregiment der Seraphen.
    1318 NE | Abschluss der Ausbildung und Versetzung in die Marschwacht-Freistatt.
    1320 NE | Beginn der Ausbildung zum Wächter
    1323 NE | Beförderung zum Wächter und Abschluss der Ausbildung
    Waffenkunde: Das einhändige Schwert samt Schild,und Zweihandhammer
    Medizinische Einschränkungen: Keine bekannt


    Empfehlungsschreiben,



    Der Soldat Artor Therin wurde wie folgt über seine lange Dienstzeit ausgezeichnet:
    - Tapferkeit in schwierigen Situationen
    - Abschluss der gesonderten Wächter Ausbildung
    - Mut zum führen einiger Soldaten nachdem der Leutnant in einem Kampf fiehl
    - Makelloses Verhalten gegenüber Vorgesetzten.
    Artor Therin's Langzeitdienst war zu unserer Vollsten Zufriedenheit,nennenswerte Beanstandungen gab es nicht.

    Die Wissenschaft aufhalten?Das währe als würde man versuchen eine Gesteinslawine mit bloßen Händen aufhalten wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!