Charr/Furry RP in Guild Wars

  • Hallo RP community,


    mein Name ist Fluffy Puff. Schon lange bin ich auf der Suche nach neue RP. Ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen. Das RP soll hier noch gutbesucht sein. Im real life bin ic hein furry. Vorallem wölfe haben es mir sehr angetan. Furries waren auch der grund, wie ich zum rp gelangt bin. Auf Guild Wars spiele ich hautpsähclich meinen Main „Knork Todesklaue“. Ich möchte mich gerne der community vorstellen und ein erstes (noch nicht ausgereiftes) Konzept vorstellen. Soweit ich weiß sind die Charr die einzige spielbare Furry Rasse in Guild Wars. In wow ist die auswahl mit Tauren, Pandaren und Worgen deutlich größer. Doch davon möchte ich nicht abschrecken lassen. Ich finde die Charr sehr interessant.


    Ich interessiere mich sehr für das Charr RP in Guild Wars und frage mich wie es um das Charr RP steht. Auf meinen streifzügen durch Götterfels und die schwarze Zitadell konnte ich leide keine anderen Charr RP entdecken. Da frage ich mich ob das Charr RP noch existiert und ob Rollenspieler gibt die am CHarr/Furry RP Interesse hätten. Der Freund meinte zu mir, dass es hier früher sehr aktives Charr/furry rp gegeben hat.


    Ich komme eigentlich vom Server die Aldor aus WoW. Ich konnte dort bereits viel Erfahrung im Furry RP sammeln. Zuletzt habe ich ein eigenes Worgen rudel geleitet. Wir waren insgesamt 7 Worgen davon 5 Fehen und 2 Rüden. Ich kann aus meiner erfahrung sagen, dass furry rp in wow wirklich sehr viel spaß macht. Leider hat sich mein rudel aufgelöst viele andere furry rollenspieler haben wow in den letzten jahren verlassen. Leider musste ich voin die aldor fliehen. Andere rollenpsieler meinten das das furry rp nicht auf die aldor gehört....dabei haben wir doch schon über jahre furry rp bebtrieben. Ich verstehe nicht wieso sie unser rudel kaputt reden wollten. Ich habe jedenfalls mit diesem Server abgeschlossen und siche statdessen nach rollenspiel mit Verstand und Niveau, wo die furries akzeptiert werden und man gutes Rollenspiel schätzt. Ich betreibe gutes Furry RP in guter Qualität mit langjähriger Erfahrung.


    Wenn es keine laufenden Charr Projekte gibt würde ich gerne ein eigenes Projekt gründen. Ich dachte da an ein Charr-Rudel. Wie ich in der Lore gelesen habe leben Charr auch in rudeln. Ich denke dass ich mit meiner Erfahrung im furry RP ein neues Rudel projekt aufziehen kann. Deshlab würde mich interessieren was ihr von dieser Idee haltet. Für Anregungen, Kritik und Wünsche bin ich jederzeit offen. Ich würde gerne ein Rudel von Charr in der schwarzen Zitadell spielen. Wie ich gelesen habe ist das die Heimat der Charr. Ich habe bereits viel über die Lore gelesen und habe viele Ideen. So langsam ergibt sich da ein Konzept. Das Konzept sieht grob so aus, dass mein Charr „Knork Todesklaue“ der Alpha des Rudels ist. Er möchte das Rudel wieder aufbauen und zu alter Stärke führen. Dazu braucht er neue Rekruten, die in Rahmen von Kämpfen rekrutiert werden sollen.


    Grüße
    Euer Fluffy Puff

  • Grüß dich,


    und erst einmal herzlich willkommen hier in GW. Ich glaube du solltest dir die Charrlore noch einmal genau ansehen. Es gibt keine Rudel, sondern die Legionen, in denen es wiederum Truppen gibt, die von einem Legionären angeführt werden. Das funktioniert da eigentlich anders, als in einem Rudel. Darüber hinaus gibt es noch ein paar bespielte Charr, die man treffen kann. Es sind derzeit nicht so viele, aber Rp gibt es dahingehend durchaus noch. Es wäre sicherlich hilfreich, würdest du mal erzählen was du dir unter Furry Charr Rp so vorstellst. Ich habe da derzeit gar keine Idee zu.


    Ingame gibt es noch die Rp Metagilde. Ein Teil der Rollenspieler befindet sich darinnen. Dort kann man gerade als Neueinsteiger hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen, wenn man Fragen oder Probleme hat, oder allgemein auf der Suche nach Anschluss ist. Ansonsten ist für dich vielleicht auch das Mentorenprojekt hier auf dem Forum interessant, um einen Einstieg für dich zu schaffen und eventuell ein paar Kontakte aufzubauen, die an so einem Projekt mit Charr Lust hätten :)


    VG
    Levi

  • Ich verstehe nicht wieso sie unser rudel kaputt reden wollten.

