Feedback Tribute von Löwenstein IV


  • Ich bedanke mich für für die Kämpfer! Für die vielen Besucher!
    Ich bedanke mich an alle, die den Abend so unvergesslich gemacht haben!
    Von der Gabel und Kelle, die mit Speis und Trank alle versorgt haben!
    An Tin fürs Heilen!
    An Panther für's aufpassen!
    An Bjarka fürs Wetten machen!
    An Arka und Meavy für's Ansager machen!
    An Varok für meinen Standcharr!
    Danke auch an die Löwengarde!
    Ihr habt das Event zu dem gemacht was es war: einfach klasse.


    Ich entschuldige mich, dass es etwas länger gedauert hat, als letztes mal, es gab zwischendurch ein kleines Orga-Problem.
    Die Fehler werden aber für's nächste Mal behoben.
    Hier könnt ihr ansonsten gerne noch Kritik und Lob dalassen, ich werde schauen, dass ich zu den nächsten Tributen Verbesserungsvorschläge umsetzen kann :)


    HEIL DEM NEUEN, ALTEN TRIBUN ROSCOE DONOVAN.



    Ein kleiner Kritikpunkt von mir vorweg: Wenn irgendwer das nächste Mal der Meinung sein muss, Kritik am Kampfstil oder Kampfgeschehen eines Spielers ausüben zu müssen oder meint, etwas wäre zu op oder nicht - dann wendet euch bitte verdammt nochmal an mich und whispert mir nicht die Kämpfer zu! Ich stehe als SL dahinter und würfel im Zweifelsfall aus. Die Leute damit zu verunsichern ist verdammt unfair! Danke

  • Ich hatte viel Spaß!
    Meine Hauptkritik bzgl. Magie, Kräfteungleichheit etc. habe ich vorher schon geäußert, macht also keinen Sinn darauf nochmal herumzuhacken.


    Relevanter wäre vielleicht: Ich kann mir vorstellen, dass es extrem schwer ist alle aktiv Beteiligten für mehr als einen Termin zusammenzukriegen. Dennoch wäre es glaube ich prinzipiell besser, wenn man die ersten 4 Kämpfe an einem Tag macht, vielleicht mit etwas längerer Pause dazwischen und mehr Zeit zum ausklingen lassen, und die restlichen 3 Kämpfe dann an einem anderen. (entweder zwei folgetage am Wochenende, oder sogar zwei folgende Samstage oder so.)


    Das wäre aus IC Sicht produktiv, weil die Kämpfer Zeit zum erholen und genesen hätten, wenn nötig, weniger Stress auf den Heilern läge.
    Das wäre aus OOC Sicht produktiv, weil es doch sehr spät wird wenn es bis 1 Uhr offiziell geht, und dann eventuell noch Ausklingzeit wäre. Weil dadurch vielleicht beim Finale, dem eigentlich wichtigsten Kampf, mehr Gäste da wären (wobei tatsächlich ja viele Leute heute bis zum Ende geblieben sind), und weil es einfach nicht so ein geballter Haufen Textfluss für so eine Länge auf einmal wäre. Außerdem wären Verzögerungen dann generell weniger tragisch.


    Das ist nun nicht besonders wichtig, und ich kann mir wie gesagt denken, dass es den Orga-Aufwand nochmal deutlich erhöht, aber ich denke es lohnt sich auf jeden Fall, darüber nachzudenken.

  • Es ist in Planung zumindest den Finalen Kampf auf den Tag darauf zu legen.
    Egtl war 24 Uhr geplant schluss zu machen, aber ich habe gesehen, dass nur ein kleines Detail schief gehen muss und das nicht mehr klappt.


    Danke dahingehend für die Gedanken, habe heute selber gemerkt, dass das so nicht funktioniert, also zwar schon, aber es einfach zu lange ist :)

  • Ich bin froh, dass ich zumindest irgendwen IC da hinschleifen konnte. Danke für diesen schönen Abend an den/die Veranstalter, ans Catering und sonstige Verkauffsstandbetreiber.


