[evtl. Spoiler][Diskussion] Flammender Kralkatit

  • Also ich würde zumindest die Finger davon lassen da ich mir nicht sicher bin ob dieses Material nicht "sicherheitshalber" konfisziert wird.
    Natürlich ist das nur eine Vermutung aber soweit ich die Story gespielt habe; meine ich; dass zumindest diese laufenden lila "Kristallleuchter" diesen "Brand" und diese Verwüstung verteilen. Könnte mir das also sehr gut vorstellen als radioaktives Material das keiner gern im Umfeld von sich hat.


    Möglicherweise bin ich aber falsch informiert oder mir fehlen Infos. Oder ich meine was anderes als du. XD

  • Um ehrlich zu sein, hab ich mir auch schon vorgstellt dass es funktioniert wie vergleichsweise Saronit aus WoW. Mann KÖNNTE es um sich haben, aber man wird davon auf dauer wahnsinnig, was Waffen/Rüstungen/Schmuck nahe zu unmöglich macht und in diesem Fall dann halt den träger mit Drachenmagie korrumpiert.


    Meine kleine Zusammenfassung aus den Forschungsberichten des Erfolgs die ich einsehen konnte (Das diese quest zeitlich auf mehrere Tage verteilt ist habe ich noch nicht alles zusammen) :


  • Selbst wenn der Optimalfall eintritt kann ich mir nur schwer vorstellen dass das Grundmaterial aus dem sich der Barren zusammen setzt ganz bleibt oder nicht so verändert wird dass man ihn noch nutzen könnte.
    Natürlich habe ich kein vergleichbares Material zur Hand könnte mir aber vorstellen dass das Material nach Entzug der Drachenmagie nicht mehr die gleiche Stärke besitzt oder einfach sehr derb beschädigt wird.
    Dementsprechend denke ich nicht dass sich das jemand freiwillig an seinen Gürtel oder Hals hängt und da die Forschungen nicht abgeschlossen sind erübrigt sich das -vermutlich- sowieso. Wobei es gibt hier bestimmt einige Asura-Spieler gibt die sich gern dahinter klemmen und testen.

  • Falls ich dich nun richtig verstanden habe, würde nicht sagen dass der Entzug der Drachenenergie den Stoff großartig beschädigen würde. Höchstens das verhalten des Stoffes ändern würde. Aber das es ja in Forschung um Drachenenergie und die Ewige Alchemie der Asura schonmal festgestellt wurde ist der Ley/Magie-Verbrauch in sich ein geschlossener kreis (Wie ein Stromkreis) es geht nicht verloren, es ändert lediglich die Form/Polarität. Die einzigen die Magie/Ley-Energie aus diesem Kreislauf entfernen können wären die Alt-Drachen, wenn man sie dann allerdings tötet wurde gesagt das die Energie schlagartig wieder frei wird und in den Kreislauf zurückkehrt.


    Also gehe ich mal davon aus die Drachenergie nicht vollständig entfernt werden könnte lediglich umgeleitet oder gebändigt. Aber was man Einfängt kann auch freigelassen werden. Sollte man also IC versuchen so eine Rüstung/Waffe etc. in NICHT optimalen Bedingungen herzustellen, könnte es wohl auch gut sein dass in dem Moment wo die Rüstung beschädigt wird die bis dahin als "Fesseln" für die Energie galt, einfach explodiert, den Träger und alle um sich herum schlagartig in eine größere menge Drachenmagie oder Ley-Energie tränkt und dann wieder in den Kreislauf zurückkehrt. Man trägt dann wenn man es so sieht eine wortwörtlich eine tickende Bombe mit sich herum :D




  • Gut. Von mir aus kann man es so machen. :D Es ist zwar schade Das die Community auf sowas wenig eingeht um wenigstens einen rahmen der Legitimität für solch material zu schaffen. Ich bin nicht direkt dafür sowas ins RP einzuwickeln, allerdings wollte ich damit erreichen das Leute die vor haben es in irgendeiner form nutzen zu wollen wenigstens nen rahmen in der Community haben an den sie sich halten können.


