Beschwerde/Fazit

  • Kahlee - Zumindest einen davon habe ich direkt gefragt wie er sich das vorstellt nach meinem Emote, darauf ist nichts zurück gekommen, man will halt das RP auch nicht zwingend stocken lassen, aber witzig dass ich hier stur sein soll.

    "Also gut. Ich gehe jetzt.
    Lange Tage und angenehme Nächte.
    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen,
    wenn alle Welten enden."


    Stephen King:Der dunkle Turm

  • Keine Sorge, ich bin vollkommen entspannt.


    Ich muss allerdings auch sagen, dass sich für mich kein großer Handlungsbedarf darstellt. Es gab ein Missverständnis, das kann passieren. Es ist unglücklich gelaufen, das kann passieren. Es ist, wie gesagt, wirklich nichts, weshalb ich jetzt ein Fass aufgemacht hätte.


    Was ich nicht machen kann, ist in zukünftigen Situation vorher rumzufragen, wer denn noch alles mit Spieler XY flüstert, um abzuwägen, ob ich nun versuche den Sachverhalt irgendwie zu klären, oder ob ich hoffe, dass irgendein anderer Flüsternder das gut hinbekommt. Ich hoffe, wir sind uns einig, dass das irgendwie ... seltsam wäre.


    Im Gegenzug wäre es mir übrigens ein Bedürfnis ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass so ein Eventabend zwar auch den Betreibern Spaß macht, aber gerade wenn es voll ist auch stressig sein kann. Denn während der normale Spieler im Schnitt gerade bei vollen Abenden vor allem auf die Namen konzentriert ist mit denen er gerade zu schaffen hat müssen wir hinter dem Tresen alles im Blick behalten und mitlesen und reagieren, damit wir wissen, was gerade an unserem Tresen los ist, ob jemand nach was zu trinken schreit, ob schon jemand bedient, ob die zwei da am anderen Ende schon aufeinander einschlagen, oder ob es sich noch lohnt ein Freibier zu spendieren und einen Witz zu erzählen um die Schlägerei zu unterbingen. Nebenher will noch ein Zimmer vermietet werden und grundsätzlich hast du noch ein oder zwei Wisper nebenher mit mal mehr mal weniger wichtigem Inhalt, aber auch darauf muss und/oder will man dann ja irgendwie reagieren.


    Ich behaupte, es ist verzeihbar, dass es nahezu unmöglich ist zu garantieren, dass keine Missverständnisse aufkommen. Oder zu garantieren, dass nicht doch mal jemand überlesen wird.
    Ich behaupte ausserdem, dass im Sinne eines Miteinanders Rücksicht geboten ist, und zwar auf alle Parteien und in diesem Sinne wohlwollend von fehlender, vorsätzlicher Böswilligkeit ausgegangen wird.


    Ein *Ich habe gehört, das ist schon öfter vorgekommen.' lasse ich übrigens nicht durchgehen. Jeder ist in der Lage seine Position selbst zu vertreten. Ich bin gerne bereit etwaigem Groll zu begegnen und ihn nach Möglichkeit aus dem Weg zu räumen. Es kann durchaus sein, dass ich mich auch schon daneben benommen habe. Ich bin auch nur ein Mensch.


    In diesem Fall hier sehe ich aber einfach kein Fehlverhalten, sondern einfach nur ein Missverständnis. Und, also ganz unter uns, dazu gehören halt auch immer zwei. Just saying.

  • Ich finde es aber nun gut, dass darüber geredet wurde - öffentlich oder nicht. Auf diese Weise könnt ihr ja nun, da ihr wisst, dass alle Seiten eigentlich sehr entspannt sind und die "Regeln" eher als RP-Angebot, denn als Ablehnung verstanden werden, einen Neuanfang wagen :) .


    Ich wünsche uns hernach viel Spass bei den weiteren Halsabenden (Und gelobe auch bald mal wieder reinzuschauen, worauf Lynn mich nun wieder festnageln will. Einzig: Ich bin aus Pudding!)


    Liebes Grüessli


    Jorra

  • Zitat

    Mein Post ist ja nun auch nicht offensiv, aber es hat mich gewurmt und ursprünglich wollte ich es auch einfach ruhen lassen bis mir eben gesagt wurde dass das durchaus kein Einzelfall war.

    Klar ist das schon anderen passiert. Mir zum Beispiel. Wie viele Dinge man schon aus Evans Händen gerissen hat... Ohje. Ohje.



