Magie und Alltag

  • Du greifst mein Statement auf welches du völlig falsch verstanden hast. Es war ein BEISPIEL .. im REAL LIFE .. welches meine aussage "Faulheit Siegt" unterstützt.
    Sag bitte bescheid wenn ich noch Bildchen malen soll :D
    Durch aus Humorvoll gemeint.




    Zitat

    Wächtermagie erfordert in meinen Augen eine aktive Besinnung auf die Tugenden, die den Wächter in diesem Moment bewegen.

    Gebe ich dir recht, sagt aber immer noch nicht aus warum das deiner Meinung nach nicht in deine Wahrnehmung passt. Für mich ist das irrelevant was Xalazz mit der gesammelten Magie in diesem Augenblick tut.



    Zitat

    "Welcher Akt der Überzeugung geschieht, wenn man seine Wächtermagie zum Wäscheabwasch gebraucht?"

    Siehe oben.


    Zitat

    "Warum sollte ein magischer Akt das Glaubens an etwas Höheres für etwas Triviales verwendet werden?"

    Dazu kann man mehrere Antworten generieren. Ich stelle mal deine Frage anders, "Warum sollte man nicht?" .. und genau das ist es, ja warum eigentlich nicht? man hat die Möglichkeit. Sei es nun in Übung zu bleiben und sich das Leben zu erleichtern. Da bleibt es völlig Irrelevant wie diese Magie erzeugt wird. Wenn er es kann, dann kann er es eben.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Wächter-Skills haben immer sehr... bombastische Namen, die einen... Standart oder irgendeine andere Anforderung vom Wächter abverlangt. Streben nach Gerechtigkeit, Entschlossenheit, Tapferkeit. Alleine aus der Tatsache heraus, dass die Kernmechanik des Wächters "Tugend" heißt, muss was bedeuten.
    Ich sehe es so: Der Wächter, der auch tatsächlich seine Mächte gebrauchen will, ist einigen Einschränkungen unterworfen. Agiert er nicht gemäß seines Gewissens, dann muss es zumindest relevant für seine Charakterstärke, ein Indikator für seine (verbleibende) Willensstärke sein.


    Mit anderen Worten: Wie soll ein Wächter in die Lage kommen, seine Mächte in großen Züge der Faulheit wegen auszukosten, wenn er zuvor als Voraussetzung Charakterstärke und Disziplin beweisen musste, um sich überhaupt Wächtermagie anzueignen?


    Es wirkt seltsam, einen Wächter seine Wäsche mit den Flammen der Gerechtigkeit trocknen zu sehen, ich denke darauf wollte Agroman hinaus.


    Ich würde ihm zustimmen, wenn sowas im großem Stil passiert. Aber das wohl einfach, weil es halt seltsam deplatziert wirkt. Aber es ist halt eine Wächtereigenheit, dieses Problem hat nicht jede Profession. Außerdem hat das auch etwas mit dem Stil des Rollenspielers zu tun und wie man die Klasse überhaupt interpretiert. Ich sehe es persönlich nicht so genau.


    Mein Wächter hat schon des dramatischen Effektes wegen, auch wenns keinen Sinn hatte, Briefe in blauen Flammen verbrannt oder hat Licht beschworen, auch wenn es bereits hell genug war.
    Mein Wächter beispielsweise macht sich wach, indem er in seine Hände gleißendes Licht beschwört und dann hineinsieht.


    Kommt wohl auch auf den bespielen Wächter an. Hat er lediglich einen sehr feinkalibrierten, moralischen Kompass, oder hat er sogar darüber hinaus die nötige Entschlossenheit und Stärke, ihm zu folgen? Oder ist er ein Ungebildeter, der lediglich und unnötig Tagein tagaus seine Tapferkeit herausfordert?


    Gesendet mit Tapatalk

  • Xalazz:
    Dann erkläre mir doch, was ich deiner Meinung nach falsch verstanden habe. Wenn du auf das Beispiel des Wäschetrocknens anspielst - die tatsächliche Handlung ist austauschbar, darum geht es auch überhaupt nicht.


    Du gehst nicht wirklich auf das ein, was ich sage, und das was du sagst, erscheint mir konfus und uneindeutig. No offense, aber mir fehlt eine greifbare Erklärung deinerseits.


    Dass du von gesammelter Magie sprichst, deutet darauf hin, dass du noch nicht ganz verstanden hast, wie ich die Funktionalität der Wächtermagie auslege. Um zu zaubern, braucht der Wächter nach meiner Ansicht einen Anlass, der seine Tugendhaftigkeit und Überzeugskraft greifen lässt. Dieser fehlt bei trivialen Taten in der Regel.



    An sich hat Grunt nochmal schön zusammengefasst, worauf ich hinaus möchte. Mit dem OOC-Anlass des dramatischen Effektes sehe ich übrigens kein Problem. Das lässt sich auch IC gut begründen - als Demonstration unter den Augen anderer, beispielsweise.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich bin gerade nicht in der Lage das ganze im Detail, wie es wohl nötig ist, zu erklären und ich habe keine Lust dazu. Ich kann dir bei Zeiten wenn es mir besser geht gerne eine PM zukommen lassen. Obwohl ich mir sicher bin das ich diese Arbeit erst gar nicht auf mich nehmen brauche.



    Bleiben wir erst mal dabei das es nicht in deine Welt hineinpasst, aber in meiner. Ich werde es weiter so aus RPn und du darfst mich gerne in dieser hinsicht Ignorieren wobei ich glaube das wir zusammen sicherlich nicht in so einer Situation kommen werden. Xalazz meidet den guten Dronon.



    Von daher .. wurscht.



    Aus meiner Sicht, Diskussion beendet.




    Edit: Ich werde auf Grunt´s Thread nicht eingehen da ich sonst extrem dazu verleitet bin hier gleich mit echt derben Beleidigungen und krassen Wörtern herum zu schmeissen. Das liegt aber nicht an Grunt oder Dronon sondern eher an mein gesundheitlichen Zustand.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Wenn du keine Diskussion darüber wünschst, wundere ich mich warum du es in diesem Thread mit dem entsprechenden Thema zur Debatte stellst. Ich verstehe nicht, warum man da gleich von ignorieren sprechen muss. Aber gut, wenn du nicht weiter darüber debattieren möchtest, steht dir das natürlich frei. Meine Sichtweise ist dargelegt.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wenn du keine Diskussion darüber wünschst, wundere ich mich warum du es in diesem Thread mit dem entsprechenden Thema zur Debatte stellst. Ich verstehe nicht, warum man da gleich von ignorieren sprechen muss. Aber gut, wenn du nicht weiter darüber debattieren möchtest, steht dir das natürlich frei. Meine Sichtweise ist dargelegt.

    Ich habe gerade erklärt das ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht kann. Ich möchte schon, ich kann nur aktuell nicht. Wir können gerne zu einem späteren Zeitpunkt weiter darüber debattieren.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!