Nachrichten an die Ministerialwache

  • Ein Schreiben geht bei den verschiedenen Regimentern der Ministerialwache ein. Es handelt sich um Post von der Seraph-Wache, denn das graue, fast silberfarbene Wachssiegel birgt das Wappen der Kronsoldaten, zusammen mit dem Kompanieabzeichen, einer römischen Fünf mit einer kleinen, stilisierten Schwinge am Rande. Die Handschrift, in der die Zeilen schließlich verfasst sind, könnte schöner sein - etwas krakelig und schnell gezogen erscheint sie, aber das Ganze ist vernünftig lesbar:



    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Es ist früher Morgen, die Sonne wird gerade aufgegangen sein, als ein Brief bei den Ministerialen abgegeben wird. Es ist ein junger Knabe, der ob der Rotröcke reichlich eingeschüchtert wirkt, sich aber doch ganz wacker schlägt und seinen Umschlag überbringt. Das Kind scheint wahllos von der Straße geklaubt und für ein paar Münzen mit dem Auftrag bedacht worden zu sein.
    Der Umschlag nun ist von einfacher Art. Ein schlichtes Papier, das seines Gleichen in sich birgt. Eine Nachricht ohne Sender und bloß ein unsauber gestempelter Hase hockt mit aufgestellten Ohren in der rechten, unteren Briefecke.


  • Ein Brief, aus der Botschaft der Asura, landet direkt im Hauptbüro der Ministerialwachen und wurde von Xalazz Persönlich versendet. Der Brief ist schlicht ohne viel schnickschnack und Handgeschrieben.




    Brief:


    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

    Einmal editiert, zuletzt von Xalazz ()

  • Ein Brief, welcher mit einer Lotusblüte versiegelt ist, erreicht die Ministerialwache


    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Am Morgen trudelt ein Umschlag in den Büros der Ministerialen in der Rurikhalle ein. Ein Regiment ist nicht darauf angegeben. "Ministeriale" steht schlicht darauf. Darinnen steht nun auch nicht wirklich sonderlich viel mehr. Es ist nur eine kleine Karte mit wenigen Worten im Innern enthalten :



    Das nächste Mal wird er nicht wieder aufstehen.
    Wir vergessen niemals ein Gesicht.
    Wir kennen ihn.
    Wir wissen wer ihre Tochter ist.


    WBA


    In der rechten unteren Kartenecke prangt ein kleiner Stempelabdruck:


  • Ein leicht gerüsteter, recht junger Kerl erreicht am Vormittag die Poststelle der Ministerialwache. Das siebte Regiment ist auf dem Brief verzeichnet, welches er an die Wache direkt weiter gibt. Ein dringendes Anliegen sei es, welches schnellstmöglich bearbeitet werden solle. Auf jenem Brief ragt das Flügelsymbol der fünften Kompanie Silberschwinge auf. Öffnet man jenen Brief, kann man diesem ein Pergamentstückt entnehmen, auf welchem folgendes geschrieben steht


    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Ragna-san ()

  • Ein Schreiben aus dem Ministerium erreicht die unterschiedlichen Regimenter der Ministerialwache.


    Im Zuge der Amtshilfe und zwecks rascher Aufklärung des Mordes an Balthasarpriester Dronon werden alle Mitglieder der Ministerialwache zur kollegialen Unterstützung der Behörden aus Löwenstein, insbesondere enger Zusammenarbeit mit den Ermittlern der Löwengarde, aufgefordert, sollte deren Untersuchungen auf krytanischen Boden führen.
    Außerdem werden die Verantwortlichen der Ministerialwache gebeten sich zwecks Absprache möglichst bald mit Inspektorin Bresch von der Löwengarde in Verbindung zu setzen.


    Ehre dem Ministerium.


