Plot: Erweckte Sylvari

  • ACHTUNG: Teil 1 des Plots ist abgeschlossen. Der erste Post dieses Threads ist nur noch als ‚Archiv‘ und Rückblick zu verstehen. Wir bereiten inzwischen den zweiten Teil vor.



    In diesem story-basierten Plot wird eine Abenteurergruppe in Elona auf Spurensuche gehen. Wer einsteigen will, ist herzlich eingeladen.



    Kurzfassung:
    Ort: Domäne von Kourna/Jahai-Klippen
    Dauer: 6.5. - 19.5.2019 (grobe angepeilt)
    Spieltage: ca. 3-4 Plot-Termine pro Woche zwischen 20 und 22 Uhr, dazwischen optionales RP im Lager und mit kleinen Nebenquests.
    Aktuelle Teilnehmerzahl: 9
    Plotleiter: 2
    Struktur: Der Plot wird in mehreren Episoden ausgespielt, zwischen denen die Teilnehmer zurück nach Tyria kommen und ihr alltägliches RP wiederaufnehmen können. Für den Moment wird nur für Teil 1 geplant.
    RP-Typen: Abenteuer-RP, Lager-RP, Kampf-RP, Pakt-RP, Rätsel-RP und viele Lore-Infos für eure elona- und drachenbegeisterten Charaktere.


    Wer kann sich zur Teilnahme angesprochen fühlen?

    • Charaktere in Elona. Wir freuen uns natürlich darüber, auf der Reise jemandem zu begegnen. Ein Reisen mit der Gruppe ist nicht nötig.
    • Paktmitglieder. Wenn genug Charaktere vom Pakt Interesse haben, werden wir darauf besonderen Fokus legen. Im Team sind bisher ein Explorator, ein Ex-Explorator, ein Agent und ein ‚freier Mitarbeiter des Pakts‘ :P
    • Jeder Spieler, der einen Char auf Abenteuerreise schicken will. Schreibt uns, was euer Konzept ist, und wir finden einen guten Einstieg für euch.
    • Momentan ist der Plot sehr Sylvari-lastig. Das heißt allerdings in keinster Weise, dass andere Völker weniger gerne gesehen wären.
    • Im Team sind bisher Veteranen, aber auch Charaktere, die kaum Reise-/Kampferfahrung haben.
    • Speziell gesucht: Nekromantie-Experten, Nebelanomalie-Interessierte, Elona-kundige, Raptor-Meister, Kampferfahrene und Wüstenfreunde.

    Voraussetzungen:

    • Zuverlässigkeit - die Teilnahme an Plotabenden ist natürlich nicht Pflicht, aber Absagen werden erbeten.
    • Zeit - ca. 3 Plot-Abende pro Woche sollten realistisch sein. Das Lager-RP dazwischen ist optional.
    • Ein RP-Charakter auf Stufe 80.
    • Wegmarke Lager der Verbündeten [&BFcLAAA=] oder Teleport zum Freund.

    Inhalt:
    Unser Plot hat die von Palawa Joko erweckten Sylvari in Elona grob im Fokus. Dadurch befasst sich die Unternehmung mit zahlreichen Themen, von der Nekromantie und den freien Erweckten bis hin zum Drachenbrand. Wir reisen mit Raptoren durch Gebiete, in der die Inquestur ihr Unwesen treibt und Nebelrisse unseren Verstand verwirren.


    Die Themen und der eingeschlagene Weg sind natürlich vom Handeln der Charaktere abhängig: Je nach Spielerentscheidung wird der Plot unterschiedlich verlaufen, mit Gelegenheit, verschiedene kleine Subplots durchzuspielen. Zusätzlich können sich Charaktere besondere Gegenstände (mit Fehlfunktionen) und Tiere (mit variierender Bissigkeit) erspielen.


    Wenn ihr teilnehmen wollt und ein zusätzliches Thema habt, das euch brennend interessiert, schreibt uns einfach und wir sehen, ob wir es einbauen können.


    Auch im laufenden Plot freuen wir uns natürlich über eure Initiative und Kreativität. Wenn ihr Ideen habt für eine kleine ‚Nebenquest‘ oder selbst einen Subplot geben wollt, setzen wir das gerne um. Besonders im optionalen Lager-RP könnt ihr euch ausleben, aber auch während der Plot-Abende ist Engagement gefragt. Ohne eure Ideen kommen wir nicht weit!


    Dieser Plot ist story-driven (also das direkte Gegenteil des Erweckten-Plots von letztem Jahr, wenn sich noch jemand daran erinnert) und folgt einer konkreten Geschichte – wenn die Spieler entsprechend agieren, kann aber natürlich auch alles umgeworfen werden. Sollten wir allerdings den Zeitrahmen von zwei Wochen sprengen, werden wir nicht auf einen Monat verlängern, sondern die Charaktere zurück nach Tyria schicken mit der Option, die anderen Inhalte in Teil 2 des Plots zu erkunden.