    Solche Missverständnise passieren in absolut jeder Gruppe ohne Schreibreihenfolge mal.


    An den Abend waren so ungefähr ein Duzend Leute im Hals die alle wild durcheinander in den selben Chat geschrieben haben, der keinerlei Farbcodierung aufweist um zb Namen besser auseinander zu halten. Wundert es da wirklich? Ich war den Abend über da und da sind vor dir und nach dir noch 1,2 andere solche Situationen aufgekommen. U.a. bei mir. Da steckt keine Absicht dahinter. Das ist Chatflut auf die man als Besucher auch Rücksicht nehmen muss.



    So aber nehmen wir den Vorwurf mal ernst:


    *Der Vorwurf eines Power Emotes kam sehr sehr schnell auf.
    *Bei einer Sache die keineswegs schädlich für die Gesundheit des eigenen Charakter war, eine ziemlich vernachlässigbar Sache um ehrlich zu sein.


    Und ist das überhaupt wirklich ein Poweemote? Hat dir noch nie jemand etwas aus dem Händen genommen, einfach so weil er es kann?
    Hatte sein Sylvari das Glas den in so einem eisernen Griff, dass man es unter keinen Umständen ohne Brecheisen hätte entwenden können? Wenn ja, wo stand das?


    Ist das jetzt wirklich Rassismus wenn man einen Sylvari was weg nimmt? Passiert sowas wirklich nur Charr und Sylvari im Hals? Kann man das nachweisen, um den Vorwurf die Belegschaft ginge mit dem Rassimus schlecht um, zu belegen? Gibt es Gegenbeweise?


    Wer sind den diese "anderen" von denen man Absicht ableitet? Die Person die schrieb "Als Sylvari in Hals, na viel Spaß?" Andere die sich seit Monaten grämen ohne was gesagt zu haben? Vielleicht einer derjenigen die ganz bewusst zum stänkern in den Hals kam und entsprechend angepöbelt wurden? Ich meine da wurden auch schon einige Leute raus geschmissen, weil sie sich nicht an die Regeln halten wollten. Es gab auch Fälle in denen man der Belegschaft ganz bewusst auf der Nase herumtanzen wollte*.


    Und als letztes: wie unvoreingenommen war das denn nun alles wirklich? Wie neutral und fair hat man die Situation betrachtet? Welche Ansprüche an die Bespaßenden hat man und wie realistisch sind diese? In wie fern ist man selbst an der Aufklärung solcher Missverständise interessiert und wie viel Mühe macht man sich dabei? Ist es fair zu sagen, es liegt alleine in der Verantwortung der Betreiber und ist es fair aus 3 Whisper abzuleiten, dass man gezielt gegängelt werden soll? Wie realistisch ist so ein Zenario wenn es sich um einen wildfremden Sylvari und Spieler handelt? Hat man sich vorher mit dem Lokal vertraut gemacht OOC? Hat man selbst alles menschenmögliche in der Situation versucht das Missverständnis vor Ort aufzuklären?** Ist einem mit absoluter OOC Missachtung entgegen gekommen die es unmöglich machte, dies zu tun? Hat man frei von Vorurteilen gehandelt, als das Missverständnis ooc angesprochen wurde?




    *Es gab Fälle in denen man die Angestellten bedroht hat und sich nicht von Spielern und/oder Npcs raus werfen hat lassen. Es gab einen Fall der unbedingt erst angeschossen werden wollte und musste bevor er gegangen ist. Es gab Leute die so angefressen waren, dass es keinen Met im Hals gibt, dass sie ihre Waffen gezogen haben, die Wirtim bedroht und dann via Poweremote raus geschmisse haben, NpCs und deren Play ingoriert und sich dann nen anderen Wirt (nichtmal Heinrich) geemotet haben, damit sie bekommen was sie wollen.
    Das übliche Kneipenchaos halt. Jeder kennt es. Die gleichen Geschichten kenne ich aus der Lampe und jeder beliebigen RP Kneipe der Welt.


