mögliches event ? "Löwensteiner Notfalltage"

  • Hallo zusammen......



    Ich bin im Forum eher still am mitlesen als fleißig am schreiben....was nicht heist das es um mein RP genauso still ist....



    Der ein oder andere weis das mein Charakter "Cerubin" das Lazarett der Löwengarde leitet und sich um den Sanitätsdienstlichen teil der Truppe kümmert.
    Ein Lazarett hat in der Regel eher weniger Laufkundschaft wie im vergleich eine Taverne...was durchaus sinnig ist...wer will schon jede Woche zum Arzt @.@



    Jetzt kam neulich einmal ein Thema auf in dem es darum ging doch mal alle Heiler zu "Sammeln", um ggf Ansprechpartner zu haben ......ich unterstelle jetzt mal schlicht das auch ein Heiler nicht in jedem RP seiner arbeit nach geht, da sich schlicht nicht dauernd Irgendwer weh tut oder sich die Pest einfängt......




    Nun hatte ich folgende Idee : Löwensteiner Notfall Symposiom.......



    was ist das ?


    Das Löwensteiner Notfall Symposium ist ein Kongress für Heiler/Ärzte/Sanis/Pfleger und was sonst noch so im IC Gesundheitswesen rumfleucht.
    Die Notfalltage sollen den Teilnehmern die Möglichkeit geben sich auf einer Plattform (Dem Lazarett/Forth oder dem Lazarettschiff) zu treffen und gegenseitig Erfahrungen auszutauschen.


    z.b ein Silvari Heilkundiger unterhält sich mit einem Menschlichen Schulmediziner über Heilpflanzen in dessen Heimat, ein Charr über Feldchirurgie, der Nächste stellt seine erfahrungen über medizinisches Material in den Flüchtlingslagern von Elona dar. usw.


    eben Eine Plattform zum austausch von Informationen zu im RP erlebten Situationen.
    Der Char hätte so die möglichkeit sich weiter zu bilden und zu Fachsimpeln ( Wichtig - das ist kein IC Schwanz vergleich wer der bessere Heiler ist !).


    Zudem gäbe es die Möglichkeit von "Fachbeiträgen" so könnte man ggf. auch einzelne Themen anbieten wie "Stoppen von Massenblutungen im feld- Erfarhungen von C. Cerubin während der Mordremor Invasion" oder "Unterkühlung in den Zittergipfeln gefahr und was ich dagegen tun kann von Behr Bierkrug dem Norn"....ich hab mir gedacht das man diese Beiträge ggf. so darstellt, das dem Teilnehmer ein gewisses, einfaches OOC Wissen zu dem bereichen vermittelt wird, sodass er es IC in seinem RP nutzen kann um evtl sogar seine Darstellung damit einwenig zu verfeinern.



    Löwenstein bietet den Raum jedem eine Teilnahme zu ermöglichen, da es neben Luftschiffhafen, Schiffs Hafen auch Asura Portale gibt und jede Rasse gleichermaßen dort vertreten ist....





    besteht interesse an so einem Event ? würde euer Char soetwas besuchen ? und was haltet ihr von der Idee OOC "Fachwissen" IC angepasst zu servieren um ggf etwas Detailierter darstellung zu verfeinern ?




    gruß Cero

  • Ich habe keinen Heiler, finde aber die Idee eigentlich ganz ulkig. Ich bin mir sicher, dass unter den bespielten Heilern sicherlich jemand dabei ist der sich bei so einem Event einfinden würde. Ein paar ausgearbeite Vorträge, vielleicht Erfahrungsberichte. Klingt sogar für mich (als nicht Heiler) spannend. :)

  • Jap, das tut es wirklich, und dabei ist meine "Heilerin" eigentlich eher von der Not zur Tugend geraten, aber ich bin sicher, wenn der Termin passt und Malvala den Weg findet, würde sie vorbei schauen und mit Fachsimpeln und einige interessante Geschichten von Notamputationen während Erweckterangriffen und ähnlichem zum Besten geben.


    Kurz gesagt: Ich mag die Idee und finde sie durchweg gut!

  • Ich freue mich, dass sich jetzt schon einige interessiert zeigen. Die Idee ist nämlich nicht neu. Wer sich noch ans Götterfelser Heilhaus erinnert, der weiß vielleicht, dass zu seiner Zeit auch mal die Idee eines Heilkundigen-Treffens aufkam. Damals war das Interesse leider zu gering, um etwas umzusetzen. Vielleicht waren es auch nur zu wenig Heiler. Inzwischen glaube ich schon fast, es ist umgekehrt ... ich hoffe, das Unwetter verletzt ein paar :P


    Spaß beiseite, ich wäre gern dabei und hoffe jetzt schon, dass der Zeitraum passt und sich weder mit RL noch anstehendem Plot beißt. Bitte Termin rechtzeitig bekannt geben :)

  • Das Freut mich das daran interesse besetht....datum müsst ich noch finden und den ein oder anderen Kollegen für nen OOC fachbeitrag mal anhauen ^^


    das Mit dem Treffen im Heilerhasu hab ich nicht mitbekommen, wusste nicht das es sowas schon mal gab.

  • by the Way -


    ich hab das Projekt einmal angefangen, derzeit ist mein Charakter IC unterwegs um nach interessenten und möglichen Ausbildern herum zu fragen ^^ sprich das Thema ist am Laufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!