Charakterfertigkeitsbogen

  • Oh, habe das ganze jetzt erst bemerkt. Hätte nicht gedacht, dass meine spontane Idee zu soetwas führt. Hatte das ganze zuerst eigentlich als Hilfe für Plotleiter bzw. andere RP-Partner verstanden, um einen groben Überblick behalten zu können und die Charaktere besser miteinbeziehen zu können. Nun hast du dir doch so viel Arbeit gemacht, sodass der Bogen nun recht differenziert ist und als eine Art erweiterter Steckbrief überall allgemein (Natürlich auf GW bezogen) einsetzbar ist. Sieht wirklich toll aus und die Icons passen auch sehr gut zu den jeweiligen Kategorien. Ich habe mir schon Gedanken diesbezüglich gemacht was meine persönlichen Charfähigkeiten angeht. Dafür hatte ich nur die Skillbar aus GW1 übernommen. Hat bestimmt einiges an Zeit gekostet sich zu entscheiden, was jetzt wofür genommen wird. Gefällt mir alles sehr gut. Allerdings könnte ich derzeit gar nicht so viel zu meinem Char sagen, da ich vieles selbst noch nicht weiß xD
    Aber da regt der Bogen auch gut zum Nachdenken an und gibt Hilfestellung, was das Festlegen etwas vereinfacht. Bei manchen Angaben lege ich mich jedoch sehr ungerne fest wie zum Beispiel dem Alter.

  • Erstmal ein großes Lob von meiner Seite, dass du dir die Mühe machst um ein solches Konzept, wie die Charakterfertigkeitsbögen zu entwickeln. Ich kann mir vorstellen, dass da eine Menge Arbeit hinter steckt und diese Arbeit sollte man in einem solchen Fall würdigen.


    Ein Aspekt, der mich allerdings recht fuchsig gemacht, als ich mir das überarbeitete Konzept des Charakterbogens anschaute, ist die Klassifizierung der Charrkopter unter der Kategorie „Pakt-Tech“. Es möge zwar richtig sein, dass die Charrkopter meistens bei Militäraktionen des Pakts zu bestaunen sind, aber dieser Trailer von GW2 zeigt, dass in der Theorie ebenfalls die Hoch-Legionen auf die Charrkopter setzen und diese scheinbar aktiv verwenden würden, wenn die Engine dies mal ordentlich darstellen würde. Dem Pakt ausschließlich diese Technologie zu zuschreiben ist ... hmm na.

  • Hallo Eisenschild

    Ein Aspekt, der mich allerdings recht fuchsig gemacht, als ich mir das überarbeitete Konzept des Charakterbogens anschaute, ist die Klassifizierung der Charrkopter unter der Kategorie „Pakt-Tech“. Es möge zwar richtig sein, dass die Charrkopter meistens bei Militäraktionen des Pakts zu bestaunen sind, aber dieser Trailer von GW2 zeigt, dass in der Theorie ebenfalls die Hoch-Legionen auf die Charrkopter setzen und diese scheinbar aktiv verwenden würden, wenn die Engine dies mal ordentlich darstellen würde. Dem Pakt ausschließlich diese Technologie zu zuschreiben ist ... hmm na.

    Da ich die Legendeübersicht ohnehin überarbeite werde ich an diesem Punkt noch etwas umschreiben. Pakt-Tech ist vielleicht auch der falsche Bergriff, da es mir hierbei nicht primär um Technologie geht die nur der Pakt verwendet oder nur der Pakt entwickelt hat, sondern um die modernsten Technologien vorallem im Bereich der Kriegsführung. Charrkopter gehören zweifelsfrei zu diesen Technologien. Entweder werde ich die Charrkopter als Beispiel in dieser Rubrik rausnehmen oder die rubrik Pakt-Tech umbennnen.


    Liebe Grüße,


    Trigal

  • Charrcopter sind tatsächlich Pakt-Tech. Auch wenn sie großteils von Charr entwickelt wurden, erst mit dem Pakt kommen sie auf. Der Prototyp der Charrcopter ist im Feldern des Ruins zu finden und macht noch keinen soliden Eindruck.

  • Charrcopter sind tatsächlich Pakt-Tech. Auch wenn sie großteils von Charr entwickelt wurden, erst mit dem Pakt kommen sie auf. Der Prototyp der Charrcopter ist im Feldern des Ruins zu finden und macht noch keinen soliden Eindruck.

    Aus meiner Sicht weisen die Charrcopter im Gegensatz zu anderen Waffen oder Kriegsmaschinen des Pakts z.B. Luftschiff, keine Aspekte anderer Völker auf, was für mich persönlich bedeutet, dass es scheinbar eine Technologie ist, die ausschließlich aus der Zitadelle stammt. Auch die Tatsache, dass die Charrcopter-Werkstatt ausschließlich von Charr-NPC bestückt wird, steuert aus meiner Sicht dazu bei. Desweiteren wissen wir auch garnicht, ob die Charrkopter überhaupt von Pakt-Piloten geflogen werden. Ich finde es persönlich schwierig da zu sagen, dass die Charrkopter, wie der Name schon alleine sagt, Pakt-Technik sind.

  • Schon klar, es wird auch gesagt das die Dinger so anfällig sind, dass nur Charr se fliegen wollen. Dennoch kommen sie erst auf, wenn man mit dem Pakt in Richtung Orr marschiert, was für mich deutlich macht, dass die Hochlegionen - in wie weit auch immer sie Alleinurheber der Technologie sein mögen, sie erst für den Pakt fertig entwickelt und zur Verfügung gestellt haben.
    Wie schon gesagt, der erste Prototyp am Anfang unserer Story ist in den Feldern des Ruins zu finden, setzt auf Federn an den Rotoren (hat davon zudem 2) und schmiert nach 2 Sekunden Flugzeit ab, was mich zu der Annahme führt das zumindest einige Techniken von Ausserhalb dazu geführt haben die Copter fertig zu stellen und zum stabilen Flug zu bringen.
    Pakt-Tech ist es für mich zudem deshalb, da der Nutzen einer Helikopter/modernen Luftflotte (ähnlich wie im Vietnamkrieg) erst erkannt wurde, als es in Richtung Orr und Zhaitan ging. Der äussere Look im Charr-Steampunkt-Stil rührt daher, dass die Technologie natürlich zum großen Teil eben auf Charr Tech basiert und die Ursprungsdesigns und Entwicklungen in den Legionen getätigt wurden.

  • Exzelsior,


    Desweiteren wissen wir auch garnicht, ob die Charrkopter überhaupt von Pakt-Piloten geflogen werden.


    Doch das wissen wir. In der LS wo man mit Hilfe eines Leuchtfeuers von einem Charrkopter gerettet wird, zeigt eindeutig, dass der Pakt diese Flugmaschienen bedienen kann. Denn der Pilot ist ein Asura der Wachsamen, bei dem man sich sogar bedankt. Er steht in der Engine am Hanger und wird auch als Pilot ausgewiesen. Das nur Charr Charrkopter fliegen können ist also nicht zutreffend. Die Techniker und Piloten des Pakts sind ebenso dazu befähigt. In wie weit die Charr-Kopter nun von den Charr allein entwickelt wurden oder wie sehr sie von der Technologie, die ihnen der Pakt zu Verfügung gestellt hat, profitiert haben um den Charrkopter schlussendlich fertig zu stellen, lässt sich nur erahnen. Wie bereits geschrieben werde ich entsprechende Änderungen vornehmen, damit diese Diskussion nicht beantwortet werden muss, da es schlussendlich zu weit ginge mit den eigenen Interpretationen.


    Liebe Grüße


    Trigal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!