    **Spätestes ab hier sollte dir etwas auffallen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Evan du wirfst mir hier die Dinge zuviel durcheinander - Gegen den IC Rassismus habe ich nichts, man kann meinen Char anpöbeln ihm auch Sachen aus der Hand reissen, ihn hinaus befördern, alles kein Thema wenn man mir die Spielbasis lässt auf der ich reagieren kann. Wenn ich die nicht mehr habe bindet man mir die Hände und entscheidet über meinen Charakter hinweg. Dreh es wie du willst. Ich lese schnell, ich schreibe schnell und wenn mein primärer RP Gegenspieler, in dem Fall der Gentleman von Bartender mitzieht, spiele ich. Dafür dass einpaar Zeilen weiter das Glas plötzlich von der Bar gefegt wird, kann ich nichts. Man kann an einer Hand abzählen wieviele Optionen man hat um es das dann rasch zu lösen. Weil das Ziel ist immer noch, primär IC zu bleiben, meines zumindest. Es lag nicht an mir das Emote zu revidieren. Aus Erfahrung kommt dann meist aber etwas wie 'oops ich zwar zu langsam' eventuell frägt man dann vielleicht 'Meins vor deins?' oder sagt 'streich das'. Ich war hier absolut nicht im Zugzwang, sondern die Situation aus meinem Blickwinkel schon am sich auflösen und ich schon gedanklich entsprechend weiter. Bis man eben dann darauf gepocht hat, dass es unbedingt so sein muss und nicht anders sein kann. Und genau das hat man mir damit vermittelt. - Hätte man mir das Glas tatsächlich aus der Hand genommen, wäre das eine völlig andere Situation gewesen und ich hätte IC darauf reagieren können, hat man aber nicht, sondern sich auf dieses eine eigene Emote versteift und alle anderen damit ignoriert. Nicht nur das meine. Ende der Geschichte. In meinen Augen ist das völlig klar somit.

    "Also gut. Ich gehe jetzt.
    Lange Tage und angenehme Nächte.
    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen,
    wenn alle Welten enden."


    Stephen King:Der dunkle Turm

  • Also bitte sei mir jetzt nicht böse, aber du sagst hier, man hätte das klären können. Dich wispert jeamand an, dass das Glas schon weggenommen wurde. Und anstatt das du hier zu diesem Zeitpunkt nachfragst: "Hey, wurde mein Emote überlesen?", kommst du mit einer Anschuldigung, von wegen Power-Emote. Ich seh hier nicht, dass man auf irgendwas gepocht hat. Und das du jetzt hier sagst, man nimmt dir die Spielbasis und entscheidet über denen Charakter hinweg, sehe ich hier auch nicht. Wir (die netten Damen und der Herr hinter der Bar) haben dich weiterhin im RP mit einbezogen, anstatt irgenwie dich mit Power-Emotes aus der Taverne zu schmeißen.

  • Hallo Uruakan,
    magst du vielleicht noch einmal alles geschriebene durchlesen und deine Überzeugung überdenken?


    Du hast deinen Unmut kund getan, vielleicht auch deine Unsicherheit, ob das denn nun wirklich ok oder vielmehr daneben ist. Es wurde darauf reagiert und erklärt und klar gemacht, dass das keine böse Absicht war. Und ich habe das Gefühl, dass das Ganze sogar sehr freundlich, klar und wohlwollend kommuniziert wurde.


    Gerade eben versteifst du dich da aber auf etwas, nicht die "andere" Seite. Und ganz ehrlich? Mit passiert so etwas am laufenden Band. Oft schreibe ich zu schnell, manchmal zu langsam, mal falle ich jemandem ins "Wort", also emote, weil ich denke, der Gegenüber ist schon fertig mit emoten, obwohl er es nicht ist. Mir fällt nicht im Traum ein zu sagen "ällabätsch, ich hab aber schneller getippt, also Pech für dich." Denn es ist doch völlig egal, wer schneller oder langsamer getippt hat, oder nicht? Das ist doch hier kein Wettbewerb. Klar ist: Da prallen gerade unabsichtlich zwei Aussagen/Reaktionen aufeinander, die so nicht miteinander vereinbar sind.