    Und du denkst, das wird hier anders sein?



    Ich dachte da an ein Charr-Rudel. Wie ich in der Lore gelesen habe leben Charr auch in rudeln.

    Nein.


    Charr sind streng militärisch organisiert und haben eine Hierarchie, die nicht mit einem Rudel zu vergleichen ist. Darum ist das RP in der Zitadelle so gut wie tot (Ich warte immernoch auf einen "Das RP ist tot Thread, dieses Jahr! @Alisar ). Die meisten wollen Feierabend-RP und das funktioniert bei den Charr nicht so gut. Es sei denn man spielt einen Charr in Löwenstein oder Götterfels oder im Verlorenen Abgrund.


    Aber ich will hier auch keine Konzepte zerreden.

  • Furry-RP sind die Charr gewiss nicht. Charr sind militärische, strenge Kreaturen die ihrer Legion folgen. Da ist nichts mit kuschelwuschelmiezekatze oder einem verschmusten Tiger. Es mag zwar nettere Charr geben, aber mit Sicherheit keine Furry-Charr :)


    Es gibt keine Rudel, keine Alpha, sondern Trupps. Da muss ich dich leider enttäuschen. Les und studiere dich in der Charr-Lore nocheinmal ein, sonst kann das negativ ankommen.

  • Nun, es gäbe da noch die Olmakhan. Die sind eher stammesmäßig als militärisch organisiert, was dem Konzept vielleicht etwas entgegenkäme, auch wenn wir auch da natürlich nicht von Rudeln sprechen. Die wesentlichen Nachteile wären da natürlich erstens, dass sich deren Heimat auf einer Karte befindet, auf die eventuell nicht jeder Interessierte Zugriff hat - jedenfalls nicht ohne dafür in die Tasche greifen zu müssen - und dass man sich da im hintersten Winkel Elonas befindet, also Zufallsbegegnungen mit anderen RPern ein Stück weit unwahrscheinlich sind. Vorsichtig ausgedrückt.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum du nicht einfach nach Charr-RP gefragt hast, um dich dann im Detail mit eventuell interessierten Spielern abzustimmen, wie ihr das aufziehen wollt. Dein Post und die Bezeichnung 'Furry' sind recht provokant, da die Assoziationen eher negativ sind, weswegen ich mich ernsthaft damit befasse, ob du die Community nicht gerade trollen willst.


    Erstell dir doch einfach Charr und guck mal in die Bekanntschaftsbörse.

  • Aufgrund von Name und Auftreten würde ich zu 50% auf Troll, 50% auf "hat-sich-nur-10%-der-Lore-angeguckt und will non-GW2-lore Inhalte einbringen, weil er es von WOW gewohnt ist" tippen. Der Post enthält genügend oberflächliches Wissen über GW2, dass man den Inhalt nicht sofort als Trolling abtun kann, weil es zu "interessiert und intelligent" formuliert ist. Es hat jedoch genügend Inhalt, dass Leute darauf reagieren, weil sie glauben, dass der Text von einem wirklich interessierten RP-Immigranten stammen würde. ( Im Gegensatz zum Klischee eines Standarttroll dessen Sätze mit Fehlern überfüllt sind und der nur Chatspeak benutzt. )


    Wenn du RP außerhalb der Zitadelle suchen willst, kannst du ja versuchen, dich mit der Wandergilde "Wanderer der Bernsteinblüte" in Verbindung zu setzen, da sie sweit ich weiß, alle Rassen akzeptieren und ein Gladium sollte wohl kein Problem darstellen, außer wenn sich deren Politik in der Zwischenzeit geändert hat. Ein Gladium wäre nicht an die Struktur eines Trupps gebunden, falls du deine Figur aus eigenen Willen herumreisen lassen möchtest. Allerdings werden dich die Truppspieler dann mit Verachtung behandeln, weil der Rang eines Gladium eine Schande ist. ( Auch wenn es egal ist, ob du deinen Trupp aus Eigenverschulden verloren hast oder nicht, wie Almorra Seelenhüter oder Rox ) . Zu meiner Zeit ( vor 5-6 Jahren ) gab es eine handvoll Spieler die Gladien gespielt haben, gerade um der rigiden Trupstruktur zu entkommen. Wie das heute ist, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!