Tribute von Löwenstein IV

  • Eifrig sind mehrere Burschen zu sehen, die an verschiedenen, öffentlichen Stellen Plakate anbringen. Die Meisten davon werden in Löwenstein zu finden sein, aber auch Götterfels bleibt nicht verschont, sowie Rata Sum, Hoelbrak und die Schwarze Zitadelle – ja sogar im Hain kann man das ein oder andere Plakat vorfinden!



    Informationen zum Event und OOC Ablauf


    Hintergrund der Tribute


    Die Tribute lehnen sich an die früheren, löwensteiner Zeiten an, in denen Kapitän Magnus Blutfaust noch eine Arena betrieben hatte. Dieser 'kaufte' Gefangene ein, welche das Gesetz in Löwenstein gebrochen hatten und gab ihnen die Gelegenheit sich wieder von ihm freizukaufen, indem sie in der Arena als Gladiatoren antraten. Eine Win:Win Situation für alle gleichermaßen. Die Gesetzesbrecher hatten die Chance nicht im Kerker zu landen und das löwensteiner Volk war mit Spaß und Begeisterung dabei. Den Tod musste man dabei als Risiko in Kauf nehmen...
    Einst wurden die ersten Tribute vor Jahren von Kapitän Seitenhieb ins Leben gerufen und später von der Bombenspezialistin Kay fortgeführt. Fast anderthalb Jahre sind seitdem vergangen und nun sollen wieder neue Kämpfer ihre Chance bekommen sich den Thron und Titel zu ergattern!


    Wie kann mein Charakter davon erfahren?


    Sollte euer Charakter nicht ganz blind durch die Welt laufen, so kann er an einigen öffentlichen Plätzen aller Hauptstädte – vor allem aber überall in Löwenstein – die obigen Plakate vorfinden, die zum Event einladen mit Ort und Datum. Ist euer Charakter leider blind, dann müsst ihr euch trotzdem keine Sorgen machen, denn auch Gerüchte werden im Umlauf sein und in Löwenstein auch bestätigt werden, dass in den kommenden Wochen die Tribute dort auf ein Neues stattfinden werden. Einige der Anwohner werden von den vorherigen auch zu berichten wissen, aber darauf hinweisen können, dass es dieses Mal einen anderen Veranstalter geben wird.
    Und zusätzlich wird es auch wieder eine Werbeaktion geben, deren Idee bei den letzten Tributen sehr großen Anklang gefunden hat – die Tributemarken! Das Design mag etwas abgeändert worden sein, aber im Groben und Ganzen den damaligen Entwurf und der Idee der Druckerei Pierce entsprechen, da man wohl scheinbar Wert drauf legt, das Event genauso fortzuführen, wie es auch schon vorher war. Es sind Münzen aus sehr dicker und robuster Pappe, auf derer der gleiche Löwenkopf wie auf den Plakaten abgebildet ist und auf der Rückseite sich das Datum der neuen Tribute befindet.


    Welche Geschäfte beteiligen sich an der Aktion?


    - Der gewürgte Flaschenhals


    - Der lächelnde Meridian


    - Das Herzlich


    - Gabel und Kelle


    - Apotheke „Roter Mohn“


    - Kaanis Importe und Ausrüstungen


    - Das Mystische Warenhaus(ACHTUNG! IC Erst nach Eröffnung!)



    Wie? Wo? Was? Münzen? Was kann ich überhaupt damit anfangen?


    Die Münzen können bei den teilnehmenden Geschäften bis zum Abend der Tribute bei jedem Einkauf, ab einem bestimmten Wert, dazu erworben werden. Die Marken können nur auf den Tributen und auch nur an diesem Abend an einem speziell dafür vorgesehenen Stand gegen Kleinigkeiten wie Knabberkram, Rauchwerk und Fanartikeln zu den jeweiligen Kämpfern eingetauscht werden, ohne dafür extra Kupfer hinzulegen.
    Aber auch jene, die keine Tributemarken besitzen oder zu wenige haben können natürlich die Sachen auch mit Kupfer bezahlen oder aufstocken.