    Hier in diesem Fall hat jemand gesehen, das der neue Kollege einen Fehler gemacht hat und hat eingegriffen, sobald das Glas auf dem Tresen stand. Ja, die Spielerin war langsamer als du, aber ihr Vorhaben ist ziemlich klar ersichtlich und überdies auch gut machbar, immerhin steht sie ja daneben und achtet auf den neuen Kollegen und sein Tun. Und um den Umstand zu klären, das da nun zwei gegensätzliche emotes im chat standen, wurde auch noch mal gewhispert.
    Ich seh da weder einen Fehler, noch einen Schuldigen, sondern eine völlig harmlose,alltägliche Situation, bei der man sich nun wirklich nichts vergibt, das einfach mal so laufen zu lassen.
    Kann man jetzt natürlich trotzdem anprangern bis zum Erbrechen, klar. Muss man aber nicht. Außer, man sieht im Gegenüber einen Gegenspieler, dem man unbedingt einen Reinwürgen will, anstatt eines Mitspielers. Ich mag nicht glauben, das du so denkst. Das hier ist immerhin ein Gemeinschaftsspiel.
    Also, ganz ehrlich... woooo ist das Problem?

  • Ich sehe nicht, dass sich darauf versteift wurde.


    Es haben dich einfach nur drei verschiedene Leute angewhispert, unabhängig voneinander. Ich sehe nicht wo Lynn sich drauf versteift hat, sie hat selbst nur einen Satz zu dir gesagt, einen. Der einzige der sich sofort auf etwas versteift hat, warst du, dessen erstes Kommentar war: Poweremote.


    Keine Klärung, kein "Zu du hast übersehen dass ich es in der Hand habe.", nix. Nur "Poweremote". Du hast eben nichts geklärt oder versucht zu klären, das ist worauf ich dich eigentlich hinweisen wollte.


    Und das sehen auch die anderen, entsprechend sagt jeder hier: "Äh. Passiert? Ist da so wild?"
    Und? Ist es so wild ob man dir ein Glas weggenommen hat, von dem man dachte es steht noch auf der Bar? Ein Glas das im logischen Ablauf sofort eingezogen werden sollte bevor du es greifen kannst, weil Lynn direkt daneben stand und genau das gerade Thema war.
    Und ich sehe das genauso, du verlierst deine Autorität über deinen Char nicht wegen dieser unabsichtlichen Sache. Daraus eins der größten No-Gos im RP zu destillieren und das groß breit zu treten, das erschließt sich mir nicht.
    Es ist ja nicht so, dass man dir dauerhaft, immer wieder oder in irgendeiner fatalen Weise und mit voller Absicht das RP aus dem Händen gerissen hat.


    Es ging um ein Glas dass du nur in den Händen habe konntest, weil du ein paar Sekunden schneller tippst als diejenige, die eigentlich Handlungshoheit hat, weil einziger Inhalt ihrer Handlung war, es sofort einzugreifen sobald das Glas steht. Wenn Tippschelligkeit bestimmt, wer was zuerst tun kann und nicht die Logik der Situation, dann könnte ich und andere dich ganz schön verarschen. Und das ist gewiss nicht die Art und Weise, an der ich Poweremotes definiere - sonst wird RP zu einem PVP der Schnellschreiber.


    Letztendlich war es ein Versehen wie Lynn selbst sagte und erklärt hat warum es dazu kam.


    Es war keine Absicht, ich hab noch immer keine Ahnung warum es bei einem Sylvari schlimmer ist als bei anderen denen sowas passiert, oder generell in diesem Fall viel schlimmer als alle anderen Upsis die in Chatflut und durch Tippschnelligkeiten so passieren. Warum es ausgerechnet jetzt hier anders ist als in jedem anderen RP.


    Oder: Du brauchst dich nicht beschweren wenn du anderen (die sich nicht nur auf dich konzentrieren müssen) in einer Szene keine Zeit lässt selbst zu reagieren und auch gesehen hast, dass sie reagieren wollten, wie das Emote zeigte, das kurz nach deinem kam. So kommt es halt zu Überschneidungen.


    Und ja daraus könnte ich mit der selben Logik auch drehen, du hättest Lynn gepoweremotet, weil sie keine Chance hatte zu tun was sie tun musste. Weil du halt schneller warst. Vor allem weil du selbst(!) Sagtest, du hast ein vorheriges Emote ignoriert!


    Und es war noch nicht mal Konflikt-RP welches da abgeschnitten wurde aber angeblich durch solches Verhalten in Gefahr wäre!