    Leider wurde es für mich trotz der /s-Trennung echt anstrengend, das Ganze mit zu verfolgen, da dieser Channel oft im Lazarett, um Ring 1 und Ring 2 gleichzeitig genutzt wurde und alles dadurch zu einer regelrechten Chatflut eskaliert ist. Zwischendurch musste ich gar den /s deaktivieren, damit ich halbwegs nachverfolgen konnte, was in den Kämpfen überhaupt passiert bzw. worauf ich als Zuschauer reagieren hätte können/sollen (Stichwort: fliegende Axt). Dass das bei solchen Groß-Events normal ist, ist mir aber klar - ist also keine Kritik an den Leuten oder an der Veranstaltung selbst.


    Trotzdem möchte ich gleichzeitig hier nochmal die Gelegenheit nutzen, um mich bei all jenen zu entschuldigen, die mich - Valdor Agallon, übrigens - angesprochen haben und auf die ich nicht (mehr) reagieren konnte.

  • Ich fand's auch klasse! Habe die beiden Ansager hart gefeiert, den Charr im Fanartikelstand, die Wettmeisterin mit ihrer grobschlächtig charmanten Art. Insgesamt eine tolle Arbeit der ganzen Veranstaltung-Crew! Für Roscoe persönlich waren natürlich auch ein paar Highlight-Momente aus den Zuschauer-Reihen dabei. Mit so mancher Aktion habe ich echt nicht gerechnet. Die Kämpfe haben auch Spaß gemacht und ich mochte gerade den gegen Gwen sehr. Da wusste ich bis zum allerletzten Moment nicht, wer gewinnt.


    Toll fand ich auch, dass es diesmal keine Emote-Begrenzung gab und mehr Zeit. Die Kämpfe wirkten dadurch viel dynamischer als letztes Mal. Aber ich denke auch dass es besser ist das Finale nächstes Mal auf den Folgetag zu legen, damit es nach hinten raus nicht so spät wird.


    Alles in allem: Klasse Tribute! Vielen Dank an alle!

  • Ich habe alles sehr gefeiert. Obwohl es ja nur "Sand" um die Arena rum gab wusste trotzdem jeder, wo es das Bier, Fanartikel, Essen und den Wettabschluss gab. Super Sache. Keiner der beiden Ringe war leer, was ein Lob auch an die Zuschauer ist, denn die haben sich toll aufgeteilt! Ein Lob, wie Motte bereit sagte, an die Ausrufer. Man, hab ich viel gelacht.


    Ich habe keine Kritik, ich fand es super gemacht, auch wenn ich mich freue, wenn nächstes mal das Finale an einem anderen Tag gemacht wird und man danach noch feiern gehen kann! :)

  • Ich fand es auch sehr toll, ein Lob an Veranstalter, Kämpfende und anderweitig mitwirkende. Einen wirklichen Kritikpunkt habe ich nicht, nur die Idee, da ich manchmal auch vom Chat beinahe erschlagen wurde, dass man den abgeschlossenen Bereich des Heilerzeltes vielleicht in einen Schlachtzug packt der Übersicht halber, spätestens dann, wenn sich gegen Ende der Kämpfe viele Verletzte und deren Begleiter dort tummeln. Ich konnte da irgenwann gar nicht mehr Richtig mitverfolgen, wer jetzt eigentlich im und wer außerhalb des Zeltes war, hatte aber trotzdem tierischen Spaß daran kurz als Arzt einzuspringen.
    Daumen hoch für das Event.

  • This was not the bloodiest battle in the world, no.
    This was just a Tribute!

    Als langjähriger Tribute-Ansager extra dafür nochmal Guildwars zu installieren kam mir zuerst etwas schräg vor.


    Aber hey, war das gestern vielleicht ein Spaß!


    Ich habe jeden einzelnen Moment davon genossen, auch wenn es teilweise ziemlich stressig war, zwei Kämpfe und auch noch einen Chat voller Says verfolgen zu müssen. Sorry falls ich nicht auf jeden Zuruf eingegangen bin, oder auch von den Kämpfern mal was überlesen oder falsch aufgegriffen haben sollte. Auf jeden Fall habe ich mich über das Whisper-Feedback über die ganzen furchtbar blöden Ansagersprüche sehr gefreut, auch wenn ich nicht immer Zeit zum Antworten hatte!