    Achtung!Fanartikel und Münzen sind nur begrenzt verfügbar! Also schnappt euch die Sachen von eurem Favoriten, bevor sie ausverkauft sind!



    Bei wem muss ich mich anmelden? Und was für Infos werden von mir benötigt?


    Ihr könnt euch IC oder per PN bei Vaas für die Tribute anmelden. Das bin ich - keine Angst ich beiße nicht :D
    ...nur manchmal.


    Bitte beachtet! Aufgrund, dass wir nicht die ganze Nacht hindurch spielen können wird die Teilnehmerzahl auf 8 Plätze begrenzt!


    Benötigt werden folgende Informationen, sortiert auf einer Skala von 1-10 (wobei 10 meisterhaft ist):


    Alter, Volkszugehörigkeit, Kampfstil (Natürlich unskaliert)
    Das Waffenset das vorher bei Vaas angemeldet werden muss. (Ebenfalls unskaliert)
    Kampferfahrung allgemein
    Verteidigung
    Stärke
    Beweglichkeit
    Präzision
    Reaktionsvermögen
    Gelassenheit/Reizbarkeit
    EINE Besonderheit.
    Sowie jeweils die ganz besondere Schwäche, die bitte jeder Kämpfer für sich vorher festlegt. Mit diesem Gerüst geht ihr in den Ring.


    Anmerkung zum Stärkewert: In besonderen Fällen, z.B. Mensch vs. Norn, kann ein höherer Stärkewert des körperlich unterlegenen Volkes eventuell für ungültig erklärt werden. Rücksprache wird dafür mit der SL gehalten.


    Anmerkung zu Gelassenheit/Reizbarkeit: Je niedriger der Wert, umso gelassener der Charakter und entsprechend natürlich umgekehrt. Soll bedeuten, damit bestimmt ihr wie gut euer Charakter auf Beleidigungen/Reize von Seiten des Gegners oder Publikum reagiert.


    Diese Informationen sind wichtig und sollten von jedem Teilnehmer bis spätestens zum Donnerstag dem 05.04.von den Spielern vorliegen!


    Ablauf bei den Kämpfen / Wie wird entschieden wer gewinnt


    Ich möchte hier direkt anmerken, dass die SL die Kämpfer weitestgehend alleine miteinander agieren lassen wird, um den Spielfluss eurer Chars nicht zu stören oder zu unterbrechen. Sollte es Unstimmigkeiten geben im Verlauf des Kampfes, was das Gelingen oder Ausweichen von Attacken angeht werden wir uns – mit Hinzunahme euren ausgefüllten Informationen – einmischen und anhand dieser den weiteren Erfolg oder Misserfolg eurer Attacken/Emotes bestimmen. Dies wird fair, neutral und unparteiisch nur anhand der Werte erfolgen.
    Das Selbe gilt auch dann, sollte sich bei den Kämpfen nach Ablauf der angesetzten Zeit keinen Sieger geben. Auch hier werden wir dann eingreifen, damit es unter euren Charakteren dann einen 'finalen Schlag' gibt der in eurem letzten Post emotet wird. Wir klären das dann gemeinsam in der Gruppe.


    Aufgrund der mehreren Kämpfer wird eine Kampfdauer von maximal 45 Minuten (RL Zeit) angesetzt! Bitte habt dafür Verständnis, da wir die Kämpfe nicht lange hinaus strecken können, auch wenn ihr sehr gerne ausschweifend emotet. Es hat sich bei den letzten Kämpfen bewährt, wenn man fokussiert und dynamisch an die Sache ran geht.
    Ausnahme wird hier das Finale sein, bei dem wir eine Kampfdauer von 60 Minuten und vielleicht etwas darüber hinaus ansetzen, abhängig von der Uhrzeit. Dies werden wir den Finalisten jedoch vorher mitteilen, damit sie sich zirka darauf einstellen können.


    Nicht kampfrelevante Emotes von außerhalb des Ringes zählen nicht zu eurer Zeit dazu – außer natürlich eine hübsche Zuschauerin präsentiert euch ihre Brüste und ihr lasst euch davon ablenken. Oder es fliegen zufällig wieder Pasteten in den Ring...