    Weil; Sind wir ehrlich. Momentan wird in der Guild Wars Rp-Community sehr viel Fail-RP betrieben, einige geben keine zwei cents auf die Lore, haben was weiss ich für Götterkräfte("natürlich nur im geheimen"), Kuschelpuschel Charrs etc.(Nicht alle, aber viele), und diese Meinung kommt nicht nur von mir, diese Meinung verbreitet sich bereits in anderen Spielen. Bei Gesprächen die ich mit Leuten hatte um sie zurück zum Gw-Rp zu holen oder sie dazu zu bringen es mal auszuprobieren. Was auf kurz oder lang nicht gut für uns enden wird, da die Guild Wars RP-Comm sowieso schon nicht die größte ist im vergleich zu anderen Communites (zumindest die Deutsche).


    Ich habe mir eher erhofft dass die Community bereit ist sowas auszudiskutieren damit wir auch mal klarere Grenzen und Spielräume für Leute aufzeigen können. Selbst wenn es um so kleine Dinge geht.

  • Viele Spieler haben eben auch keine Lust sich durch die Story zu kloppen, die eben ... langwierig und viel unnötiges Blablabla ist.
    Und seien wir ehrlich, es ist wirklich viel Bla-Bla ich habe irgendwo angefangen abzuschalten weil die Hälfte von dem was in der Story vorkommt Drama ist und eine Rettung von .. irgendwelchen sehr gefährdeten NPCS.


    Von daher gebe ich aber Eisenschild und Ozy Recht, erstmal Abwarten.

  • Klar kann man das gerne machen :). Bin nur davon ausgegangen das die Spekulations-Aktivität hier ziemlich groß ist, nachdem einige größere Plots schon geplant wurden als erstmal der Trailer zur Episode rauskam :D


    @Seto ich rede auch nicht davon das man jedes kleine Detail in der Story in betracht ziehen sollte, vorallem weil die Persönliche die man in Guild Wars spielt im RP eigentlich nichts zusuchen, ausser das dein Charakter weiss das es ein Kommandeur gibt der Zhaitan gefleddert hat. Ich rede eher von der Allgemeinen World Lore und bits und bobs von der von sachen :D

  • Weil; Sind wir ehrlich. Momentan wird in der Guild Wars Rp-Community sehr viel Fail-RP betrieben, einige geben keine zwei cents auf die Lore, haben was weiss ich für Götterkräfte("natürlich nur im geheimen"), Kuschelpuschel Charrs etc.(Nicht alle, aber viele)

    Eine für mich sehr interessante Aussage, zumal die Betreiber des offenbar allgemein als "Fail-RP" vorverurteilten Rollenspiels meist länger am Ball bleiben und sogar - so kommt es mir zumindest vor - auch mehr Spaß an ihrem "überpowerten" Rollenspiel haben, als die meisten anderen. Wenn das alleine für einige also ein Kriterium dafür ist, auch weiterhin im RP-Ruhestand zu bleiben, können die betroffenen meinetwegen gerne bleiben, wo sie derzeit sind. Davon ab suchen solche "Fail-RPer" i.d.R. auch kaum den Anschluss zur restlichen (Elite?-)Community, sondern bleibt meist lieber unter sich. Win/Win. Eine freundlich angemerkte Info, bevor ich mich auch mal zu dem Thema hier versuche:


    Was hält dich davon ab, das Ganze so auszuspielen, wie du dir das anfangs sicherlich schon ausgemalt hast? Was wäre der worst case, wenn dein Chara nun anderen sagt, dass er/sie gedenkt, von einem göttlich verstärkten Altdrachen entsprungene Kristalle zu erforschen oder diese später gar zu verarbeiten? Dass dieses Material dank seines Ursprungs in der ersten Zeit, wie pures Nitroglycerin behandelt werden wird, wird wohl jedem klar sein. Bis man dahingehend Gewissheit hat und Näheres ausspielen kann - oder auch nicht - kann man sich ja zumindest eigenen Theorien widmen. Und, wenn man sich - bzw. der Chara - am Schluss mit seinen Thesen geirrt hat, sei's drum.

