Äußerlichkeit & Darstellung des Schlangenclans


  • [Das Wappen des Schlangenclans]


    Darstellung der Ränge:*

    • Paragon: Das Haupt des Paragons wird von einem weißen Rosshaar - Helm geschmückt, um die Aufrichtigkeit des Anführers zu unterstreichen. Dazu sind seine Schultern mit jeweils einem vergoldeten Schuppengeflecht verziert, welches aber vor allem dem Schutz dient. Die Brust ist mit dem typischen Goldschmuck des Schlangenclans verziert, der den militärischen Rang darstellt. Hier hat einzig und allein der Paragon eine zusätzliche Schmuckebene, um seinen Rang zu kennzeichnen.Die Handschuhe tragen das goldene Auge, dem Emblem der goldenen Kavallerie des Clans. Diese Symbolik drückt nicht nur die militärische Erfahrung des Paragons aus, sondern auch sein Reitgeschick. Der Gürtel ist reich verziert und mit Borten und goldenen Applikationen versehen. Die Stoffe des Beinkleids sind mit Schwarztee gefärbt und weisen ein gestepptes Lodentuch auf, welches ebenfalls mit goldenen Borten versehen wird. Darunter trägt der Paragon eine schwarze Leinenhose. Die Schuhe sind aus geschmiedigem und robustem Antilopenleder gefertigt, anschließend geschwärzt und mit goldenen Metallösen und Schlaufen vernietet


    • Marschall: Der Marschall trägt ein langes, schwarzes Beinkleid und die typische, halboffene Brustweste. Seine Schultern sind reich verziert und sein Haupt wird des Öfteren von einer Krone, oder aber auch von einem offenen Helm geziert. Viele Marschälle hatten verschiedene Kleidungsstile in der Vergangenheit, so gibt es auch bis heute kein geregeltes Bild für diesen. Dasselbe gilt für alle weiteren Ränge.


    • Kastellan: Ein Kastellan hat nicht selten ein weniger militärisches Auftreten. Schließlich soll er den Wohlstand des Clans repräsentieren und so trägt er meist teure Stoffe mit vielen Verzierungen.


    • Erste, zweite und dritte Lanze: Die Offiziere der goldenen Armee sind natürlich gut gerüstet. Manche Amtsträger der Vergangenheit trugen jedoch auch in diesem Rang das typische Brustgewand mit den Rangketten. Zudem haben sich viele Offiziere bisher ihren Unterarmeen angepasst, sodass beispielsweise die dritte Lanze einen Stab führte und relativ viele Stofflagen am Leibe trug. Das sollte die Zusammengehörigkeit mit den Heilern, Magiern und anderen besonderen Einheiten zeigen.


    • Serasker: Der Serasker trägt selten ein Beinkleid oder offene Beinkleidung, diese würde beim reiten stören. So ist es relativ normal, dass man den Serasker mit Pluderhose oder zugeschnürtem Kampfrock in die Schlacht reiten sieht.


    • Der Soldat: Der Fußsoldat der goldenen Armee ist entsprechend seines Standes gekleidet. Manche Soldaten können sich einen Helm leisten, viele müssen jedoch mit einem einfachen Kopftuch auskommen. Auch hier findet sich eine Nähe zu den drei führenden Lanzen wieder.



    * Natürlich sind das alles nur grobe Ideen und keine stichhaften Richtlinien. Jeder kann seine Rolle so einkleiden, wie er es möchte. Eine generelle Zusammengehörigkeit sollte jedoch erkennbar sein (Farbgebung beispielsweise). Die Bilder dienen ebenfalls nur als kreative Orientierung und sollen keineswegs einen Dresscode aufweisen.


    Waffen*:

    • Nahkampf:







    • Fernkampf:




    * Auch hier können natürlich andere Waffen eingesetzt werden. Nur vielleicht keine lila Laserwaffen. Lasst uns da einfach immersiv bleiben. Seht die Bilder eher als Gedankenanstoß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!