Ränge & Militär im Schlangenclan



  • Die Militärränge des Schlangenclans:




    Der Überblick im Detail:

    • Paragon: Der höchste Titel des Schlangenclans, dieser wird dem aktuellen Anführer verliehen. Er hat Befehlsgewahlt über das gesamte Militär, stützt sich jedoch auf den Marschall und Kastellan. Diese geben ihm Ratschläge und stehen ihm bei militärischen und diplomatischen Angelegenheiten zur Seite. Der Paragon hat zwar ein Letztenscheidungsrecht, doch in den meisten Fällen werden die Entscheidungen im Triumvirat gefällt
    • Marschall: Der Marschall ist der zweithöchste Rang, neben dem Paragon, auf militärischer Seite. Der Kastellan ist zwar gleichgestellt, doch kümmert sich dieser um ein anderes Aufgabengebiet. Aufgabe des Marschalls ist es, die drei obersten Lanzen zu koordinieren und die goldene Armee des Schlangenclans instand zu halten. Das bedeutet: Truppenübungen, Moralpflege und Waffenkontrollen. Um Rationen, neue Rekrutierungen und dergleichen kümmert sich der Kastellan.
    • Kastellan: Der Kastellan genießt besonderes Ansehen bei den Soldaten des Schlangenclans. Es mag vielleicht daran liegen, dass er für die Rationen und die Verpflegung der Soldaten verantwortlich ist, oder auch an der Qualität des Essens. Im Gegensatz zum Marschall ist der Kastellan für die diplomatischen Angelegenheiten des Schlangenclans verantwortlich. Er koordiniert Botengänge, kümmert sich um Handelsbeziehungen und schließt neue Bündnisse. Von ihm gehen auch Friedensverträge oder Kriegserklärungen aus.
    • Erste Lanze: Ein Offizier der goldenen Armee. Er steht im Zusammenschluss mit der zweiten und dritten Lanze. Diese militärischen Ränge sind direkte Befehlsgeber der drei Unterarmeen. Eine Armee besteht aus normalerweise 100 Soldaten. Zu Kriegs- oder Friedenszeiten können diese Zahlen jedoch variieren. Wenn besondere Befehle anstehen, bekommen sie diese direkt vom Marschall und sprechen sich gegenseitig ab, bevor das Kommando an die jeweiligen Armeen weitergegeben werden. Die erste Lanze besteht ausschließlich aus kampffähigen Fußsoldaten mit unterschiedlicher Bewaffnung: Lanzen, Säbel und Schilde und Khopesh.
    • Zweite Lanze: Ein Offizier der goldenen Armee. Bei der zweiten Lanze gibt es die Besonderheit, dass er das Amt mit dem sogenannten "Serasker" teilt. Der Serasker ist befehlsgebender Offizier der Kavallerieeinheit. Beide Offiziere sprechen sich untereinander ab, die zweite Lanze hat jedoch die letztendliche Befehlsgewalt.
    • Serasker: Der Offizierstitel des Befehlsgebers der goldenen Kavallerie. Er spricht sich mit der zweiten Lanze ab und koordiniert somit seine Kavallerie, um Flankenmanöver oder Luftangriffe als Unterstützung der Bodentruppen einzusetzen. Der Kavallerietrupp des Seraskers hat eine Mannstärke von rund 50 berittenen Einheiten und macht die zweite Lanze damit zum kampfstärksten Untertrupp. Zu den eingesetzten Kampftieren zählen der Schakal und der Greif, wenn auch letzteres in kleiner Stückzahl, da Greifen wertvoll und teuer sind.
    • Dritte Lanze: Der dritte und letzte Offizier der Unterarmeen des Schlangenclans. In diesem Trupp werden vorwiegend die Magier, Heiler, Schützen und andere besondere Einheiten untergebracht. In der Schlacht werden sie zum taktischen Vorteil eingesetzt, marschieren dafür aber auch in den hintersten Reihen, gedeckt von der gut ausgerüsteten ersten Lanze und der mannstärksten zweiten Lanze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!