Event-Ticker: "Der Kopf der Schlange"

  • Hallo allerseits!


    Kündigt hier eure Events an, oder schaut nach dem neustem "Wer-macht-gerade-was"! Hier gehören alle Events hin, die den aktuellen Story-Abschnitt betreffen,



    die ihr der breiten Spielerschaft anbietet.
    oder
    auch die Events, die bereits bespielt worden sind!



    Lasst von euren bespielten Events hören, damit jeder eine grobe Vorstellung hat, wie weit man bereits in der Zeit und in der Story vorgerückt ist. Hier noch weitere Threads, die von Interesse sind.


    Diskussions- und Fragenthread - Habt ihr Fragen oder wollt euch anderweitig verständigen, dann seid ihr dort richtig. Dort gibt es eine kleine Übersicht über teilnehmende Spielergruppen.
    Regelmäßig bespielte Standorte - Auch dort gibt es eine kleine Übersicht. Meldet euren RP-Spot an, den ihr regelmäßig bespielen wollt!


    One-night-hit Events kommen allerdings hier hin!
    Happy roleplayin'!


    ~ grunt




    ------ Beispiel ------


    Was: Angriff des Weißen Mantels und der Verräter der Ministerialwache


    Wer: 7. Wachregiment der Ministerialwache
    Wo: Zentralplatz, königlicher Garten, Götterfels
    Wann: 10.02., 20 Uhr


    Größe: 10 ~15 Spieler
    Status: wurde bespielt
    Taxi: LeviatanTelcontar.8135, GruntSquad.1530
    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): nein, aber auf Absprache gerne. Grundsätzlich erstmal nur ein Event der Ministerialwache.

  • Was: Seraphen-Einsatz an der Doric-Anlegestelle


    Wer: 5. Seraphen-Kompanie "Silberschwinge"
    Wo: südliche Anlegestelle / Seraphen-Armeelager, Doric-See
    Wann: 12.02., ab 21 Uhr


    Größe: ~ 10 Spieler
    Status: wurde bespielt
    Taxi: Agroman.7190 (Seraphen), Zwartbles.1239 (Mantel)
    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Ja, aber unter eingeschränktem Zutritt für Zivilisten. Auf Absprache gerne, NSCs für Seraphen & Weißen Mantel sind außerdem willkommen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman () aus folgendem Grund: wurde bespielt

  • Was: Seraphen-Patrouille Richtung Neulehmwald


    Wer: 5. Seraphen-Kompanie "Silberschwinge"
    Wo: südliche Anlegestelle / Seraphen-Armeelager, Doric-See (Start)
    Wann: ab 19 Uhr


    Größe: max. 15 Spieler
    Status: noch nicht aktiv
    Taxi: Agroman.7190 , Saphiria.3160
    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Nein, aber es sind noch NSCs auf Seiten der Seraphen willkommen. Alle, die dafür bereits Interesse bekundet hatten - wendet euch zu heute bitte an Abigail/Saphiria! Für mich ist es derzeit aus Zeitgründen etwas schwierig, jeden einzeln abzupassen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Was: Kleines, schnelles Geplänkel und Überraschungsangriff



    Wer: Seraphen, Weißer Mantel, Banditen und Zivilisten
    Wo: Neulehmwald
    Wann: Freitag der 24.02., 20 Uhr



    Größe: bis max. ungefähr 10 Spieler, wenn mehr Interesse besteht werden zwei Events separat angeboten.
    Status: bespielt
    Taxi: GruntSquad.1530
    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Ja, ich bitte darum! Gerne auch Charaktere, die freiwillige Helfer und keine Kämpfer sind!


    Meldet euch bei Interesse oder Nachfragen bei mir via Persönliche Nachricht hier im Forum oder /w mich ingame an, wenn ihr mich seht!

  • Was: Geplänkel - Gruppe Moareiter der Seraphen vs. Patrouille des Weißen Mantels



    Wer: Seraphen der Kompanie Silberschwinge , Weißer Mantel & friends
    Wo: Zwischen Saidras Hafen und Neulehmwald
    Wann: 27.02.2017, 20 Uhr (eigentliches Event hat 3 Stunden gedauert)



    Größe: 3 vs 3
    Status: wurde bespielt, Anfang einer langen Ketter solche Events, das hier gilt als kleine Werbung
    Taxi: GruntSquad.1530