  • Bis man dahingehend Gewissheit hat und Näheres ausspielen kann - oder auch nicht - kann man sich ja zumindest eigenen Theorien widmen. Und, wenn man sich - bzw. der Chara - am Schluss mit seinen Thesen geirrt hat, sei's drum.


    Dem stimme ich vollends zu! Für mehr Irrtümer im Rollenspiel :) Sie beleben den Charakter *Hat das für Sie getestet*


    Viele Grüsse


    Jorra

  • Eine für mich sehr interessante Aussage, zumal die Betreiber des offenbar allgemein als "Fail-RP" vorverurteilten Rollenspiels meist länger am Ball bleiben und sogar - so kommt es mir zumindest vor - auch mehr Spaß an ihrem "überpowerten" Rollenspiel haben, als die meisten anderen. Wenn das alleine für einige also ein Kriterium dafür ist, auch weiterhin im RP-Ruhestand zu bleiben, können die betroffenen meinetwegen gerne bleiben, wo sie derzeit sind. Davon ab suchen solche "Fail-RPer" i.d.R. auch kaum den Anschluss zur restlichen (Elite?-)Community, sondern bleibt meist lieber unter sich. Win/Win. Eine freundlich angemerkte Info [...]

    Also. beim ersten durchlesen, liest es sich aufjedenfall so, als sei es dir auf kurz oder lang egal ob es am Ende soweit ausartet wie bei WoW und dem berüchtigten "Goldhain-RP". (No offense) :D Nur halt in einer anderen Sparte.


    Und natürlich haben die "OP"-RPler mehr Spaß und bleiben mehr dran. Die machen ja eh was sie wollen und auf was sie bock haben ohne dabei zu schauen ob es (wenigstens) Lore-Technisch belegbar oder Logisch wäre, dass sie in ihrer "kleinen" Gruppe bleiben und sich dem Rest fernhalten. Glaub ich nicht und dass nicht ohne Grund. Also mir sind schon mehr als ein Charakter über den weg gelaufen "Dem plötzlich eingefallen ist das er verwandte in Elona hat denen er helfen muss" oder "Schon immer mal Urlaub in Elona machen wollte ungeachtet davon das es momentan mehr einem Kriegsgebiet als einem Urlaubsort ähnelt", "Die Nebel ? Ein Instabiler Ort in dem alles passieren könnte ? Wo man die gefährlichsten Wesen treffen kann ? Wo sich die Realität verzerrt, Naaaah, Urlaubsort" . Natürlich hauen die Qualitätiv hochwertigeren Spieler auf dauer wieder ab, wieso einen Kampf anfangen wenn dein Gegner sowieso ein halber Gott ist ? wieso das Schwert ziehen wenn dein verbündeter eh ein halber Gott ist und mit zwei Schwerthieben das Feld aufräumt ?


    Wie wirds dadurch am Ende verbleiben ? Da die "OP-RPler" unter Garantie nicht in ihrer kleinen Gruppe bleiben und sich wenn auch Low-Key in der Öffentlichkeit aufhalten, holen sie RP-Neulinge/Wiedereinsteiger ran(In vielen fällen) . Diese RP-Neulinge/Wiedereinsteiger lernen ihre Art von RP, nehmen es als gegeben und Ok. Also wird die Masse an "vernünftigen" - RPlern immer kleiner, da diese nirgendwo mehr hingehen können um einen zu trinken weil sie keine Lust haben Herr."Ey ich hab letztens nen Mursaat in den Nebeln gekillt" zu treffen um sich anzuhören welche Gefahr er dieses mal ausgelöscht hat . Also bleiben sie in ihrer kleinen gruppe. Erleben vielleicht Sachen, können sie aber nicht teilen weil sie nirgends hin können/wollen. Man muss niemanden ne Geschichte erzählen der bei dieser selbst dabei war. Also legt sich das RP auf dauer, bis die Leute nurnoch zu wichtigeren Terminen einloggen, bis die Termine auch flachliegen und sich die Gruppe ein neues Spiel sucht wo sie nicht an jeder Ecke einen "OP"-RPler finden.