    Lucien Ducard
    - Büroleiter des Ressorts für Sicherheit und Verteidigung -

  • *Eine Gestalt ausgestattet mit einer Robe der Abtei Durmand erreicht das Büro der Ministerialen in Götterfels und gibt dort ein Schreiben ab. Interessant ist, auf dem Weg zum Büro und vom selben Weg schlägt sie in einem Büchlein herum. Ganz offensichtlich blickt sie die meiste Zeit hinein während sie geht. Auch spricht sie mit den Wächtern die sie dort antrifft ohne Punkt und Komma und blubbert gerade zu vor sich hin. Das schreiben wird irgendwann an die entsprechende Stelle gelangen*



  • *Es dauert nicht lange, da macht sich an diesem Tag ein Bote aus den Räumlichkeiten des 7. Regiments auf in Richtung Durmandhalle. Dort überreicht er ein, mit dem Hammer, gesiegeltes Pergament, mit dem Hinweis das es für Exploratorin Malvala gedacht ist. Ebenso findet sich der Name auf der Rollen. Bricht man Siegel, findet man eine kurze, in eleganter Handschrift verfasste Nachricht*


    Ehre dem Ministerium,


    wir haben eure Anfrage erhalten. Sofern ihr es einrichten könnt, stehen wir für euer Anliegen am morgigen Tag zur Verfügung.


    Gez.
    Feldwebel Atherion Coriones Sturm
    7. Ministeriale Wachregiment




    OOC: Termin können wir dann per PN klären.

  • *ein Schreiben, welches aufgrund der Aufmachung eindeutig der 11. Kompanie Eisenwacht zugewiesen werden kann erreicht das Siebte: *


    Ehre der Krone,


    in der Fallserie um die Familie Iorga wurde bisher der Kontakt zur behandelnden 11. Seraphenkompanie Eisenwacht seitens der Ministerialwache nicht hergestellt. Im Zuge dessen fordere ich nun die unverzügliche Herausgabe der gesamten Akten inklusive der Berichte des Grenthklerus, sowie der Gefangenen und der Beweismaterialien an.


    Es handelt sich dabei zum einen um den Vorfall vom Herbstball, sowie um den vor dem Meridian.


    Gez.


    Leutnant Philomena Adele Goldberg
    Kompanieleitung, 11. Kompanie Eisenwacht

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Der Brief trägt das Siegel der Priesterschaft Lyssas.

    Geschätzter Kommandant des 7. Ministerialen Wachregiments,


    mein Name ist Richard Callan und ich bin Priester der Lyssa.


    Ich verweile seit Kurzem in der Stadt und gedenke, in Götterfels zu bleiben und zu wirken.


    Auf diesem Wege möchte ich euch und eurer Kompanie meinen priesterlichen Beistand in allen Belangen der Lyssa anbieten.


    Ihr erreicht mich bei bei den Spiralen.


    Möget ihr mit Lyssas Hilfe hinter die Schleier blicken.


    Hochachtungsvoll
    Richard Callan
    Priester


    Die Unterschrift ist zwar genauso ordentlich wie der Rest des Schreibens, aber eindeutig in einer anderen Handschrift als der Rest.

  • Im laufe des späten Abends, findet sich ein Bote an besagter Spirale ein und übermittelt wohl eine Gegenantwort des Leutnants vom siebten Regiment der Ministerialwache. So jedenfalls erkennbar an dem Wachssiegel des Briefes.



    Ehrenwerter Priester Callan,


    es erfreut mich zu lesen, dass ihr uns Euren priesterlichen Beistand anbieten wollt.
    Gewiss werde ich dieses Angebot nicht ablehnen und mich mit Euch in Kontakt setzen,
    sofern es eine Angelegenheit fordert.


    Den Göttern zur Ehr
    Erwin Leopold Gottwalt
    Leutnant des 7.Ministerialen Wachregiments



  • Ein Brief mit dem offiziellem Siegel der Seraphen-Kompanie Zwielichtschwinge erreicht das 7. Ministerialwache-Regiment.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!