Was lest Ihr aktuell?

  • "Das Boot" von Lothar-Günther Buchheim.


    Nicht nur ein Klassiker der deutschen Literatur, sondern auch das spannendste, eindrucksvollste und detaillierteste Werk über den deutschen Seekrieg.
    Mich als Uboot-Fanatiker fesselte es von der ersten Seite an, auch wenn es sich verdammt schwer lesen lässt wenn man die alte Rechtschreibung nicht mehr erlebt hat.
    Das Schönste ist, dass man die Enge in dem Uboot praktisch spüren kann. Bei der Beschreibung des Innenlebens habe ich mir gedacht "Was bin ich froh, in meinem großen Bett zu liegen." Wahnsinn und eine Empfehlung an alle Marine-Fanatiker.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Exalted ** - The Sidereals.


    Ok, eigentlich nach und nach so mehr oder minder alles, was es in pdfform von Exalted** gibt (und das dürfte in der Tat alles sein, was es gibt), meine Frau hat mir das Komplettbundle von DriveThruRPG geschenkt <3

  • Ich lese mal wieder viel gleichzeitig ;)


    Bernhard Hennen --> Drachenelfen - Die Windsängerin
    Peter van Brett --> Der Thron des Finsternis
    Dan Brown --> Inferno
    Rick Riordan --> Heros of Olympus - Door of Hades (Gehört zu den Percy Jackson Bücher. Der Film war scheiße.. aber die Bücher sind super. Allein die Idee die den ganzen Büchern zu Grunde liegt, liebe ich und bringt mich oft genug zum schmunzeln ^^ )


    Als nächstes steht dann Endgame und das neue Buch von Rebecca Gable :love: auf dem Plan. Ihre Bücher sind so toll!

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


    Einmal editiert, zuletzt von Feodrit ()

  • Oscar Wilde - Das Bildnis des Dorian Grey.


    Nom.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das ist so frustrierend diesen Thread zu lesen :/


    Was ich gerade lese? "Seo Secrets" von Danny Dover. Und danach steht "The Age of Context" und "Der MOM Test" auf der Liste...


    Aber das ist sicher nicht meine Präferenz. Ich hätt echt gern wieder mal richtig Zeit um wie früher ein gutes Buch regelrecht zu fressen und an einem Tag durchzurocken, weil man es nicht aus der Hand legen will... :)


    Was ich aber durchaus empfehlen kann ist "Auf Leisen Sohlen ins Gehirn" von George Lakoff. Das fällt zwar auch eher in die Kategorie Lehrbuch, ist aber sehr gut geschrieben und wie ein Interview aufgebaut, was es wieder etwas auflockert. UND es geht um die politische Sprache und die Psychologie dahinter. Sehr spannend, auch für Politik-Muffel wie mich. :D

  • Momentan Caliban's War von James S.A. Corey. Nette Hard-Sci-Fi in Serie mit leichten Noir-Tendenzen, gab wohl auch ne TV-Adaption mit Titel "The Expanse".


    PS.: TV Adaption ist sogar sehr aktuell, Start Dezember 2015 auf ScyFy.

    I always felt like I was watching a dream I'd never wake up from.


    Before I knew it the dream was all over.


    Einmal editiert, zuletzt von Sailsd ()

  • Von Brandon Sanderson


    The Bands of Mourning



    Im Grunde hab ich irgendwie fast alles von ihm gelesen. Richtig guter Autor mit einigen kleineren Macken.


    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)


    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Sehr gefesselt:
    'Lebens-Mittel: Eine Verteidigung gegen die industrielle Nahrung und den Diätenwahn' von Michael Pollan, dem Autor der -sehr sehr- sehenswerten Doku 'Cooked', die gerade auf Netflix läuft. Sehr spannend.


    Parallel versuche ich mich an den #8weeksofBridgerton, acht Bände meiner liebsten Bodice Ripper, der Bridgerton-Serie von Julia Quinn. Leider bin ich hoffnungslos im Verzug, sollte schon bei Band vier sein aber hab gerade erst den zweiten auf. Mehr Zeit, gibgib! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!