    (Ja ist nun bisschen rantiger geworden, aber ich bin immer bisschen #triggered wenn sich etwas liest als wolle man Gott-RPler in Schutz nehmen :D )

  • Es ist vollkommen egal welches Setting, welches Spiel - es gibt IMMER Rpler die Lore auslegen, biegen, brechen oder die sie bis zu einem Grad der Unerträglichkeit für absolut bindend geben und dann ins schwimmen kommen, wenn die Schreiber der Geschichten eben nicht auf alles eingehen. Dass das nicht nur Kleinigkeiten betrifft weiß denke ich jeder aus Erfahrung, aber das ist nun einmal Arenanet. Wir wissen schlichtweg manche Dinge nicht.


    Natürlich gibt es Grüppchen, aber die gibt es in jedem Spiel, vor allem in WoW, weil die Comm ungleich größer ist und entsprechend mehr Seltsamkeitsrp stattfindet als in allen anderen. Der einzige Unterschied ist zu Gw2 ist, dass es hier mehr auffällt, wenn sich Leute abspalten, um eben ihre Sachen zu spielen. Sollte man das verurteilen? Nein. Um ehrlich zu sein bin ich froh, wenn ich nicht mit für mich komischen RP behangen werde, wo Dinge für bare Münze genommen werden, die schon aus logischer Sicht einfach Käse sind. ABER: Geht es mich irgendwas an, was andere im stillen und kleinen für sich bespielen? Nein. Hat es bisher der Comm wirklich riesigen Schaden zugefügt, wenn eben manche Geschichten nur in Grüppchen gespielt wurden? Nein.


    Dieses Grüppchenrp bei dem gerne auch mal gebogen wird, ist keine Erfindung von GW2. Es ist nichts, was die Comm schlechter macht und hat auch nichts damit zu tun, dass man jemanden der gedehntes RP in Schutz nehmen möchte, sondern einfach damit, dass es KEINEN festen GM gibt wie in einem Pen und Paper oder Larp und es dennoch eine Beschäftigung der Freizeit ist, bei der man in erster Linie mit seinen Freunden oder Bekannten Spaß haben möchte und das ist vollkommen legitim.


    Außerdem darfst du des Weiteren nicht vergessen, dass vor allem diese Comm bei wirklich offen bespielten, haarsträubenden Rp durchaus in der Lage ist gemeinschaftlich zu beschließen manche Dinge einfach nicht für wahr zu beachten, oder man reagiert im Rp darauf. Das habe ich in WoW noch niemals erlebt. Da wird immer nur geheult wie blöd alle anderen sind und sich dann lieber in den eigenen Grüppchen bewegt, weil die natürlich viel besser sind als alle anderen.


    Kurzum: Diese Comm hat genau die gleichen Probleme wie alle anderen, wird aber im Gegensatz zu Wildstar nicht daran zerbrechen wie all die Jahre schon zeigen, in denen genau dieses System gefahren wird, vor allem weil es eben doch irgendwie immer einen Konsenz gibt. Deine Prognose halte ich deswegen einfach nicht haltbar. Außerdem würde ich auch davon absehen dieses Material ins RP direkt mit einfließen zu lassen. Es mag sein, dass man an den Werkstoff heran kommt, aber sicherlich nur unter gewissen Restriktionen.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es nicht mein Ziel ist, hier über überpowerte RPer, Lorebender oder die Folgen zu debattieren. Da ich den Aussagen deiner Reaktion, @Désan, so gut wie überhaupt nicht zustimmen kann (und diese Debatte hier eigentlich auch garnicht reingehört), biete ich dir stattdessen an, diese Sache weiter via PN zu besprechen.


    Gerne warte ich weiter auf deine Antwort zu meinem zweiten Absatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!