    Kontakt:
    Wenn ihr Fragen habt, schreibt uns im Forum eine PN, meldet euch im Spiel bei Cadhearn und Carcair oder kontaktiert uns in Discord unter Nina#4847 und Droideka#3039.

  • Der Plot wurde erfolgreich beendet! Auch wenn wir für zwei Wochen zu viel Inhalt zu bespielen hatten :> Ich habe mich schon bei allen bedankt, trotzdem noch einmal: Ihr wart toll!


    Im Anschluss habe ich ein Angebot für alle Spieler (nicht nur die, die bei der Mission dabei waren): Die Inhalte des Plots werden nun vom Pakt in Tyria weiterverarbeitet. Wenn irgendjemand Interesse hat, in dieses Projekt mit einzusteigen, ist jetzt die perfekte Gelegenheit! Angesprochen fühlen können sich inbesondere:

    • Agenten des Ordens der Gerüchte (Verhörexperten?)
    • Mitarbeiter der Abtei Durmand
    • Asura-Tech-Experten
    • Nebel(anomalie)-Experten
    • jeder, der daran arbeiten will, Kralkatorrik zu besiegen
      (wir spielen IC zum Zeitpunkt der Donnerkopf-Gipfel)
    • jeder, der an Erweckten/Erweckten Sylvari interessiert ist

    Allgemein würde ich mich, wie schon vor einiger Zeit angekündigt, sehr über weitere Spieler im Orden der Gerüchte freuen :P


    Wenn ihr Fragen oder Interesse habt, meldet euch per Forum, Discord oder Ingame :>

  • Wir bereiten jetzt den zweiten Teil des Plots vor und haben schon wieder ein paar neue Gesichter in den Reihen. Nach IC-Entwicklungen sind ein paar neue Dinge in unseren Fokus gerückt und ich möchte wieder Spielangebote machen:

    • Nachwievor gilt: Abenteurer, Pakt-Mitglieder, Söldner, Wissenschaftler gern gesehen. Es wird über kurz oder lang wieder nach Elona gehen (Reise nicht verpflichtend :P ).
    • Ich suche im speziellen immer Spieler für den Orden der Gerüchte, die auch etwas Action wollen. Ob Veteran oder Neueinsteiger ist dabei völlig offen.
    • Der Fokus hat sich auf Kralkatorrik und seine Magie verschoben. Die früher genannten Themen gelten allerdings auch noch.
    • Neu dazugekommen sind auch Dschinn. Wir planen einen Plot-Teil, der sich direkt mit ihnen befasst. Wenn irgendwer einen seiner Charaktere mit Dschinn in Kontakt bringen will, Dschinn-Experte ist oder vielleicht sogar einen Dschinn-NSC bespielen will (Dschinn sind Gestaltwandler, die Optionen sind also vielfältig), meldet Euch! Wir gestalten den Plotverlauf zusammen mit euch und freuen uns auf einen organischen Verlauf.
  • (Erstmal Entschuldigung für alle die das hier anklicken in der Hoffnung auf einen Abenteuer-Plot 'xD Dieser Thread (und der Plot :B) wird ins Archiv verschoben.)


    Unsere Plotreihe zu den Geschehnissen der lebendigen Welt in Elona ist fürs Erste beendet. Wir danken allen Teilnehmern, allen die das Spiel mit ihren eigenen Sub-Plots bereichert haben und sowieso allen die Spaß hatten! Mich hat es gefreut, in der Wüste spielen zu können, an tollen Orten, mit unbekannten Charakteren, und mit Konsequenzen (auch wenn Carcair leider wieder sehr glimpflich davonkam u_u). Positiv aufgefallen ist mir auch in weiten Teilen die Zuverlässigkeit der Teilnehmer :)


    Zwar ist die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt, aber Medi und ich sind zu dem Schluss gekommen, dass ein weiterer großer, offener Plot unsere mentalen und zeitlichen Kapazitäten sprengt. Insofern: Man sieht sich im RP oder in kleineren Plots!


    Ich möchte kurz zusammenfassen, was die Konsequenzen des letzten Plotteils waren. Da es sich um Metawissen handelt, packe ich es in Spoiler. Mit den Konsequenzen kann natürlich gespielt werden, allerdings werden die Plotteilnehmer nicht automatisch darüber informiert!



    Also bis auf Weiteres: Man sieht sich im RP, in kleineren Plots, in Cantha, wer weiß das schon? :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!