Personalliste der Kavaliere von Amnoon

  • Spielercharaktere



    Die aktuellen Spielercharaktere, mit einer kurzen Beschreibung, dem Status, bevorzugten Tätigkeitsbereichen und aktuellen Geschehnissen. Wie ihr seht wurden die Ränge bisher weggelassen oder nur angedeutet, das mag sich aber noch ändern. Ob jemand die aufgelisteten Informationen kennt, bleibt einem selbst überlassen.


    Bijan Abha - Gefallen (Stroh.9684)

    Bijan, genannt "Wüstenhund", war viele Jahre Kavalier und trainierte unter anderem deren Raptoren. Der Witwer aus Vaabi war als Spieler und Trinker berüchtigt, beliebt und verhasst gleichermaßen. Er verblutete, als er den Zaishen widersprach und ein Balthasarpriester ihm hinterrücks ins Bein schoss.




    Tätigkeitsbereiche: Raptorentraining, Erweiterte Verhörmethoden, Wüstenpatrouillen, "verdeckte Ermittlungen" im Kasino




    Aktuelles:
    Erschossen beim Zaishenaufstand im Marifa-Flüchtlingslager. Von manchen Kormirgläubigen als 'Märtyrer' verehrt.










    Yejshuka Bahyrafi - Aktiv, verwundet (Ovy.4705)

    Yejshuka empfing im Chaos der Umbrüche einige der ersten fremdländischen Schiffe, was sie in die unfreiwillige Position einer 'Fremdenbeauftragten' brachte. Obwohl misstrauisch gegenüber den Neuen, gibt sie jedem eine Chance. Trotz natürlicher Autorität und Führungsqualitäten zeigt sie wenig Ambitionen über den Rang eines Korporals hinauszuwachsen. Sie gilt als absolut unbestechlich, was die Kavaliere schon den ein oder anderen Geldgeber gekostet hat.




    Tätigkeitsbereiche: Wüstenpatrouillen, Stadtpatrouillen, Wachdienste, Vernehmungen, Fallbearbeitung, Fremdeninformation




    Aktuelles:
    - Verwundet beim Zaishenaufstand im Marifa-Flüchtlingslager im Kampf gegen einen Priester Balthasars, ermittelt im Fall "Balthasarpiraten"
    - Empfang und Hafenabfertigung von Schiffen der Löwengarde, der Abtei Durmand und der Rabes Wacht













    Cerana Al Naqbi - Aktiv (Joel Andras Molrok.1873)




    Cerana verbringt viel Zeit auf dem Rücken ihres Raptoren Tazzil, mit dem sie die Wüste patrouilliert. Seit dem neuen Strom an Flüchtenden aus dem Süden und dem Erscheinen vieler Fremdländer an der Küste wird sie jedoch immer wieder in die Stadt versetzt, was ihre Vorbehalte gegen die Fremden nicht gerade geschmälert hat. Dennoch hilft sie diesen, sollten sie ihre Anliegen vortragen.




    Tätigkeitsbereiche: Wüstenpatrouillen, Stadtpatrouillen, Fallbearbeitung




    Aktuelles:
    - Spurensuche im Entführungsfall "Elyra"
    - Assistenz von Fremdländern in der nördlichen Wegstation und im Kormirtempel













    Tahani al-Hamid - Aktiv (davias.9375)





    Oft nüchtern und direkt, seltenst unfreundlich, so begegnet man ihr in aller Regel. In Amnoon geboren ließ sie sich schon im Jugendlichenalter rekrutieren und hat das Bestreben einen 'guten Job' zu machen nie abgelegt. Als eines der ordentlichsten Mitglieder wurde ihr das Lager und damit der Posten der Rüstmeisterin anvertraut.




    Tätigkeitsbereiche: Patrouillen, Stadtwache, Lagerorganisation




    Aktuelles:














    Nicht-Spielercharaktere



    Die Nichspielercharaktere bieten dank gewisser 'Enginevorgeben' eine besondere Gelegenheit: Es gibt 12 verschiedene Charaktermodelle, bei jedem Kartenwechsel werden diese ausgewechselt, dabei vorbestimmte Positionen oder Routen einnehmend. Jedes Charaktermodell hat nun einen Namen, etwas Persönlichkeit und Biografie bekommen. Das Spiel legt also fest, welcher NSC gerade am Schalter oder am Tor Wache steht. Da man als Kavalier ja flexibel sein muss, ist jede Position legitim, auch wenn dann die unfreundliche Späherin am Schalter steht oder der Buchhalter am Tor Wache schiebt. Das mögen dann Folgen von Unterbesetzung, reine Absicht oder einfach Fehlplanung sein.
    Die NSCs sind dazu da, Atmosphäre zu schaffen, 'Überarbeitung' der Spielercharaktere zu verhindern und neuen Kavalieren einen 'Anker', ein vertrautes Umfeld zu geben. Auch können sie als "Archetypen" zur Inspiration bei der Erstellung neuer Charaktere gesehen werden. Sollten sie bei besonderen Ereignissen im Spiel dabei sein, wird das wie bei den Spielercharakteren bei 'Aktuelles' vermerkt. Die NSCs sind Spielangebote, gerne kann man sie bespielen wenn gerade kein 'echter' Kavalier da ist. Aber bitte nicht wahllos töten! Sonst...werden sie von ihren Zwillingsgeschwistern ersetzt.


