Seraphenlager in den Kessex-Hügeln (11.09.-14.09)

  • Ehre sei Balthasar, und möge seine Flamme mit uns sein!


    Ich 'kopiere' dreist die Idee von Salem und mache ebenfalls einen gesonderten Thread für unser (wir, das sind die Spieler der Kompanie Silberschwinge, der Priesterschaft des Balthasar und unsere assoziierten Mitstreiter sowie alle, die IC dazustoßen wollen) spezifisches Lager auf, in dem nocheinmal alle relevanten Informationen auf einem Fleck zu finden sein sollen.


    Gruppenmitglieder:
    (die Liste wird regelmäßig gewartet)


    Wo wird gespielt?


    Unsere zentrale Ausgangsbasis, respektive unser Lager, wird das verlassene Dorf an der Westflanke des zerstörten Fort Salma sein. Eine Karte zur Lagereinrichtung wird später heute noch erstellt werden.


    Lager-Karte:
    Lagerbeschreibung (klick mich)


    Erster Abend:

    (danke an Kaydis für die Karte)


    Zweiter Abend:

    (danke an Ken Shé für die Karte)


    Dritter Abend:

    (danke an Kaydis für die Karte)



    Wann wird gespielt?

    • Freitag, 11.09.: 19:00 Uhr - Beginn. Die Gruppe kommt im Krisengebiet an. Die Durchquerung der Ruinen von Fort Salma wird per SL-Emote als Einleitung abgehandelt, wir starten am Westtor ins Geschehen um den noch nicht in Beschlag genommenen Lagerplatz.
    • Samstag, 12.09.: 18:00 Uhr - Feld-Zeremonie seitens des Balthasar-Klerus in den Ruinen von Fort Salma. Missionen und Einsätze - Details sind IC herausfindbar!
    • Sonntag, 13.09.: 17:30 Uhr - finaler Großeinsatz, evtl. gemeinsam mit den Kämpfern der Hainhüter - Details sind IC herausfindbar!
    • Montag, 14. 09.: 18:00 Uhr - geplanter Abbruch des Lagers. Abreise zurück in Richtung Götterfels.


    Bitte denkt daran, dass diese Zeiten einzig und allein für geplante Events gelten. Es kann davor (außer am ersten Tag), danach und teils parallel dazu weiterhin freies Rollenspiel geben, denn wir haben genug zu tun - Versorgung muss gewährleistet werden, Barrikaden errichtet, Verwundete behandelt, Neuankömmlinge instruiert. Hier und da gibt es sicher auch einzelne Mordrem abzuwehren. Spielt ruhig selbstständig!



    Was ist geplant?


    Nach einem ereignisreichen Auftakt ist die Hilfstruppe aus Soldaten und Balthasar-Anhängern in den Kessex-Hügeln eingetroffen.


    Unser 'Endboss', ergo der Gegner, dem wir drei Tage über entgegen arbeiten, ist der große Ranken-Hervorbringer in den Halacon-Katarakten. Dieser gewaltige Würgeschlund der Mordrem speit seine verderbte Brut ins gesamte Umland aus, wo sie nicht nur Fort Salma, sondern auch die Gebiete im Westen und im Süden plagt. Zu viel möchte ich hier garnicht vorweg nehmen, es soll möglichst viel im RP selbst zustande kommen.


    Es wird im Verlauf der drei Tage mehrere IC aufgerollte Planungen, Missionen und Kampfeinsätze geben, ebenso wie Lagerarbeit anfällt. Es gibt also für jeden etwas zu tun. Das SL-Team setzt sich bis auf Weiteresaus folgenden Ansprechpartnern zusammen:

    • Agroman (Agroman.7190)
    • Vish (Triel.1273)
    • Kaydis (Morwenna.8362)
    • Grunt (GruntSquad.1530)


    Bei Fragen oder Maptaxi-Bedarf, schreibt uns einfach an, wir verweisen euch an die richtigen Stellen. Wenn einer von uns mal arg beschäftigt sein sollte, seid so gut und verteilt euch ein bisschen mit den Anfragen - SL und Koordination sind bisweilen chaotische Arbeit.


    Der Plot beinhaltet das Risiko des Scheiterns - euren Charakteren kann also etwas zustoßen, je nach dem, wie sie sich anstellen! Erfolg und Misserfolg hängen vom Handeln der Spieler ab, nicht vom Drehbuch der Spielleitung.



    So far~
    Wir freuen uns!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    9 Mal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Sooo~ wir sind mit der Eventphase für heute durch. *Schweiß von der Stirn wisch*


    Es war etwas chaotisch. Für die kommenden Tage möchte ich allen Leuten, die IC zu unserer Gruppe dazustoßen wollen, etwas ans Herz legen: Bitte lest euch die Forenbeiträge durch.


    Wenn wir ankündigen, direkt ins Geschehen zu starten, samt hochgeladener Angriffskarte, ist es super suboptimal, wenn mehrere Gruppen von Leuten mitten aus Angriffsrichtung friedlich anspaziert kommen, noch während bzw. bevor wir uns überhaupt reingespielt haben. Nehmt es bitte nicht böse, wenn ihr da dann mit OOC-Hinweis übergangen werden müsst. Das ist keine Ausschließung aus dem Plot - da setzt der Sinn von Koordination im Voraus an. Derjenige nämlich, der mich zu der ganzen OOC-Planung veranlasst hat.