    Sagt gerne mir bescheid, wenn das nächste Event ansteht ;)



    Oder um es nochmal in Arka Shas Worten zu sagen:

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

  • Mir bleibt ja bei all dem was bisher kam fast nichts mehr zu sagen. Fast!


    Ich hatte sehr sehr viel Spaß. An dem Abend war nicht eine Minute verschwendet und ich hab mich wirklich wirklich wirklich darüber gefreut wieviel los war. Soviele Leute!


    Danke für einen wundervollen Abend mit einer Chatflut, die ich schon lange nichtmehr so unglaublich erschlagend fand!


    Übrigens ein Lob an alle: Das mit der /e- und /s-Aufteilung hat wundervoll hingehauen. Das war wirklich eine gute Erleichterung.

  • So, nachdem wir nun auch die Tribute Aftershowparty geschafft haben, habe ich die Ehre stellvertretend für die Kru ein paar Zeilen hier rein zu setzen.


    Ersteinmal Danke dafür das wir wieder TEil dies Tribute Wahnsinns sein durften, das wir gebannt in die Theke beißen durften oder uns lachtränchen abwischen bei den Kommentaren von Arka.


    In diesem Sinne der Erste Dank gebührt der Orga und allen die da fleißlich mitgewirkt haben.


    Der Zweite dank gebührt natürlich Arka, es ist wundervoll das du wieder dabei warst, es war uns ein Fest deine Emotes und Kommentare mitlesen zu dürfen. Nicht zu vergessen Danny, welcher für Empörung, Spaß und Freude gesorgt hat vielen Dank für das spontan Einspringen.


    Der Dritte den Gästen und Teilnehmern der Tribute, natürlich nicht zu vergessen der FressWettkampf des heutigen Abends im G&K zwischen Arka und Vaas hat für erneute heftige Lachanfälle und großen Spaß gesorgt.


    Wir freuen uns auf eine weitere Runde Tribute
    und hoffen wieder dabei sein zu dürfen.


    Grüße die G&K Kru

  • Wir waren das erste Mal bei den Tributen. Eine ganz andere Art von Großveranstaltung, als sie beispielsweise in Götterfels stattfinden. Nicht nur der Gedanke dahinter hat mir gefallen, auch wie die Beteiligten das Ganze umgesetzt haben, trug enorm zur Stimmung des Events bei, zur dichten, irgendwie an ein blutiges Volksfest erinnernden Atmosphäre. Die zotigen Sprüche der Ansager, die derben Zwischenrufe der Zuschauer, die Aufschneiderei der Kämpfer bei teilweise sehr überraschenden, gut durchdachten und wendungsreichen Manövern, gekrönt von unter der Hand ausgeschenktem Hochprozentigem und diesem Bullen von einem Charr in seinem windigen Fanartikel-Stand...


    Es hat schon eine Menge Laune gemacht, dort zu sein. Zwischendrin habe ich immer mal wieder ein wenig den Überblick verloren, aber die Chataufteilung wurde beinahe durchgängig eingehalten, was sehr angenehm war und vor allem dafür sorgte, dass die Emotes der Teilnehmer nicht so leicht untergingen. Ich hatte unter den ausgetragenen Kämpfen gar keinen so rechten Favoriten, weil es eigentlich in jeder Auseinandersetzung ein paar Überraschungen gab, die einen mit einem gut gelaunten "What?!" vor dem Bildschirm sitzen ließen. Knapp vor den anderen lag für mich dennoch die Runde Giersch gegen Unkrautvernichter. Ich hätte beiden Kämpfern das Weiterkommen gegönnt.


    Für Ghabriel war's in jedem Fall ein gelungener Abend. Gute Kämpfe, gute Gewinne, guter Whiskey und blanke Tatsachen. Was will man mehr? Wiederholungen in jedem Fall. Vielen Dank an alle Organisatoren und Mitstreiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!