Auf der Suche nach den Geistern...

  • Hallo!


    Ich fragte mich schon oft, ob unter den hiesigen Norn-Spielern nicht nur Krieger und trinkende trinkfeste Bierbauchträger gibt, sondern auch jene, die sich den spirituellen Bereichen widmen, jene, die über Träume, Visionen oder gar Erlebnisse und Begegnungen mit den Abbildern der Tiergeistern zu berichten haben. Aber auch Anschauungen, Diskussionen und Sichtweisen austauschen mögen.


    Es gibt vielleicht auch Norn, die Jahre lang auf Reisen waren, ihre Erlebnisse weitererzählen möchten, Legenden schaffen wollen. Sei es nur eine Begegnung mit einer Schneeleopardin in einer Ogerfalle, deren Jungen hinter einen Hügel nach ihr rufen, von einen tapferen Herzen gerettet wurden.
    Oder auf der Suche nach etwas essbarem, gemeinsam mit einen Bären fischen war, oder der Wolf, der wohl die ganze Nacht am Lager wacht über die Reisenden gehalten hat.


    Ich würde mich freuen, andere Norn zu treffen, Geschichten und Legenden zu hören, aber auch die meines Charakters weiter zu erzählen. Denn die Norn erzählen und hören gerne Geschichten. Es kann auch gerne Essen und Getränke mitgebracht werden.
    Keine Sorge, es soll keines Weges ein stumpfes Beisammensein, in dem nur Texte umhergeschmissen werden. Gerne können die Geschichten mit Effekten und Fähigkeiten unterstützt werden. In meiner Vorstellung wirkte es recht nett. ^^


    Vorher möchte ich aber eine gewisses Feedback bekommen, ob es eine Idee ist, die auch angenommen wird. Denn, ein Alleinunterhalter-Event sollte es nicht sein, auch kein Event in dem Sinne. Einfach ein Treffen unter einigen Norn, die Geschichten teilen und hören möchten.
    Es ist nicht vermeidbar, wenn jemand sich dazuschleiche mit 4,0 Promille im Charakter- jedoch sollte es respektiert werden, dass der Hauptgrund die Glaubensweise und die Tiergeister immer anwesend sind.


    Also, lasst von Euch hören!


    LG
    Thymian

  • Grüß dich!


    Zuerst: Ich mag die Idee. Es bietet jemanden wie mir zum Beispiel die Möglichkeit, mal einen Grund zu haben, meinen Norn wieder auszupacken ^^


    Zu meinem Norn:
    Ich habe ihn von Anfang an auf jenen spirituellen Weg erstellt, dass er ein Schamane sei und spielte ihn lange so aus. Er hat eine lange Reise hinter sich, viele Abenteuer zu erzählen und eine tragische Hintergrundgeschichte. Er ist auch kein wirklicher Jungspund mehr und momentan gammelt er eher herum. Würde ihn gerne mal wieder hier und dort spielen, da einiges an Arbeit drinnen steckt.


    Also, wenn es doch zu einem Treffen kommen sollte unter einigen Norn, würde ich meinen gerne mit in die Runde schmeißen. Kannst mich ja mal auf dem laufenden halten, wenn du magst.


    Gruß
    Night

  • Hy,


    klingt ein wenig nach so einer Art Thing. Ich habe mal vor einer Weile eine Rabenschamanin gespielt die sicherlich ein paar Geschichten kennt und würde die generell in den Ring werfen für so etwas. Nur wenn gewünscht versteht sich. Ansonsten finde ich die Idee an und für sich ganz gut.


    Grüße


    Vish

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Hallo!


    Na das hört sich doch schon mal interissant an!


    Mein Norn-Schamane hat sich etwas losgelöst vom "klassischen Weg", er sucht eigene Wege die Geister zu erreichen- vielleicht kommt es doch noch zu einem "Happening".
    Vorallem bin ich gespannt, wie andere Spieler die Spiritualität der Norn sehen bzw umsetzen.


