Änderung der Regeln für Geschichten

  • Mir ist noch etwas eingefallen, was die Spoiler betrifft. Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, da ich nicht alle Postings hier im Thread ausführlich gelesen habe.


    Im alten Forum konnte man verwendete Spoiler auch in der Vorschau sehen und aufklicken, um in die Geschichte reinzulesen, ohne komplett zum Artikel zu wechseln. Das geht jetzt nicht mehr. Wenn man einen Spoiler postet, ist dieser in der Vorschau automatisch unsichtbar, egal ob man einen Hinweis drüber schreibt oder nicht. Das finde ich irgendwie doof. Kann man das irgendwie korrigieren?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • So ihr Lieben, es ist soweit! Die Umfrage ist vorbei und es gab auch so zahlreiche Ideen und Wünsche, die uns geholfen haben für den künftigen Umgang mit den Geschichten.
    Hierfür ein Dankeschön!


    Das Team hat sich noch einmal zusammen gesetzt, um nun alles fix zu machen und somit wird die künftige Handhabung mit den Geschichten wie folgt aussehen:


    Bei Geschichten mit härteren Inhalten, gilt es die Geschichte bitte in einen Spoiler zu packen und darüber einen Spoiler mit Schlagworten zu setzen, damit jeder Leser die Möglichkeit hat, anhand dieser Schlagworte zu entscheiden, ob er weiter liest oder nicht.


    Sollten beide Spoiler vergessen werden und wir bekommen es mit, schreiben wir den Autoren an und weisen noch einmal darauf hin. Ändert er es nicht selbstständig, sichern wir die Geschichte und löschen sie kommentarlos. Hier kann das fleißige Schreiberlein die Geschichte also neuerlich MIT entsprechenden Spoilern rein stellen und sie- im Falle dessen das er sie nicht gespeichert hat- von uns wieder zugesandt bekommen, damit sie nicht verloren geht.


    Eine Zusammenfassung zur Änderung des Umgangs mit den Geschichten mit Beispiel, folgt im Laufe des Tages auch im Knigge, damit ihr weiterhin alles wichtige für den Wunschton im Forum auf einem Blick habt.


    Vielen Dank für die rege Beteiligung, viel Spaß beim künftigen schreiben (more blood!!! :D)
    I.A des Teams, ditt Minion

  • Gilt das Rückwirkend oder erst für Storys die ab heute gepostet werden? Ich mein bisher sind die ja bei allen schon in nem Tag nur ohne die Schlagworte.

  • Gilt das Rückwirkend oder erst für Storys die ab heute gepostet werden? Ich mein bisher sind die ja bei allen schon in nem Tag nur ohne die Schlagworte.

    Idealweiser für alle, aber ich sehe auch ein, dass das eine Zumutung an alle wäre. Somit werde ich nach und nach die alten Geschichten abklappern und entsprechende Spoiler einfügen, sollte der eine oder andere sich nicht erbarmt haben, es schon selbst übernommen zu haben. Somit gilt die Regelung für Geschichten, die ab heute gepostet wurden/werden :)


    Edith: Kaum abgeschickt, bereue ich es auch schon. Ihr schreibt alle zuviel.... wir lesen uns dann in 10 Jahren wieder, wenn ich fertig bin... ;(


    Und was ist, wenn man keine Lust auf doppelten Spoiler hat und seine Schlagworte einfach offen postet? Sollte kein Schaden sein, oder?

    Und es sollte kein Schaden sein, einen zweiten Spoiler zu erstellen, um eben diese Schlagworte zu verpacken.
    Wer ne Stunde an ner Geschichte gesessen hat, wird die eine Minute auch noch haben- Lust hin oder her, denn um die geht es hier nicht.
    Seht es also bitte nicht als trollen. Es ist schlichte Rücksicht für Alle.
    Kreativität darf sich entfalten, aber bitte nicht auf Kosten von Gemütern, die manche Dinge einfach nicht lesen wollen- und es ohne Spoiler direkt ins Gesicht gedrückt bekommen. Ich denke das ist ein kleiner Preis fürs gemeinsame Wohl, für das wir hier den bestmöglichen Weg gesucht haben.

  • Kleinen Moment mal grad, an dieser Stelle. Die Einführung des zweiten Spoilers war doch ein nachträglich im Thread erwähnter Vorschlag - unabhängig von den ursprünglichen Auswahloptionen der Umfrage - welcher in erster Linie dazu diente, die Inhalte nicht zu spoilern. Nicht dazu, die bloßen Begriffe nicht öffentlich zu posten. Mir scheint hier gerade der Sinn der Sache ad absurdum geführt. Wenn die Einzelperson kein Problem damit hat, dass die Leute gespoilert werden, um welche Form der Gewalt es in ihrer Story gehen wird, dann entzieht sich mir die Notwendigkeit der ganzen Sache. ô.o


    Oder verpasse ich hier gerade etwas vollkommen? Denn wenn nicht, sehe ich einfach, well... keinen Sinn darin, das für alle verpflichtend zu machen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Pinky hats erfasst.
    An dieser Stelle zitiere ich mich mal wieder selbst aus dem Eingangspost:

    "Entsprechend haben wir ein paar Punkte aufgegriffen, die wir euch in einer Umfrage zur Auswahl stellen, doch das soll nicht alles sein. Zusätzlich dazu, ist auch eure allgemeine Meinung gefragt und erwünscht, damit wir den allgemeinen Trend etwas ausloten können.
    Reichen euch also die genannten Punkte nicht, teilt euch uns mit, damit wir am Ende der Abstimmung alles auswerten können und schauen, was umsetzbar ist und wo der beste Kompromiss gefunden werden kann."


    Nur weil der Wunsch nach der Vermeidung tagbarer Begriffe spät kam, findet er nicht weniger Berücksichtigung.
    Ich sehe das Problem also gerade nicht- ausser einfache Bequemlichkeit und Unlust.

  • Danke für die Aufklärung. Unlust und Bequemlichkeit werd' ich mir von dir allerdings nicht unterstellen lassen, Maho. Ich fragte, weil sich für mich, aus der veräußerten Perspektive, der Sinn nicht ergab.


    Also einfach mal die scharfe Zunge im Zaum halten, wenn ich sogar frage, ob ich etwas übersehen habe.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Und was ist, wenn man keine Lust auf doppelten Spoiler hat und seine Schlagworte einfach offen postet? Sollte kein Schaden sein, oder?

    Meine Antwort hat weniger was mit einer scharfen Zunge, denn deinem eigenen Wortlaut zu tun. Es war DEINE Frage, wie es ist, wenn man da keine Lust drauf hat. Den habe ich lediglich aufgegriffen in der Annahme, dass hier das Problem liegt. Wenn es nicht so ist- alles rosig. Mehr als ein "Unlust ist aber kein Kriterium" war es auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!