    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Jeder ist eingeladen, mitzumachen wenn er/sie sich vor dem Event mir meldet! Weil solche Events jedoch nur deswegen gemütlich und fix gehen, weil sie klein sind, gibt es pro Abend nur eine begrenzte Zahl an Plätzen. Dafür sollen diese Events nun regelmäßig, auf Anfrage oder auch spontan nach Lust und Laune geschehen! Lass mich wissen, wenn du mit deinem Char oder einem NPC (Weißer Mantel und Seraphen NPCs immer gern gesehen) mitmachen möchtest!



    hier das dazugehörige Gerücht

  • Was: Lager-RP im Kriegslager der Seraphen; Annahme von neuen Freiwilligen und Hilfszügen




    Wer: Seraphen, Zivilisten, Söldner, Hilfslierferungen
    Wo: Kriegslager der Seraphen, Hafenanlage
    Wann: Samstag der 04.03. 19 Uhr




    Größe: So viele wie wollen
    Status: In Planung
    Taxi: Feral.8509
    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Alle sind willkommen!




    Anmerkung:
    Zwecks Planung, wer mitmachen will schickt bitte kurz eine PM an mich. Wer nachträglich kommen will, kann das auch ohne Ankündigung. Hier geht es nur darum Angebote zu planen und da brauch ich eine ungefähre Größe der Gruppe :)

  • Was: Aufbruch der bespielten Seraphen-Truppen in Richtung Seeufer-Basar



    Wer: 5. Seraphen-Kompanie "Silberschwinge" + NSCs & Interessenten
    Wo: Neulehmwald (Start), Seeufer-Basar (Ziel)
    Wann: 06.03., ab 19 Uhr



    Größe: Offen
    Status: Wurde bespielt
    Taxi: Agroman.7190



    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.):


    Jap! Das Event ist offen für Externe. IC handelt es sich um einen Marsch zweier Seraphen-Kompanien, die ihre Stellung von Neulehmwald aus an den Seeufer-Basar verlegen wollen.


    Möglichkeiten, am Event mitzuwirken, wären folgende:
    - zivile Hilfslieferungen, die sich im Schutz der Seraphen fortbewegen wollen
    - Freiwillige, die das Militär als Zivilhelfer begleiten
    - NSC-Seraphen
    - Mantel-Partisanen (NSCs oder bereits bespielte Chars, diesmal eher kein offenes Kampf-RP)
    - Charaktere am Seeufer-Basar, die da sein wollen, wenn die Soldaten eintreffen


    Söldner/private Karawanenwächter werden nicht benötigt.


    Dazu ein Hinweis an alle, die bisher noch nicht im Kriegslager unterwegs sind, aber mit uns zusammen aufbrechen wollen: Beim morgigen, von Feral organisierten Event (siehe voriger Post) habt ihr die Möglichkeit, euch einfach IC einzubringen, sollten eure Chars Interesse haben, Lieferungen o.Ä. tiefer ins Krisengebiet zu bringen. Falls ihr das nicht schaffen solltet, aber trotzdem mitkommen wollt, meldet euch bitte vorher nochmal OOC bei mir.


    Und noch ein weiterer Hinweis: Diejenigen, die mitreisen möchten, sollten sich darauf einstellen, danach evtl. einige Tage lang am Seeufer-Basar "festzusitzen", aufgrund von Feindbewegungen im Umland.


    So ab ca. 18 Uhr werden schon Spieler zugegen sein, wer also will, kann schon früher da sein und vorbereiten. Offizieller Start ist 19 Uhr, wir rechnen allerdings damit, dass wir erst so gegen 20 Uhr endgültig aufbrechen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Was: Spähmission im Auftrag der Seraphen



    Wer: 5. Seraphen-Kompanie "Silberschwinge" & Helfer
    Wo: Neulehmwald
    Wann: heute, ab ca. 19 Uhr



    Größe: maximal 7-8 Leute
    Status: Wurde bespielt
    Taxi: Agroman.7190


    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Nein. Das Event ist nicht wirklich offen, aber als Spielangebot für die waghalsigeren Zivilisten im Lager gedacht. Bei Interesse, einfach melden.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Was: Aufruhr unter den Dorfbewohnern des Seeufer-Basars



    Wer: Bewohner des Seeufer-Basars & Co.
    Wo: Seeufer-Basar, südliche Hügel
    Wann: 08.03, 20:30



    Größe: Offenes Event
    Status: Wurde bespielt
    Taxi: Agroman.7190


    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Ja.


    Das Event ist soweit öffentlich, allerdings werden einige Dorfbewohner-NSCs gestellt, die etwas Einspielzeit benötigen werden. Deswegen bitte ich um etwas Geduld bei eventuellen Reaktionen. Alles weitere seht ihr dann IC.