    LG
    Thymian

  • Ich besitze auch noch meine Rabenschamanin Inostos, welche jetzt lange bei den Kodan lebte und sich auch deren Lehren, rein interessehalber gewidmet hat. Auch meinen Holzwolf Schreiner Havar spielte ich eher auf spitituelle Art und Weise.


    Soweit ich mich erinnere gab es hin und wieder Geschichtenabende in Hoelbrak, oder Legendenabende. Es musd sich eben ein Initistor finden der sowas aufzieht, wo es am Ende “nicht nur“ um Wein, oder Bier, Brüste und Gesang geht. Sicher alles schöne Themen, aber auf Dauer.
    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Planung und vielleicht schau ich auch vorbei. Zwei Chars hätte ich jedenfalls :)

  • Ich fragte mich schon oft, ob unter den hiesigen Norn-Spielern nicht nur Krieger und trinkende trinkfeste Bierbauchträger gibt, sondern auch jene, die sich den spirituellen Bereichen widmen, jene, die über Träume, Visionen oder gar Erlebnisse und Begegnungen mit den Abbildern der Tiergeistern zu berichten haben. Aber auch Anschauungen, Diskussionen und Sichtweisen austauschen mögen.

    Das Eine schließt das Andere nicht aus. Norn sind nunmal das, was man als Vieltrinker bezeichnen kann. Ein Trinkervolk.
    Doch wie Luc es schon geschrieben hat: Ein Initiator ist von Nöten.
    Nichtsdestotrotz bin ich gespannt und könnte durchaus den ein oder anderen Charakter "beisteuern", denn es gibt sie tatsächlich noch. Die Norn-Spieler. In Hoelbrak. Jaja~ :whistling:;)

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Nach langer Pause möchte ich an dieser Stelle hier dieses Thema wieder aufgreifen und aus der Versenkung heben.

    Der Grund ist natürlich einleuchtend, es geht darum dieses Projekt umzusetzen. Damals gab es wohl nicht genug zuspruch oder auch andere Gründe die das ganze letzlich dann im Sand versinkern lassen haben. Aber zurückgelegt heist nicht abgeschrieben und somit möchte ich hiermit versuchen das ganze nun doch stattfinden zu lassen.

    Ich habe mich dafür auch zunächst mit dem eigentlichen Initiator dieses Projekts, Colette ausgetauscht und das Interesse ist noch vorhanden. Auch ich habe interesse daran, nicht zuletzt um auch das Norn-rp weiter zu beleben. Nach der erfolgreichen Fellschau bin ich da auch recht optimistisch das es zumindest halbwegs gut ankommt.

    Im einzelnen ist alles wichtige schon oben beschrieben, was wird passieren, wie wird das ablaufen. Um es kurz zu fassen, man trifft sich, tauscht sich aus über die Geister und ihre Geschichten. Manche sind mehr mit den Geistern verbunden als andere und können entsprechend auch mehr beisteuern, daher sind besonders Schamanen gern gesehen dort zu erscheinen.

    Nach weiterer absprache mit Kanori sind wir zu der Idee gekommen das ganze in Rekkins Rast abzuhalten, das ist ein bekannter Ort unter Norn und auch den Spielern und man hat eine solide Basis bei der man auch versorgt werden kann, NPC sind dafür vorhanden.

    Sofern es klappt wird Kanori auch selber als Rastleiterin dabei sein.

    Im rahmen des Treffens wird, um die Stimmung für einzelne vieleicht etwas anzureizen und sich näher an die Geister zu bringen, ein spezieller Trunk ausgeschenkt und vieleicht auch Weihrauchkräuter verbrannt.

    Als Termin haben wir uns für den 02.03. entschieden, ein entsprechender Termin wird noch im Kalender folgen.


    In diesem Sinne hoffe ich auch regen zuspruch, besonders auf Schamanen, ob alt oder neu, hollt raus was ihr schon lange nicht mehr gespielt habt, teilt eure Geschichten, leitet andere an oder lauscht anderen.

    Achtung! ▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!