Aktuelles in der Metagilde

  • Wöchentlich ist doch voll okay.


    Wer ein voll bewegliches Planetarium an die Decke zimmern kann, schafft es sicher auch wöchentliche Wetterprognosen zu erstellen, die vielleicht sogar im götterfelser Käseblatt abgedruckt werden. Abweichungen möglich.


    Wäre also nicht verwerflich, wenn die Charaktere ungefähr wüssten, was für Wetter die jeweilige Woche "gemeldet" ist.

  • Guten Abend,


    ich bedanke mich für die vielen Antworten. Dann werden wir es jetzt ab nächste Woche so halten und das Wetter immer für eine Woche im Vorraus aufschreiben.


    Bezüglich der Gildennachricht: Daran wird sich nichts ändern. Eine Wochenliste dort einzutragen wäre viel zu umfangreich und unübersichtlich. Es gibt bereits mehrere Leute, die sich um die Eintragungen dort kümmern. In dieser Hinsicht besteht also derzeit kein Bedarf :)


    Ich werde mal sehen wie es passt und vielleicht hin und wieder (so wie es derzeit auch ist) eine etwas explizitere Beschreibung des Wetters für einen Tag hinzufügen. Da ich von einigen die Rückmeldung bekommen habe, dass sie das auch sehr angenehm finden. Kombinieren wir also und machen es mal so und mal so. Ich denke dann ist jedem geholfen. Wer hier mit wie viel von was spielt ist ja sowieso jedem selber überlassen.


    Zu der Eventgeschichte enthalte ich mich mal. Das macht letztendlich dann jeder wie er will. Wichtig für die Eventplaner:

    Wenn ihr ein bestimmtes Wetter haben wollt, dann schreibt mich bitte hier oder ingame an und teil mir eure Wetterwünsche mit. Ansonsten werde ich Events nichts besonders berücksichtigen, sondern das Wetter gestalten, wie ich es sonst auch immer mache. So ist es am einfachsten.



    Vielen Dank und viel Spaß.



    VG


    Levi

  • Hallöchen,


    einigen von euch ist sicher aufgefallen, dass bei der Metagilde einiges in Rollen geraten ist. Ich möchte alle Änderungen einmal aufführen und versuche mich möglichst kurz zu halten.


    Gildenmissionen

    Es gibt einen neuen Rang, den Kommandeur. Dieser ist dafür verantwortlich Gildenmissionen anzubieten. Dabei ist der Kommandeur frei in der Gestaltung und Leitung der Gildenmissionen. Xiun wurde zum Kommandeur ernannt. Weitere Informationen findet ihr hier.


    Dekorationen

    Es gibt einen neuen Rang, den Dekorateur. Ihr könnt bei ihm oder bei der Gildenleitung anfragen, ob ihr für ein Event eine Dekoration in die Gildenhalle haben wollt. Diese Dekoration bleibt das Event lang bestehen und wird danach abgebaut. Alle eingezahlten Dekorationen bleiben dabei in der Gildenhalle und sind für zukünftige Events nutzbar, das geht leider nicht anders. Für den Zeitraum des Events bekommt ihr den Rang Dekorateur, also vorrübergehend.


    Marth ist nun der primäre Dekorateur und kann euch beim Bauen unterstützen, sowie Dekorationen herstellen. Die Materialien müsst ihr ihm allerdings liefern, damit er entsprechend die Dekorationen bauen kann.

    Gildenleitung

    Da Nastrai seit einem halben Jahr nicht online war und ich auch keine Meldung bekommen habe, wird Pleja den Rang der Gildenleitung bekommen und Nastrai erstmal aus der Gilde entfernt (Inaktivitätsregel). Da Pleja sich schon seit jeher immer stark für die Gilde einsetzt, sehe ich diese Entscheidung als völlig gerechtfertigt.


    Ausbau der Gildenhalle

    Wir werden die Gildenhalle ausbauen. Der Ausbau ist der Gildenleitung überlassen. Wir werden die Schenke NICHT ausbauen, also bitte ich darum, die Materialien für die Schenke nicht einzuzahlen. Es wäre vertane Müh.


    Gildenbank

    Die Gildenbank ist nun offen für alle. Alle können also etwas einzahlen und abholen. Wenn ihr also z.B. Farben übrig habt, dann könnt ihr diese gern in die Gildenbank packen und entsprechend abheben, wenn ihr die Farbe noch nicht habt. Auch hier bitten wir natürlich um Rücksicht.


    19 Uhr Regel

    Aufgrund der Abstimmung werden wir diese Regel verwerfen. Ich denke allerdings trotzdem nicht, dass nun ab 19 Uhr ein riesiges Chataufkommen im Gildenchat zu vernehmen sein wird. Die meisten von euch sehen die RP-Gilde nicht als Chat-Gilde an, was mir das knappe Ergebnis verrät. Ich bitte nur darum, dass ihr trotzdem weiterhin Rücksicht auf einander nehmt.


    Ich bitte euch zudem auch, dass ihr die IPs, die eingetragen werden sollen dann bestenfalls per Whisper einem Gildenteammitglied mitteilt.



    Das wars auch schon oder je nach persönlichem Empfinden endlich. Die noch fehlenden entsprechenden Anpassungen finden im Laufe der Woche statt.

  • Hallo Zusamman,
    hiermit lege ich mein Amt als Leitung der Metagilde nieder und kehre zu meinem Offizier Posten zurück. Ich werde versuchen die Gilde weiter zu unterstützen aber sie vorerst nicht leiten. Ich war nun etwas über ein Jahr Leitung und es hat mir viel Freude bereitet mit Van zusammen diese Aufgabe zu übernehmen. Danke Van das du mir dafür dein Vertrauen geschenkt hast. Leider sind es die äußeren Einflüsse, Antipathie, Missgunst und Untergrabung meiner Person als Leitung, welche der kompletten Leitung dauerhaft zu setzten. Irgendwann ist nur leider ein Punkt gekommen an dem man dies mental nicht mehr stemmen kann und es auf die Gesundheit geht. Deswegen lege ich die Leitung mit schweren Herzen ab und stehe aber weiter als Offizier zur Verfügung. Ich hoffe das Van stark bleibt und die Gilde so bleibt wie sie war und wir sie das letzte Jahr zusammen bewerkstelligt haben. Ich möchte dazu sagen das es mir eine Freude war mit Van diese Gilde zu leiten und das ich die Arbeit die dieser Posten mit sich bringt gerne gemacht habe. Viele in dieser Com vergessen leider sehr oft wie viel Arbeit dahinter steckt. Die Nachricht des Tages wird nicht von einem Bot, einer Ki oder von Zauberhand jeden Tag aktualisiert, sondern von Menschen, der Leitung und den mitwirkenden in der Gilde. Vielleicht finde ich irgendwann wieder die Kraft Van als Leitung erneut zur Seite zu stehen. Abschließend möchte ich vielleicht einige aufmerksam machen, das es nur noch wenige in der Com gibt die sich Arbeit machen und diese sollte man vielleicht mit etwas mehr Respekt behandeln und auch dankbar sein. Danke für euer Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!