Umfrage zur Charr Population auf GW2-Rollenspiel.de

  • Spielst du einen Charr im Rollenspiel? 89

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,
    ich möchte einmal eine Umfrage zur aktuellen Situation der Charrpopulation erheben.
    Sinn und Zweck dabei-Es soll mir helfen zu verstehen wo unsere Charr Spieler sich "verstecken" beziehungsweise geht es mir persönlich darum anhand der Daten auszuwerten ob die Möglichkeit besteht in Zusammenarbeit mit einigen anderen Spielern,das Bedürfnis nach mehr Charr Rollenspiel zu stillen und zu bedienen und in welche Richtung sich ein mögliches Engagement richten kann.Ich möchte noch nicht mehr darüber verraten,da ich auf die Ergebnisse warten will.
    Ich würde mich über eine ernsthafte Beteiligung freuen um das Charr-RP aus ihrem "gefühlten" Winterschlaf zu holen.

  • Danke für den Einwurf 'Grunt'.
    Diese Option ist bewusst ausgelassen,da es mir nicht um die Zählung inaktiver Charaktere geht, man muss sich ja nicht die Mühe machen etwas aufleben zu lassen wenn es -salopp gesagt-klinisch tot ist und kein Interesse besteht oder ob es nicht einen Spielerpool gibt.Denn die meisten Threads im Charr Forum Bereich sind fast 5-6 Monate alt,daher wären ein paar aktuellere Zahlen hilfreich für die weitere Vorgehensweise.

  • Ich habe eine Charr im Schlüssel-Trupp: Mahv Kohlhand.



    In der Regel spiele ich sie in der Zitadelle und Umgebung aus, kann sich aber natürlich in Zukunft ändern.

    ------------------------------------------------------------------


    Obtaining the truth is simple.
    All you have to do is believe that it is the truth.
    - ST

  • Hab nen Charr bei der Abtei, aber auch etliche andere die eigentlich in der Zitadelle sind, aber inaktiv.

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Ich habe >>Ja,ausserhalb der Zitadelle. (Löwenstein,Pakt Organisation,Sonstiges)<< genommen, aber meine Charr ist auch oft in der Zitadelle und in der Umgebung davon.

  • Nein, aber ich würde gern. (15) 23% -Das ist ziemlich interessant.Ich würde es begrüssen,wenn wir von diesen Leuten auch ein paar Stimmen hören,was sie sich wünschen oder vorstellen,was ihnen fehlt um das Charr RP mal anzugehen. Entweder via pN an mich oder hier offen im Forum.
    Auf jedenfall,ist die Zahl der Stimmenverteilung,überraschend positiver ausgefallen als ich anfangs angenommen habe.
    Vielen Dank auch an die ehrlichen Votes,die mit Charr RP nichts am Hut haben. Ist auch interessant zu sehen,da werden wohl auch viele Ressentiments aus GW1 mitschwingen und andere Dinge.Geschmäcker sind eben verschieden und Terminkalender auch mal voll ausgebucht.
    Jetzt kommt es mir eben darauf an,das Wünsche geäussert werden. Einfach mal brainstormen. Danke auch hier schonmal im Voraus an die konstruktiven Beteiligungen.

  • Tja @Tashi ich hatte gehofft das sich noch einmal jemand zu Wort meldet.
    Aber ausser der englischen Gilde [VI] The Sixth Cohort habe ich keinen der "aktiv" Voter je ausserhalb noch innerhalb der Zita gesehen.
    Gemeldet hat sich denke ich auch niemand derjenigen die Interesse am Charr-RP haben, bei den bestehenden Gilden. Zumindest ist mein Posteingang bescheiden übersichtlich.
    Man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.

  • Sixth Cohort haben ja mittlerweile auch gefühlt 100 Member. Da sind 3 zusammengelegte Trupps.
    Aber das Charr-RP auf englischer Seite würde ich ohnehin nur im äußersten Notfall betreten, so ganz unter uns ;)


    Ich selbst stehe manchmal im Kanton oder davor rum. Die aktiven Charr RPler spielen halt auch nicht jeden Tag.


    Gut, wenn sich bei dir niemand gemeldet hat, dann haben wir nun immerhin den Thread nochmal gepusht. Vielleicht schriebt ja hier noch jemand, was er denn gerne im Charr RP mal machen würde oder sich wünscht.

  • Also ich persönlich, kann mich nicht beschweren. Im Moment ist meine Charr in Löwenstein und rp dort mit einigen Charr Spielern. Und laut meiner F-Liste sind auch immer welche in der Zita unterwegs und rpn dort. Vielleicht, woltlen sie erstmal abwarten, was hier im Thread noch passiert.
    Ich für meinen Teil, kann nur sagen, das ich im Moment keine wünsche habe. Da ich jeder Zeit und jeden Tag, mit meiner Charr RP finde. Wenn sie nicht gerade in einen Plot unterwegs ist.