    Weitere Updates des Lagerthreads werden kontinuierlich folgen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Damit ihr auch wisst, wie es bei uns aussieht und was man also bespielen kann uuuund wie die Zuordnung ist, kommt hier die Aufteilung unseres Lagers. Wir 'wohnen' nicht innerhalb der Mauern - die Begründung dafür lässt sich aus einem der Gerüchte hier im Forum nehmen. Sollte man diesen nicht glauben kann man natürlich auch IC nachfragen. Bitte haltet euch daran, dankeschön :)


    Schlafplatz für Freiwillige



    Wie es der Name schon sagt, nächtigen hier all die jenigen, die Freiwillig mitgekommen sind und sich kein eigenes Zelt aufgebaut haben. Die Tür ist etwas niedrig, da das Haus durch vorherige Angriffe etwas abgesackt ist, aber wenn man den Kopf einzieht ist es kein Problem sich dort eine einigermaßen bequeme Lagerstätte zu schaffen.


    Das Außenlager für Material/ Behelfslazarett



    Dieses Gebäude wird in der Hauptsache für Utensilien oder als Zwischenlager gebraucht, die Gebrauchsgegenstände darstellen. Außerdem hat man sich dazu entschlossen die Möglichkeit zu schaffen extrem schwer Verletzten, eine sehr sporadische Erstbehandlung abseits des Chaos zukommen zu lassen. Das Hauptlazarett befindet sich im Inneren, in einem Teil der Mauer.


    Zelt Zivilist



    Hier wurde bereits ein Lager außerhalb der Schlafmöglichkeit aufgeschlagen.

    Die Feldküche


    Bespielt wird diese in erster Linie von Conaill Flanagan. Wer sich berufen fühlt dennoch dort für Essen zu sorgen: Nur zu. Utensilien zum kochen gibt es hinter den Toren zu Fort Salma, oder auch teilweise in dem bereits angemerkten Außenlager.


    Zelt des Balthasar Klerus



    Auf dem abgebildeten Areal in unmittelbarer Mauernähe, fast direkt neben dem Tor, wurde ein für ungefähr zehn Leute ausreichend großes Zelt aufgestellt. In den Boden, leicht seitlich versetzt, wurde eine Standarte mit dem heiligen Zeichen Balthasar's versenkt, um gut zu signalisieren, wer dort zu finden ist.


    Lager der Silberschwinge




    Ebenso außerhalb des Forts, aber dicht an der Mauer gehalten, haben sich die Seraphen der SIlberschwinge nieder gelassen. Zehn mittelgroße Zelte sind es, die die Götterfelser beherbergen. Auch hier findet sich eine Schlachtstandarte zur Kennzeichnung der Zugehörigkeit.


    Das Feldlazarett



    Innerhalb der Mauer des Forts, nahe des Tores befindet sich das eigentliche Feldlazarett. Es musste nicht erst aufgebaut werden, sondern wurde bereits schon vorher von den Ansässigen Seraphen genutzt. Man kann also davon ausgehen, dass es hier bereits eine Leitung gibt, in Form des 'regierenden' Feldarztes Leander Cole. Ein doch relativ junger Kerl mit langen, braunen Haaren, die meist zu einem Zopf gebunden sind. Derzeit befinden sich in dem Lazarett vier verletzte, drei davon von dem gestrigen Kampf.


    Fallen und Schutzvorrichtungen die zu beachten sind



    Die roten Striche auf der Karte (danke an Stroh) verzeichnen Fallen die errichtet wurden, um die Mordrem abzuwehren und in ihre Schranken zu weisen.



    -------------------------------------------------------------------------------------


    Sollte es weitere Aufbauten geben, ich etwas vergessen haben, oder sich generell etwas ändern: Schreibt mich per PM an.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • An alle Seraphen:


    Morgen um 12.00 findet in unserem Lager eine Befragung zweier Banditen statt, bei der man sich gerne beteiligen kann. Wer teilnehmen möchte kann/soll sich bitte per PM oder whisper bei mir melden. Dankeschön!

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Vish ()

  • Erinnerung an alle:


    Unsere Startzeit für das heutige Plotgeschehen liegt noch immer bei 17:30! Das Zusammenführen mit Salems Gruppe ist für 20:00 gedacht, aber davor gilt es noch Einiges zu erledigen. Wir freuen uns auf den Endspurt!


    Edit: Bitte beachten - um 20 Uhr beginnt die IC-Zusammenarbeit, nicht das IC-Geschehen an sich. Wer dabei sein möchte, bitte zum eigentlichen Beginn aufschlagen!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    4 Mal editiert, zuletzt von Agroman () aus folgendem Grund: Ergänzung!

  • Anbei die Karte für den heutigen Plot-Teil. Heute Abend kommt es zum finalen Gefecht bei dem sich unter anderem die Truppen der Sylvari mit den Truppen unseres Lagers vereinen werden. Auf der Karte findet ihr die Information der Angriffwellen, unserer Marschpunkte und weiterer strategisch wichtiger Punkte:


  • Soderle. Es ist geschafft. Es war teils recht chaotisch, es war viel, es war lang, aber von unserer Seite her hat es sich doch auf jeden Fall gelohnt. Eine IC-Zusammenfassung des gestrigen Finales findet ihr -> HIER <-.


    Im Seraphenlager bei Fort Salma bleibt das meiste unverändert, aber wir haben Zuwachs seitens der Sylvari-Gruppe bekommen. Informationen darüber findet ihr -> HIER <-.


    Einen Feedback-Thread für das ganze Event gibt es auch, -> HIER <- nämlich. Der Thread ist für alle Gruppen und das gesamte Event gedacht, es können dort also sowohl Spielleiter als auch Teilnehmer ihre Gedanken äußern.



    Außerdem verschieben wir den Beginn der heutigen Abreise aufgrund der gestrigen Masse an Rollenspiel um eine Stunde nach hinten:


    Beginn um 19 Uhr!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!