    #Glasgate


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    2 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Also gut, alles was ich sagen wollte habe ich gesagt, Posts nun auseinander zu pflücken um es künstlich zu verlängern ergibt für
    mich keinen Sinn, was so schwer daran ist meine Ansicht anzunehmen und es so zu belassen wie sie gemeint ist, weiß ich nicht, aber ich habe jetzt auch nicht zwingend ein Bedürfnis jeden von einem Gegenteil zu überzeugen. Da gehen unsere Ansichten eben auseinander, soll vorkommen. Für mich liegt es sehr klar auf der Hand, offensichtlich, aber im Endeffekt wurde das erreicht was ich wollte und jeder kann sich somit seine eigene Meinung bilden. Wenn wir aber schon bei der Korinthenkackerei sind nur nochmal soviel. Mein genauer Wortlaut war 'Das nenne ich Poweremote' das hat nichts offensives, sondern eine einfache Aussage und beschreibt so ziemlich auf den Punkt wie ich das gesehen habe in dem Wisper. Um das jetzt also zu einem Abschluss zu bringen, war es böswillige Gangelei? Ich hab diese Worte selber nie in den Mund genommen. Das waren andere. Ich hab war weder offensiv noch war ich beleidigend. Während die meisten das also durchaus positiv gesehen haben, können es andere eben nicht lassen mich offenbar von dem Gegenteil überzeugen zu wollen. Warum auch immer. Ich hab nur darum gebeten in Zukunft wenn man eh schon weiß da ist großes Konfliktpotential dahinter, das besser zu handeln, und habe auch nie ragegepostet wie sehr das nun alles ein Weltuntergang ist, da wird einfach zuviel zwischen meine Zeilen interpretiert. Allen voran wollte ich vor allem dem RP in erster Linie den Lauf lassen und bin zufrieden damit dass das so auch rüber gekommen und angekommen ist wo es sollte. Simpel und Fertig, kein böses Blut von meiner Seite aus.

    "Also gut. Ich gehe jetzt.
    Lange Tage und angenehme Nächte.
    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen,
    wenn alle Welten enden."


    Stephen King:Der dunkle Turm

  • Verzeiht mir diese Spitze:
    "Das nenne ich uneinsichtig."


    Etwas konstruktiver:
    Entschuldige aber.. Warum sollten hier Herrschaften deine Ansicht annehmen? Das ist eben das Problem wenn man eine völlig subjektive Empfindung, basierend auf persönlichen Gefühlen, öffentlich im einem Forum teilt: Man kriegt extrem Gegenwind, weil.. Es eben die meisten nicht so eng sehen. Weil es mal passieren kann. Weil es eigentlich auch nicht so wichtig ist.. Weil ja kein Charakter verletzt worden ist.

  • Du wollest unbedingt sehr nah an eine Mücke heran zoomen bis sie ein Elefant ist. Mit Screenshots und allem Pipapo. Das hast du dann aber eben auch bekommen.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Während die meisten das also durchaus positiv gesehen haben, können es andere eben nicht lassen mich offenbar von dem Gegenteil überzeugen zu wollen. Warum auch immer.


    Das ist aber auch eigenartig in einem Diskussions-Thread. Komische Sache.



    Sprich: Klär es das nächste mal einfach mit den Leuten, die es betrifft und nicht auf dieser Plattform.

  • Poweremote:


    "Hans packt Peters Hand und bricht ihm den Arm" (Aktion, Reaktion und Konesquenz festgelegt in einem)


    Weniger stressig:


    "Hans versucht Peters Hand zu packen, mit der absicht ihm den Arm auszukugeln" (Selbe intention, aber nur die mögliche Aktion mir Spielraum für Reaktionen)



    Das nächsste könnte nun auch als Poweremote durchgehen, aber man beachte mal einen kleinen Faktor:


    "Karl, Charr, leicht entnerft, verpasst Peter, Mensch, einen hieb, der ihn von den Füßen heben wird."


    Warum ich das nicht als direkten Power sehe? Weil es ein logisches Kraft- und Massegefälle zwichen Mensch und Charr gibt, und eine Backhand von nem Charr durchaus weh tun wird. Aber man kann selbst darauf immer noch ausweichen, wo es allerdings dann wieder strange wird:


    "Peter, Mensch, hebt sein Schild, und blockt den Schlag weg"


    Das problem hier, klar, ein Schild kann ne menge Pain ab, aber, Kraftübertragung ist immer noch eine Sache, Peter würde da immer noch in der Ecke liegen danach, aber eben noch mit allen Zähnen in der Kauleiste, sprich der balante Block ist nun wieder ein Power und zeichen von Unkreativität mit der Situation umzugehen.