  • Ich melde mich mal als Nein, aber ich würde gern Wähler zu Wort. Mir persönlich sagt der Ruf des Schicksals - also das Kampfgrubenevent - sehr zu. Es ist für das erste Reinschnuppern mMn gut geeignet, da man mit agieren kann aber nicht zwingend muss. Für jemanden, der sich erst einmal vorsichtig rantasten will ist es einfach sehr gut, denn man hat nicht diese "extreme" Disziplin. Es ist allgemein lockerer, als das Rollenspiel als beispielsweise Gladium in der schwarzen Zitadelle. Auch wenn man Unsicherheiten hat oder nicht genau weiß, wie man (s)einen Charr jetzt gut rüberbringt, finde ich so etwas einfach sehr hilfreich.


    Solche Kontaktpunkte, die eine eher ungezwungene Atmosphäre haben, stelle ich mir gut für einen Anfang vor. Das Charr RP besteht jedoch nicht nur aus solchen Gelegenheiten. Mich persönlich reizt ganz klar das RP innerhalb des Trupps, da es komplett anders ist als Norn RP.
    Ich hatte schon diverse OoC Kurzgespräche bezüglich eines Einstiegs in das Charr RP. Aber durch RL und diverse anlaufende Plots, habe ich das Ganze stark schleifen lassen. (Sorry! @Van und @Tashi <3)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Aber ausser der englischen Gilde [VI] The Sixth Cohort habe ich keinen der "aktiv" Voter je ausserhalb noch innerhalb der Zita gesehen.

    Das liegt auch daran, dass das RP, jedenfalls bei uns im Trupp, momentan alles terminiert ist. Der Grund dafür ist, dass nicht jeder derzeit unter der Woche die Zeit aufbringen kann und eben auch die geringe Anzahl an Charr-Rplern an sich. Open RP gibt es in der Zita auf der deutschen Seite keines, jedenfalls keines von dem ich mitbekommen habe. Kann mich da auch irren.


    Mein Interesse ist weiterhin für alles vorhanden, was das Charr RP in irgendeiner Art und Weise wieder beleben kann.

  • Im Übrigen wird es nicht sehr viel bringen, in der Zitadelle nach deutschem RP zu suchen. Wir als Trupp machen RP per Absprache, weil es anders nicht funktionieren würde. Und ich stelle mich mit Sicherheit nicht stundenlang in den Kanton und warte darauf, dass ich von offenbar höchstens 12 anderen Personen (wovon ich 5 glaube ich nichtmal zuordnen kann) angespielt werden kann.


    Ich weiß ja auch, wie frequentiert diese anderen Charaktere in etwa ausgespielt werden. Und dazu müsste man sich vermutlich ohnehin kennen. Darum: Versucht kein RP zu suchen und seid traurig, dass ihr keins findet. Es gibt nahezu keins, wenn man es nicht abspricht.

  • Ich spiele zwar Charr, aber nicht unbedingt regelmäßig und vor allem nicht in der Zitadelle. Das liegt primär daran, dass ich das RP der Völker unter sich bisher als extrem langweilig empfunden habe. Asura rein unter Asura waren langweilig. Norn unter Norn waren langweilig. Sylvari unter Sylvari waren größtenteils langweilig. Viel Spaß hingegen hatte ich damit, verschiedene Völker und Weltanschauungen aufeinander treffen zu lassen. Deshalb spiele ich lieber in Löwenstein, in Götterfels oder wo auch immer das RP mich hintreibt.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Grüße!
    Man kann im Charr RP in der Zitadelle wohl allgemein nicht die selbe Haltung anbringen, wie sie z.B im Menschen oder Götterfelser- bzw. Löwensteiner-RP zu finden ist. Leider ist die Anzahl der Charr im aktiven RP in den letzten Wochen und Monaten sogar gesunken, soweit ich informiert bin. Das militärische RP in der eisernen Zitadelle spricht eben nicht jeden an.
    Meine Vorredner haben ja bereits erwähnt, wie es um die Spontanität des RPs steht, also möchte ich dazu auch gar nichts mehr sagen.
    Hoffnung besteht natürlich immer, dass sich die Lage bessert, aber so sind vielen auch die Pranken gebunden, da sich das RL regelmäßig meldet.
    Wenn sich Interesse findet, könnte man natürlich mal versuchen ein oder zwei Events für Charr-Rpler und die, die es werden möchten anzuleiern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!