    Es werden jeweils immer zwei Kämpfe gleichzeitig abgehalten. An jedem Ring steht ein Schiedsrichter, gleichzeitig eure SL, der den Verlauf des Kampfes beobachtet und bei Missachtung der Regeln umgehend eingreifen wird. Je nach Situation zur Not auch mit Gewalt und/oder Schießeisen.
    Wenn ihr vorhabt, dass eurer Charakter unbedingt während des Kampfes mit einem unfairen Mittel, oder einer nicht angemeldeten Waffe, versuchen will sich einen Vorteil zu erschleichen, dann könnt ihr dies gerne versuchen – hey wir sind immerhin in Löwenstein!
    Klärt dies aber jedoch vorher mit mir der SL ab.
    Dies ist keine Bitte, sondern eine Regel an die ihr euch halten müsst, wenn ihr so etwas plant.
    Ich bin für solche Ideen durchaus offen, aber bedenkt, dass meine Leute und ich hier viel Arbeit mit hineinstecken und ich wissen möchte, wenn jemand auf diesem Event versuchen will zu betrügen. Wir können dies dann gerne ooc im Vorab klären.


    Bis WANN sollte ich mich anmelden?


    Anmeldeschluss ist aus organisatorischen Gründen Montag der 02.04.
    Wie immer gilt: wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Ihr könnt euch, wenn ihr keinen Platz mehr ergattern konntet von mir gerne auf die Reservebank packen lassen, falls jemand spontan abspringt.


    Ohne Wetten läuft wie immer gar nichts!


    Auch dieses Mal kommen die Wettfreudigen wieder in den Genuss ihr Geld zu verprassen oder zu vermehren! Wetteinsätze werden wie immer nur offiziell über uns laufen und auch nur über uns abgewickelt.
    Für diese Tribute wird es Bjarka Eddasdottirübernehmen! Sobald die Kämpfe feststehen, kann man zu ihr gehen und seine Wetteinsätze machen, bis die Kämpfe starten.


    Gewettet wird wie folgt: Umso mehr man setzt umso höher kann der Gewinn sein. Es wird prozentual berechnet , wie viel man von der Gewinnsumme bekommt. Der Gewinntopf bildet sich aus den eingezahlten Wettbeträgen der Verliererseite. Jeder fünfte Silber geht dabei an die Kasse des Hauses. Natürlich kann es auch passieren, dass auf einen der Kämpfer lediglich geringe Beträge gesetzt wurden. Damit sich das Wetten also lohnt, garantiert das Haus einen Mindestgewinn in der Höhe von einem Viertel eures gesetzten Einsatzes.


    Achtung:Für die Wetten gilt ein Höchsteinsatz von 20 Silber pro Runde!


    Als simples Beispiel: Es gibt zwei Gewinner. Spieler A hat 20 Silber gewettet, Spieler B hat 10 Silber gewettet. Die Gewinnsumme ist 60 Silber. Damit bekommt Spieler A 40 Silber, während Spieler B 20 Silber an Reingewinn bekommt. Das bedeutet mit dem Einsatz beträgt die Endsumme für Spieler A 60 Silber und für Spieler B 30 Silber.


    Sollte der Topf gering ausfallen würde folgendes gelten: Spieler A hat wieder 20 Silber gewettet und Spieler B 10 Silber. Die Gewinnsumme beträgt dieses Mal aber nur läppische 3 Silber aus dem Topf. Dann würde Spieler A im Grunde nur 2 Silber gewinnen und Spieler B 1 Silber. Aufgrund der Zusicherung, dass man mindestens 1/4 des Einsatzes bekommt, wird hier allerdings aufgerundet. Somit würde Spieler A dennoch 5 Silber gewinnen und Spieler B 2,50 Silber. Das bedeutet die Endsumme für Spieler A ist 25 Silber und Spieler B 12,50 Silber.


    Wird es Verpflegung geben? Bier! Ich brauche Bier!