    Zehduk - Aktiv




    Zehduk hat in den Jahrzehnten seines Dienstes schon Dutzende Banditen hinter Gitter gebracht, er scheint sich nicht groß darum zu scheren wie mächtig und einflussreich der Gegner dabei ist. Er ist berüchtigt in seinen Bemühungen, junge, 'rohe' Rekruten zu 'Juwelen' zu schleifen, was ihm den Beinamen "Schleifer" einbrachte. Er würzt seinen Kaffee mit Schnaps.




    Tätigkeitsbereiche:Rekrutenausbildung, Vernehmungen, erweitere Verhörmethoden, Gefängnisverwaltung,Wüstenpatrouillen, Stadtpatrouillen




    Aktuelles:
    - Assistenz bei der Venehmung eines krytanischen Ministerpaares nach einem magischen Vorfall in der Innenstadt
    - Assistenz bei der Verhörung eines Verdächtigen im Entführungsfall "Elyra"













    Zuwaku - Aktiv




    Zuwaku ist eine Art Mutterfigur, vor allem für neue und junge Kavaliere. Sie versucht immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Probleme der Kameraden zu haben und schult sie in Nahkampftaktiken. Früher oft auf Patroullie in den Wüstenhochlanden, hält sie sich nun vornehmlich in der Nähe Amnoons auf, wo auch ihre elfköpfige Familie beheimatet ist.




    Tätigkeitsbereiche: Ausbildung von Rekruten, Rekrutierung, Stadtpatrouillen, Wachdienste in den Flüchtlingslagern, Wachdienste auf der Stadtmauer und an den Toren




    Aktuelles:
    - koordinierte die Zerschlagung der letzten Choyastampede und organisierte das anschließende Choya-Essen



    Jendho - Aktiv




    Jendho pflegt eine schroffe, direkte und kurz angebundene Art, mit ihren Mitmenschen umzugehen. Fremdländer bekommen das teilweise doppelt zu spüren. Doch all das wird geduldet, hat sie doch einen sagenhaften Überblick um all die verwirrenden bürokratischen Vorgänge, die manchen nur noch Kopfzerbrechen bereiten. Wenn sie genug von Menschen hat, ist sie auf Spähmissionen gut aufgehoben.




    Tätigkeitsbereiche: Büroarbeit, Fallbearbeitung,Vernehmungen, Verhöre, Spähmissionen




    Aktuelles:
    - Festnahme einer verdächtigen selvarischen Fremdländerin zwischen Kormirtempel und südlicher Wegstation
    - Assistenz bei Empfang und Hafenabfertigung der Rabes Wacht



    Mahu - Aktiv




    Mahu ist ein Charmeur, Witzbold und das Mädchen für alles. Seine Hauptaufgabe scheint es zu sein, durch die Dienststelle zu rennen, Getränke und Speisen zu servieren sowie seinen Kameraden hinterherzuräumen. Kaffee ist sein Lebenselixier und Antrieb. Sylvarifrauen, Krytanerinnen und Ascalonierinnen scheinen es ihm angetan zu haben, was diese auch mit Blicken, Komplimenten und freundlichster Behandlung zu spüren bekommen.




    Tätigkeitsbereiche: Mädchen für alles, Möbelreperaturen, Hüter der Kaffeekasse, Putzdienst, Verwaltung, Assistenz bei Fallbearbeitung




    Aktuelles:
    - Organisation der Trauerfeier für Korporal Bijan Abha
    - Assistenz bei der Vernemhung von Abdul dem Netzknüpfer und Kalub Mhauod (Fall Balthasarpiraten)
    - Assistenz im Entführungsfall "Elyra"
    - Assistenz im Verhandlungsgespräch mit Hauptmann Nachtfalke der Löwengarde






    Hassir - Aktiv




    Stark, pflichtbewusst, gepflegt, pünktlich. Ein guter Reiter, trainiert Raptoren. Das Modell des perfekten Kavaliers, mag man meinen. Zu perfekt, sagen andere. Die Kontakte zur Unterwelt, die er unterhalten soll, seien rein dienstlicher Natur. Doch manche halten ihn für korrupt, gar für einen Agenten der Hamaseen oder sogar Jokos.




    Tätigkeitsbereiche: Stadtpatrouillen, Raptorentraining, Vernehmungen, Verhöre, Ermittlung




    Aktuelles:
    - Festnahme einer verdächtigen selvarischen Fremdländerin zwischen Kormirtempel und südlicher Wegstation[/b]





    Jahyel - Aktiv




    Jahyel ist ein ruhiger, ordentlicher Zeitgenosse. Er besticht mit Geduld, Höflichkeit und Wortgewandtheit hinterm Schalter und führt flexibel Buch über das Inventar der Asservatenkammer, was ihm inzwischen ein kleines Vermögen eingebracht haben soll.




