Aktuelles in der Metagilde

  • Hallo liebe Mitglieder der RP-Metagilde,


    nach über anderthalb Jahren haben wir jetzt die Obergrenze für Mitglieder in einer Gilde (500) erreicht. Das ist toll! :thumbup:
    Nicht so toll ist, dass wir deswegen auch keinen Platz mehr für neue RPler haben die zu uns dazu stoßen.
    Aber wir haben eine Lösung:
    Alle Accounts die seit über einem Jahr nicht mehr online waren, wurden heute aus der Gilde gekickt. Bei diesen Mitgliedern handelt es sich ohnehin um Karteileichen und wir möchten das jeder die Chance hat der Gilde beitreten zu können wenn er das auch möchte.
    Natürlich heißt das nicht, dass diese Spieler nie wieder in die Gilde dürfen. Sobald sie wieder aktiv werden sollten und der Gilde wieder beitreten möchten, steht jedem frei sie wieder einzuladen.


    Viele Grüße
    Eure Meta-Gildenleitung
    i.A. Mina.2376

  • Liebe Mitglieder,


    es gibt eine kleine Änderung in unserer "Führungsetage". Da ich jetzt dank veränderter RL Situation wieder aktiver am RP und GW2 teilnehmen kann, tritt Feral seinen Posten als Gildenleader wieder ab. Das findet er auch ganz gut so, Offizier ist er ja weiterhin und damit auch Ansprechpartner wenn bei euch der Schuh drücken sollte.


    Hauptansprechpartner sind für euch ich und der liebe Levi. Bei Fragen wendet euch gerne ingame oder hier im Forum per PM an uns.


    Bis dahin viel Spaß im Rollenspiel,


    Eure Meta-Gildenleitung

  • Liebe Rollenspieler,


    hiermit melde ich mich auch noch einmal zu Wort.


    Zu erstmal bedanke ich mich bei Mina aka @Evelyn für das entgegengebrachte Vertrauen mich als Stellvertretenden Gildenleiter auszusuchen und auch das sie mich damals einfach angeschrieben hat, so das wir gemeinsam ins RP gekommen sind und ich sie als eine sehr gute Freundin ansehe.


    Weiterhin bedanke ich mich bei allen Mitgliedern, welche die Gilde mit ihrer Vielfalt und Hilfsbereitschaft zu einem Ort des Willkommens machen. Auch wenn es immer mal wieder tiefen gab. Mitglieder die denken sie können andere Beleidigen und ihre Unflätigen Kommentare in den Chat rotzen, so waren dies doch nur kleine Sandkörner zwischen Hunderten. Der Zusammenhalt ist und bleibt wichtig und daher freue ich mich das die Gilde auch weiterhin mit aktiven Mitgliedern gesegnet ist, die sich so viel Mühe geben.


    Denkt immer daran, eine Gilde ist nicht nur Abhängig von guten Gildenleitern, oder ihren Stellvertretern, denn es sind die Mitglieder welche diese nach außen hin Repräsentieren und mit Leben füllen. Da es sich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass eure Bereitschaft zur Hilfe und eure Freundlichkeit immer ein Bestandteil waren, welche die Gilde ausmacht, hoffe ich auch das es weiterhin so bleibt.


    Nehmt weiterhin Anfragen ernst die gestellt werden, sei es die Frage nach der IP, oder nach einem Taxi, lasst keinem im Regen stehen, denn ihr wollt es auch nicht. Verleidet keinem sein RP und akzeptiert das jeder einen anderen Geschmack hat, der euch nicht schmecken muss, so wie anderen euer RP vielleicht nicht gefällt. Es hat weder was mit Guten, oder Schlechtem RP zu tun, sondern einfach damit, das jeder anders damit umgeht. Merkt euch das und kommt weiterhin so friedlich miteinander aus wie bisher.


    Ich freu mich ein Teil der Gemeinschaft zu sein und bedanke mich bei jedem einzelnen für seine Individuelle Bereitschaft der Gilde und ihren Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.


    Liebe Grüße


    Euer Feral / Sammy

  • Hallo Metagilden-Mitglieder


    @Samuel Pershing hat der Metagilde einen TS-Server gespendet. Daher ein großes Dankeschön an ihn!
    Da dieser Server derzeit jedoch nur auf 25 Clients beschränkt ist ein paar Worte dazu. Er soll dafür genutzt werden, dass im Rahmen der Metagilden-Unternehmungen (Raid, Gilden-Missionen) alle Teilnehmer untereinander kommunizieren können, als auch dafür gemütlich redend mit anderen Leuten aus der Gilde Dungeons zu laufen oder gar neben dem RP zu Schnacken (sofern man so multitaskingfähig ist). Vorrangig ist der Server jedoch für die Metagilden-Unternehmungen, falls es zu Platzmangel kommt.