    Für reichlich Verpflegung in Form von Alkohol und Essen sorgt auch dieses Mal das grandiose Gabel und Kelle! Ihr müsst also keine Angst vor heißeren und trocken gebrüllten Kehlen haben, sowie leeren Mägen. Eine Karte mit Speis und Trank, sowie den Preisen werden gewiss vom Team noch aus gehangen.
    Zusätzlich wird es noch einen Stand mit kleineren Knabbereien und Rauchwerk geben.


    Was gibt es überhaupt zu gewinnen?


    Außer jeder Menge Spaß wird es für den Gewinner des Finales eine Gewinnbeteiligung aus den Wetteinnahmen geben: also jede Menge Geld!
    Dazu wird es Gutscheine für's Fresse, Saufen und... gewisse Etablissements geben.


    Vor allem aber bekommt der Gewinner den Titel 'Tribun von Löwenstein' – und ja, dieser Titel zählt in Löwenstein durchaus etwas – und darf damit als Lokalgröße angeben!


    Achtung: Dieser Titel wird euch keinerlei rechtliche Immunität in Löwenstein oder sonst wo verleihen!


    Was ist, wenn mein Charakter während des Kampfes verletzt wird?


    Auch für medizinische Versorgung ist gesorgt, so dass ihr euch keinerlei Sorgen um euren Charakter machen müsst. Denn seien wir mal ehrlich, wenn ihr den Platz voll sifft und die Möwen anlockt, die uns alles zu scheißen, hat am Ende wirklich keiner Spaß mehr.


    Gibt es irgendwelche Ausschlusskriterien? Wenn ja, welche?


    Wenn es nach Vaas, dem ollen Rassisten, gehen würde, dann jede Menge!
    Nein, Scherz beiseite!
    Wir sehen soweit keinen Grund nach irgendwelchen Gesichtspunkten, sei es Rasse oder Geschlecht zu trennen, solange ihr keine verrückten Mantler, Alpträumler ect. seid, die uns alle in die Luft jagen wollen.
    Ich bitte euch von solchen Konzepten Abstand zu halten, da sie nicht nur den Spielern und Kämpfern den kompletten Spaß verderben, sondern auch die Wochen lange Arbeit von uns komplett zunichte machen. Keiner will, dass sein Event durch so etwas gesprengt wird.


    Regeln für die Kämpfe


    Die Kämpfer haben vor den Tributen ein Waffenset bei Vaas anzumelden, dass von diesem auch geprüft wird. Er gibt dann das ok, oder nicht dafür. Also ist es ratsam nicht eine Stunde vor den Tributen erst das Set inspizieren zu lassen, um gegebenenfalls Änderungen vornehmen zu können.
    Ein Waffenset darf nur aus zwei Waffen bestehen!
    Magie ist während des kompletten Kampfes NICHTgestattet! Wer fuchtelt fliegt umgehend aus dem Ring oder wird anderweitig sofort aus dem Kampf genommen. Hier behält sich die SL vor, zur Not auch auf den Charakter zu schießen und auch zu treffen, wenn auch nicht tödlich. Wir möchten keine Charaktertode.


    Was gilt als Waffe?


    - Asurianische Golems gelten als Waffe.
    - Hilfsmittel in Form von Gewürzen, Pülverchen, Explosiva oder Gift gelten als Waffe.
    - Pistolen gelten Waffe. Gestattet dabei sind nur Steinschlosspistolen mit einem Schuss pro Ladung, dieser darf vor dem Kampf vorbereitet werden. Für weitere Schüsse muss der Kämpfer es schaffen im Ring nachzuladen. (Denkt daran, dass dies nicht in einem Emote passieren kann, da ihr noch einen Kontrahenten habt, auf den ihr reagieren müsst und der gewiss versuchen wird, euch davon abzuhalten) Munition wie Kugeln und Pfeile gelten nicht als eigene Waffe. Pistolen müssen zu Beginn des Kampfes im Holster stecken und Pfeile dürfen ebenso mit Beginn des Kampfes erst angedockt werden.