    Als Kulisse werden die Hügel direkt an der Südflanke des Basars genutzt. Im Spoiler ein kleiner Screen der Stelle, an der man von den Häusern aus (rein OOC, IC kann man normal dort hoch gehen) dort hinüber gleiten/springen kann:


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Was: Götterzeremonie für Soldaten



    Wer: 5. Seraphen-Kompanie "Silberschwinge"
    Wo: Seeufer-Basar, Kapelle
    Wann: morgen, 11.03, 15 Uhr



    Größe: Offen
    Status: Wurde bespielt
    Taxi: Agroman.7190


    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Ja. Das Event ist öffentlich, aber nicht für großen Trubel oder Konflikte gedacht. In erster Linie ist das Ganze für die Seraphen, welche auf den Kirchenbänken auch die vorderen Plätze haben werden, es können allerdings auch alle anderen beiwohnen, solange sich gesittet benommen wird.


    Bevor Jemand fragt - ja, die Uhrzeit ist korrekt. Wochenendzeiten eben mal. Sollte Jemand Lust haben, aber nicht können, dann macht euch keine Gedanken. Es sind noch mehr Zeremonien in Planung, sollte die erste hinhauen. :)


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Was: Seraphen vs. Weißer Mantel



    Wer: Seraphen & Weißer Mantel! ;P
    Wo: Seeufer-Basar (Startpunkt Seraphen), Doric-Holzlager (Kulisse)
    Wann: heute Abend, ab 20 Uhr



    Größe: semi-Offen
    Status: Wurde bespielt
    Taxi: Agroman.7190 (Seraphen), GruntSquad.1530 (Mantel)


    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Jaein. Es handelt sich um einen taktischen Militärschlag der Seraphen gegen den Mantel mit ungewissem Ausgang. NPCs sind auf beiden Seiten noch willkommen, wendet euch an mich für die Seraphen oder an Grunt für den Mantel. Bei zu extremem Spielerungleichgewicht wird dann der Riegel vorgeschoben.


    Anwesenheit Außenstehender nur eingeschränkt möglich. Einzige Anknüpfungsmöglichkeit besteht zu Beginn im Seeufer-Basar, alles weitere zeigt sich dann IC. :)


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Was: Offenes Feldgefecht



    Wer: Seraphen & Friends ; Weißer Mantel
    Wo: Nördlich des Seeufer-Basars
    Wann: heute Abend, ab ca. 18 Uhr



    Größe: Maximal 15-20 Leute (so viele werden wir eh nicht *g*)
    Status: Wurde bespielt
    Taxi: Agroman.7190 (Seraphen), GruntSquad.1530 (Mantel)


    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Japs! Das Event ist offen. Wer auf egal welcher Seite mitkämpfen will, kann das tun, aber bitte gebt uns vorher im OOC bescheid, damit es übersichtlich bleibt. Bei starkem Spielerungleichgewicht wird irgendwann die Aufnahme gestoppt. Ich halte die Zahlen hier unten mal aktuell, sollte sich noch wer melden:


    Mantel: 6-7 Spieler
    Seraphen: 5-6 Spieler


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • Was: Feldschlacht bei Fort Evennia



    Wer: Seraphen & Friends ; Weißer Mantel
    Wo: IC südlich Fort Evennias, OOC nördlich (Weganleitung unten im Spoiler!)
    Wann: heute Abend, ab 19 Uhr



    Größe: max. 25 Leute (momentan 19 angemeldet)
    Status: Steht aus
    Taxi: Agroman.7190


    Öffentlichkeit (ja / nein, aber... / etc.): Jaein. Das Event wird IC zwar offen sein, da wir allerdings bereits relativ VIELE Leute sein werden wie es aussieht (Mantel-Gruppe 9, Seraphen-Gruppe 8, zwei Externe im Abseits), bitte ich darum, sich rechtzeitig vorher zu melden, sollte irgendwer noch mitmachen wollen.


    Wir verwenden folgende Chatordnung:
    Situations-SL (wird durch mich gemacht) -> Seraphen-Gruppe -> Mantel-Gruppe -> von vorn.


    Innerhalb beider Gruppen wird frei geschrieben, d.h. es wird in einem Rutsch runtergeschrieben und nicht auf die Emotes der anderen gewartet, außer Einzelne sprechen sich für bestimmte Aktionen im Whisper ab. Auf diese Weise wird Zeit gespart und es kann trotzdem jeder zum Zug kommen.


    Hier im Spoiler die Weganleitung zur OOC-Kulisse:


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!