    Jemand ein Glas aus der Hand zu schlagen/greifen/nehmen, eine Kippe wegzuschnippen, der klassische Kavalierslap usw. sind erstmal keine bösartigen 'poweremotes' weil da nimand mit absicht verletzt, verstümmelt oder gemeuchelt wird. Teilweiße ist das sogar auch etwas, was als logische konsequenz passiert. Ich meine, der entnerfte Türsteher wird auch nur einmal 'bitten' zu gehen, eher er dann von seinem Hausrecht und seiner Berufung gebrauch macht. Aber vielleicht bin ich da auch einfach viel zu entspannt und durch Plot RP weitaus härtere Arten angepackt zu werden gewöhnt bevor ich sage 'Moment!'


    Und aus eigener Erfahrung mit dem G&K passiert es schnell, das man auch mal wen überließt im getümmel, weil da 12 andere stehen die schnattern. Am schlmmsten sind dann noch die, die ihre Frage stellen, 30sec später dann ihre antwort ala "Was ein Saftladen, das personal irgnoriert einen" *dreht sich um und geht wieder* direkt raushauen und dann noch den nerv haben, dir nen Whisper zu schmeißen, wo sie dir erzählen, wie unprofessionell das ist etc. und ne Antwort stecken bleibt, weil du geblockt bist (Und ja, das ist auch schon passiert)


    Solche Leute würde ich dann immer gerne dazu einladen, einfach mal beim nächsten Abend den Tresen zu machen, am besten auch noch, wenn man nur zu zweit, oder gar alleine ist, und die Horden (Ja, Gwen ist schon eine Horde ganz alleine) durchfüttern muss. Und wir haben im G&K ja noch den bonus, das wir keine großen Sonderregeln für Rassen haben, somit ist das entspannter als im Hals, wo das Personal ja, konsequenter weiße, ihre besonderen Regeln mitunter hart durchsetzten muss, sonst ist das im Rahmen des RPs wieder unlogisch und inkonsequent.


    #Rant Ende

  • Ich würde an dieser Stelle dazu aufrufen es einfach auf sich bewenden zu lassen.


    Die Standpunkte sind klar, die Reaktionen der Allgemeinheit offen ersichtlich. Davon ausgehend, dass es keine schweigende Mehrheit gibt, die sich nur einfach nicht traut sich hier ebenfalls zu äußern, scheint man sich doch weitestgehend einig zu sein.


    Für die Zukunft bleibt mir nur zu sagen, und hier spreche auch auch für meine Flaschenhals-Crew:


    Keiner von uns hat ein Interesse daran euch den Spielspaß zu verderben oder euch via Poweremote an die Wand zu spielen. Das macht ja auch überhaupt gar keinen Sinn, denn dann käme bald keiner mehr und wir könnten unser Projekt einstampfen.
    Wenn ihr euch OOC schlecht behandelt oder übergangen fühlt, wenn ihr überlesen worden seid und denkt ihr wurdet ignoriert, bitte wendet euch gern im Wisper an mich oder meine Kollegen, denn wir haben ja ein Interesse daran, dass ihr gerne kommt.


    Weiterhin sind, das betone ich hier nochmal, auch Charr und Sylvari willkommen. Ebenso wie Adlige, selbstverständlich. Die müssen nur damit leben, dass man ihnen IC nicht so wertschätzend begegnet, wie sie es vielleicht aus anderen Läden eher gewohnt sind. Es gibt allerdings auch Charr und Sylvari, die durchaus als Stammgäste bezeichnet werden können und die, zugegeben am Katzentisch, auch bei uns ganz in Ruhe ihr RP machen ohne mit faulen Äpfeln oder rohen Eiern beworfen zu werden. Die heben wir uns nämlich für Seraphen auf.


    Zu guter Letzt bleibt mir noch zu betonen, dass der Flaschenhals kein nettes, kleines Kneipchen ist. Wir servieren keine Säfte, keine Tee's, keine Häppchen, der Fußboden klebt, der Tresen auch und garantiert gibt es in der Küche Ratten. Es wird geduzt, es wird gepöbelt, es wird sich auch mal geprügelt. Die Luft stinkt nach kaltem Rauch und wer die Wirtin nervt wird möglicherweise postwendend und ohne Diskussion vor die Tür gesetzt. Das ist die Atmosphäre, die wir für den Flaschenhals wollen. Bitte seid euch dessen bewusst, wenn ihr kommt.


    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!