    Die Daten für das TS sind in der Nachricht des Tages der Metagilde zu finden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer Tharissan

  • Vielleicht wurde es schon bemerkt (haha ich bin so lustig), aber ich bin derzeit unglaublich unaktiv in GW2. Das liegt an RL und RP-Unlust. Wer sich also wegen der Metagilde vertrauensvoll bitte an meinen liebsten Levi wenden mag, der kann dies gerne tun. Oder wenn ganz arg das Schühlein drücken sollte, mir hier im Forum schreiben. Bis dahin einen schönen Sommer. [icon='fa-hand-peace-o',32][/icon]

  • Das Wetter


    Vor einiger Zeit hatten wir hier einmal einen Wetter-Thread, der sich reger Beliebtheit erfreute. Den gibt es
    soweit nicht mehr. Aber weil das Spielangebot ja nicht verkehrt wart und aus meinen Augen ganz hübsch eigentlich,
    haben wir gerade in kleiner Runde (im Metagildenchat) darüber gesprochen und da es keine Einwände dagegen gab,
    werden wir von heute an versuchen immer auch eine Witterung mit in die Gildennachricht zu schreiben, an der
    man sich, so man denn Lust darauf hat, dann orientieren kann.


    Das ist natürlich KEIN Zwang und auch kein Muss, sondern schlicht und ergreifend ein zusätzliches Spielangebot.
    Wetterwünsche dürfen sehr gerne per Pm an die Offis oder mich weiter geleitet werden. Allerdings handhaben wir
    es so, dass sobald ein Wetter bestimmt ist und in der Nachricht steht, es den Abend/Tag über so bleibt. Wir
    werden es also nicht stündlich wechseln. Was aber nicht heißt, dass es im Verlaufe eines Abends nicht doch mal
    aufklaren kann...oder sich zu zieht. Macht was draus :)


    Wie sieht es konkret aus?
    (Ein Beispiel)


    Götterfels (regnerisch/kühl)--> IP
    Löwenstein (sonnig/heiter)--> IP

  • Wir haben den Wetter-Thread dafür reaktiviert nun und uns gegen den Kalender entschieden. Das mit dem Wetter soll nur ein kleines Zusatzspielangebot sein und nicht in Arbeit oder Pflicht ausarten. Da es bisher auch ohne eine zusätzliche IP Eintragung hier auf dem Forum funktioniert hat, wird sich da zumindest die Gildenleitung nicht drum kümmern. Das kann dann ja, so Bedarf besteht, jemand anderes tun.

  • Grüß euch,


    wir suchen derzeit 2-3 neue Offiziere, die unser Team zusätzlich unterstützen möchten. Die Offiziere sind innerhalb der Gilde dafür da die aktuellen IP-Adressen einzutragen (ab 18-19 Uhr etwa) und auf Regelverstöße zu achten, um sie dann dem Rat zu melden. Die Offiziere haben keinen Chatpolizeicharakter und ansonsten auch keine weiteren Aufgaben.
    Es wäre wichtig regelmäßig online zu sein und nach der IP zu fragen, sofern noch keine eingetragen ist, bzw darauf zu achten, sollte sich während des Abends etwas an den Adressen verändern. Das ist eigentlich auch schon alles.


    Wenn ihr also Lust dazu habt, dann schreibt mich gerne hier auf dem Forum oder Ingame unter dem selben Namen direkt an :)


    Grüße,


    Levi

  • Hallo zusammen,


    euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass ich derzeit die Wettereinträge hier auf dem Forum übernehme. Diadrah ist weiterhin unsere Wetterfee, daran hat sich nichts geändert. Allerdings steht ein weiteres Wetterevent an (kein Sturm dieses Mal) und für diesen Zeitraum habe ich die Eintragungen hier auf dem Forum übernommen. Also wundert euch bitte nicht und viel Spaß weiterhin.


    An dieser Stelle auch gerne noch einmal die Erinnerung: Wenn ihr Lust dazu habt selber einmal das Wetter zu bestimmen, Bock auf ein Wetterevent habt, das sich über mehrere Tage zieht, dann schreibt uns einfach an. Ihr könnt euch dazu an @Diadrah oder eben an mich hier auf dem Forum, gerne aber auch ingame wenden.


    VG
    Levi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!