    Tätigkeitsbereiche: Inventarführung der Asservatenkammer, Fallbearbeitung, Schalterdienst, Fremdlingsinformation




    Aktuelles:
    -






    Nuhjara - Aktiv




    Nuhjara wirkt auf den ersten Blick wie der typische 'gute Bulle'. Sie blickt hinter die Fassaden ihrer Gegenüber und gewinnt ihr Vertrauen, um sie am wunden Punkt zu erwischen und Information zu extrahieren. Sie soll Illusionsmagie beherrschen und auch verdeckt ermitteln.




    Tätigkeitsbereiche: Vernehmungen, Verhöre, Stadtpatrouillen,Fallbearbeitung, ]Wüstenpatrouillen




    Aktuelles:
    - Vernehmung einer Zeugin im Entführungsfall "Elyra"





    Wahila - Aktiv




    Wahila ist eine Stimme der Vernunft, sie kann die aufbrausenderen Kameraden beruhigen und Konflikte entschärfen. Oft ist sie als Kurier zwischen den Außenposten unterwegs und hat einen Überblick über deren Inventar und Speisekammern.




    Tätigkeitsbereiche: Wüstenpatrouillen, Wachdienst in den Wegstationen und im Marifa-Flüchtlingslager, Kurieraufgaben, Verwaltung der Speisekammer




    Aktuelles:
    - Beim Zaishenaufstand im Marifa-Flüchtlingslager verhinderte sie durch bedachtes Handeln vermutlich ein noch größeres Blutbad



    Shali - Aktiv




    Shali ist jung, hitzköpfig und verbal ausfallend. Er hat ein großes Bestreben im Rang aufzusteigen und versucht seine Fähigkeiten immer wieder unter Beweis zu stellen. Seine impulsiven Aktionen haben daher mehr als einmal brenzlige Situationen eskalieren lassen. Da sein Vater ein großzügiger Geldgeber für die Kavaliere ist, wurde dieses Verhalten aber immer wieder gedeckt.




    Tätigkeitsbereiche: Stadtpatrouillen, Wachdienste im Marifa-Flüchtlingslager, Verhöre, Schalterdienst




    Aktuelles:
    - beim Zaishenaufstand im Marifa-Flüchtlingslager schoss er auf einen Priester Balthasars
    - Assistenz bei Empfang und Hafenabfertigung eines Schiffes der Abtei Durmand (Magister Durath)




    Shakasi - Aktiv




    Shakasi ist eine Brücke zwischen dem Kormirtempel und den Kavalieren. Sie versucht die weniger gläubigen unter ihren Kameraden stets von Kormirs Wahrheit und baldiger Rückkehr zu überzeugen. Für sie endet ihre Arbeit in den Flüchtlingslagern nicht mit "Feierabend", was ihr ein Fremdwort zu sein scheint. Ihr Gerechtigkeitssinn macht sie unempfänglich gegen jede Art von 'Nebenverdienst' und sie scheint keinen Skrupel zu haben, weniger ehrliche Kameraden zu verpfeifen.




    Tätigkeitsbereiche: Wachdienste im Marifa Flüchtlingslager und im Kormirtempel, Kontaktpflege mit den Kormirpriestern, Wüstenpatrouillen




    Aktuelles:
    - Anwesend beim Zaishenaufstand im Marifa-Flüchtlingslager




    Zahjet - Aktiv




    Zahjets lebensfrohe Art und ihr vorurteilsfreies Interesse gegenüber Fremdländern sind ein erfrischender Kontrast zu manchen ihrer brummeligen, skeptischen Kameraden. Oft trifft man sie daher in und um den Hafen, häufig ist ihr Raptor einer der ersten, den Neuankömmlinge aus dem Norden zu Gesicht bekommen.




    Tätigkeitsbereiche: Stadtpatrouillen, Wüstenpatrouillen, Fremdländerninformation, Raptorenpflege




    Aktuelles:
    - Assistenz bei Empfang und Hafenabfertigung der Rabes Wacht und eines Schiffes der Löwengarde unter Hauptmann Nachtfalke



    Bahuji - Aktiv




    Bahuji ist der Neue. Frisch geflohen aus Vaabi und ohne Perspektive, trat er direkt seinen 'Rettern' bei. Er stellt so viele Fragen...und ist gleichermaßen fasziniert und verstört von der Welt außerhalb Jokos Domäne. Dort scheint auch der Ursprung seiner Naivität zu liegen. Ein klassischer Fall von: Nicht der Hellste, aber das Herz am rechten Fleck.




    Tätigkeitsbereiche: Wachaufgaben in den Flüchtlingslagern, Betreuung vaabischer Flüchtlinge, Stadtpatrouillen, Assistenz




    Aktuelles:
    Gleich bei seinem ersten Wachdienst eskalierte ein Zaishenaufstand im Marifa-Flüchtlingslager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!