    Ansonsten sind euch bei der Kombination eures Waffensets keinerlei Grenzen gesetzt.
    Ihr wollt eine Pistole und ein Schild mit in den Kampf nehmen?
    Oder ein Zweihandschwert und einen Dolch?
    Klar, warum nicht!?
    Ihr seid diejenigen, die damit kämpfen müssen.


    Wie auch sonst gilt die Regelung: Was außerhalb des Ringes fällt ist futsch!
    Ein Norn schmeißt euren Golem aus dem Ring? - futsch!
    Ihr verliert eure Waffe, weil sie aus dem Ring fällt? -futsch!
    Ihr werdet selber aus dem Ring katapultiert? - dann hat eurer Gegner gewonnen!


    Der Kampf geht bis zur Aufgabe / Knockout / oder Aus-dem-Ring-fallen.


    Schläge gezielt auf tödliche Stellen, wie zum Beispiel den Kopf, die Kehle ect sind NICHT gestattet! Ebenso sind Schüsse nicht auf den Kopf oder den Torso zu richten, wo diese tödliche Stellen treffen können! Wenn ihr emotet, wie ihr auf die Schulter schießt und eurer Gegner emotet, dass er beim Ausweichen verkackt und mit dem Schädel in die Schusslinie gerät... tja, dann ist das dessen Problem, nicht eures. Was wir sehen wollen ist, dass ihr nicht darauf abzielt euren Kontrahenten zu töten.


    Ist es erlaubt noch anderweitig zu bescheißen?


    Wie schon oben erwähnt: Hell yeah, wir sind in Löwenstein!
    Wenn ein Favorit und sein Kumpel beschließen einen Kampf zu linken, dann ist auch dies gestattet.
    Genau damit gemeint ist, dass ein Kämpfer, der als Favorit gilt, seinen Kampf mit Absicht verliert, damit sein Kollege einen hohen Batzen an Geld verdienen kann.
    Aber auch hier gilt: nur mit vorheriger Absprache der SL!
    Dies wird dann ooc abgeklärt mit den Kämpfern und läuft dann auf einen schönen Schaukampf heraus mit gut geschriebenen Emotes, bei dem der Gewinner im vornherein ooc schon feststeht.
    Dies wissen dann aber auch nur die Kämpfer und die SL und das warum und wieso hat sonst niemanden etwas anzugehen.


    Wo wird das Ganze überhaupt stattfinden?


    Löwenstein!
    Schauplatz des ganzen Spektakels wird der Strand und die Arena beim Fort Marriner sein. Ihr kommt am Besten über diese Wegmarke dahin, aber auch über die des Blutküsten-Bezirks. Für die Übersicht folgt jedoch aber im Spoiler noch eine Karte, auf der auch die Arenen, das Heilerzelt und alle anderen Stände eingezeichnet sind.




    Zusammenfassung


    Was? Tribute von Löwenstein IV
    Wo? Löwenstein nahe Fort Marriner
    Wann? Am Samstag den 07.04.2018
    Start? 19 Uhr! Für Kämpfer und Helfer: 18 Uhr!




  • Kulinarisches


    Wildschweinbratwurst vom Grill - 5 Kupfer
    kross-saftige Bratwurst - gern mit Senf dazu


    Schabfleisch-Box mit K.K.S. * - 10 Kupfer
    Alles was man braucht: Fleisch, Kartoffelzeug und Alibisalat


    Rinderragout-Pastetchen - 5 Kupfer
    Rotwein-Rindfleischragout im praktischen Wurf Handformat


    "Yak-Klöten" - 5 Kupfer
    frittiertes Hühnerei in Wurstbrät und Panade - frittiert (ein beliebter Snack bei den Norn)


    Lachs-Brötchen - 5 Kupfer
    Lachs...im Brötchen


    Salat-Rollen - 5 Kupfer
    Salat im praktischen Rollenformat


    Eis im Hörnchen - 5 Kupfer
    Vanille oder Erdbeereis im blättrig-butterigen Hörnchen




    Getränke:


    Bier vom Fass - klein - 5 Kupfer
    Bier vom Fass - groß - 10 Kupfer


    Denkermix im Fass - 5 Kupfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!